Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Sun, 05.Aug.07, 14:29      Hat jemand Erfahrung mit Schusswaffen gemacht? Reply with quoteBack to top

Hallo.

Mich würde interessieren, ob jemand von euch eigene Erfahrungen (persönliche) in Bezug auf Kugelbeschuss hat und zwar im Rahmen eines Polizeieinsatzes.

Wie ging eure Geschichte "medizinisch/therapeutisch" weiter und wie reagierte das Umfeld (JOb, Familie, Ämter (Staat) )?

Wutzelmann

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Werbung
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Thu, 09.Aug.07, 9:37      Re: Hat jemand Erfahrung mit Schusswaffen gemacht? Reply with quoteBack to top

sorrrrrrrrrrrrrry....


Last edited by jennyfer on Thu, 09.Aug.07, 23:35; edited 1 time in total
Find all posts by jennyfer
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 09.Aug.07, 10:01      Re: Hat jemand Erfahrung mit Schusswaffen gemacht? Reply with quoteBack to top

Hallo Wuzelmann,
hab zwar auch keine Erfahrung mit Schußwaffen, war aber schon bei einigen Demos dabei...die allerdings alle friedlich verlaufen sind.
Die Polizei hat geordnet, geholfen, war richtig lieb und nett.... auch wenn ich die Bilder im Fernsehen sehen... ich kenne (auch in meinem früheren Bekanntenkreis) nur nette und hilfsbereite Polizisten. Die machen mehr, als das im Fernsehen dargestellt wird (auße in Polizeiserien Wink ).
Zwei Jungs, die zur Polizei/Grenzschutz sind, haben wohl die meiste Erfahrung mir Drogen u.ä. gemacht. Ich habe mich tot gelacht, als die mir ihren Berufswunsch mitteilten. Die haben das aber sehr ernst durchgezogen und wurden vermutlich zu den netten Polizisten, die viel Verständnis haben, die allerdings auch wissen, was und warum sie es tun. Ausnahmen mag es geben.

Zu den Schußwaffen: Mein Vater war/ist im Schützenverein. Da bin ich damit aufgewachsen. Ich habe Respekt vor den Sachen. mein Vater hat seine Waffen immer gut versteckt und verschlossen. Später hat er uns dann gezeigt, wie man damit umgeht. Von Schußverletzungen habe ich nichts mitbekommen.

Warum stellst Du diese Fragen?
Wäre es nicht besser, bei der Polizei nach Therapeuten u.ä. zu fragen? Die haben da sicherlich mehr Erfahrung. Du solltet aber z.B. in Frankfurt nachfragen und nicht in einer Kleinstadt. Wink


@jennyfer:
Ich kann mich noch gut an den kalten Krieg erinnern. Der 11. Sept. bewirkte ähnliches in der Welt ... für kurze Zeit (ca. eine Woche vorher raste ein Tsunami auf Südamerika zu; 10 000 Menschen starben und keiner hat es mitbekommen... der Tod und das durch die Presse bewirkte Trauma sind relativ Mad ), aber mit langen Nachwehen. Wir waren alle traumatisiert. Mitte der 80er wollten Frauen wg. dieses Traumas keine Kinder mehr in die Welt setzen, weil die Vorstellung, daß man mit ansehen muß, wie das eigene Kind an der Strahlenkrankheit stirbt, nicht unbedingt fruchtbar machte.
Du bist ein Muttertier und verhälst Dich ganz normal. Ich rate Dir aber, damit Du Dich besser fühlst: Lese Statistiken. Die Wahrscheinlichkeit, daß Deine Kinder im normalen Straßenverkehr irgend wann einmal (auch in 20-50 Jahren) einen Unfall haben (egal, mit welchem Ausgang) ist viel höher, als daß ein Streifenwagen sie umfährt. Und wenn Du mit ihnen in ein Auto steigst, dann mußt Du das verdrängen; sonst wirst Du wahnsinnig.
Find all posts by kalika
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Thu, 09.Aug.07, 10:29      Re: Hat jemand Erfahrung mit Schusswaffen gemacht? Reply with quoteBack to top

sorrrrrrrrrrrry...


Last edited by jennyfer on Thu, 09.Aug.07, 23:36; edited 1 time in total
Find all posts by jennyfer
Werbung
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 09.Aug.07, 11:21      Re: Hat jemand Erfahrung mit Schusswaffen gemacht? Reply with quoteBack to top

@wutzelmann: T'schuldigung! Rolling Eyes
@jennyfer:
Ich habe als Kind vor einer stark befahrenen Hauptstraße gelebt. Viele der Nachbarskinder sind direkt vor unserem Haus angefahren worden, da es eine unübersichtliche Stelle war. Deshalb habe ich schon viele Spielkammeraden blutend liegen sehen. Seltsamerweise war das aber einfach so. Ich kann mich noch erinnern, wie meine Mutter (sie war immer als erste dort) die Körper aufgehoben und von der Straße geschafft hat, damit da niemand mehr reinfährt... sie und ihre Hände und Arme war immer voller Blut. Aber sie war eine Macherin und vermittelte uns immer, wenn wir die Regeln befolgen und gegenseitig auf uns aufpassen, dann kann uns nichts passieren.
Unsere Eltern haben mit uns ganz streng und genau das Verhalten im Verkehr geübt - immer wieder. Sie wollten, daß wir unseren Spieltrieb an einer Straße kontrollierten. Für mich ist es heute noch immer ein Wunder, daß wir alle noch leben (hinter dem Haus war auch eine Straße, wo es auch zu Unfällen kam, dann waren da noch Schreinereien, Glaserein, Bäche, Sandgruben mit Seen,... gefährliche Hunde...). Wir hatten wohl einfach nur Glück, denn wir haben die Gefahrengrenze immer wieder ausgetestet (auf dem Eis rumgelaufen etc.). Wir haben aber auch gelernt, mit der Gefahr zu leben und damit umzugehen. Immer vorher informieren, dann austesten. Wenn ich Feuer im Haus gelegt habe, dann immer unter kontrollierten Bedingungen (Umgebung nicht brennbar, Wasser neben dran,...)... leider war der Rauch nicht so gut zu kontrollieren... hammer Mein A* hat darunter ziemlich gelitten. Wenn ich mir überlege, was ich alles erlebt habe und mein Nachwuchs hat meine Gene abbekommen, dann braucht der auch einen guten Schutzengel... möchte gar nicht daran denken. Shocked Aber da muß man durch.
Wink Wink
Hattest Du denn ein Erlebnis mit Uniformen?
Find all posts by kalika
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Thu, 09.Aug.07, 12:31      Re: Hat jemand Erfahrung mit Schusswaffen gemacht? Reply with quoteBack to top

Schade das dieser T. nicht mehr von mir gelöscht werden kann..........nun gut. Betrachtet die Sache als erledigt. Zensur ist überall domina

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic