Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fidel2323
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Hamburg
M, 32


Post Fri, 03.Aug.07, 17:40      Fetisch und Glaube Reply with quoteBack to top

Hallo
Ich bin seit neun jahren glücklich verheiratet
vor einem halben jahr haben wir zu Gott gefunden.
Wir gehen regelmäßig in die Kirche, beten jeden abend und versuchen unser Leben den Lehren in der Bibel anzupassen.
Wir haben nur ein Problem, dass wir mit unserem Pastor nur ungern besprechen möchten, da uns die angelegenheit seeehr unangenehm ist...

nun... wir haben einen eher unbekannten Fetisch, wobei wir uns nicht ganz sicher sind, ob sich das mit unserem Glauben vereinbaren lässt.

Wir würden gerne ergründen wieso wir diesen Fetish haben, woraus er resultiert und wie wir ihn evtl. wieder loswerden können.

Also, der Fetish hat mehrere betitelungen, wobei sich die bezeichnung Vore durchgesetzt hat.

Es geht um die Vorstellung dass man bei lebendigen leibe von seinem Partner(oder je nach Wunsch) verschlungen und lebendig verdaut wird (wie von einer Schlange).
Das ganze läuft natürlich nur in der Fantasie ab.

Würde mich über Meinungen, Hilfe und evtl. auftretende Fragen freuen.

Gruß Micha

_________________
Der Glaube gibt mir Kraft
Find all posts by Fidel2323
jullaufen
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort niederösterreich
M, 33


Post Fri, 03.Aug.07, 18:23      Re: Fetisch und Glaube Reply with quoteBack to top

das ist meine subjektive meinung:

ich denke mir , solange es nur gedanken sind, du deine frau nicht ümbringst damit du sie wirklich verdauen kannst, ist es doch ok, oder?

was gott dazu denken würe? ich meine er hat dir diese gedanken gegeben, er würde sicher nicht (ver)urteilen. gott liebt doch jeden wie er ist, oder?
rede zu gott, höre nach innen und du wirst wissen was ok ist und was nicht.
bzgl. pfarrer hab ich eher eine gespalterne meinung, es gibt viele die ihe arbeit als berufung machen, viele abr interpetieren die bibel und ich meine manche einfach falsch, .... .
wie z.b. geschlechtsverkehr ist nur zum kinderzeugen da, sonst sollte man es unterdrücken! ist ja absuluter blödsin, oder?
oder, das man die pille oder das kondom verbietet,... .... .

also ich wollte nur sagen: hänge dich nicht an DEN glauben auf, so wie es manche (von menschen erfundene) kirchensparten erfunden haben, sondern liebe das leben deine menschen und und und LEBE! dann spürrst du gott in deinen herzen Smile

p.s. ich bin ein sehr gläubiger mensch, aber nicht bei einer kirchlichen instutition, weil ich finde jegliche art von religion hat seine guten aspeckte und dso lebe ich meine religion,....
Find all posts by jullaufen
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Fri, 03.Aug.07, 19:20      Re: Fetisch und Glaube Reply with quoteBack to top

Fidel2323 wrote:

vor einem halben jahr haben wir zu Gott gefunden.


Wir gehen regelmäßig in die Kirche, beten jeden abend und versuchen unser Leben den Lehren in der Bibel anzupassen.


Wir haben nur ein Problem, dass wir mit unserem Pastor nur ungern besprechen möchten, da uns die angelegenheit seeehr unangenehm ist...

Es geht um die Vorstellung dass man bei lebendigen leibe von seinem Partner(oder je nach Wunsch) verschlungen und lebendig verdaut wird (wie von einer Schlange).
Das ganze läuft natürlich nur in der Fantasie ab.



Hallo Micha,

Hm, also für mich ist "Gott" nicht unbedingt deckungsgleich mit Bibel.

Und Pastoren, naja, je nachdem wie spiessig oder konservativ die sind..Vom der Meinung des Klerus sollte man sich nicht zu abhängig machen, die Leute kochen auch nur mit Wasser und haben nicht unbedingt den besseren "Draht zum Herrn"..


Was mir so an Gedanken kommt, könnte das eine Sehnsucht nach "Entgrenzung", Einswerden, Aufgeben eines individuellen Ich, und damit einer sozusagen absoluten Liebe sein? Ich könnte mir vorstellen daß diese Sehnsucht durchaus auch eine spirituelle Komponente haben könnte, weil die selbe Sehnsucht treibt einen doch auch zur Religion, oder?

Liebe Grüsse,

Petra


Last edited by münchnerkindl on Fri, 03.Aug.07, 19:46; edited 1 time in total
Find all posts by münchnerkindl
lordvader
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort NÖ/Wien
M, 33


Post Fri, 03.Aug.07, 19:31      Re: Fetisch und Glaube Reply with quoteBack to top

Mit Pastoren und sonstigen Leuten müsst Ihr überhaupt nichts besprechen, schon gar nicht Euer Sexleben!
Man lässt sich leider oft dreinreden und was einreden, benutzt Euren eigenen Verstand!
Find all posts by lordvader
viva
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort ch
W, 48


Post Fri, 03.Aug.07, 21:03      Re: Fetisch und Glaube Reply with quoteBack to top

Fidel2323 wrote:
Hallo

Wir gehen regelmäßig in die Kirche, beten jeden abend und versuchen unser Leben den Lehren in der Bibel anzupassen.
Wir haben nur ein Problem,
Gruß Micha


hallo fide
was meinst du mit euer Leben der Lehren der Bibel anzupassen?
was heisst das konkret für euch?
wenn das,wie du sagst Dein einziges Problem ist,dann gratuliere ich Dir.
Find all posts by viva
retep
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort Niederösterrreich
M, 44


Post Fri, 03.Aug.07, 21:11      Re: Fetisch und Glaube Reply with quoteBack to top

Heißt das, ihr leidet beide unter dem fetisch und wollt ihn loswerden? - Dann stellt sich die Frage, vorher er gekommen ist.

Ward ihr beide dazu durch die Bibel inspiriert?
Find all posts by retep
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Fri, 03.Aug.07, 21:25      Re: Fetisch und Glaube Reply with quoteBack to top

Ich frag mich auch warum ihr ihn eigentlich loswerden wollt? Es war doch bestimmt schwer genug den Partner zu finden der den gleichen Fetisch hat! Darum solltet ihr Euch lieber freuen dass Gott Euch zusammengebracht hat und ihr Euch jetzt glücklich machen könnt! Solange es alles in der Fantasie passiert und niemand den anderen aufißt!
Zum Pastor würd ich damit auch nicht gehen, das geht ihn echt nichts an wie Euer ehelicher Sex von statten geht.
Aber aus irgendeinem Grund habt ihr ein schlechtes Gewissen!? Ihr solltet lieber versuchen gegendas schlechte Gewissen zu arbeiten und nicht gegen den Fetisch.
Find all posts by Lisa29
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Sat, 04.Aug.07, 0:47      Re: Fetisch und Glaube Reply with quoteBack to top

Quote:
nun... wir haben einen eher unbekannten Fetisch, wobei wir uns nicht ganz sicher sind, ob sich das mit unserem Glauben vereinbaren lässt.
Ich kenne die Bibel gut, mir fällt aber keine Stelle ein, die euren Fetisch verdammen würde.

Pass auf, wo du da reingerätst. Religion ist oft nur verkleidete Sklaverei.

Kennt wer Bücher oder Filme außer "Zeitgeist", die sich mit Bibel-Interpretation kritisch auseinandersetzen?

_________________
Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama)
Find all posts by Sparkle
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sat, 04.Aug.07, 8:32      Re: Fetisch und Glaube Reply with quoteBack to top

Sparkle wrote:
[
Pass auf, wo du da reingerätst. Religion ist oft nur verkleidete Sklaverei.


Jepp. Vor allem bei diesen "evangelikalen" Freikirchen sollte man sich in Acht nehmen.. Das sind doch ziemlich dogmatsiche Fundamentalisten und wenn man sich da in eine emotionale Abhängigkeit begibt Confused

Bei Euch scheint ja das Potential dafür Euch mit religiösen Schuldgefühlen manipulieren und unglücklich machen zu lassen durchaus vorhanden zu sein...

Der Buddhismus ist da pragmatischer. Da definiert sich das was unheilsam ist darüber ob es für einen selbst oder andere einen Schaden anrichtet. Und anhand von dem Kriterium ist jeder dann weitgehend selbst in der Lage zu entscheiden ob eine Handlung unheilsam ist. Ist mir lieber als eine angeblich von Gott vorgegebene Liste von Handlungen die er ebenfalls angeblich bestraft. Die dann unter Anwendung von schlechtem Gewissen und Schuldgefühlen eingefordert wird. Das ist für micht nicht spirituell sondern Manipulation.

Liebe grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Fidel2323
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Hamburg
M, 32


Post Sat, 04.Aug.07, 10:11      Re: Fetisch und Glaube Reply with quoteBack to top

Ich hatte mein Problem anfangs in ein christliches Forum gestellt und mir wurde ein zu dieser seite geschickt. Wer möchte kann sich das ganze mal durchlesen.

http://www.enabc.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=416 0&PHPKITSID=ea97b8af496a27c4f9d6165690c69d1a

_________________
Der Glaube gibt mir Kraft
Find all posts by Fidel2323
miss feinbein
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort baden württemberg
W, 43


Post Sat, 04.Aug.07, 11:27      Re: Fetisch und Glaube Reply with quoteBack to top

hallo fidel,

gestern schon las ich deinen thread, und es hat mich (als tiefgläubigen menschen) geschockt, wie die klare sicht auf manche dinge durch dieses auf von menschen gemachte und erdachte beiwerk des glaubens behindert wird. eigentlich wollte ich garnicht schreiben, jedoch hab ich eben in diesen link geschaut, das christliche forum.

solche oder ähnliche personen, christen, die so sehr fixiert in ihrem glauben sind, sind mir durch meine vorgeschichte (freikirche, pietisten...)
bekannt. und es graust mir.

ihr könntet euch überlegen, wie ihr auf die idee kommt, warum euer fetisch nicht glaubenskonform sein sollte. zu allen zeiten gab es die verschiedensten spielarten der sexualität. eine bereicherung für die menschen, sofern niemand zu schaden kommt. weil allein die missionarsstellung für einen wahren christen in frage kommt?
leidet ihr unter eurem fetisch, weil ihr denkt, daß es in eurem neuen leben keinen platz mehr haben darf? vorher wars doch ok.
eine therapie fände ich wichtig, wenn jemand grundsätzlich unter seine sexuellen präferenz leidet und mit ihr in gewissensnöte kommt.

ich bin ein freigeist, wenngleich ich wie bereits erwähnt einen glauben an eine höhere macht habe. meine ansicht ist eben, wir sollten das was wir sind annehmen. das kann eine lebensaufgabe sein. diese einstellung zu bestimmten spielarten der sexualität sind menschengemacht. nehmt euch doch einfach an, wie ihr seid. ihr seid beide damit einig, zumindest einig gewesen. menschen sind nicht perfekt, wir sollten auch diesen perfektionismus nicht anstreben und uns damit quälen. wir bekommen vieles einfach mit auf den weg, keiner weiß warum. aber es ist so, und das sollten wir annehmen.

diesen gedanken, daß euer fetisch eine sünde ist, finde ich abwegig. und die äußerungen mancher personen in eurem christlichen forum sehr fragwürdig. glaube soll nicht einengen, er sollte frei machen.

liebe grüße, miss f.
Find all posts by miss feinbein
viva
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort ch
W, 48


Post Sat, 04.Aug.07, 12:44      Re: Fetisch und Glaube Reply with quoteBack to top

miss feinbein wrote:
hallo fidel,
glaube soll nicht einengen, er sollte frei machen.

liebe grüße, miss f.


Hallo feinbein,
das denke ich auch,dass Glaube frei machen sollte und genau desshalb macht er frei von Abhängigkeiten und nicht frei zum zügellosen ausleben von sexuellen Praktiken die schon etwas skurril scheinen da sie sich am Tod von Tieren ergötzt.
@Fidel. -Eigentlich ist es eine Phobie und Menschen die das machen versuchen über diese Ausübung solange an die verursachenden Wunden zu stossen bis die Erkenntnis ins bewustsein kommt.
richtig heisst es eigentlich „Phagophilia“ (von dem griechischen „phagos“, also essen), aber die Bezeichnung „Vore“ gibt es jetzt schon seit einiger Zeit, und die Leute sind damit bereits vertraut.
Phagophobia ist die Angst vor dem Gefressen oder Geschlucktwerden und man kann sich gut vorstellen, dass es in irgendeiner Form mit den Vorgängen des Vore-Fetisches zusammenhängt.
Um es besser zu verstehen braucht es auf jeden Fall eine Therapie.
Wenn es Dir wichtig ist was Gott dazu meint,dann meditiere darüber zu welchen Therapeut Du gehen sollst,Du wirst ja Gott in Deine Fragen miteinbeziehen,denke ich mal.
Es gibt sicher auch christliche Therapeuten oder Seelsorger.
Find all posts by viva
viva
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort ch
W, 48


Post Sat, 04.Aug.07, 12:52      Re: Fetisch und Glaube Reply with quoteBack to top

Fidel2323 wrote:
Ich hatte mein Problem anfangs in ein christliches Forum gestellt und mir wurde ein zu dieser seite geschickt. Wer möchte kann sich das ganze mal durchlesen.


hi Fidel,
Du sagst ihr seit seit 6 Monaten Christen,dann ist es sicher gut in einem christlichen Forum nachzufragen,denn Du hast ja auch angefangen Deine Vorlieben in Frage zu stellen,was völlig normal ist,da Gott die Menschen verändert wenn sie sich zu Jesus bekennen,trotzdem würde ich Dir eine Therapie empfehlen,denn in einem Forum wirst Du nicht weit kommen,ausser verschiedene Meinungen zu hören,brauchst Du jemanden der Dir hilft an die Ursache heranzukommen wesshalb Du soetwas brauchst und nicht frei wählen kannst.
Hast Du Dich oben bei "Selbsttest" schon umgesehen?
Find all posts by viva
miss feinbein
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort baden württemberg
W, 43


Post Sat, 04.Aug.07, 13:41      Re: Fetisch und Glaube Reply with quoteBack to top

@viva

"trotzdem würde ich Dir eine Therapie empfehlen,denn in einem Forum wirst Du nicht weit kommen,ausser verschiedene Meinungen zu hören,brauchst Du jemanden der Dir hilft an die Ursache heranzukommen wesshalb Du soetwas brauchst und nicht frei wählen kannst."

frei wählen? das ist eine illusion....

und wo sollte sich eine "ursache" für persönliche präferenzen finden?
ich mag z.b. lieber salzig als süß.....das wird sich nicht ändern, auch wenn sich eine solche ursache eruieren ließe.
das ist genauso, als wolltest du eine ursache für homosexualität etc finden.

liebe grüße, miss f.
Find all posts by miss feinbein
viva
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort ch
W, 48


Post Sat, 04.Aug.07, 21:46      Re: Fetisch und Glaube Reply with quoteBack to top

miss feinbein wrote:

frei wählen? das ist eine illusion....
.


hi
es geht in jeder Therapie darum frei wählen zu können und nicht aus innerem Zwang heraus etwas zu müssen....
Wenn für Dich frei wählen eine Illusion ist,dann ist das für Dich so,man kann ja nichts erleben womit man nicht rechnet.
für mich ist das keine Illusion,sondern Fakt.
Find all posts by viva
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic