Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mikoham
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Hamburg
M, 33


Post Sun, 29.Jul.07, 5:38      Hilfe, mein Partner neigt zu Agression Reply with quoteBack to top

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich muss etwas loswerden.
Mein Freund ( schwul und ich auch schwul ) haben eine Beziehung zusammen. Leider hat sich in den gut 2 Jahren unserer Beziehung folgendes entwickelt :

bei einem Autounfall wo uns eine Frau verschuldet hinten auf das Auto gefahren ist, ist mein Freund dann ausgestiegen auf die Frau zu und hat sie auf das übelste Beschimpft. Ich habe bemerkt das er sogar Schaum vorm Mund bekam so hatte er sich aufgeregt. Er hat dann immer wieder auf das Auto der Frau eingetreten und diese beschimpft. Resultat : Anzeige wegen Beleidigung und Sachbeschädigung sowie Führerscheinentzug bis auf weiteres.

bei einem Einkauf im Supermarkt ist ein sehbehinderte Mann versehendlich meinem Freund mit dem Einkaufswagen an die Ferse gestoßen. Auch hier wurde er sehr laut und hat angefangen auf diesen Menschen zu Schimpfen.

an einem Ex-Partner der mir heute noch schwirigkeiten macht hat er sich gerächt in dem er eine sms an diese Person mit Beleidigung gesendet. Auf dessen Namen bei Versandhäusern bestellt damit der Ex-Partner diese Lieferung erhält und überschüttet wird mit Paketen usw.

Ich liebe meinen Partner und würde ihn aber auch verstehen was in ihm vorgeht wenn er sich in solchen Momenten nicht beherrschen kann sich selbst und andere damit schädigt. Mir selbst würde er nie Gewalt an tun da ich so etwas wie ein Heiligtum für ihn bin. Meine Frage nun : was kann ich tun, wie soll ich mich verhalten und wie kann ich ihn helfen ?

Danke und lieben Gruß aus Hamburg
Find all posts by mikoham
Werbung
WrongTurn
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Nrw
M, 20


Post Mon, 30.Jul.07, 16:57      Re: Hilfe, mein Partner neigt zu Agression Reply with quoteBack to top

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber es sieht so aus als könnte er seine Aggressionen einfach nicht unter Kontrolle hätte. Klar wär ich auch extrem sauer wenn mir wer z.b. hinten drauffährt, aber da muss man sich wie gesagt kontrollieren. So wie du das schilderst hört sich da schon ziehmlich extrem an.

Vllt wäre ein Antiaggressionstraining was? Wobei er wohl auch austicken würde wenn du ihm das vorschlägst. Hm.
Find all posts by WrongTurn
mikoham
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Hamburg
M, 33


Post Mon, 30.Jul.07, 17:17      Re: Hilfe, mein Partner neigt zu Agression Reply with quoteBack to top

Hallo und vielken Dank für die Antwort.

Ja, es ist schon sehr schwierig denke ich. Aber wir haben darüber gesprochen und er will sehr gerne eine Therapie machen. Also wäre dann ja wohl zum Thema Verhaltenstherapie oder ?

LG
Find all posts by mikoham
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic