Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mona25
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Hessen
W, 24


Post Wed, 01.Aug.07, 20:51      Damit klarkommen - ohne Therapie...aber wie? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr lieben!
Ich bin durch zufall auf diese seite gestoßen. es ist schön menschen mit ähnlichen erfahrungen zu begegnen.
Ich habe schon mehrere Therapien angefangen und nach der 2. Sitzung abgebrochen. Die erinnerungen kamen aber stark zurück. Im moment geht es mir ganz gut, aber bei mir tritt es immer phasenweise auf. ich fühle mich leer und ausgelaugt. es kostet mich viel kraft morgens aufzustehen. Momentan hab ich eine gute phase, wo all das für einige wochen in den hintergrund tritt. dafür gehe ich viel aus und trinke auch oft alkohol, versuche immer irgendwie unterwegs zu sein, um mich abzulenken. ich komme wirklich einigermaßen damit klar. nur wenn ich extrem wütend oder traurig bin, einfach einen inneren druck spüre, drücke ich meine fingernägel in den oberarm, um einen anderen schmerz zu spüren. das einzige was mich bedrückt ist, wenn ich mit meinem freund schlafe, das vorspiel ist toll und ich will auch wirklich mit ihm schlafen, aber der sex an sich naja ich glaube ich denke dass ich mich selbst verrate wenn ich spass daran habe. aber ich kann meinen körper von meinem geist trennen. ich kann einfach nichts fühlen.
ich suche einfach eine möglichkeit all das ohne therapie hinzukriegen. hat einer von euch es irgendwie anders geschafft? wenn ja, wie?
Find all posts by mona25
Werbung
vita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 339
Wohnort Hessen
W, 50


Post Thu, 02.Aug.07, 7:06      Re: Damit klarkommen - ohne Therapie...aber wie? Reply with quoteBack to top

Hallo mona,

ich glaube nicht, dass das auf die Dauer ohne Therapie funktioniert. Die Therapie ist dazu da, dich in eben dieser schwierigen Situation zu begleiten. Die Erinnerungen werden erst einmal stärker und es geht erst einmal schlechter - jedoch ist das Ziel, dass eben diese Schwankungen, die du jetzt empfindest, nicht mehr in dieser Stärke vorkommen und sich deine Lebensqualität erheblich verbessert.

Wie das Leben ohne therapeutische Begleitung aussieht, erfährst du ja. Das war bei mir ebenfalls so bis ich es eines Tages leid war, mich lediglich abzulenken.

Ich möchte dir anraten, doch eine Therapie zu versuchen, und durchzuhalten bzw. zu verstehen, dass es dir erst einmal schlechter geht, jedoch danach DAUERHAFT besser.

lg
vita
Find all posts by vita
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic