Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
bluerain
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Köln
W, 24


Post Mon, 30.Jul.07, 19:33      Genug geben und sein für eine Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe, hier eventuell ein paar Tipps bekommen zu können.
Ich habe ein Problem, Beziehungen aufzubauen oder Nähe vom anderen Geschlecht überhaupt zuzulassen.
Durch meinen Job habe ich schon hauptsächlich mit Frauen zutun und insofern sind die normalen Möglichkeiten auch ziemlich eingeschränkt, einen potenziellen Partner überhaupt kennenzulernen.
Natürlich liegt es auch zum Teil an mir, ich könnte ja beispielsweise übers Internet jemanden kennenlernen, aber ich traue mich nicht, mich mit der Person dann auch zu treffen.
Das liegt daran, dass ich immer das Gefühl habe, jemandem für eine Beziehung nicht genügen zu können, in vielerlei Hinsicht. Zum einen optisch, obwohl ich nicht häßlich bin. Ich bin sicher auch nicht perfekt schön und es gibt genug Schönheitsfehler, aber es ist schon in Ordnung so für mich. Nur habe ich halt das Gefühl, dass es für meinen Partner nicht reichen könnte.
Außerdem finde ich mich selbst nicht interessant genug. Ich frage mich immer, was für besondere Eigenschaften habe ich, die jemand an mir mögen könnte und ich komme auf keine Antwort. Es gibt vieles, dass ich gerne wäre und es wäre sicher auch umzusetzen, aber ich lähme mich irgendwie selbst.

Auf der Arbeit und auch so, wenn ich neue Leute kennenlerne, habe ich keine Anschlussschwierigkeiten, ich bin auch beliebt, weil ich sehr offen und direkt bin und auch meine Meinung sage. Mein Humor ist auch ganz gut.

Nun hätte ich aber gerne einen Partner, weil mir das einfach fehlt, und vielleicht hat hier jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen, wie er/ sie das gelöst hat?
Find all posts by bluerain
Werbung
Iris12
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort Österreich
W, 36


Post Tue, 31.Jul.07, 22:13      Re: Genug geben und sein für eine Beziehung Reply with quoteBack to top

Könntest du dich nicht überwinden und es einfach einmal auszuprobieren, dich mit jemandem zu treffen - vielleicht einmal ohne die Vorstellung, dass das gleich ein potentieller Partner sein könnte. Nur einmal mit der Einstellung dass es ohnehin nichts wird...
Sowas ist nämlich auch Übungssache - mir war das auch früher total unangenehm, aber mit einigen Treffen ist dann die Sicherheit gekommen und ich bin immer lockerer geworden.
Und übrigens: Männer sind auch absolut nicht perfekt...
Find all posts by Iris12
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic