Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Affenzahn
Helferlein
Helferlein


Posts 67
Wohnort Schweiz
M, 28


Post Fri, 03.Aug.07, 9:12      unbekannte Frauen, die mich (m) anstarren Reply with quoteBack to top

Stellt euch folgende Situation vor: Ich, männlich, 28-jährig, stehe an einer Bushaltestelle in der Stadt. In 3 Metern Distanz steht eine Frau, ca. 20-jährig, und dann noch ein paar andere Leute, die auch auf den Bus warten. Nach einiger Zeit beginnt die Frau, mich aus den Augenwinkeln anzuschauen, aber ganz direkt, unverhüllt, sozusagen demonstrativ. Ich schaue hin (allein schon weil aus dieser Richtung auch der Bus kommen wird Wink), aber bald wieder weg, denn ihr Blick verunsichert mich. Wenn ich wieder hinschaue, starrt sie mich bald wieder an oder hat noch gar nicht weggeschaut. Mehr passiert nicht, da ich nicht weiter reagiere.

Ich frage mich: ist das nur ein unfreundliches Machtspiel - will diese junge Frau also sehen, dass sie mich mit ihren Blicken in Verlegenheit bringen und quälen kann? Oder zumindest dass sie eine gewisse Wirkung auf mich hat? Oder will sie wirklich Kontakt mit mir aufnehmen, auf einigermassen freundliche Art? Ich muss zugeben, die Frau wirkte auf mich attraktiv, wohl gerade weil sie mich so ungeniert (frech) und cool (undurchschaubar, also ohne sichtbare Gefühlsregung) anschaute. Andererseits fühle ich mich (wegen fehlendem "Respekt" der Frau) nicht als Mensch behandelt, sondern eher entweder als Sexobjekt oder als Lachnummer (wobei mir nur letzteres wirklich unangenem wäre).

Wie kann ich mich in einer solchen Situation sinnvoll verhalten? Hat jemand von euch (als starrende Frau oder als angestarrter Mann) Erfahrung damit? Was wollen solche Frauen? Was geschähe, wenn ich mich ihnen nähern würde? Auf welche Weise wäre eine Annäherung möglich und sinnvoll, wenn überhaupt?

An die Frauen: Starrst du manchmal Männer so an und was ist deine Motivation oder die Ursache? Welche Einstellung hast du zu diesen Männern? (Sexobjekt, Lachnummer, ... ?)

An die Männer: Hast du schon einmal auf ein solches Starren reagiert, und was geschah dann?
Find all posts by Affenzahn
Werbung
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Fri, 03.Aug.07, 10:42      Re: unbekannte Frauen, die mich (m) anstarren Reply with quoteBack to top

Ich selbst bin Frau und würde jetzt mal davon ausgehen das die mit dir flirten wollte, weil du ihr gefallen hast und sie dich womöglich näher kennenlernen wollte, und was bietet sich besser an als die Busstation?!! Da ist man dann schnell im Gespräch, mit wo fährst du hin, oder wohin musst du etc...
Warum sollte sie dich als Lachnummer sehen?? Ich glaube da hätt sie nicht so frech und ungeniert geschaut.
Verhalten: Naja so je nachdem was du suchst oder ob du auf flirten eingestellt bist oder nicht. Wenn ja dann zurückflirten und abwarten wies weiter wird und wenn nein, dann einfach wegschauen (damit signalisierts du ihr ja das du kein Interesse hast)

Wollen: Ich denke mir sie wollte dich kennenlernen und egal was sie sich erwartet sie wollte dich einfach kennenlernen, man flirtet ja um jemand kennenzulernen, oder sie hat halt nur die Bestätigung gebraucht, das sie gut aussieht nur das schliesse ich eher aus

Was wäre wenn..: Wenn sie auf kennenlernen aus gewesen wäre, dann wäre ev. ein Gespräch zustande gekommen, ein was gemeinsam Trinken gehen, ein Telefonnummern austausche, eine Nette Plauderei da hätt soviel sein können.. musst das nächste mal einfach drauf los und schauen was dabei rauskommt (wer nix wagt, der gewinnt nix)

Annäherung: Nachdem sie hergschaut hat, du hingschaut hast, sie noch immer oder wieder herschaut dann das erste lächeln, dann mal einen Schritt aufsiezugehen, sie wird dann einen Schritt in deine Richtung gehen und dann wieder ein Lächeln und dann das Gespräch. Obs sinnvoll ist, würde sich dann im Verlauf herausstellen. Ich mein wenn dir die Frau gleich von vornherein ned gefällt od. dir dein Gefühl eher nein sagt, dann brauchst eh nix machen außer nimma hinschauen damit sie weiß ok. gut nein.

Anstarren: Ich selber mach das nicht so wirklich. Unter anstarren versteht aber jeder auch was anderes, aber wenn mir ein Mann gefällt dann versuche ich zu flirten mit ihm und der Rest ergibt sich von selbst
Motivation dafür: Entweder die Bestätigung suchen das man gut aussieht u. noch attraktiv und anziehend wirkt od. das man mehr möchte als nur eine Bestätigung. Die Ursachen können soviele sein: Sie kriegt von daheim keine Komplimente (sucht Bestätigung woanders), sie möchte wem kennenlernen, weil sie nicht mehr single sein will, sie mag ihr selbstbewusstsein wieder a bissi aufbauen, sie ist halt ein offener Mensch und flirtet einfach ungeniert drauf los, da gibts so viele Ursachen dafür, viell. war ihr einfach nur nach flirten

Einstellung: Ich sehe den Mann als das was ich ihm sehen will!

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23


Post Fri, 03.Aug.07, 11:47      Re: unbekannte Frauen, die mich (m) anstarren Reply with quoteBack to top

Meiner Ansicht nach ist das Anstarren eine bewusste Respektverletzung. Denn in unserer Gesellschaft ist das unhöflich wird normalerweise vermieden. Irgendwie muss dein Verhalten oder dein Aussehen eine "Norm" verletzt haben.

Ich würde das Anstarren so interpretieren, dass die Person mich darauf hinweisen möchte, dass sie etwas nicht "in Ordnung" findet und gleichzeitig ist es auch eine Herausforderung, um zu sehen, wie ich auf das Anstarren reagiere. Sie möchte sich also versichern, wie ich bin. Denn das scheint ihr nicht klar zu sein. Reagiert er aggressiv? Reagiert er schüchtern? usw.

Anstarren als Flirt kann eigentlich nur sein, wenn die andere Person sehr ungeschickt in solchen Sachen ist. Oder es ist ein Machtflirt, bei der die andere Person nur ihre Wirkung auf dich überprfüfen will. Mit echtem Interesse hat das aber nichts zu tun. Ich kann mir auch vorstellen, dass manche Frauen immer erwarten, dass jeder Mann sie "ansieht". Wenn man solche Frauen bewusst ignoriert, dann fangen die vielleicht solche Spielchen an.
Find all posts by nofling
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Fri, 03.Aug.07, 12:14      Re: unbekannte Frauen, die mich (m) anstarren Reply with quoteBack to top

@ noflling

so kann man das auch sehen,nur ich bin da halt jetzt eher mehr von mir aus gegangen.

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Werbung
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Fri, 03.Aug.07, 12:33      Re: unbekannte Frauen, die mich (m) anstarren Reply with quoteBack to top

@affenzahn, ich verstehe nicht so ganz warum die hier fragst. Warum nicht den Stier bei den Hörnern gepackt? Sie ansprechen ist ja ohne Risiko, hast ja nix zu verlieren? Und was du zu gewinnen hättest, o Mann.....
Find all posts by gompert
Pik Dame
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Welt
W, 24


Post Fri, 03.Aug.07, 12:40      Re: unbekannte Frauen, die mich (m) anstarren Reply with quoteBack to top

Hallo Affenzahn

Ich hätts in der Situation mit einem Lächeln probiert. Lächelt die Person zurück ist es positiv, wenn nicht ist es wohl wirklich dieses Machtstarren. Das kann man dann nur abbremsen indem man a) zurückstarrt b) ignoriert c) drauf anspricht, muss man sich aussuchen was man am besten findet.
Find all posts by Pik Dame
Werbung
Abba13
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Voralberg
M, 20


Post Fri, 03.Aug.07, 14:00      Re: unbekannte Frauen, die mich (m) anstarren Reply with quoteBack to top

ich hab eine frage zu der norm nicht entsprechen

dies gilt für entstellungen ...
gilt das auch für besonders gutes aussehen ?

gruß
Find all posts by Abba13
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23


Post Sat, 04.Aug.07, 12:15      Re: unbekannte Frauen, die mich (m) anstarren Reply with quoteBack to top

Mit einer Norm verletzen meinte ich nur im negativen Sinne. Also z.B. wenn man am Strand an die Tasche des Nachbarn gehen würde und sich einfach was zu trinken holen würde, obwohl es einem nicht gehört und man nicht gefragt hat. Oder wenn man sich auf einen Platz setzt und dabei genau weiß, dass er jemand anderem gerhört. Auf Äußerlichkeiten könnte das z.B. bedeuteten, dass sich nicht an die Kleiderordnung einer Veranstaltung hält (wenn ein bestimmter Dress erwartet wird).

Besonders gutes Aussehen zieht natürlich Aufmerksamkeit auf sich. Wenn das dann aber die Form von Anstarren annimmt. Dann ist es trotzdem ein Machtflirt und keine aufrichtige Sympathie.
Find all posts by nofling
Nilah
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Wien
W, 24


Post Sat, 04.Aug.07, 12:24      Re: unbekannte Frauen, die mich (m) anstarren Reply with quoteBack to top

Ich bin eine von den Starrerinnen!

Ich kann dir leider auch nicht sagen, was es im Falle dieser Frau zu bedeuten hatte. Ich selber starre auch oft Personen an. Ich mache das wohl, um meine eigene Unsicherheit zu überdecken. Ich mache das oft nicht bewusst. Ich glaube bei mir ist das so, dass ich mir eigentlich eine Nähe wünsche, aber gleichzeitig extrem Angst davor habe und deshalb, wenn es zu einem Gespräch kommt, sofort abblocke.
Find all posts by Nilah
78910
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort schweiz
W, 36


Post Sat, 04.Aug.07, 21:15      Re: unbekannte Frauen, die mich (m) anstarren Reply with quoteBack to top

anstarren= machtflirt
anstarren=neugier
anstarren=sympathie

ich selbst kann ich sehr schlecht leute anstarren oder zurück anstarren.
jemandem den ich sympathisch finde,probiere ich ihn zunecken da sehe ich wie er sich reagiert.

"wer liebt sich neck sich" Wink

_________________
la maison chance
Find all posts by 78910
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic