Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sabine123
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort dülmen
W, 27


Post Thu, 02.Aug.07, 21:45      HILFE......wer kann mir helfen Reply with quoteBack to top

Hallo ihr lieben,
Habe ein grosses Problem,ich glaube mein Partner hat Burnout.Keiner merkt wie schlecht es meinen Freund geht.Alle sagen,es ist doch alles mit ihn in Ordnung.Aber ich merke,dass nichts in Ordnung ist.Mein Freund war schon immer ein workerholic .Er ist jetzt mit einer Schule angefangen er macht sein Meister.Er hat echt Angst,dass er es nicht schafft.Er hat so ein Leistungsdruck,dass er fast durch dreht.Er zieht sich total zurück von allem auch von mir.Alles was ihn mal wichtig war ist ihn nicht mehr wichtig.Er lacht nicht mehr.Seine Seele weint einfach.Er ist bis Nachmittags in der Schule,dann lernt er bis er ins Bett geht er macht nichts anderes mehr.Wenn er Wochenende hat geht er noch nebenbei arbeiten.Und Sonntag Übt er nur.Und wenn ich ihn drauf anspreche,sagt er nur ich würde es nicht verstehen,dass er üben müsse.Er hätte keine Zeit er muss lernen.Wir sehen uns gar nicht mehr.Und melden tut er sich auch fast nicht mehr.Ich habe ihn letzte Woche endlich mal wieder gesehen.da habe ich echt ein Schreck bekommen.Er sieht total fertig aus.Habe echt Angst!
Ich weiss genau,dass wir uns lieben .Wir hatten so ne schöne Beziehung.Aber jetzt?Vielleicht kennt sich jemand damit aus.Ob es überhaupt die Krankheit ist.Und wie ich mit ihn umgehen soll.Einfach was ich machen kann ,dass er auch meine Hilfe annimmt.Freue mich auf jede Antwort


LIEBE
GRÜSSE
SABINE
Find all posts by sabine123
Werbung
Schöner Traum
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort östl. Köln
M, 34


Post Thu, 02.Aug.07, 23:38      Re: HILFE......wer kann mir helfen Reply with quoteBack to top

Mit burn-out habe ich auch zu kämpfen. Liegt aber bei mir an der Firma und meinem Ehrgeiz Sad

Also wichtig wäre in diesem Fall: Ausgleich durch Sport und Entspannungsübungen. Als erste Maßnahmen, sowie alles nicht
so ernst nehmen (was mir aber nciht gelingt!) Shocked
Find all posts by Schöner Traum
sabine123
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort dülmen
W, 27


Post Sat, 04.Aug.07, 9:01      Re: HILFE......wer kann mir helfen Reply with quoteBack to top

Hallo du,
Erstmal ,danke für deine Antwort.
Ich bin echt verzweifelt ,ich muss mir mit ansehen,wie mein Freund immer mehr zum Boden gedrückt wird.Möchte ihn so gerne Helfen.Und ich habe gehofft,dass ich hier Antworten bekommen.
Wenn ich die Krankheit besser verstehe,dann kann ich auch damit besser umgehen.
Weil Mein Freund zieht sich immer mehr von mir zurück.
Ich bin seine grosse Liebe ,dass weiss ich,und deswegen möchte ich ihm auch nicht aufgeben.Kannst du mir nicht erklären ,was in so einen Menschen vorgeht?
Weil er zieht sich total von mir zurück meldet sich nicht mehr.Habe so ein Gefühl,dass wenn er so weiter macht bricht er noch zusammen.
Keiner hilft mir ihm zu helfen,alle sagen es sei doch alles in Ordnung,aber ich merke,dass nichts in Ordnung ist.Ich hoffe,,dass du mir weiter helfen kannst

LIEBE
GRÜSSE
SABINE
Find all posts by sabine123
Schöner Traum
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort östl. Köln
M, 34


Post Sat, 04.Aug.07, 15:03      Re: HILFE......wer kann mir helfen Reply with quoteBack to top

Schau mal hier und überprüfe erstmal ob das zutrifft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Burnout-Syndrom

Falls ja, sollte prof. Hilfe in Anspruch genommen werden !

Viel Glück
Find all posts by Schöner Traum
Werbung
sabine123
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort dülmen
W, 27


Post Sat, 04.Aug.07, 15:43      Re: HILFE......wer kann mir helfen Reply with quoteBack to top

Danke danke!
Ich habe mir das mal alles durchgelesen also als ich das gelesen habe dachte ich Die schreiben von meinen Jörg.Aber wie kann ich ihn dazu bringen er macht ja total zu will keine Hilfe.
Er meldet sich ja schon gar nicht mehr .Wie soll ich jetzt mit ihm umgehen???????

LIEBE
GRÜSSE
SABINE
Find all posts by sabine123
Schöner Traum
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort östl. Köln
M, 34


Post Sat, 04.Aug.07, 16:09      Re: HILFE......wer kann mir helfen Reply with quoteBack to top

Tja, evtl. kann da jemand anders weiterhelfen. Denn ich weiß ja noch nichtmal wie ich mit mir selber umgehen soll Sad
Find all posts by Schöner Traum
Werbung
sabine123
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort dülmen
W, 27


Post Sat, 04.Aug.07, 16:31      Re: HILFE......wer kann mir helfen Reply with quoteBack to top

Ok,dann bedanke ich mich trotzdem,dass du dir die Zeit genommen hast.
Aber ich wünsche dir viel Kraft,dass du das alles hin bekommst.

LIEBE
GRÜSSE
SABINE
Find all posts by sabine123
schwarz
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Österreich
W, 34


Post Sun, 05.Aug.07, 10:33      Re: HILFE......wer kann mir helfen Reply with quoteBack to top

Hallo Sabine,

sprecht ihr, du und dein Freund, auch darüber?
Es hört sich für mich nämlich so an, als ob das nicht so ganz passiert.

Was sagt er, wenn du ihm deine Sorgen und Gedanken erzählst?
Was sagt er, wenn du ihn genau aud deine Sorgen und Ängste ansprichst?

liebe grüße
schwarz
Find all posts by schwarz
sabine123
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort dülmen
W, 27


Post Sun, 05.Aug.07, 11:00      Re: HILFE......wer kann mir helfen Reply with quoteBack to top

Hallo ,
ich habe schon versucht mit ihm drüber zu sprechen,aber er macht dann sofort zu.Habe ihm dann aber noch gesagt,dass wenn was ist das ich immer für ihm da bin.Er will es glaube ich noch nicht war haben.Aber ich denke,dass es ihm schon gut tut zu wissen,dass ich immer für ihm da sein werde.
Oder hast du einen Tipp wie ich es anders machen kann?

LIEBE
GRÜSSE
SABINE
Find all posts by sabine123
schwarz
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Österreich
W, 34


Post Sun, 05.Aug.07, 12:16      Re: HILFE......wer kann mir helfen Reply with quoteBack to top

Hi,

also einfach zu wissen, dass einer da ist, wenn man reden will und nicht
einfach als schwach/verrückt/komisch abzutun, hilft ihm sicher!

Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass er abblockt, mir ist es
immer extrem schwer gefallen über diese, meine Gedanken zu reden,
weil es für andere sehr schwer nachvollziehbar ist, die Ängste
die einem plagen auch nur Ansatzweise zu verstehen.

Vor allem weil der andere ja eben nicht so fühlt, da denkt man sich
gern die halten mich ja für bescheuert oder/und schwach.

Eventuell ist es bei deinem Freund ähnlich...

Das schlimme ist, dass man eben ständig an die Sorgen und Ängste denkt.
Da kann man schwer bis gar nicht abschalten.
Dann will man andere damit nicht belasten und zieht sich zurück.
Zieht man sich nicht zurück und redet viel darüber, ist der andere schnell
überlastenet und hilflos (weil er ja im Grunde nicht viel helfen kann) und
das zieht den anderen runter.
Dann redet erst recht wieder weniger drüber, weil man den Partner
nicht auch noch zusätzlich damit belasten will.

Redet man nicht drüber, fühlt man sich einsam und das entfremdet auch, ob man will oder nicht.
Das schlimme an dem Ganzen ist ja, das es dem Partner sehr weh tut
wenn man leidet und eben nicht helfen kann.

War das jetzt zu wirr? Embarassed

Es ist auf alle Fälle ein wie ich finde, gefährlicher Kreislauf, dem man so
schnell wie möglich entfliehen sollte, wenn man nur irgendwie kann.

Trotz allem finde ich reden äußerst hilfreich und man sieht durch den Partner auch Möglichkeiten die man selber oft nicht sieht.
Und natürlich fühlt man sich durchs reden geliebt, was ja auch sehr wichtig ist.

liebe grpüße
schwarz
Find all posts by schwarz
Werbung
sabine123
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort dülmen
W, 27


Post Sun, 05.Aug.07, 15:11      Re: HILFE......wer kann mir helfen Reply with quoteBack to top

Danke für die Ausführlich Antwort.
Ich versuche es einfach mal.Ok ,danke für alles!
LIEBE
GRÜSSE
SABINE
Find all posts by sabine123
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic