Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
branananas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort wien
W, 19


Post Sun, 05.Aug.07, 19:29      iIch hab so eine Wut, bin ich im Recht? Reply with quoteBack to top

hallo.

es war vor zwei tagem eine party bei uns (mir und meinem freund) zu hause. es folgte naürlich mist...
heute war ich den ganzen tag unterwegs. komme am abend heim, und was kann ich mir anhören? mein freund regt sich auf, weil er alles alleine weggeräumt hat von der party. ich sag zu ihm: "warum hast du mich nicht angerufen und mir gesagt, dass ich dir helfen soll?" das hatte er nicht gemacht..
er sagt drauf:"dein pferd ist wichtiger" (weil ich bei meinem pferd war, ich wäre aber natürlich nach hause gekommen, wenn er mir gesagt hätte, dass er das zeug aufräumt, ich hatte nur vergessen, dass es noch da war.)

ich hab jetzt so eine wut auf ihn!! ich finde das nicht ok, den ganzen tag still zu sein, nichts zu sagen, und dann, wenn ich nach hause komm, sich aufregen, dass er alles alleine gemacht hat! ich weiß nicht, was ich tun soll!! hilfe!!!

was sagt ihr dazu??
Find all posts by branananas
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 05.Aug.07, 19:37      Re: iIch hab so eine Wut, bin ich im Recht? Reply with quoteBack to top

Quote:
ich weiß nicht, was ich tun soll!! hilfe!!!

Darüber reden, wie ihr solche Vorfälle zukünftig anders handhaben könnte zwinkernd... Denn mit deinem Freund auszudiskutieren,
Quote:
bin ich im Recht?

verhärtet die Fronten i.d.R... und was würde das jetzt noch bringen? Passiert ist eben passiert... versucht das nächste Mal anders damit umzugehen.
Find all posts by sm
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Sun, 05.Aug.07, 21:13      Re: iIch hab so eine Wut, bin ich im Recht? Reply with quoteBack to top

Naja, ich finde es schon etwas komisch wenn man am Tag nach der Party nicht automatisch zusammen aufräumt. Das müsste eingentlich klar sein, dass Dein FReund DIch nicht extra drum bitten muss. Ich weiss ja nicht wie schlimm EUre Wohnung aussah, aber ich würde mich auch ärgern, wenn mein Partner nach einer GEMEINSAMEN Party am nächsten Morgen einfach verschwindet.
Bzw ich würd es nicht alleine aufräumen, glaube ich, es sei denn ich hab da in dem Zimmer was vor. Es ist schon eklig wenn Bierflaschen und Ascher oder was weiss ich was ihr habt, lang im Zimmer stehen.

Daraus kann man nur lernen. Nach gemeinsamen Parties räumt man gemeinsam auf. Da braucht keiner ein Extraeinladung.
Find all posts by Lisa29
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Sun, 05.Aug.07, 21:56      Re: iIch hab so eine Wut, bin ich im Recht? Reply with quoteBack to top

Ja! Gemeinsam feier heißt auch gemeinsam aufräumen. Wie kann man den Müll den vergessen??????? Da schient das Pferd durchaus "mehr Gewicht" gehabt zu haben. Wäre doch ok! Dann räumt man eben später gemeinsam auf.

Ich würde mich als dein Freund ebenso ärgern und das auch (anders) verbalisieren. Denn ich würde im Müll nicht weiter hausen wollen, wenns denn wirklich so gewaltig war.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Werbung
branananas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort wien
W, 19


Post Mon, 06.Aug.07, 6:54      Re: iIch hab so eine Wut, bin ich im Recht? Reply with quoteBack to top

ok, zum klarstellen:

die party war am freitag. am samstag sind wir alle so um eins aufgestanden und haben die wohnung gemeinsam verlassen, da an diesem tag noch eine andere party war, woanders. also hatten wir alle keine gelegenheit aufzuräumen. am nächsten tag, also am sonntag, war dann das, dass ich weg war und den müll vergessen hatte, da es schon länger her war.

und außerdem war es nicht sonderlich viel dreck.
da kann man den müll schon mal vergessen, wenn man einen tag nicht zu hause war und gleich in der früh weg muss..
Find all posts by branananas
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 06.Aug.07, 7:28      Re: iIch hab so eine Wut, bin ich im Recht? Reply with quoteBack to top

Also Schoki,

was möchtest Du von uns?
Hören, dass es ok ist, wenn Du keine Verantwortung für Eure gemeinsame Wohnungsversauung übernimmst?

Natürlich hätte Dein Freund anrufen können, dass er sich über Dich ärgert - aber Dir nachzulaufen ist nun auch nicht jedermanns Ding.

Schoki, Du hast Mist gebaut und er hat geschmollt, anstatt zu sagen, was Phase ist.

Und an Euch zwei: Reden (im Gegensatz zu anfauchen oder ausschmollen) kann manchmal Wunder wirken Wink


Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 06.Aug.07, 10:58      Re: iIch hab so eine Wut, bin ich im Recht? Reply with quoteBack to top

Da schließe ich mich dem Licht der Irre Wink an. Einfach und treffend.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Mon, 06.Aug.07, 11:33      Re: iIch hab so eine Wut, bin ich im Recht? Reply with quoteBack to top

Quote:
da kann man den müll schon mal vergessen, wenn man einen tag nicht zu hause war und gleich in der früh weg muss..

Hm, und er war eben enttäuscht, dass du es "vergessen" hast... wobei es bei mir so ist, dass ich ungefähr wie folgt reagiere, wenn ich mal etwas verschwitze anonym: Oh, shit, das hab' ich verschwitzt Surprised Embarassed - tut mir leid.
Find all posts by sm
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Mon, 06.Aug.07, 12:13      Re: iIch hab so eine Wut, bin ich im Recht? Reply with quoteBack to top

Du solltest die zwei verschiedenen Vorwürfe scharf unterscheiden: dein Vergessen und sein Schweigen. Sie haben nichts mit einander zu tun, auch nicht wenn der eine der Auslöser des anderen war. Wer in der Liebe Recht behalten will, verliert bald die Liebe und sein Recht wird wertlos. Ihr solltet euch darauf einigen die issues als zwei wichtige Themen zu besprechen und nicht als eins. Sonst gibt’s Drahtsalat, die Ursache vieler Trennungen.

Und nicht am Ende sagen: was du getan hast war doch schlimmer. Auch nicht denken.
Find all posts by gompert
ruediger
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort NRW
M, 36


Post Thu, 09.Aug.07, 9:29      Re: iIch hab so eine Wut, bin ich im Recht? Reply with quoteBack to top

Ein Jude kommt zum Rabbi und beklagt sich über seine Frau: das Essen, das Ehebett, die Kinder, alles....
Der Rabbi hört aufmerksam zu und erklärt: „Du hast recht.“

Bald danach kommt die Frau und klagt ihrerseits über den Mann: bringt kein Geld ein, schreit, alles....
Der Rabbi hört wieder sehr aufmerksam zu und erklärt ebenfalls: “Du hast recht“.

Die Frau des Rabbiners hat beide Entscheide mit angehört und als die Frau weggegangen ist, sagt sie vorwurfsvoll zu ihrem Manne: „Es können doch niemals beide recht haben!“

Da schaut der Rabbi sie liebevoll an und sagt: „Und du hast auch recht“.
Find all posts by ruediger
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic