Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Love
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Wien
W, 34


Post Fri, 03.Aug.07, 11:15      Beziehungen mit Orientalen - Bezness Reply with quoteBack to top

Ist jemand von euch schon mal auf einen Beznesser hereingefallen?
Find all posts by Love
Werbung
Amazonee
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort D-Bochum
W, 48


Post Fri, 03.Aug.07, 13:19      Re: Beziehungen mit Orientalen - Bezness Reply with quoteBack to top

Hallo,

schau dich doch mal bei 1001 um:

http://www.1001geschichte.de/forum/default.asp?CAT_ID=1

Liebe Grüße

A.
Find all posts by Amazonee
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Fri, 03.Aug.07, 14:56      Re: Beziehungen mit Orientalen - Bezness Reply with quoteBack to top

Nicht wirklich, aber es hätte in die Richtung gehen können. Ich habe mich vor Jahren ein paar mal mit einem Kenyaner (also kein Orientale sondern Afrikaner) getroffen, wir haben uns insgesamt ca. 5 Mal getroffen und in der Zeit hab ich meinen Job verloren, als ich ihm das erzählt hab, war das INteresse ganz schnell weg und er hat sich nicht mehr gemeldet (er hatte einen Job). Er hatte vorher auch schon angefangen mich in Lokalen für ihn zahlen zu lassen bzw er holte einfach sein Portemonnaie nicht raus wenn es ums zahlen ging, er blieb einfach regungslos sitzen wenn der Kellner kam. Ich hab mir das aber nciht gefallen lassen sondern hab dann zum Kellner gesagt "Ich zahle das und das (meinen Teil)" woraufhin er dann hektisch in seiner Tasche kramen musste. Er fing auch schon anch dem ca.3. Treffen an dass seine Familie Probleme hätte in Kenya wegen Geld und sein Schwager hätte den Job verloren und könnte die Familie nicht mehr ernähren und seine Schwester braucht Geld. Blablabla!
Es war nur eine sehr kurze Erfahrung aber auch echt deprimierend. Vor allem weil´s meine einzige "Affäre/ Verabredungen" mit einem Mann innerhalb von 10 Jahren war.
Find all posts by Lisa29
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Fri, 03.Aug.07, 18:39      Re: Beziehungen mit Orientalen - Bezness Reply with quoteBack to top

Kann mir jemand erklären, was mit Bezness genau gemeint ist? Ich habe diesen Begriff noch nie gehört. Embarassed Ist das jetzt peinlich?

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Werbung
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Fri, 03.Aug.07, 18:47      Re: Beziehungen mit Orientalen - Bezness Reply with quoteBack to top

Das ist eine Verwurstung vom englischen Wort "Business". Die Typen haben es sich sozusagen zum Beruf gemacht Frauen aus nördlichen Ländern aufzureissen und dann finanziell auszunehmen.
Find all posts by Lisa29
C*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 368
Wohnort ---
W, 44


Post Fri, 03.Aug.07, 18:48      Re: Beziehungen mit Orientalen - Bezness Reply with quoteBack to top

sonnewasser wrote:
Kann mir jemand erklären, was mit Bezness genau gemeint ist? Ich habe diesen Begriff noch nie gehört. Embarassed Ist das jetzt peinlich?


Nein, das ist nicht peinlich, sonnewasser friend

Ich traue mich nicht ganz ran, das zu erklären. Mit Sicherheit würde jemand auftauchen der erklärt, dass (m)eine Erklärung zu Bezness nur ein Vorurteil wäre. Will ich mir garnicht antun.

Am besten erklärt wird es auf der Seite http://www.1001geschichte.de/

Wer mal als Frau alleine Urlaub in der Türkei, Tunesien (...) gemacht hat, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Bezness begegnet (ohne es zu wissen).

Ich finde diese Seite 1001geschichten.de zur Aufklärung sehr gut.

Aber die Schicksale der betroffenen Frauen (Männer sind wenig betroffen) sind grausam.

Cantadora
Find all posts by C*
Werbung
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Fri, 03.Aug.07, 20:07      Re: Beziehungen mit Orientalen - Bezness Reply with quoteBack to top

Danke, jetzt weiß ich auch was das ist.
Oje, dann ist mir so jemand wohl in meinem Türkei-Urlaub vor ein paar Jahren begegnet. Der machte mich dort ständig an, hatte eine ganz gute Strategie drauf... flirten, Rückzug, usw, ja da ist auch was gelaufen. Und als ich wieder in Deutschland war hat er ziemlich bald per SMS gefragt, ob ich ihn denn nicht heiraten will.
Das war total krass, dass der mich so eingewickelt hat. Er hatte so eine bestimmte Art und Weise, dass ich mich kaum mehr entziehen konnte und ihn total vermisst habe.
Aber dadurch dass ich ihm paar mal schrieb, dass ich ja keinen Job habe usw, verlor er wohl auch das Interesse. Wow, jetzt kann ich mir das alles besser erklären. Ich hätte mir das nicht vorstellen können, dass Menschen so abgebrüht sein können. PUh.

LG
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
C*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 368
Wohnort ---
W, 44


Post Fri, 03.Aug.07, 20:11      Re: Beziehungen mit Orientalen - Bezness Reply with quoteBack to top

sonnewasser wrote:
Ich hätte mir das nicht vorstellen können, dass Menschen so abgebrüht sein können. PUh.



Du kannst also mit Fug und Recht behaupten, Erfahrungen mit Bezness zu haben, sonnewasser Laughing (auch wenn Du nicht wusstest was es ist).

Cantadora
Find all posts by C*
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Fri, 03.Aug.07, 20:14      Re: Beziehungen mit Orientalen - Bezness Reply with quoteBack to top

Laughing ja, stimmt! Oje, jetzt hab ich auch noch Probleme von denen ich gar nix wusste Wink
Hast du denn Erfahrungen damit gemacht?

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
C*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 368
Wohnort ---
W, 44


Post Fri, 03.Aug.07, 20:28      Re: Beziehungen mit Orientalen - Bezness Reply with quoteBack to top

Nein.

In meinen Urlauben war ich immer nur mit den Anfängen konfrontiert.

Kellner oder Barkeeper, die sich unbedingt am Abend mit mir treffen wollten, weil ich (angeblich) so schön bin (so tolle Augen, so eine klasse Figur habe bla bla blubb blub) Laughing har har..

Ich wollte aber meine Ruhe und hatte keine Lust auf Kellner und Barkeeper.

Das führte teilweise zu dumm-dreistem Verhalten, da mit mir kein Blumentopf zu gewinnen war.

Geholfen hat dann ein Gespräch mit dem Hotelmanager.

Cantadora
Find all posts by C*
Werbung
global_man
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Im globalen Raum
M, 35


Post Sat, 04.Aug.07, 9:43      Re: Beziehungen mit Orientalen - Bezness Reply with quoteBack to top

Cantadora wrote:
Ich traue mich nicht ganz ran, das zu erklären. Mit Sicherheit würde jemand auftauchen der erklärt, dass (m)eine Erklärung zu Bezness nur ein Vorurteil wäre. Will ich mir garnicht antun.


Liebe Cantadora, da muss ich dir leider ein wenig wiedersprechen.
Diese Art von (falsch verstandender - wie ich glaube) political correctness oder (falsch verstandener) "Achtung gegenüber anderen Kulturen" ist einer der Nährböden für solche Aktivitäten.

Wir müssen die Werte und Grundhaltungen unserer Kultur klar kommunizieren und klar verteidigen,
deshalb:

Bezness sind klar und ohne Abstriche VERBRECHER und BETRÜGER!!!
Es sind Leute, die aus niedrigen und egoistischen Motiven und aus einer grundsätzlichen VERACHTUNG gegenüber unseren Werten VORSÄTZLICH andere Menschen SCHÄDIGEN!!!


Im übrigen halte ich das Forum http://www.1001geschichte.de/ für exzellent.
Find all posts by global_man
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sat, 04.Aug.07, 10:27      Re: Beziehungen mit Orientalen - Bezness Reply with quoteBack to top

Wenn man bedenkt daß so ein Verhalten und so eine Einstellung in einigen Ländern ja wohl ziemlich üblich oder zumindest weit verbreitet ist dann wundert es micht ja nicht daß Staaten wie Nigeria in permanentem Chaos leben und es keine Chance gibt daß sich das jemals ändert..

Die armen ehrlichen Nigerianer/ Nordafrikaner/Türken etc..
Find all posts by münchnerkindl
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Sun, 05.Aug.07, 9:27      Re: Beziehungen mit Orientalen - Bezness Reply with quoteBack to top

Ich möchte ja nichts schön reden (wirklich nicht), aber mit unseren Maßstäben kann man das nicht so messen. Wieso ist den Menschen dort Geld so überalle Maßen wichtig? So sehr, dass sie sich z. B. SO verhalten?

Weil sie die Armut kennen, über Generationen. Keine Ausrede / Entschuldigung sondern nur eine Erklärung.

Und mal ehrlich, mein Mitleid mit Mädls die im Urlaub einen Mann kennenlernen der sich mal schmeichelhafter benimmt, als die sonstigen Kerle und dann gleich nach 2 Wochen von Seelenverwandtschaft sprechen, hält sich schon in Grenzen.

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
Werbung
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Sun, 05.Aug.07, 13:03      Re: Beziehungen mit Orientalen - Bezness Reply with quoteBack to top

In manchen afrikanischen Ländern ist "boyfriend" ein echter Beruf. Viele junge Männer reissen sich eine deutsche Frau auf und beginnen eine "ernsthafte" Beziehung, nebenbei sind sie aber verheiratet und haben Kinder. Ihre Frauen wissen natürlich von dem BEruf als Boyfriend und er ernährt die ganze Familie. Die deutschen (oder wo auch immer sie herkommen) FRauen schicken ihren Boyfriends oft das ganze Jahr über Geld, unwissend dass er verheiratet ist und damit seine Familie ernährt. Für die paar Wochen die die nordische Frau ihn besucht im Jahr wird die afrikanische Familie halt ausquartiert.
Klar kann man sagen "Selbst Schuld", aber oft sind es ja "ältere" FRauen die nicht mehr ganz knackig sind und denen die Aufmerksamkeit so gut tut dass sie der Sache gegenüber "blind" sind.

Nachdem ich meine Erfahrung mit dem Kenyaner gemacht habe, der wie selbstverständlich immer erwartete dass ich zahle und auch viel über Geld sprach, hab ich mich mal über Kenya schlau gemacht. Da standen mir echt die Haare zu Berge!
Find all posts by Lisa29
mizzy7
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 284
Wohnort Berlin
W, 40


Post Mon, 06.Aug.07, 7:51      Re: Beziehungen mit Orientalen - Bezness Reply with quoteBack to top

Hallo Lisa,


Quote:
Viele junge Männer reissen sich eine deutsche Frau auf und beginnen eine "ernsthafte" Beziehung, nebenbei sind sie aber verheiratet und haben Kinder.


Als wenn es nicht genug deutsche frauen gäbe, die ihren mann des geldes wegen heiraten oder ohne liebe bei ihm bleiben wegen geld und wohlstand. So fremd ist diese erscheinung unserer kultur nun nicht ...

lg,

m. Wink

_________________
Erst wenn man zu weit gegangen ist, weiß man, wie weit man gehen kann.
Find all posts by mizzy7
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic