Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sigi_70
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Germany
M, 36


Post Thu, 02.Aug.07, 0:09      Austoben - geht das überhaupt? Reply with quoteBack to top

Hallo,

leider bin ich ein Spätzünder. Ich bin Mitte 30 und hatte erst eine kurze Beziehung. Seit 5 Jahren gar nichts mehr. Beziehungstechnischer Entwicklungsstand: völlig unterentwickelt Sad
Dabei würde ich gerne eine Freundin haben. Ich will mich jedoch nicht gleich längerfristig an eine binden. Ich habe das dringende Bedürfnis, vorher noch einige Erfahrungen zu sammeln. Ich will mich noch "austoben", bevor ich mich dauerhaft an eine binde. Sonst hätte ich immer das Gefühl, etwas versäumt zu haben.
Ist das sehr abwegig? Ich glaube nicht. Die meisten machen Erfahrungen mit mehreren Partnern, bevor sie sich fürs Leben binden - nur eben in jüngeren Jahren.
Das Problem: Mit Anfang 20 erwartet noch niemand, dass man sich fürs Leben bindet, aber mit Mitte 30 erwartet man das schon.

Hier ist meine Frage:
Kann man sich auch noch mit Mitte 30 austoben?

Frauen wollen keine Affären, sie wollen auf Zukunft ausgerichtete Beziehungen. Wenn ich auf eine Frau zugehe und ihr sage ich will mich nur austoben, dann macht sie da bestimmt nicht mit - ich kenne zumindest keine solche. Wenn ich es aber nicht sage, dann ist es Betrug oder zumindest Täuschung.
Dennoch kenne ich viele Beispiele von Affären in praktisch jedem Alter. Aber wie stellen die Leute das nur an - nehmen sie Verletzungen in Kauf?


Hier ist meine Frage noch konkreter:
Confused a)Kann man sich austoben, ohne die Frauen dabei zu verletzen?

und noch konkreter:
Question b)Wie muss man es anstellen, einer Frau "näherzukommen", so dass man hinterher auch wieder ohne Verletzung von Gefühlen aus der Sache rauskommt?

Question c)Wie sieht so ein Rückzug konkret aus? Was muss man sagen oder tun wenn man die Sache beenden will?

Question d) Muss man in einer Affäre emotionalen Abstand einhalten?

Question e)Muss man als Mann täuschen, um in eine Affähre zu gelangen? Ist es eventuell üblich oder sogar notwendig, dass man den Ausgang der Beziehung offen lässt, obwohl man schon genau weiß, dass es nur eine Affäre sein wird? Muss man sich wie ein Schwein verhalten? Frauen sprechen sehr hart über solche Männer.

Question f)Ist eventuell eine Affäre auch für eine Frau eine positive Erfahrung trotz Leid und Verletzungen? Sind Frauen vielleicht Verletzungen sogar schon gewöhnt, oder rechnet eine Frau insgeheim schon damit, verlassen zu werden?

Bitte fallt jetzt nicht über mich her, dass ich Frauen nur ausnutzen wollte oder so. Das will ich ja gerade nicht.

Für Antworten schon im Voraus vielen herzlichen Dank!
Find all posts by sigi_70
Werbung
Riemann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 377
Wohnort Wien
M, 26


Post Thu, 02.Aug.07, 0:48      Re: Austoben - geht das überhaupt? Reply with quoteBack to top

generell: schau mal, was ich da geschrieben habe:[url=http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?p=351 242#351242]meine kurze love shyness aufklärungs-linksammlung[/quote] (bei interesse ausbaufähig)

sigi_70 wrote:
Kann man sich austoben, ohne die Frauen dabei zu verletzen?

typischer denkfehler des average frustrated chumps: er denkt, dass es falsch ist, mit frauen sex zu haben. bullshit! die vögeln genauso gerne wie unsereiner, nur reden sie nicht so offen drüber!

sigi_70 wrote:
Muss man als Mann täuschen, um in eine Affähre zu gelangen?

nein! siehe oben. frauen habens genauso nötig wie du und ich!


Last edited by Riemann on Thu, 02.Aug.07, 1:13; edited 1 time in total
Find all posts by Riemann
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Thu, 02.Aug.07, 0:49      Re: Austoben - geht das überhaupt? Reply with quoteBack to top

Quote:
a)Kann man sich austoben, ohne die Frauen dabei zu verletzen?

Ja, indem Du mit offenen Karten spielst.
Quote:

Wie muss man es anstellen, einer Frau "näherzukommen", so dass man hinterher auch wieder ohne Verletzung von Gefühlen aus der Sache rauskommt?
Sei an ihr ehrlich interessiert, auch wenn es nicht für immer ist. Aber im Jetzt ist sie der wichtigste Mensch für Dich und das läßt Du sie aufmerksam spüren- wenn Du es kannst.

Wie gesagt: Ehrlich sagen, das Du nichts festes suchst.
Aber Sicherheit gegen verletzte Gefühle gibt es keine. Punkt.

Quote:

)Wie sieht so ein Rückzug konkret aus? Was muss man sagen oder tun wenn man die Sache beenden will?

Keine Zeit haben, zu Müde sein, ehrlich sagen, es ist vorbei- es war schön- aber es wird nicht mehr daraus.
Quote:

Muss man in einer Affäre emotionalen Abstand einhalten?

Das ist Deine Sache. Kannst Du das? Wenn Du es kannst, willst Du das?

Zu
e.) :
Das ist kompletter Unsinn. Wieso solltest Du Lügen und wieso sollte es gut sein, wie sich wie ein Schwein zu verhalten? Außer Du bist eines, dann wäre es ratsam, weil artgerecht Cool .
Quote:

f)Ist eventuell eine Affäre auch für eine Frau eine positive Erfahrung trotz Leid und Verletzungen? Sind Frauen vielleicht Verletzungen sogar schon gewöhnt, oder rechnet eine Frau insgeheim schon damit, verlassen zu werden?

Hör mal "ihr Männer" seid nicht sooo wahnsinnig verschieden von "den" Frauen. Was glaubst Du wohl?Gewöhnst Du Dich an Verletzungen?
Rechnest Du insgeheim schon damit verlassen zu werden?

Frauen sind sehr unterschiedlich, da kann niemand eine Aussage für alle treffen. Genauso wie Männer. Frauen sind keine Fischart, O.K.?

Glaubst Du denn, das es Frauen gibt, die sich auf eine Affaire mit Dir einlassen würden? Bist Du ein anziehender Typ?

Deine Fragen sind schon ein bisschen merkwürdig- so frauenfremd.
Gibt es in Deinem Leben denn (n)irgendwo Frauen?

LG
Williams

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
sigi_70
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Germany
M, 36


Post Thu, 02.Aug.07, 7:45      Re: Austoben - geht das überhaupt? Reply with quoteBack to top

Hi Williams,
ich sehe schon ganz ok aus. Frauen gibt es auch, aber wenn eine was wollte, dann "ernsthaft" - dachte ich zumindest (vilelleicht auch eine Täuschung).
Zur "Fischart" Frau: Dass jede anders ist, das ist klar. Aber was Affären angeht meine ich schon, dass es da scheinbar immer das gleiche Muster gibt "Am Anfang wird nicht alles klar gestellt - Frau verliebt sich doch etwas, Mann enttäuscht sie dann - Ende - Mann ist der böse"
LG Sigi
Find all posts by sigi_70
Werbung
Riemann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 377
Wohnort Wien
M, 26


Post Thu, 02.Aug.07, 9:06      Re: Austoben - geht das überhaupt? Reply with quoteBack to top

sigi_70 wrote:
ich sehe schon ganz ok aus. Frauen gibt es auch, aber wenn eine was wollte, dann "ernsthaft" - dachte ich zumindest (vilelleicht auch eine Täuschung).


täuschung halte ich für sehr wahrscheinlich. so nach dem motto "die einen krieg ich nicht, die anderen will ich nicht", das du dann nur mehr als rechtfertigung dafür mißbrauchst, dass du es überhaupt nicht erst versucht. war zumindest bei mir lange zeit so.

klingt auch sehr nach madonna-hure-komplex: du idealisierst frauen, von denen du dich angezogen fühlst, und weil du irgendwie in deinem unbewussten die schwachsinnige (und falsche!) aussage "sex ist böse" eingehämmert hast, gehört zu dieser idealisation auch, dass du diesem idealbild das sexuelle verlangen absprichst. aber, wie gesagt: jederw psychisch gesunde mensch hat spaß am vögeln - das ist richtig und gut so, dafür braucht man sich nicht schämen!

ach ja, nochwas: wenn du dich nicht von der (schwachsinnigen) aussage: "affäre ist böse, weil da könnte sie verletzt werden" lösen kannst, dann probiers doch einfach mit jüngeren frauen, denen du anscheinend noch eher das recht zum "austoben" zusprichst.
Find all posts by Riemann
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Thu, 02.Aug.07, 11:31      Re: Austoben - geht das überhaupt? Reply with quoteBack to top

Hello sigi_70!

So gut ich werde dir aus meiner Warte dir deine Fragen beantworten viell. helfen dir die Antworten ein wenig.

zu a:
Ja das kann man, ich halte viel von Ehrlichkeit und wenn ich mich mit einen Mann einlassen der nur eine Affäre will, dann kann ich mich drauf einstellen und schliesse alles weitere aus und konzentrier mich nur drauf das es eine Affäre sein wird die irgendwann mal endet.

zu b:
Meiner Meinung nach, ehrlich bleiben und nicht zuviele Gefühle in die Affäre hinein zu investieren. Wie kommt man zu so einer Frau?? Hmm naja ich würd mal sagen das stellt sich sowieso im Laufe des Kennenlernens heraus...wenn du mit ihr mailst oder smst oder kommunizierst (zumindest wars halt bei mir immer so, kann aber auch daran liegen das ich ein sehr offener Mensch bin und gleich von vornherein gsagt habe was ich will und was nicht und was meine Absichten sind)

zu c:
Wenn für dich die Sache uninteressant wird oder du nicht mehr magst, einfach klipp und klar sagen, das Schluss ist du aus den und den Grund nicht mehr möchtest und dann am Besten auf keine Mail und keine SMS oder keinen Anruf reagieren.

zu d:
Ich kann Sex ohne Gefühle haben, weiß nicht ob das bei dir auch geht. In eine Affäre (od. wo für dich von vornherein klar ist das es nur eine Affäre sein wird) keine Gefühle hineininterpretieren oder nicht allzuviele sondern dir immer vor Augen behalten es ist NUR eine Affäre. Ausser du kommt mit der Zeit drauf, das es doch mehr werden könnte, dann offen mit der Frau drüber reden!

zu e:
Wie oben schon erwähnt, ich bin da für Ehrlichkeit und halte von großen Rumreden ziemlich wenig, weils im Nachhinein dann ziemlich weh tun könnte wenn man verletzt wird. Der Ausgang der ergibt sich dann sowieso von selbst, wenn du den Reiz an ihr verloren hast oder sie an dir oder wie auch immer.

zu f:
Ich habe aus meinen Affären einiges gelernt und wenn man single ist, warum solltel man dann nicht Affären haben?? Drum ist man ja (gewollt) single und es ist noch immer am fairsten wenn du single bist und Affären hast. Manche suchen oder brauchen den Reiz bei vergebenen Männern und Frauen, jedem das seine. Ich glaube das Affären in jeder Hinsicht eine Erfahrung ist, egal wies ausgeht oder was dabei rauskommt.

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Werbung
Pik Dame
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Welt
W, 24


Post Fri, 03.Aug.07, 16:26      Re: Austoben - geht das überhaupt? Reply with quoteBack to top

Hallo Sigi

Warum hast du bisher noch keine Freundin gehabt? Weil keine mit dir eine Affäre möchte sondern nur was festes?
Oder bist du erst jetzt in der letzten Zeit drauf gekommen, dass du dich gerne austoben würdes?

Wenn die Idee erst seit kurzem besteht, was hast du all die Jahre vorher probiert, wolltest du da eine feste Freundin?

Ich entnehme deiner Aussage
Quote:
Frauen gibt es auch, aber wenn eine was wollte, dann "ernsthaft"
dass du schon welche (gehabt)haben könntest, aber nur fest.
Wenn du sonst auch immer nur auf Affären aus warst, sehe ich darin ein Bindungsproblem und Angst sich gefühlsmäßig auf einen Mensch einzulassen.
Vielleicht bist auch eher DU derjenige der Angst hat verletzt und verlassen zu werden und nicht nur die Frauen.
Find all posts by Pik Dame
sigi_70
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Germany
M, 36


Post Sat, 04.Aug.07, 0:04      Re: Austoben - geht das überhaupt? Reply with quoteBack to top

Hi,
ja, kann man so sagen. "Die ich will bekomme ich nicht und die ich haben kann will ich nicht" trifft schon zu. Die ganzen Jahre habe ich verpasst - könnte auch Entschuldigungen anführen, bringt aber nichts. Bindungsproblem stimmt sicher auch.
Aber ich mag die Frauen so gerne und ein Leben ohne Frauen ist einfach öde. Nagut, den Sex-Aspekt will ich natürlich auch nicht verschweigen. Die ersten Versuche mit neuen Kontakten waren leider mit Verletzungen verbunden.

Vor einiger Zeit hatte ich dann die Idee, dass Erfahrungen mit mehreren Frauen helfen könnten, eine dauerhafte Beziehung zu führen, weil man dann die Qualität der Beziehung besser einschätzen kann und nicht immer das Gefühl hat man könnte etwas verpassen weil es da vielleicht noch eine bessere irgendwo gibt. Mehrere Beziehungen wären da natürlich besser als einige Affären, aber das ist auch eine Zeitfrage - außerdem ist eine Beziehung zu beenden ja noch 100x schwieriger, als eine Affäre.

Muss man vielleicht manchmal absichtlich Un-Nett sein? Nach meiner Erfahrung wird es als weitergehendes Interesse interpretiert, wenn man nett ist - auch wenn man sagt, dass man kein weitergehendes Interesse hat.
Find all posts by sigi_70
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic