Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ohnenick
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 31.Jul.07, 12:33      Ich drehe durch-Psychose im Anmarsch ? Reply with quoteBack to top

Hallo liebes Forum,

früher habe ich mich des Öfteren hier aufgehalten; es hat oftmals geholfen ! Schließlich tut es verdammt gut, Leidensgenossen zu treffen und nicht alleine mit seinem Problemsack dazustehen Wink

Nun bin ich an einem Punkt, in dem ich um Hilfe bitten möchte und vermutlich auch muss.

Vielleicht kurz zur Erklärung:

Meine Mutter machte vor einigen Jahren Schulden auf meinen Namen, ich bekam es erst sehr viel später heraus. Bis heute bin ich nicht sicher, ob nun alles an Tageslicht gekommen ist oder noch andere Inkassodienste / Rechtsanwälte etwaige Forderungen gegen mich haben.

Ich höre gar nicht mehr auf, überall anzurufen und nach Forderungen gegen mich zu fragen. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer.
Seitdem ich von der Miserie weiss, habe ich auch täglich furchtbare Angst vor dem Briefkasteninhalt. Ich weiss nie, was mich erwartet.

Mein ganzes Leben leidet darunter; und das meines Partners natürlich auch. Ich bin ständig am telefonieren, jeden Tag, von morgens bis abends. Bei jeder Gelegenhei. Ich brauche nur den Namen eines Inkassounternehmens zu hören, schon rufe ich da an. Forsche stundenlang im Netz rum, in irgendwelchen AGB's... das ist doch nicht normal ? Ich habe Angst, daß das nie wieder aufhört !


Meine leichte Redeflußstörung ist in den letzten Wochen sehr viel schlimmer geworden; eigentlich hatte ich sie ganz gut im Griff.
Dazukommt, daß eigentlich keiner Verständnis für meine Lage hat.
Weine ich deswegen, ernte ich nur Maßregelungen oder den Satz: Tja, dann such Dir doch Hilfe.


Durch den Umzug und den Jobwechsel, die viele Arbeit im Job, dem großen Haushalt und diesem lästigen Bandscheibenvorfall, fühle ich mich einfach leer. Ich wohne nun mit meinem Freund wieder in meinem Elternhaus; diese Nähe zu meinem Vater, der übrigens sehr streng ist, läßt mich auch so langsam ersticken.
Ihm kann ich sowieso nichts recht machen. Nach meinem Studium und meinem Ex-Job bin ich bei ihm in der Firma eingestellt worden. Aber jeden Tag krieg ich permanent Dämpfer, und das nicht zu knapp.

Mein Zähneknirschen fängt wieder an, ich vernachlässige mich selber total und jeder neue Tagesanfang ist für mich wie ein schweres Kreuz.
Ich kann es schon morgens um 6 Uhr nicht mehr abwarten, bis ich abends die Augen zumachen kann !


Soeben versuchte ich eine Therapeutin anzurufen, habe ihr eine Nachricht hinterlassen. Ich schaff das momentan einfach nicht.
Jeder kennt mich als die starke Superwoman, die jedem hilft und alles hinkriegt; für jeden ein offenes Ohr hat. Ich kann das nicht mehr. Ich will am liebsten im Koma liegen, nicht mehr nachdenken !

Sagt mir, bin ich zu schwach ? Bin ich eine Versagerin, daß ich mich augenblicklich so fühle ? Ist es übertrieben, zur Therapeuten zu wollen ???

Sollte ich das nicht alles selber packen ?


Ich bin für jede Antwort und jeden Gedanken dankbar !


Alles Liebe für Euch !
Find all posts by ohnenick
Werbung
jullaufen
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort niederösterreich
M, 33


Post Tue, 31.Jul.07, 12:54      Re: Ich drehe durch-Psychose im Anmarsch ? Reply with quoteBack to top

oh mensch, bei dir ist ja einiges am dampfen! ich gleuab das haut den stärksten um friend
hast du nicht irgendwie die möglichkeit das du mal ausspannen kannst? ich denke da mal an einen ortswechsel, wie kur oder stationären aufenthalt wo du endlich mal wieder zum atemschöpfen kommst,... bevor es zu spät ist ,.... .
kopf hoch! und du bist hier nicht alleine!

lg toto
Find all posts by jullaufen
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Tue, 31.Jul.07, 13:49      Re: Ich drehe durch-Psychose im Anmarsch ? Reply with quoteBack to top

Hallo,

Quote:
Sagt mir, bin ich zu schwach ? Bin ich eine Versagerin, daß ich mich augenblicklich so fühle ? Ist es übertrieben, zur Therapeuten zu wollen ???

Weder noch Wink ... ich empfinde es als Stärke, sich helfen zu lassen, wenn man selbst nicht mehr weiter kommt.

Deine Zeilen lesen sich so als hätte sich deine "Angst" deswegen
Quote:
Meine Mutter machte vor einigen Jahren Schulden auf meinen Namen, ich bekam es erst sehr viel später heraus

Quote:
habe ich auch täglich furchtbare Angst vor dem Briefkasteninhalt. Ich weiss nie, was mich erwartet.

etwas verselbständigt friend. Da kommt einiges zusammen bei dir.
Quote:
Forsche stundenlang im Netz rum, in irgendwelchen AGB's... das ist doch nicht normal ? Ich habe Angst, daß das nie wieder aufhört !

Quote:
Ich höre gar nicht mehr auf, überall anzurufen und nach Forderungen gegen mich zu fragen. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer.

Täglich viele Stunden? (Es liest sich so, als hat das eher zwanghafte als psychotische Züge. Siehst du das etwas so?)

Hm... und was ich gerade überlege... und was mich etwas irritiert: Wie konnte deine Mutter auf deinen Namen Schulden machen. Hast du für sie gebürgt, dass du dafür einstehen musst o.ä. Weiß nicht, aber vielleicht könntest du ja abklären, ob du dafür tatsächlich aufkommen musst.

Ist das mit deiner Mutter zwischenzeitlich geklärt, dass sie davon Abstand nimmt?
Find all posts by sm
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic