Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kokobiene
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 160
Wohnort Wien/Umgebung
W, 32


Post Sun, 05.Aug.07, 21:08      Ich habe noch nie richtig geliebt!? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen, guten Abend!

Ich glaube, ich habe noch nie richtig geliebt. Embarassed

Eine liebe Freundin von mir, hat mir einmal versucht zu erklären/erzählen wie sich die "wahre Liebe" anfühlt.
Ich glaube ihr bzw. ihre Worte klingen sehr der Realität ("wahre Liebe") nahe.

Und doch schmerzt es immer mehr in mir, dieser Gedanke daran, dies noch nie erleben zu durfen.

Klar hatte ich schon eine längere Beziehung (4 Jahre) und davor und danach eher kleinere Kurzzeitbekanntschaftenliebschaften.
Und jetzt aktuell auch und eben deswegen tut es immer mehr weh in mir.

Ich war auch eine Woche im Süden und habe dort versucht abzuschalten, loszulassen und Entscheidungen zu treffen.
Bin voller Optimismus zurückgekehrt und doch finde ich zur Zeit mein Leben nur so in etwa Confused

Es reift immer mehr in mir, vielen Leuten (Bekannte, Verwandte, Liebschaften) die wirkliche Wahrheit zu sagen bzw. zu schreiben.
Was hindert mich daran?
Die "dass kannst du ja nicht tun".

Warum ich den Thread eröffne?
Ja um mit dem Niederschreiben vielleicht wieder ein bisschen Klarheit in mein Leben zu bringen und weiterzuarbeiten und um sich auszutauschen.
Mir selbst einfach nur zuhören und zugehört werden?

Und um den sehnlichsten Wunsch, es auch endlich erfahren zu dürfen - wie es sich wirklich anfühlt.

Ich habe schon einmal Schmetterlinge gespürt und andere Dinge, aber ich denke nicht, dass dies "wahr war" und dass es schon "alles" war.

Wahrscheinlich habe ich mir die Partner selbst ausgesucht, dass ist mir klar - aber ich weiss leider auch heute, dass ich diejenigen nie aufrichtig geliebt habe und jemals werde.

Es ist grad so eine tiefe Traurigkeit in mir, ein Art Abschied - nur wohin?
Was kommt dann?

Und doch lege ich mich jetzt sehr müde schlafen und möchte wieder erwachen!
Embarassed

Danke fürs Zuhören
eure kokobiene
Find all posts by kokobiene
Werbung
kokobiene
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 160
Wohnort Wien/Umgebung
W, 32


Post Tue, 07.Aug.07, 9:19      Re: Ich habe noch nie richtig geliebt!? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ja klar wegen einem Mann u.a. zwinkernd..

Wo ich hier auch schon mal geschrieben habe unter Liebeskummer.

Ich könnte mich ja selbst im Hintern beissen und fühle mich so ... har har.. Shocked Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes und noch mehr!!!

Mittlerweile wünsche ich ihm, was man einem Feind wünscht - aber dann kommt doch das schlechte Gewissen hoch, dass man dies nicht tun sollte.
Wobei ich ja weiss selbst schuld zu sein, weil ich mich nochmals darauf eingelassen habe!

Grund ist natürlich u.a. dass er mich wiedermal versetzt hat und nicht mal abgesagt hat!!!!

Er ähnelt sehr dem Thread "verstehe die Art der Trennung nicht!".
Wenn es nicht mehr Ähnlichkeiten gegeben hätte, hätte ich ja schon fast gedacht - es ist der selbe!

LG
eure kokobiene
Find all posts by kokobiene
identichrisi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Wien
M, 26


Post Wed, 08.Aug.07, 22:17      Re: Ich habe noch nie richtig geliebt!? Reply with quoteBack to top

Dieses Gefühl schleicht auch immer wieder in mir hoch... ich hae noch nie rchtig geliebt... nichts ist "echt" in Bezug auf Gefühle... ich bin nur oberflächlich an anderen intressiert und sie an mir noch oberflächlicher...

Und Beziehungen, tja... ich hatte 5 so Kurzdinger, nun gut, "du bist noch jung" sagen viele und "lass dir zeit, solhe Gefühle müssen wachsen" und "jeder Topf findet seinen Deckel" (dem/der nächsten, der/die mir das sagt, dem hau ich sowas von... Embarassed diesen Spruch bin ich am meisten Leid...)...

Aber das Gegenteil ist der Fall... mit den Jahren reift in mir nicht die Fähigkeit wahrhaftig lieben zu können, sondern es macht sich nur mehr Gleichgültigkeit oder gar Bitterkeit (mit 26 Lenzen!!!) breit... darüber, dass ich offensichtlich nicht zu jenen Menschen gehören soll, die richtig lieben können... die nicht schon nach 2 Monaten von der neuen Partnerschaft genervt sind (bisher 2x) oder die Parterin von ihm (bisher 3x)...

Und manchmal und in letzter Zeit auch immer seltener... spüre ich die Zuneigung von und zu Freunden... habe das Gefühl, im Notfall könnte ich egentlich alles für sie tun... der wahrste Freund ist ja der, der sein Leben für seine Freunde hingibt... ja, auf irgendeine Art und Weise kompensiere ich das Fehlen einer partnerschaftlichen Liebesbeziehung indem ich meine Liebe einfach auf meine Freunde verteile... aber dieses Gefühl... verfliegt dann wieder oder löst sich gar in Ärger auf, wenn Freunde Dinge tun, die ich nicht verstehe oder die mir grad nicht in den Kram passen...

Und so... lebe ich halt in den Tag hinein... arbeite vor mich hin... gehe aus, aber ohne wirklich jemand neuen kennen lernen zu wollen... und merke nur irgendwas fehlt, was der Existenz an sich irgendwie mehr Sinn verleiht als das bloße Dasein. Und ich denke dieses "irgendwas" befindet sich im Umfeld von dem was andere so leicht und einfach "Liebe" nennen und was in meinem Leben doch mehr und mehr in die Ferne rückt...

Gute Nacht!
Find all posts by identichrisi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic