Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mikra
Helferlein
Helferlein


Posts 119
Wohnort Niederösterreich
M, 27


Post Sun, 05.Aug.07, 16:14      Sich verlieben und keine Chance! Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Grundproblem! Und zwar bin ich erst seit kurzen darauf gekommen. Ich weis wie das Gefühl ist wenn man sich verliebt!
Schmetterlinge im Bauch, weiche Knie, rot werden unsw.

Jetzt mein Problem: Es fing an in der Hauptschule, da war ein Mädchen
das ich schon sehr lange kante und sie hatte einen festen Freund. Sie hatte auf einmal eine andere Frisur und sie gefiehl mir! Da dachte ich mir halt! Da hast Du keine Chance! Es bringt nichts wenn Du Dich verliebst.
Da brauche ich keine Gefühle. Und so dachte ich ich wehre mich dagegen! Einfach Luft anhalten und auf was anderes Denken!
Nun ja das ging die Jahre ziemlich gut, dachte ich mir. Bis ich glaube das mein Gefühl auch auf Männer ausging und ich wollte nicht Schwul sein.
Ich suche mir meinen Parnter aus nicht das Gefühl. Sage ich mir.
Jetzt auch noch meine Schwägerin, da habe ich nun wirklich keine Chance sie zu bekommen. Und ich möchte auch nicht auffallen oder mich
irgendwie rechtfertigen. So fragen wie, Was ist mit Dir Du zitterst ja oder warum wirst Du so rot im Gesicht. Das alles könnte ich mir ersparren wenn ich mich nicht verliebe. Da kommt nichts. Doch ich vergas die Nbenwirkungen zu beachten. Ich zog mich zurück, gehe auf keine Menschen zu oder möchte keine neue Menschen kennenlernen. Kann niemanden mehr in dei Augen schauen! unsw. Kurz gesagt ich bin völlig verwirrt. Habe auch grosse Schwierigkeiten einen guten Job zu finden!
Ich glaube das das alles damit zusammen hängt. Was sagt ihr dazu?

vielen Dank!
Find all posts by mikra
Werbung
martha_fm
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Wien
W, 32


Post Tue, 07.Aug.07, 8:34      Re: Sich verlieben und keine Chance! Reply with quoteBack to top

Hallo!

Nachdem dir keiner auf deinen beitrag antwortet, versuche ich es mal, hier meine laienhaften theorien:

a) Dir scheint es ein anliegen zusein, ja nicht schwul zu sein. Vielleicht verliebst du dich unbewusst daher immer in "unerreichbare" frauen - so bist du ständig in frauen verliebt, die du eh nicht haben kannst, und lenkst dich von männern ab (die vielleicht zu haben wären?)

b) Du hast schlicht und ergreifend angst vor beziehung, willst eigentlich keine haben, die gesellschaftliche norm sagt aber eigentlich, dass du eine beziehung haben solltest, was du eigentlich nicht willst, und deshalb verliebst du dich "vorsorglich" in frauen, die du nicht haben kannst.

Da du ja selbst schreibst, dass du versuchst, dass DU und NICHT DEINE GEFÜHLE sich für einen partner entscheiden/in einen Menschen verlieben, gehe ich davon aus, dass sich sehr wohl dein VERSTAND die menschen aussuchst, auf die DU dann deine VERLIEBTHEIT projizierst. ALSO MACHST DU ES IM ENDEFFEKT bewusst! Shocked

Vielleicht ein ansatz, denk drüber nach, kann natürlich auch sein, dass ich total falsch liege, lg aus wien Rolling Eyes
Find all posts by martha_fm
mikra
Helferlein
Helferlein


Posts 119
Wohnort Niederösterreich
M, 27


Post Wed, 08.Aug.07, 23:07      Re: Sich verlieben und keine Chance! Reply with quoteBack to top

Hallo Martha 11!

Vielen Dank für Deine Antwort!
Alos ich lenke mich ganz sicher nicht von Männern ab nur weil sie zu
haben wären! Das ganz sicher nicht. Ich denke eher das es sich den
Umständen her so ergeben hat. Ich meine weil ich es damals gelernt habe und ich es schon oft angewendet habe mich nicht zu verlieben, springt dieses Gefühl auch auf Männern um weil sich mein Gehirn einfach
verlieben will! (Glaube ich jedenfalls) Wenn ich es geschafft habe mich
nicht zu verlieben so kommt dann das Gefühl in mir hoch Geistig verwirrt
zu sein! Ist das so, oder bilde ich es mir nur ein? Rolling Eyes
Diese Ungewissheit zerfrisst mich total! Ich tue mir wahnsenig schwer jemanden in die Augen zu schauen oder fühle mich nicht mehr wohl in einer Gesellschaft! Habe auch das Gefühl das sich das Ganze in einer Art Depression umgewandelt hat! Bin auch sehr Wetterfühlig! Wenn es draussen Wolkig ist so ist es auch in meinen Kopf wolkig und ich bin einfach schrecklich müde! Rolling Eyes
Was glaubst Du oder Ihr gibt es sowas wie eine Erlösung wenn ich Die Richtige finde hört das alles dann auf? Es fällt mir leider sehr schwer auf
fremde Frauen zuzugehen! verzieh mich...

l.g.
Find all posts by mikra
martha_fm
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Wien
W, 32


Post Thu, 09.Aug.07, 7:15      Re: Sich verlieben und keine Chance! Reply with quoteBack to top

mikra wrote:
Hallo Martha 11!

Vielen Dank für Deine Antwort!
Alos ich lenke mich ganz sicher nicht von Männern ab nur weil sie zu
haben wären! Das ganz sicher nicht. Ich denke eher das es sich den
Umständen her so ergeben hat. Ich meine weil ich es damals gelernt habe und ich es schon oft angewendet habe mich nicht zu verlieben, springt dieses Gefühl auch auf Männern um weil sich mein Gehirn einfach
verlieben will! (Glaube ich jedenfalls) Wenn ich es geschafft habe mich
nicht zu verlieben so kommt dann das Gefühl in mir hoch Geistig verwirrt
zu sein! Ist das so, oder bilde ich es mir nur ein? Rolling Eyes
Diese Ungewissheit zerfrisst mich total! Ich tue mir wahnsenig schwer jemanden in die Augen zu schauen oder fühle mich nicht mehr wohl in einer Gesellschaft! Habe auch das Gefühl das sich das Ganze in einer Art Depression umgewandelt hat! Bin auch sehr Wetterfühlig! Wenn es draussen Wolkig ist so ist es auch in meinen Kopf wolkig und ich bin einfach schrecklich müde! Rolling Eyes
Was glaubst Du oder Ihr gibt es sowas wie eine Erlösung wenn ich Die Richtige finde hört das alles dann auf? Es fällt mir leider sehr schwer auf
fremde Frauen zuzugehen! verzieh mich...

l.g.


Okay, also dein grundproblem ist, dass du dich nicht verlieben willst, weil du glaubst, dass die Frauen eh unerreichbar sind (bzw. wirklich unerreichbar sind, weil sie gerade in einer beziehung sind). Also willst du versuchen, deine gefühle auszublenden, und denen Kopf entscheiden zu lassen, in wen du dich verliebst.

Also gott sei dank kann man nicht seine gefühle mit dem Kopf beeinträchtigen - sonst gäbe es sicher nicht so viele frauen, die z.b. bei männern bleiben, die sie schlagen (da sagt auch der Kopf: "GEH" - und das GEFÜHL sagt ... " ich liebe ihn aber ...").

D.h. dein kopf würde sich eine frau zum verlieben aussuchen, wie folgt: Leicht zu haben, denn du willst ja nicht gegen ev. andere potentielle parnter den kürzeren ziehen. D.h. Du suchst nach total rationalen kriterien aus: Genauso gut könntet du sagen, ich will nur frauen die MINDESTENS 1 MILLION EURO am KONTO haben! Ich denke wäre genauso sch**** !!!!! Überlege dir mal, was die frau von dir halten soll? Du hast sie nur genommen, weil du sicher sein konntest, dass sie dir keinen Korb gibt, nur damit du sicher gehst, dass du NICHT SELBST VERLETZT WIRST! DABEI VERLETZT DU DEN POTENTIELLEN ANDEREN ABER GENAUSO - WENN NICHT SOGAR MEHR!

Ich glaube, dir muss bewusst werden, dass sich verlieben/verliebt sein, heisst, sich dem anderen öffnen, seine gefühle zu zeigen, und leider IMMER in gefahr zu laufen, dass DIESE GEFÜHLE NICHT ERWIEDERT werden!

Wenn du das Risiko nicht eingehen willst, verletzt zu werden, tust du das richtige, nämlich du ziehst dich von der Welt zurück. Mit dem Nebeneffekt das du "überall graue Wolken" siehst! Aber dir sind momentan "IMMER GRAUE WOLKEN" lieber, als 1 mal ein grosses Donnerwetter (= i.e. Abfuhr) oder ANDERERSEITS die Chance auf eine schöne, gegenseitig begründete Liebe.

lg aus wien!
Find all posts by martha_fm
Werbung
mikra
Helferlein
Helferlein


Posts 119
Wohnort Niederösterreich
M, 27


Post Thu, 09.Aug.07, 20:08      Re: Sich verlieben und keine Chance! Reply with quoteBack to top

Danke Martha 11 für Deine Antwort!

Aber was bringt mir das wenn ich mich in einen Menschen verliebe wo ich keine Chance habe, was würde mir das bringen?
Find all posts by mikra
miss feinbein
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort baden württemberg
W, 43


Post Fri, 10.Aug.07, 21:11      Re: Sich verlieben und keine Chance! Reply with quoteBack to top

hallo mikra,

hast du schon mal was von der sich selbst erfüllenden prophezeihung gehört?

das ist das was du machst, und das was du erwartest tritt ein, weil du dich so verhältst.

wie kommst du darauf, daß du nirgends landen kannst?

liebe grüße, miss f.
Find all posts by miss feinbein
Werbung
mikra
Helferlein
Helferlein


Posts 119
Wohnort Niederösterreich
M, 27


Post Fri, 10.Aug.07, 23:59      Re: Sich verlieben und keine Chance! Reply with quoteBack to top

Herzlichen Dank für die Antwort von Miss feinbein!

Wie ich darauf komme, warum ich nicht bei der Person landen kann?
Das ist ganz einfach, zum Beispiel meine Schwägerin! Habe sie sehr gerne und meinen Bruder. Ich möchte diese Familie einfach nicht zerstören! Ich denke wenn ich mich in meiner Schwägerin verliebe komme ich nur auf dumme Gedanken, um mir das zu ersparen,- möchte ich mich nicht verlieben. Doch wie gehe ich damit um?

Andere Geschichte: Als ich noch in die Fachschule ging wollte ich mich in meinen Klassenlerher verlieben, da dachte ich :"Halt Du bist doch nicht schwul und hast keine Chance weil er ein Lehrer ist!" Mit Lerherer und Lehrererinenn ist das so ein Thema die dürfen ja keine Beziehung mit Schülern anfangen! (War damals schon volljährig!)

l.g.
Find all posts by mikra
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33


Post Sat, 11.Aug.07, 18:48      Re: Sich verlieben und keine Chance! Reply with quoteBack to top

Hallo mikra

Hattest du überhaupt schon sexuelle Erfahrungen?

Vielleicht bist du dir deshalb nicht sicher, ob du männlein oder weiblein bevorzugst.

Es gibt sehr viele Menschen, die keine Erfahrung darin haben, und deshalb sich in ungreifbare Menschen verlieben. Halt ungefähr so als wenn ein Teenager von einem Lehrer träumt.

Du musst dich mal trauen. Wobei das mit deiner Schwägerin keine gute Idee ist. Ich glaube du suchst jemanden Erfahrenen. Aber auch die geben dir keine Garantie, dass sie bei dir bleiben.

Beginne mal etwas kleiner und misch dich unters Volk…

_________________
Man kann Dir den WEG weisen;aber GEHEN musst Du ihn SELBST.
(Bruce Lee)
Find all posts by ungewiss
miss feinbein
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort baden württemberg
W, 43


Post Sat, 11.Aug.07, 20:47      Re: Sich verlieben und keine Chance! Reply with quoteBack to top

hallo mikra, ich nochmal Wink

daß du das mit deiner schwägerin besser läßt ist ja wohl klar.

aber was ich nicht verstehe ist, wie du das steuerst in wen du dich verliebst. wenn ich mich verliebt habe, ist das einfach mit mir passiert und ich mußte durch, egal ob es auf gegenliebe stieß oder nicht. ich war oft unglücklich, und manchmal glücklich. es kam mir nie in den sinn, das zu unterdrücken, auch wenn absehbar war, daß es nur schmerzen bringt. es gibt viele menschen, die für beide geschlechter offen sind. suche dir doch mal ein objekt der begierde das für dich realistisch ist. warum schwägerin und lehrer? das ist beides nix. männer scheinen dich doch irgendwie auch anzuziehen. laß dich doch mal darauf ein, dann merkst du bald, ob es für dich nur in der phantasie exisitiert oder ob du das leben möchtest. bist du so kopfgesteuert? verliebe dich doch einfach mal, wenn es soweit ist! das spürst du doch. wer überlegt sich sowas... Rolling Eyes
jeder mensch hat dann das risiko, einen korb zu bekommen. dann lernst du damit zu leben. die zeit heilt alles.

liebe grüße, miss f.
Find all posts by miss feinbein
mikra
Helferlein
Helferlein


Posts 119
Wohnort Niederösterreich
M, 27


Post Sat, 11.Aug.07, 21:51      Re: Sich verlieben und keine Chance! Reply with quoteBack to top

Erst einmal vielen, vielen Dank für eure Antworten!

Ich steuere das nicht wenn ich mich verliebe, ich steuere nur ob ich mich
verliebe! Ja ich habe Angst vor Schmerz, abe um dies zu verhindern habe ich halt gelernt mich nicht zu verlieben! Und ich möchte nicht für beide Geschlechter offen sein. ÜBERHAUPT NICHT! Ich möchte nur auf Frauen stehen, die zu haben und raelistisch sind! Ich denke das mit die
Männer ist deshalb gekommen, weil sich mein Körper nach Liebe sehnt und sich entlich mal verlieben wollte egal wer das ist!

Das mich das so zerstört, das habe ich nicht geahnt! Es behindert mich
massiv bei meiner Jobsuche! Bin nicht mehr gerne unter Menschen, habe einen kleinen Freundeskreis usw.... Gehe ab und zu in die Kirche!

Ich hoffe sehr wenn ich eine Frau finde die mir gefällt und ich mich in sie verliebe das ich dann von mein Problem erlöst bin.

Was meint ihr dazu?

l.g.
Find all posts by mikra
Werbung
miss feinbein
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort baden württemberg
W, 43


Post Sat, 11.Aug.07, 22:02      Re: Sich verlieben und keine Chance! Reply with quoteBack to top

naja, vor solchen schmerzen bist du dann auch nicht gefeit.
sie könnte dich verlassen, betrügen.....ihr könntet eine schwierige beziehung haben, stress und streit...

du kannst nirgends und nie sicher gehen. übrigens tut dir dein zustand so ja auch weh. herzschmerz gehört zum leben dazu! friend besser du lernst jetzt damit umzugehen, als noch siechtum bis du 70 bist und tausend verpasste gelegenheiten hinter dir.
Find all posts by miss feinbein
mikra
Helferlein
Helferlein


Posts 119
Wohnort Niederösterreich
M, 27


Post Sat, 11.Aug.07, 22:29      Re: Sich verlieben und keine Chance! Reply with quoteBack to top

Danke miss feinbein!

Du hast vollkommen Recht! Nur aus Schmerz lernt man!!!!!!!

Sollte ich in einer Tanzschule gehen?!?!?!?!?!?!

l.g.
Find all posts by mikra
miss feinbein
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort baden württemberg
W, 43


Post Sat, 11.Aug.07, 22:38      Re: Sich verlieben und keine Chance! Reply with quoteBack to top

spinning das machste! wenn du spaß dran hast. da gibts ringelpiez mit anfassen, da machste dich locker und kannst dich an ne nette schnecke rantasten! besser wie kirche, oder wenn du gläubig bist und christlich veranlagt, dann geh doch mal in eine gruppe für junge christen.
Find all posts by miss feinbein
Werbung
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33


Post Sun, 12.Aug.07, 12:30      Re: Sich verlieben und keine Chance! Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich steuere das nicht wenn ich mich verliebe, ich steuere nur ob ich mich
verliebe


Hallo mikra,

also, wenn du nicht steuerst, wenn du dich verliebst, wie bitte kannst du dann steuern ob du dich verliebst!!!!!

Das ist unmöglich denn wenn du steuerst, ob du dich verliebst. DANN BIST DU DOCH VERLIEBT das kannst du nicht einfach steuern !!!

Mit deiner Theorie zerstörst du deine Psyche!!!!!!!!!!!

Wenn du dich in jemanden unerreichbaren verknallt hast ist das einfach so. Dann musst du drüber hinweg kommen und darauf warten bis du dich wieder verknallst.!!

So ist das Leben.!!

Deine Theorie ist nur selbst zerstörerisch und nicht real !!

Du machst dich selbst verrückt...

_________________
Man kann Dir den WEG weisen;aber GEHEN musst Du ihn SELBST.
(Bruce Lee)
Find all posts by ungewiss
mikra
Helferlein
Helferlein


Posts 119
Wohnort Niederösterreich
M, 27


Post Sun, 12.Aug.07, 23:23      Re: Sich verlieben und keine Chance! Reply with quoteBack to top

Hallo euch allen!

Danke für dei Antworten!

@ungewiss. Eine Frage! wWe glaubst Du kann ich mein Leben wiederherstellen?

würde mich freuen wenn Du antworten würdest!!!!!!!!

Danke!

l.g.
Find all posts by mikra
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic