Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Teneriffamaus
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Teneriffa
W, 16


Post Sun, 29.Jul.07, 13:40      Selbst therapie konnte nicht helfen... Reply with quoteBack to top

hallo ihr..

ich habe ungefähr mit 14 jahren angefangen mich selbst zu verletzen, mit ritzen oder irgendwo reinschlagen bis meine finger geblutet oder gebrochen waren....
meine mutter merkte zuerst nix aber irgenwann schicke sie mich in therapie, weil ich so weit ging, das die wunden richtig aufklafften...

die therapie bracht nix und ich habe 2 selbstmordversuche hintermir... alle sagten meine mum soll mcih in eine klinik stecken, nun und dann kam ich in eine klinik....

dort war ich 3 monate und wurde wieder entlassen mit der beschreibung... "vollständig geheilt"... aber so wirklich hat das nicht geholfen, noch heute greißfe ich ständig zur rasierklinge um mich besser zu fühlen.. ok vielleicht will ich mich nicht mehr umbringen, aber trotzdem...

ich weiß nciht was ich noch machen soll...mich ekeln zwar meine narben an.. aber es ist wie eine sucht.

vielleicht kann mir einer von euch tipps geben was ich ausprobieren könnte...

lg teneriffamaus

_________________
zu leben ist schwierig
zu leben ist gefährlich
zu leben ist traurig
zu leben heißt gefühle zeigen
zu leben heißt leiden
zu leben heißt lieben
Find all posts by Teneriffamaus
Werbung
-Jack-
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Deutschland
M, 20


Post Sun, 29.Jul.07, 15:53      Re: Selbst therapie konnte nicht helfen... Reply with quoteBack to top

Entweder bist du bereit auf das Problem einzugehen und dir helfen zu lassen oder du versucht deine Agressionen u.s.w wo anders auszulassen (Bilder, Musik, Gedichte etc.)

einfach ablenkung oder diesen selbsthass wo anders auszulassen.

Wenn du nicht wirklich weisst wo es her kommt oder wie du es verhindern kannst, dann suche nochmals einen Therapeuten oder anderes auf..

_________________
[[>>Die Welt ist eine Illusion<<]]

If I loved myself I'd be shooting you.
Find all posts by -Jack-
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 06.Aug.07, 15:35      Re: Selbst therapie konnte nicht helfen... Reply with quoteBack to top

Liebt dich jemand? Da meine ich auch dich selbst mit?

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Tue, 07.Aug.07, 9:39      Re: Selbst therapie konnte nicht helfen... Reply with quoteBack to top

Hallo!!!!

lass dich erstmal drücken hug

ich kann dich sehr gut verstehen.bei mir ist es bloss nicht so heftig,aber ich verstehe deine sucht u.verlangen.
viele die sowas nicht haben,können sich meist garnicht in uns hinein versetzen.
ich hab nach einanhalb monaten leider auch wieder angefangen.ich hab einen versuch hinter mir.
und ich war auch schon mal in einer klinik aber hab es blöderweise abgebrochen.naja.
aber ein paar sachen hab ich da gerlernt.hast du schon mal was von skills gehört?(Skills=Alternativen zum Ritzen)

du solltest,wenn du schon die einsicht hast es nicht mehr tun zu wollen???,wenn das verlanegn kommt,frühzeitig skills anwenden!
zum beispiel eiswürfel auf die haut,igelball,pfefferminz öl riechen,chilli essen,lieblingsparfum riechen,ein heißes bad nehmen o.kaltes usw. .oder was ich auch noch gut finde,das mit dem haargummi schnipsen!
es sei denn das du das schon alles weisst?

ich würde dir gerne irgendwie helfen.erzähl ruhig nochmal mehr von dir. bussi ....hdl -Dornröschen_Dorn

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Tue, 07.Aug.07, 11:58      Re: Selbst therapie konnte nicht helfen... Reply with quoteBack to top

DBT-Programm...................wirkllich ne sinnvolle "kognitive" Möglichkeit der positiven "KOntrollumkehrung"...................das Programm ist in sich wirklich stimmig.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Teneriffamaus
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Teneriffa
W, 16


Post Tue, 07.Aug.07, 20:13      Hier ein bissel mehr über mich.. Reply with quoteBack to top

hey

also erstmal an wutzelmann:
mir sagen leute zwar immer wie lieb sie mich doch haben und so aber ob das wirklich stimmt weiß ich nicht... mein freund liebt mich auch... das weiß ich sicher... mcih selbst kann ich mich nicht lieben... ich fühle mich dann eingebildet...

und nun zu dir dornröschen...

ich drücke dich erstmal zurück
von den skills habe ich noch nie was gehört...
hat nir niemand was davon gesagt in meiner therapie... immer nur ich soll meine aggresionen beim malen raus lassen... aba das klappt nicht.
das mit den sachen die du vorgeschlagen hast werde ich selbst verständlich ausprobieren... drück mir die daumen damit es vielleicht klappt..

hab nun aber auch eine frage .. wie genau fing das bei dir den an..?? und wieso hast du die therapien aabgebrochen???

meine lebensgeschichte is schobn gaaaaaaaaaaanz schön lang, obwohl ich erst 16 bin... mein leben ging durch wenig höhen und vielen tiefen.

das alles fing an mit 6 jahren... als meine mutter ihren neuen freund kennenlernte.. der vater meines bruders.... das dumme arsch (entschuldigung aber das is er für mich) war stark alcohol und drogen abhänig, und diese sucht finazierte meine mutter aus liebe... naja und dann
fing er an meine mutter zu schlagen..wegen kleinigkeiten.. zum beispiel wenn meine mutter ein bissel geld für mich versteckte damit was süßes bekomme usw... und ich mit meinen 7 jahren musste das mit ansehen ohne das ich meiner geliebten mutter irgendwie helfen konnte... das schlimmste war als ich mal nach hause kam und meine mutter lag mit 10 vollgebluteten handtüchern auf dem boden... alles war rot.. das gaaaaaaaaaaaanze wohnzimmer... und dann musste sie ins krankenhaus weil sie zu dem zeitpunkt schwanger war und die nase gebrochen war...

irgenwann als ich gar nicht mehr weiter wusste und mich und meine mutter wie auch meinen babybruder (da schon auf der welt) beschützen wollte holte ich aus der küche ein fleischermesser und legte es unter mein bett...
irgenwie ja süß...Smile

naja die beziehung ging ungefähr 4 jahre und das musste ich mit erleben..

der fehler den meine mutter leider machte war das sie mir sagte ich solle keinem etwas erzählen weil sonst vielleicht das jugenamt kommt und mich und meinen bruder weg von meiner mutter holt...

und so sagte ich halt nie was... egal was es war auch nach der beziehnung sagte ich nix mehr... werder meine gefühle noch sonst was... ich war immer nur für andere da wenn sie problme hatte,... und irgenwann war der topf halt voll und ich fing mit ritzen und sowas an...

ausserdem war mein freundeskreis auch nicht der beste mit waffen und drogen handel wie auch auf strich geherrei...

mein mutter wollte es mir vebieten und deswegen stritten wir uns jeden tag
von morgens bis abends...
dann bin ich zum jugenamt und sagte ich will nimmer daheim wohnen... und so kam ich in eine betreute jugendwg.. da fingen dann die selbstmordversuche an...

und dann halt die klinik..
und danach kam dann der vorschlag vom mamas neuen freund das wir zu ihm nach teneriffa ziehen und so wohne ich nun hier ... auf teneriffa...
und ritze immer noch..

hoffentlich bald nciht mher...

ok dornröschen habe nun viel geschriebn... lach... danke fürs "zuhören"...

hdl teneriffamaus

*knuddel*

_________________
zu leben ist schwierig
zu leben ist gefährlich
zu leben ist traurig
zu leben heißt gefühle zeigen
zu leben heißt leiden
zu leben heißt lieben
Find all posts by Teneriffamaus
Werbung
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Wed, 08.Aug.07, 13:43      Re: Selbst therapie konnte nicht helfen... Reply with quoteBack to top

Hi Teneriffamaus!!! Hallo!

hab deine pm gelesen.sorry..das ich erst jetzt schreibe.

ja,woran soll man das genau merken das man wirklich geliebt wird?doofe frage,aber man kann sich doch wirklich nie sicher sein,ob es so wirklich ist,oder?hab gerade auch das problem.denke,auch gerade das ich ziemlich wertlos bin. Sad

ich kann mir garnicht vorstellen,das die dir wirklich GARNICHTS von den skills gesagt haben!!! Shocked
wie lang warst du denn in der klinik?
hast du schon skills ausprobiert?und wenn ja,haben sie geholfen?bzw.welche denn genau?manchmal helfen mir 4 stk.und schon ist die spannung weg.jetzt gerade bin ich aber wieder unartig,da ich sie nicht anwende.aber jetzt kann ich gerade nicht damit wieder einfach aufhören,denn das verlangen ist wirklich schwer auszuhalten.aber na klar probier ich es demnächst auf jeden fall wieder.

bei mir fing das mit dem ritzen zuerst durch mobbing an.ich bin ein mobbing opfer u.das schon ab der 5 o.6.klasse und sonst zieht es sich auch wie ein roter faden durch mein leben.dadurch ist es allererstes gekommen.dann natürlich leider wegen unerfüllter liebe...und jetzt steckt da noch mehr hinter:leer gefühl,anspannung,druck,wut auf mich u.andere,traurigkeit,verzweiflung,... .echt,schlimm.
die therapie hab ich wegen einem dummen vorfall abgebrochen:wir hatten eine abendliche sitzung u.ich hatte mich geritzt u.die andere wollte es mir wegnehmen ungesehen vor den anderen,ist aber abgerutscht u.hat sich auch geschnitten.ich hatte eine dissoziation,und danach dachte ich ebend,das die anderen jetzt mich nicht mehr mögen usw. .und deshalb bin ich abgehauen.weil ichdachte das das mobbing wieder anfängt.es war aber ein fehler.

meine lebensgeschichte ist auch ganz schön durch tiefen geprägt.ich habe auch einen borderline-verdacht.
und jetzt hab ich das gefühl das meinem körper die nötige lebenskraft schwindet.das ist echt schlimm.und dieses sch*** leer gefühl pale

und du wohnstr echt auf teneriffa?*wow*
wie ist denn das wetter da so???
vor allen dingen jetzt im sommer?

und ja das mit dem "runterschlucken" der gefühle u.verdrängen kenn ich auch nur zu gut.so wars bei mir auch lange.bis es zum ausbruch durch ritzen kam u.später zum versuch.
wieviele versuche hast du gemacht?hast du jetzt auch noch solche gedanken??
und wie verstehst du dich jetzt mit dem neuen freund deiner mutter?behandelt er sie gut?

ich hoffe,ich überlaste dich nicht mit meinen ganzen fragen hug bussi
hdl-Dorn

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Wed, 08.Aug.07, 13:49      Re: Selbst therapie konnte nicht helfen... Reply with quoteBack to top

ohhh ich dachte mein text wurde nicht gesendet......aber doch *wie schön*

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Wed, 08.Aug.07, 15:10      Re: Selbst therapie konnte nicht helfen... Reply with quoteBack to top

Zum DBT Programm:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dialektisch-behaviorale_Therapie

http://faculty.washington.edu/linehan/ (englisch!)

http://www.rk-viersen.lvr.de/Behandlung+Erwachsener/gliederung+/psycho therpie/index.htm


Letzter Link ist ein Kliniklink. Ich kann diese Klinik für Patienten mit einer derartigen Erkankung wirklich empfehlen!! Die Station ist klein, sehr offen und das KOnzept für solche Erkrankungsbilder sehr geeignet. Viele "Extras" möglich, Wünsche werden aufgenommen und versucht umzusetzen. Sehr leidenschaftlicher Stationsoberarzt: Dr. Brinkmann! Wink

Behandeln auch außerregional! Kam von 300km Entfernung.

Gruß Wutzelmann

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic