Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
bulls
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Deutschland
M, 23


Post Fri, 03.Aug.07, 9:26      Wieso zählt nur das Äußere Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

hoffe als aller erstes das ich das Richtige Forum gefunden habe;)

So aber jetzt zu meinem Problem, also ich hatte bisher noch nie eine Beziehung oder Sex bin jetzt mittlerweile 22 gehe auf die 23 zu. Also ich finde es so gesehen nicht schlimm das ich noch nichts hatte. Aber mein Problem ist ich bin schwul naja da die aller meisten Menschen die schwul sind sehr auf das äußere achten muss ich mich leider auch dazu zählen. Ich sehe jetzt nicht so atemberaubend aus aber auch nicht schlecht. Nur auf das was ich stehe sowas bekomme ich eben nicht, ich weiß nicht ob ihr es schon jetzt versteht was ich meine so leicht ist es gar nicht zu beschreiben.

Und ihr müsst mir glauben ich weiß absolut das es nicht so sehr auf das äußere ankommt, irgendwie weiß ich es ja aber es will absolut nicht in meinen Kopf nicht rein das es eben nicht das wichtigeste ist, aber leider funktioniert es nicht. Wenn ich mich z.B. mit einem treffen und bei mir es nicht sofort irgendwie liebe auf den ersten Blick ist dann ist es bei mir vorbei und verschließe mich total.

Nur ich weiß echt nicht was ich machen kann es ist echt grausam finde ich, ich möchte es so gerne ändern aber ich weiß nicht wie bin ja schon jetzt fast 2 Jahre dabei es zu ändern aber leider haut es nicht so ganz ihn, wieso schaue ich nur sehr auf das äußere. Natürlich sollte er auch nicht pothässlich aussehen jeder hat ja doch dann schon seine Ansprüche aber ich muss echt meine Ansprüche runterschraueben aber ich bekomme es nicht ihn. Naja und ich lerne eben nur andere übers internet kennen da zeigt natürlich jeder seine besten Fotos aber dann in der wirklichkeit wenn man sie trifft ist man echt sehr entäsucht. Also meint ihr ihr könnt mir irgendwie helfen den sonst weiß ich echt nicht mehr so langsam was ich machen soll, will doch auch nur einen menschen kennenlernen den ich liebe der mich auch liebt und trotzdem noch irgendwo ein bisschen aus sieht. Habe ich einfach falsch Vorstellungen oder wie???

Hoffe das von euch was kommt.

MFG
Find all posts by bulls
Werbung
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 317
Wohnort München
M, 41


Post Fri, 03.Aug.07, 10:06      Re: Wieso zählt nur das Äußere Reply with quoteBack to top

Hast Du denn schon mal versucht, die Leute, die Du neu kennenlernst nicht gleich als potentielle Partner zu sehen? Sondern erstmal als mögliche Kumpels oder Freunde? Denn nicht wenige Partnerschaften entwickeln sich erst langsam und allmählich - teilweise aus einer normalen Freundschaft heraus. Und es kann durchaus sein, dass Du jemanden zunächst nur "ganz nett" findest. Du unternimmst hin und wieder was mit ihm, ganz ohne Druck und ohne Hintergedanken. Und irgendwann - wenn Du vielleicht gar nicht damit rechnest - machts plötzlich "Klick" und Du verliebst Dich...

Bei meinen bisherigen Beziehungen ist es jedenfalls teilweise schon so gewesen, dass ich zunächst gar nicht verliebt war. Erst nach einiger Zeit kamen die Gefühle...

Mein Tipp: suche vorwiegend erstmal Freunde und Kumpels, keine Partner. Und wenn Du Glück hast, entwickelt sich bei einem von denen früher oder später mehr daraus - manchmal ganz unerwartet. Oder Du lernst Deinen Traumprinzen auf Umwegen kennen, vielleicht ist es ein weiterer Kumpel von einer Deiner neuen Bekanntschaften?

Naja, so hab ich es bisher gemacht, und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht...
Find all posts by Nick Shadow
bulls
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Deutschland
M, 23


Post Fri, 03.Aug.07, 11:47      Re: Wieso zählt nur das Äußere Reply with quoteBack to top

@Nick Shadow

Quote:
ast Du denn schon mal versucht, die Leute, die Du neu kennenlernst nicht gleich als potentielle Partner zu sehen? Sondern erstmal als mögliche Kumpels oder Freunde?


Jetzt wo du es sagst, ne eigentlich nie, immer direkt für eine Partnerschaft also den gedanken hatte ich und habe ich. Ich denke das liegt einfach daran das ich halt langsam auch gerne mal eine Beziehung möchte aber wie soll ich sowas machen wenn ich halt eben immer daran denke.

Irgendwie mache ich mir eben da langsam sehr viel Druck weil es mal vorran gehen soll, ich weiß das es falsch ist aber ich kann da gegen nichts machen.
Find all posts by bulls
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 317
Wohnort München
M, 41


Post Fri, 03.Aug.07, 12:18      Re: Wieso zählt nur das Äußere Reply with quoteBack to top

Ich glaub, der selbstgemachte Druck ist genau das Problem.

man checkt jedes potentielle Gegenüber sofort nach den beziehungsrelevanten Kriterien ab und, wenn die eigenen Ansprüche hoch gesteckt sind, fällt fast jeder durchs Raster. Denn niemand ist perfekt.

Meine Erfahrung: meine bisherigen Partnerschaften kamen alle eher unerwartet. Ich habe einfach die Zeit genossen, nette Leute kennengelernt und mit denen ohne Hintergedanken irgendwelche Unternehmungen gemacht. Und plötzlich kristallisierte sich da bei einem von denen mehr heraus. Und schon war ich in einer Partnerschaft und wusste gar nicht recht wie mir geschah.

Wenn Gefühle auf diese Weise anfangen zu wachsen, dann macht es einem auch nicht mehr so viel aus, dass der andere mal wieder nicht der perfekte Traumprinz ist.

Bei mir hats immer gut so funktioniert, ich war in den vergangenen 20 Jahren nur insgesamt 2 Jahre lang solo...
Find all posts by Nick Shadow
Werbung
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Fri, 03.Aug.07, 22:31      Re: Wieso zählt nur das Äußere Reply with quoteBack to top

In deinem Alter und noch viel weiter habe ich auch so gedacht. So sehr ich mich auch bemühte.

Da du noch blutjung bist spielt das Aussehen immerhin noch eine Rolle.

WEnn du so alt bist wie ich und sehr viel Kacke erlebt hast, dann ist das nicht mehr so schlimm.. Twisted Evil
Dann läßt du auch das ein oder andere durchgehen...lach:-)


Nichts desto trotz, auch auf meine alten Tage ißt das Auge gern mit.
Zwar nicht mehr so wie mit 21, aber immerhin...


Bei mir jedenfalls.
Das wird sich noch ändern im Laufe der Zeit.


lg
jeanne
Find all posts by _jeanne_
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Sat, 04.Aug.07, 14:41      Re: Wieso zählt nur das Äußere Reply with quoteBack to top

Vielleicht boykottierst Du Dich ja auch selbst. Du hast noch nie Sex gehabt und das ist für jeden ein grosser Schritt. Vielleicht spielt Dir Dein Inneres einen Streich indem es die potentiellen Liebhaber direkt aussortiert weil sie nicht "gut genug aussehen". Vielleicht benutzt Dein Unterbewusstsein das als Ausrede damit es gar nicht erst zu Sex/beziehung kommt , denn durch Beziehungen macht man sich auch verletzbar.

Zum anderen muss ich sagen dass bei Schwulen das Aussehen oftmals sehr im Vordergrund steht. Mein Bruder ist schwul und ist was Partner angeht extrem wählerisch. Sein Glück ist es dass er mit 36 10Jahre jünger aussieht. Aber er ist was sein eigenes Äusseres angeht und das eventueller Partner unglaublich anspruchsvoll. Was mich total stört weil er jeden Mann sofort aburteilt, auch z.B. meine besten Freunde mit denen er nichts zu tun hat. Sieht er Photos von mir und einem Freund/Bekannten dann geht´s sofrt los "Man, der ist ja total unattraktiv! Total fett!". Ich hab ihm schon so oft gesagt er soll sich zurückhalten ALLE Männer immer laut abzuurteilen besonders weil ich seit einiger Zeit auch übergewichtig bin und wenn er über Männer lästert die er "mega-hässlich weil voll fett" findet dann verletzt er mich indirekt auch.

Was mich auch überrascht war, dass er wenn´s um Sex geht mehr auf den Körper als aufs Gesicht achtet. Ist das Bei Hetero Männern auch so?
Würden die mit einer Frau schlafen die eine tolle Figur hat und ein hässliches Gesicht?
Find all posts by Lisa29
Werbung
bulls
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Deutschland
M, 23


Post Sun, 05.Aug.07, 22:14      Re: Wieso zählt nur das Äußere Reply with quoteBack to top

Quote:
man checkt jedes potentielle Gegenüber sofort nach den beziehungsrelevanten Kriterien ab und, wenn die eigenen Ansprüche hoch gesteckt sind, fällt fast jeder durchs Raster. Denn niemand ist perfekt.


So sehe ich das ja auch, nur was kann ich den dagegen tuen. Ich denke auch das es den Perfekten nie finden kann. Es ist ja nicht so das ich ein Topmodell sein muss, nur es sollte mir eben auf den ersten Blick gefallen.

@Lisa29

Quote:
ein Bruder ist schwul und ist was Partner angeht extrem wählerisch. Sein Glück ist es dass er mit 36 10Jahre jünger aussieht. Aber er ist was sein eigenes Äusseres angeht und das eventueller Partner unglaublich anspruchsvoll.


Ja auf jeden Fall so ist es schwule sehen sehr auf das äußere, da gegen tuen kann man denke ich nicht viel, wie gesagt ich möchte eben dieses ja ändern aber nicht so einfach.

Quote:
Was mich auch überrascht war, dass er wenn´s um Sex geht mehr auf den Körper als aufs Gesicht achtet. Ist das Bei Hetero Männern auch so?
Würden die mit einer Frau schlafen die eine tolle Figur hat und ein hässliches Gesicht?


Das kann ich dir glaube ich nicht sagen;) wie es da so ist aber ich denke mal das es da etwas anderes ist.Obwohl ich eher weniger auf den Körper schaue als auf das Gesicht z.B bei mir ist mir das Gesicht eigentlich fast das wichtigste. Der Körper ist da nicht so die Hauptrolle aber sollte schon von den Proportionen schon passen.

Ob das mit dem Sex so eine Sache ist kann ich natürlich nicht sagen,nur ich wünsche mir eben sehr sehr gerne eine Beziehung.

Bis dann
Find all posts by bulls
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 317
Wohnort München
M, 41


Post Tue, 07.Aug.07, 9:36      Re: Wieso zählt nur das Äußere Reply with quoteBack to top

Lisa29 wrote:

Zum anderen muss ich sagen dass bei Schwulen das Aussehen oftmals sehr im Vordergrund steht.


Nun, ich würde das in die Kategorie "Vorurteile" einsortieren. Wie bei allen Vorurteilen steckt natürlich ein wahrer Kern drin - einige Schwule sind wirklich sehr vordergründig am Äusseren anderer Menschen interessiert. Aber bei weitem nicht alle. Ich habe auch schon viele kennengelernt, die ganz andere Maßstäbe angesetzt haben (menschliche Wärme, Charakter, Lebenseinstellung usw.)

Auch ich lege natürlich bei der Partnerwahl einen gewissen Wert auf äußere Attraktivität. Allerdings ist mein optisches Raster recht vielfältig und wenig eingeschränkt. Es gibt also kein festes Schema... Manchmal reicht schon ein nettes Lächeln, schöne Augen, eine angenehme Stimme etc aus, um eine etwas unvorteilhafte Figur zu übersehen.

Eigentlich gibts bei mir nur wenige Äusserlichkeiten, die ein potentieller Kandidat nicht haben sollte:
- Rauchen (bei Raucherküssen dreht sich mir der Magen um. Ich habs immer mal wieder versucht, aber es geht nicht)
- starkes Übergewicht
- allgemeine Ungepflegtheit
Find all posts by Nick Shadow
Riemann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 377
Wohnort Wien
M, 26


Post Tue, 07.Aug.07, 11:01      Re: Wieso zählt nur das Äußere Reply with quoteBack to top

tja, was dein konkretes problem anbelangt, kann ich dir leider nicht helfen, aber ich kann dir sagen, warum für hetero-männer das aussehen von potentiellen sexualpartnerinnen sehr wichtig ist: das ist evolutionär angelegt (und kann damit auch nicht einfach gesellschaftlich overruled werden). für einen mann ist es günstig, möglichst viele frauen zu begatten, um seinen vermehrungserfolg zu sichern, das erklärt auch, warum männer in der regel viel schneller zu sex bereit sind als frauen. damit braucht er aber auch ein schnelles entscheidungskriterium, welche frauen gute gene für seine nachkommen mitbringen, und das ist nunmal das aussehen...
Find all posts by Riemann
Inal
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort bremen
W, 39


Post Tue, 07.Aug.07, 18:50      Re: Wieso zählt nur das Äußere Reply with quoteBack to top

Was ist denn das `Äußere`?
Ich finde, dazu gehören auch die Ausstrahlung, der Geruch, die Stimme eines Menschen.......und darauf reagieren wir alle.
Ich kenne viele, deren Partner nicht unbedingt objektiv schön genannt würden, aber in den Augen ihrer Geliebten sind sie einfach nur wunderschön.
Darum: wenn du bisher immer irgend etwas störendes an deinen Bekannten gefunden hast, hat es eben noch nicht gefunkt. Irgendwas hat dich gestört, vielleicht ja zu Recht! Smile
Lass dir Zeit und höre auf dein Herz, das wird dir sicher sagen, wer der Richtige ist.
Find all posts by Inal
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic