Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lesly
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Hessen
W, 46


Post Fri, 03.Aug.07, 23:16      Nach 9 Jahren Trennung trotz Liebe Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen. Aus Verzweifelung bin ich auf diesen Forum aufmerksam geworden und möchte mein Problem schildern: Ich weiss wirklich nicht, an wen ich mich wenden soll. Denn vertraute Personen habe ich leider nicht. Nun hoffe ich, dass Ihr mir hilft.
Ich bin seit 9 Jahren in einer Beziehung. Er ist selbständig und arbeitet viel. Er hat ausser seiner Arbeit sonst nichts; auch keine Familienangehörige, Freunde etc. Nur mich und seinen Hund, den er abgöttisch liebt. Wir sehen uns tagtäglich, obwohl er eine eigene Wohnung hat. Bis vor kurzem wohnte er auch bei mir.
Es fing vor ein paar Monaten an, als er sagte, dass er Ruhe braucht und alleine sein möchte. Dieser Wunsch entstand daraus, dass die letzten Jahre wirklich innerhalb der Familie und im Beruf eine grasse Berg- und Talfahrt waren. Hinzu kommt, dass er mit der Erziehung meines pubertierenden Kindes sehr große Probleme hatte. Dennoch kam er immer zu mir nach Hause und hat sich nichts anmerken lassen. Er hatte schon Mal so eine Phase. Damals schloß er sich 3 Wochen in seiner Wohnung ein und kam überhaupt nicht raus. Er wollte Schluß machen; ich kämpfte und gewann. Das war vor ca. 6 Jahren.
Trotz mehrere Höhen und Tiefen liebe ich meinen Freund sehr. Wir haben sehr viele schöne Stunden miteinander erlebt. Er ist ein wundervoller Mensch. Eigentlich ist er vorbildlich. Sicher hat er auch seine Fehler. Aber er hat auch sehr viele positive Seiten.
Bis vor ein paar Tagen glaubte ich ganz fest, dass er mich auch liebt. Bis die folgenden Sätze aus seinem Mund kamen: "Ich brauche Ruhe, Abstand. Ich liebe Dich vom Herzen. Aber mein Kopf sagt nein.
Er kann mich plötzlich nicht mehr küssen und nicht mehr mit mir schlafen, obwohl vor ein paar Tagen alles anders war.
Er meinte daraufhin, dass mit uns als Liebespaar Schluß wäre.
In mir brach alles zusammen; ich weine nur noch und hoffe, dass.......
Da wir allerdings geschäftlich verbunden sind, soll das weitere Miteinander-Leben nur noch auf dieser Schiene weitergehen.
Das verkrafte ich nicht, denn ich liebe ihn sehr. Das habe ich ihm mehrfach gesagt. Immer wenn ich ihn sehe, kann ich meine Emotionen nicht unterdrücken und die Tränen fließen.
Wir sahen uns die letzten Tage tagtäglich; der Dialog zwischen usn beiden ist normal. Aber er sucht überhaupt keine Nähe zu mir.
Zu bemerken ist, dass ich in seinem Leben (er ist 40) die einzige Partnerin bin, mit der er 9 Jahre zusammen war. Er sagt, dass er eine Beziehung nicht länger als 3 Jahre aushält bzw ausgehalten hat.
Übrigens: das hatte er mir am Anfang auch gesagt.Ich habe das nicht geglaubt, zumal wir nach 3 Jahren immer noch sehr glücklich waren und haben die Beziehung selbstverständlich fortgeführt.
Was ist das? Ich verstehe nicht, was mit meinem Freund los ist?
Er hat auch in den letzten Wochen sehr viel (fast 10 kg) abgenommen und hat regelrecht Eßstörungen. Er ist viel zu wenig. Er hat überhaupt keine Freude am Leben, ist mit sich selbst sehr unzufrieden. Eine Untersuchung beim Arzt ergab keine organischen Störungen.
Ich bin der Meinung, dass sein Ego sehr darunter leidet, weil er in seiner Selbständigkeit aus seiner Sicht nicht so erfolgreich ist. Das sehe ich allerdings nicht so. Er ist jemand, der sehr kritisich und negativ eingestellt ist.
Was soll ich tun?

Eins ist sicher. Er hat und sucht keine andere Frau.

_________________
Lg Lesly
Find all posts by Lesly
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic