Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Stepfer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Mon, 30.Jul.07, 8:59      Krankheit oder ist die Liebe weg? Reply with quoteBack to top

Hallo mal wieder,
ist nun schon ein paar Jahre her, dass ich mich zu Wort gemeldet habe. Wir haben inzwischen ein neues Haus gebaut (das zweite eigene Haus) und die Situation ist immer noch die gleiche wie damals bzw. noch viel schlimmer.
Zur Vorgeschichte: Mein Mann hatte immer wieder in Abständen Agressionsausbrüche, die ein paar Tage anhielten und dann wieder verschwanden, als ob nichts gewesen wäre. Die verbalen Beschimpfungen waren entsetzlich, seine Schuldzuweisungen, Beleidigungen und bösartigen Unterstellungen waren ein Alptraum. Ich war nach vielen Recherchen der Meinung, dass er Depressionen hat, die sich bei ihm in Alkoholmißbrauch und Agressionen zeigen.

Nach wie vor ist die Situation schlimm. Die Abstände sind von Monaten auf Wochen und nun von Wochen auf Tage geschrumpft. Aber dafür hat sich die Dauer dieser "Aussetzer" auf 2 - 4 Wochen ausgeweitet.
Das eigenartige daran ist, dass er eigentlich nett und lustig ist, nur wenn wir zusammen sind (also, wenn ich dabei bin) knallt er mir Spitzen rein, die wahnsinnig verletzen. Sind wir alleine, dann ist er so gemein, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Fette Sau (ich habe Übergewicht, bzw. eine dicke Elefantenhaut bekommen), faule Schlampe, verlogenes Dreckstück usw. sind standard. Er denkt, ihm gehe es schlecht, er habe das schlechteste Los von allen gezogen (wir leben in einem Neubaugebiet und er hat nach kurzer Zeit tolle Bekannte und Freunde gefunden, geht in Sport und hat immer Abwechslung und Ansprache, wenn ihm danach ist). Aber immer wieder meint er, alle Männer haben Frauen, die sie unterstützen, nur er nicht, alle Häuser sind gepflegt, bei uns sei alles verkommen (mein Haushalt sowie ich seien assozial und vernachlässigt).
Ich bin ein kreativer Mensch und leider tatsächlich etwas chaotisch. Aber ich putze und räume auch auf. Leider bin ich nicht so perfekt, wie ich es gerne wäre, ich gebe mir immer Mühe, aber ganz so toll wie bei MANCHEN Anderen (nicht bei allen) wird es nie. Andererseits koche und backe ich super, habe viele schöne Ideen, kümmere mich um die Kinder, um Beziehungen und um alles andere.
Er wirft mir z.B. vor, ich würde SEIN Geld zum Fenster rausschmeißen und hat mir das Haushaltsgeld auf 400 Euro gestrichen (2 Kinder, Kleider, Glühbirnen und seine Zigaretten usw. sind da mit dabei).
Ist das denn nun eine persönliche Schikane weil die Liebe weg ist, oder ist das doch eine krankhafte Anwandlung, die ich nicht persönlich nehmen sollte? Ich hatte immer den Verdacht, er lässt es an mir aus, weil ich die Vertrauensperson bei ihm bin, bei der er sich fallen lassen kann.
Und in seinen guten Phasen sagt er mir immer wieder, wie sehr er mich liebt?????????
Keine Ahnung, wie lange ich das noch ertragen kann, vor allen Dingen, da ich langsam an seiner Krankheit zweifle.
Find all posts by Stepfer
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic