Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kleineMaus
Helferlein
Helferlein


Posts 132
Wohnort Österreich
W, 25


Post Thu, 02.Aug.07, 10:47      Duschen vor/nach dem sex, ja/nein Reply with quoteBack to top

ich möchte hier mal eure einstellung herausfinden, wie ihr das thema duschen beim sex seht. alle meine bisherigen partner waren nämlich komplett unterschiedlich und zeitweise sogar gekränkt.

ich persönlich mags ganz gerne wenn ich beim sex sauber bin. das muss jetzt nicht heißen dass ich per se in die dusche hüpfen muss wenn wir lust haben, aber wenn ich nen langen tag hatte, am klo war etc. dann mag ich schon gerne duschen.
nach dem sex hab ich es auch nicht grade eilig. nachts bleibe ich im bett liegen, wenn ich mich allerdings das nächste mal anziehe, mag ich schon geduscht sein.. altes sperma riecht nicht so doll.

nun sind mir ein paar gegebenheiten passiert wenn ich einen mann kennengelernt hatte und zum ersten mal im bett war, die mir wie ein übles fettnäpfchen vorkamen. menschen sind so unterschiedlich....
von meiner ersten längeren beziehung war ich gewöhnt, dass wir beide nachher duschen gehen, er war zwar nicht so fixiert drauf, aber wir machten es eben automatisch.
dann habe ich jemanden anderen kennengelernt, als ich nach dem sex (am nachmittag) aufstand und duschen ging, war er bitter beleidigt. aber wirklich fies gekränkt! er schmollte mich an, machte mir vorwürfe ob ich ihn so schmutzig finden würde, ob ich mich denn so vor ihm ekeln würde, es kränkt ihn und er wäre tief betroffen.

ich habe erstmal so geguckt: Shocked
äh... bitte wie?

der war also ganz der festen überzeugung dass man den 'geruch der liebe' genießen soll und dass es eine beleidigung ist, wenn man nach dem sex gleich in die dusche hüpft (wobei... am nachmittag wenn man plant gleich nachher noch rauszugehen.... da möchte ich aber schon duschen. oder?)

mein jetziger freund hat fast schon eine sperma-phobie. ihm wäre es am liebsten wenn ich unmittelbar sofort nach dem sex in die dusche hüpfe weil er den geruch nicht erträgt. immerhin konnte ich ihn inzwischen überzeugen dass es NICHT notwendig ist, nach jedem mal sex das laken zu wechseln... Rolling Eyes man kanns auch übertreiben.

männer sind da wirklich sehr unterschiedlich.
was sind eure erfahrungen?
Find all posts by kleineMaus
retep
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort Niederösterrreich
M, 44


Post Fri, 03.Aug.07, 21:17      Re: Duschen vor/nach dem sex, ja/nein Reply with quoteBack to top

Menschen sind halt unterschiedlich.... die Einen waschen sich krankhaft oft, die Anderen leider nie, die Meisten aber finden da zu einem vernünftigen Gleichgewicht.
Find all posts by retep
Harzfee06
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Göttingen
W, 20


Post Sat, 04.Aug.07, 8:25      Re: Duschen vor/nach dem sex, ja/nein Reply with quoteBack to top

ich stimnme dir da ganz zu!!!

außerdem ist das ja auch nicht nur eine sache des wohlbefindens.
es ist erwisen das männer die sich nicht vorher richtig waschen (wenn man ohne kondom schläft) auch zu 80% nach jahren, diese frauen an: gebärmutterendzündungen,-krebs,pilzerkrankungen u.s.w. was ed da alles tolles gibt kriegen.
natürlich ist es andersrum auch nicht ganz anders.
geschlechtskrankheiten kommen sehr oft von unreinheitlichkeit.
das heißt jetzt nicht tagelang nicht duschen.
ein morgendusche und danach ein schweißtreibender arbeitstag reichen da schon.

außerdem macht man sich ja nicht nur für sich schön sondern auch für den partner.

P.s. meine freunde haben sich auch beschwert, weil man (mit vorher duschen) ja so unspontan wäre.

mfg
Find all posts by Harzfee06
namla
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Österreich
W, 30


Post Sat, 04.Aug.07, 11:15      Re: Duschen vor/nach dem sex, ja/nein Reply with quoteBack to top

Hallo All!

Es ist so wie mit den Zähne putzen! Jeder Mensch hat Mundgeruch, mehr oder weniger, das wiederspiegelt sich auch im Intimbereich. Wenn Mann/Frau im Allgemeinen auf eigene Sauberkeit achtet dann wird es auch kein Problem geben wenn grad die Lust auf Sex entsteht - dann braucht man ja nicht vorher in die Dusche. Für NACHHER bin ich schon immer für Reinigung. Schön wäre es auch wenn sich die Menschheit, will keine Prozentsätze äußern auch innerlich sauber halten.

Sonnengrüße aus Wien-Umgebung

Elisabeth
Find all posts by namla
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Sat, 04.Aug.07, 11:32      Re: Duschen vor/nach dem sex, ja/nein Reply with quoteBack to top

Hallo.

Also ich dusche vor dem Sex selten, da ich generell gepflegt bin und automatisch dusche, wenn ich scmutzig bin oder nach Schweiss rieche (Arbeit etc.).

Nach dem Sex dushe ich durchaus mehr. Mindestens wasche ich meine Intimzon, weil ich soweiso meist auf die Toilette muss.

Ich ekel mich aber weder vor (m)einer Freundin, wenn diese nicht geduscht ist, noch fände ich es schlimm, wenn sie dies vorher und nachher tun würde. Nur wenn es jedesmal wäre, würde mir eine gewisse Spontanität fehlen und gewisse Orte wären dann ja tabu: auto, Flugzeug, Wald.....Wink

Wutzelmann

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
namla
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Österreich
W, 30


Post Sat, 04.Aug.07, 11:41      Re: Duschen vor/nach dem sex, ja/nein Reply with quoteBack to top

Wutzelmann wrote:
Hallo.

Also ich dusche vor dem Sex selten, da ich generell gepflegt bin und automatisch dusche, wenn ich scmutzig bin oder nach Schweiss rieche (Arbeit etc.).

Nach dem Sex dushe ich durchaus mehr. Mindestens wasche ich meine Intimzon, weil ich soweiso meist auf die Toilette muss.

Ich ekel mich aber weder vor (m)einer Freundin, wenn diese nicht geduscht ist, noch fände ich es schlimm, wenn sie dies vorher und nachher tun würde. Nur wenn es jedesmal wäre, würde mir eine gewisse Spontanität fehlen und gewisse Orte wären dann ja tabu: auto, Flugzeug, Wald.....Wink

Wutzelmann


Hallo Wutzelmann!

Spontan kann man IMMER handeln, wenn, so wie du schreibst das Man/n/Frau eh auf Sauberkeit achtet. Auto ist gut aber nicht bequem - erregt aber Ärger in der Öffentlichkeit wenn man/n/Frau erwischt werden - somit Strafe - Flugzeug, ist verboten soviel ich weiß. Aus einem Bericht das in der USA ein Jet notlanden musste weil es sich zwei Passagiere gegeben haben wonach Ihnen gelüstet hat.

LG
Elisabeth
Find all posts by namla
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Sat, 04.Aug.07, 12:18      Re: Duschen vor/nach dem sex, ja/nein Reply with quoteBack to top

Elisabeth:

Dem Wink hinter dem letzten von mir zitierten Satz hast du gelesen, oder?

Smile

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
namla
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Österreich
W, 30


Post Sun, 05.Aug.07, 13:00      Re: Duschen vor/nach dem sex, ja/nein Reply with quoteBack to top

Wutzelmann wrote:
Elisabeth:

Dem Wink hinter dem letzten von mir zitierten Satz hast du gelesen, oder?

Smile


Ja hab ich - ich schrieb es, aber nicht auf dich bezogen, SORRY wenn du dich damit angegriffen fühltest.

Lg
Elisabeth
Find all posts by namla
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Sun, 05.Aug.07, 13:30      Re: Duschen vor/nach dem sex, ja/nein Reply with quoteBack to top

Dann ist es ja aufgeklärt Smile

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
sugar11
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort NRW
W, 21


Post Mon, 06.Aug.07, 13:14      Re: Duschen vor/nach dem sex, ja/nein Reply with quoteBack to top

Hallo kleineMaus..
ich kann dir eigentlich nur zustimmen. Ich bin auch gerne sauber beim Sex!
Jedes Mal, wenn ich weiß, das wir innerhalb der nächsten Stunde (ungefähr) Sex haben werden, verschwinde ich nochmal kurz ins Bad und wasche mich kurz "da unten", mal hüpfe ich kurz in die Dusche oder nehme nen Waschlappen (das geht schneller Laughing ).
Ich fühle mich dann einfach wohler und denke dass es dann auch für den Partner sehr schön und angenehm ist, wenn man dort "frisch" riecht..besonders wenn Cunnilingus oder Fellatio ins Spiel kommen..
Ich bin aber eh ein gepflegter Typ und dusche sobald ich geschwitzt habe oder sonstiges..
Spontan bin ich aber dennoch..denn wenn man eh gepflegt ist, ist es auch nicht schlimm, wenn man es mal an anderen Orten macht und man sich kurz vorher eben nicht mehr waschen kann,man ist ja dennoch sauber...
mein neuer Freund pflegt sein bestes Stück zum Glück auch, so dass ich dann gegen Fellatio auch nichts habe, was ihn sehr freut...will er es aber nach dem Sex, verneine ich...das muss schon frisch sein und riechen, dann mache ich es auch gerne zwinkernd..
Nach dem Sex (wenn es denn nicht gerade in der Nacht war, was aber meistens so ist), hüpfe ich aber auch kurz in die Dusche...man schwitzt ja auch beim Sex und ich will mich dann wieder frisch fühlen, bisher hat mein Freund noch nichts dagegen gesagt..er ist da ähnlich.
Bin froh, dass ich da jemanden gefunden habe, der gepflegt ist und es nicht als Beleidigung ansieht, wenn man sich danach kurz abduscht, ich mache das ja auch nie DIREKT danach, das wäre vielleicht unhöflich Very Happy
Aber so wie du es erlebt hast, kenne ich es auch kleineMaus

Mein Ex war da sehr viel ungepflegter, was sich leider erst nach einigen Monaten des Zusammenkommens heraus stellte..
er wusch sich leider nicht oft, was mich sehr schnell störte und ich auch ansprach, ich machte sehr selten Fellatio bei ihm, weil er einfach nicht sehr hygienisch war, da wurde ich fast wahnsinnig glaubs mir Evil or Very Mad ...er war einfach nur beleidigt, wenn er merkte, dass ich mich danach wusch, ihm war das egal, ihn störte dieser Geruch nicht...kam auch vor, dass er sich über einen Tag (manchmal 2!!!!!) nach dem Sex nicht wusch...da hatte ich dann logischerweise ÜBERHAUPT keine Lust auf ihn...
nach dieser Beziehung hatte ich natürlich immer gehofft, dass mir so etwas ungepflegtes nicht nochmal unter kommt...
Bisher habe ich Glück zwinkernd...
Es gibt da wirklich unterschiedliche Typen...ich habe es immer lieber, wenn der Partner da genauso gepflegt ist wie ich..
Liebe Grüße
Find all posts by sugar11
kleineMaus
Helferlein
Helferlein


Posts 132
Wohnort Österreich
W, 25


Post Mon, 06.Aug.07, 21:36      Re: Duschen vor/nach dem sex, ja/nein Reply with quoteBack to top

ja, sugar11, da kannst du ja sehr gut nachvollziehen, wie ich denke Very Happy

ich wollte eigentlich stärker darauf eingehen, wie empfindlich manche männer da eben reagieren.
bei meinem jetzigen freund bin ich es gewohnt, dass er beginnt zu schmollen oder sich demonstrativ zu ekeln, wenn ich nach dem sex nicht duschen gehe.
bei meinem ex war es genau das gegenteil, der war wirklich tief tief in seiner seele getroffen, als ich nach dem sex duschen wollte.
nicht dass er unhygienisch gewesen wäre, das nicht. aber für ihn gehörte das wohl irgendwie dazu, verschwitzt und müffelig zu bleiben...

mein freund jetzt mag gar nicht an mir ankommen nach dem sex.

es ist doch wirklich komisch.....
Find all posts by kleineMaus
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 06.Aug.07, 22:19      Re: Duschen vor/nach dem sex, ja/nein Reply with quoteBack to top

So unterschiedlich sind eben Menschen. Ich find das OK. jeder Jeck is anders Smile

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
rumo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 422
Wohnort Hamburg
M, 40


Post Tue, 07.Aug.07, 8:28      Re: Duschen vor/nach dem sex, ja/nein Reply with quoteBack to top

kleineMaus wrote:

bei meinem ex war es genau das gegenteil, der war wirklich tief tief in seiner seele getroffen, als ich nach dem sex duschen wollte.
nicht dass er unhygienisch gewesen wäre, das nicht. aber für ihn gehörte das wohl irgendwie dazu, verschwitzt und müffelig zu bleiben...

mein freund jetzt mag gar nicht an mir ankommen nach dem sex.

es ist doch wirklich komisch.....


Hallo k.M.,

zuerst dachte ich es geht hier nur um eine locker Umfrage und nicht so sehr um ein konkretes Problem das eine bestimmte Person sehr belastet.
Warum führst Du hier Statistik? Es nüzt Dir ja nix wenn X Y es so oder so hält oder ?
Dein letzter Satz "es ist doch wirklich komisch" stimmte mich nachdenklich.
Was denkst Du den ist der Grund das deine Partner in der Vergangenheit und dein jetztiger Freund in ein Extrem verfallen, bzw wievel Eigenanteil hast Du daran?
Ich habe mir gedacht es könnte sich um ein psychologisches Spiel handeln bei dem herausgefunden wird wieweit sich der andere "dressieren" läst.

Was meinst Du

_________________
Komme ich mit Widersprüchen und Chaos zurecht ? Klammere ich mich nicht mehr einseitig an "Ordnungen", "Strukturen" und "Regeln"?
Find all posts by rumo
rumo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 422
Wohnort Hamburg
M, 40


Post Thu, 09.Aug.07, 9:42      Re: Duschen vor/nach dem sex, ja/nein Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal



Nochmal zu dein Anfangsposting oder besser zu dein Eröffnungsthread.
Deine Frage wie sind eure Erfahrungen dazu.

kleineMaus wrote:

, als ich nach dem sex (am nachmittag) aufstand und duschen ging, war er bitter beleidigt. aber wirklich fies gekränkt! er schmollte mich an, machte mir vorwürfe ob ich ihn so schmutzig finden würde, ob ich mich denn so vor ihm ekeln würde, es kränkt ihn und er wäre tief betroffen.

ich habe erstmal so geguckt: Shocked
äh... bitte wie?

der war also ganz der festen überzeugung dass man den 'geruch der liebe' genießen soll und dass es eine beleidigung ist, wenn man nach dem sex gleich in die dusche hüpft (wobei... am nachmittag wenn man plant gleich nachher noch rauszugehen.... da möchte ich aber schon duschen. oder?)

mein jetziger freund hat fast schon eine sperma-phobie. ihm wäre es am liebsten wenn ich unmittelbar sofort nach dem sex in die dusche hüpfe weil er den geruch nicht erträgt. immerhin konnte ich ihn inzwischen überzeugen dass es NICHT notwendig ist, nach jedem mal sex das laken zu wechseln... Rolling Eyes man kanns auch übertreiben.

männer sind da wirklich sehr unterschiedlich.
was sind eure erfahrungen?


Dein jetztiger Freund scheint mir noch zugänlicher zu sein als der wo so verletzt war wegem dem duschen. Mich würde mal interessieren wie sehr der gefühlsmäßig reagiert darauf das Du nicht unmittelbar duschen gehst.
Welcher ist besser der Schmutzfink oder der Saubermann, für mich sind beide nicht zu ertragen und bieten Konfliktstoff. Auch sind die nicht ganz normal. Wo hast Du die kennenglernt ? In der Fachklinink ?

_________________
Komme ich mit Widersprüchen und Chaos zurecht ? Klammere ich mich nicht mehr einseitig an "Ordnungen", "Strukturen" und "Regeln"?
Find all posts by rumo
Guna Suno
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 301
Wohnort Physisch in Wien, psychisch in der Hölle
M, 25


Post Fri, 10.Aug.07, 11:22      Re: Duschen vor/nach dem sex, ja/nein Reply with quoteBack to top

Ich mag mich selbst viel lieber, wenn ich gewaschen bin, weswegen ich mich vor und nach dem Sex dusche (auch wenn ich danach wieder zu der "schmutzigen" Frau ins Bett steige um weiterzumachen) Very Happy . Was meine Partnerin macht, ist mir insofern egal, als dass ich mir denke, sie soll sich wohl fühlen, obwohl sie nicht ungepflegt, stinkend sein darf, was ich aber als Selbstverständlichkeit erachte. Mit solchen Frauen würde ich nämlich nicht schlafen. Es ist gut, dass man darauf hinweist, denn ekeln sollte man sich nicht. Ich verstehe diese romantische Ader nicht, wenn sich Männer (ich kenne es nur so) zurückgesetzt fühlen, wenn sich die Partnerin nach dem Sex "schmutzig" vorkommt, und sich waschen will. Wenn das mein einziges Problem sein sollte, wäre ich glücklich.

_________________
Live And Let Die
Find all posts by Guna Suno
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic