Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Chrissi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10

W


Post Thu, 31.Jul.03, 18:33      allein Reply with quoteBack to top

ihr kennt das bestimmt.
ich sitz hier seit tagen allein zu hause rum, hab keine lust raus zu gehen und mich besuchen will auch keiner.
leider komm ich in solchen situationen oft auf dumme gedanken.
die reichen vom grübeln bis zum zerschneiden der arme.
ich weiß, dass versteht keiner, denn es bringt ja angeblich nix, aber mir hilfts. es lengt mich meist von den schmerzen in meinem herzen ab.
aber ich muss damit aufhören.
bloß wie????????????????

bye chrissi
Find all posts by Chrissi
Werbung
laura
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22

,


Post Thu, 31.Jul.03, 19:04      versuch da schnell wieder raus zu kommen Reply with quoteBack to top

Hey chrissi!

es ist schon mal ein fortschritt das du dich an jemanden gewendet hast.ich selber kenne dieses problem nur zu gut ... habe mich versucht um zu bringen,gerizt,..habe mich abgewannt... und wusste absolut nicht mehr weiter.

Gibt es bei dir noch weitere punkte im leben die vielleicht auch schuld an deinem momentanen befinden haben könnten?

dir rate ich , fang wieder an zu leben!!!! Wende dich persönlich an jemanden ... an eine selbsthilfegruppe o.ä.

versuch wieder in den altag zu kommen,...durch hobbys ect ... aber lass dich nicht noch tiefer sinken.dies könnte fatale folgen haben
Find all posts by laura
laura
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22

,


Post Thu, 31.Jul.03, 19:06      ... Reply with quoteBack to top

und bitte,lass das ritzen sein ... hast du eine person deines vertrauens??? wende dich an sie. Du brauchst unterstützung,mit sowas ist nicht zu spassen. ritzen ist ein hilferuf der nicht einfach sorglos weg geschoben werden darf!
Find all posts by laura
Chrissi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10

W


Post Thu, 31.Jul.03, 19:14      Reply with quoteBack to top

hi

nee hab keinen zum reden.
meine freundinnen wollen auf grund meiner launen nix mit mir zu tn haben und sind der meinung ich will sie erpressen wenn ich mit ihnen reden will. frei nach dem motto : " wenn ihr nich das macht, fang ich wieder an mir die aufzuschneiden! "
was natürlich müll ist.
mein freund sagt nichts dazu und wenn ich versuche ihm zu erklären warum ich das mache blockt er total ab.
und meine familie macht die augen vor ihrer missratenen tochter zu.

damit bleibt keiner.
Find all posts by Chrissi
Werbung
naomi26
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort österreich
,


Post Thu, 31.Jul.03, 22:27      Reply with quoteBack to top

hallo chrissi !

das mit deinen freunden tut mir leid,aber warscheinlich waren es keine wahren freunde.freunde würde es zwar nicht verstehen,aber sie würde es versuchen dir irgentwie zu helfen.ich habe das vor 12 jahren auch gemacht,als mich ein junge verlassen hat.ich dachte ich bekomme ihm mit diesen aktionen wieder zurück.aber das dacht ich nur,stattdessen dachten all die anderen das ich verrückt sei.lass das ritzen,du dir nicht selber weh.du hast an deinen depressionen keine schuld,die ursachen liegen ganz wo anders.vertraue dich einen arzt an,auch wenn dir das blöd erscheint.heute sind es die hände die du ritzt ,morgen sind es die pulsadern.das muss nicht sein,gib dir einen ruck und ändere was an deiner situation.wach auf ,und nimm dich beim riemen und unternimm was dagegen bevor es zu spät ist.ich dachte auch immer,ich schaffe es ohne hilfe.aber dem ist es nicht.ich wünsche dir alles gute für die zukunft,liebe grüsse natascha

_________________
Selbst ein langer Weg von etlichen km
beginnt mit einem kleinen Schritt.
Find all posts by naomi26
Jodie
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Braunschweig
W, 23


Post Fri, 01.Aug.03, 10:03      Reply with quoteBack to top

Hallo Chrissi!

Du, ich kann dich verstehen. Ich kenne das mit dem Ritzen. Arme, Beine, Bauch... Alles kann es treffen um nur die Seele zu entlasten. Aber im Nachhinein fühlt man sich doch nur noch viel schlechter... So geht es mir jedenfalls. Aber ich kann dir sagen was wirklich hilft: Reden! Ich weiß das ist leicht gesagt, ich habe auch keinen zum reden gehabt lange zeit. Aber jetzt mache ich eine Therapie und da kann ich reden...! Und es tut mir sooo gut. Machst du auch Therapie? Wenn nicht würde ich dir dringend dazu raten.

Alles Gute, Jodie
Find all posts by Jodie
Werbung
Chrissi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10

W


Post Fri, 01.Aug.03, 16:34      Reply with quoteBack to top

hi jodie!

nee ich mach keine therapie.
weiß nich wo ich da hingehen soll.
ausserdem muss ich die doch selber bezahlen,oder?
dafür hab ich nämlich kein geld!
trotzdem danke,dass du geantwortet hast.

bye chrissi
Find all posts by Chrissi
naomi26
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort österreich
,


Post Sat, 02.Aug.03, 19:08      Reply with quoteBack to top

hallo chrissi


sozialschwache leute bekommen die therapie gratis.du musst dich bei deiner krankenkasse erkundigen.bei uns im bgld ist es so.

liebe grüsse naomi

_________________
Selbst ein langer Weg von etlichen km
beginnt mit einem kleinen Schritt.
Find all posts by naomi26
Jodie
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Braunschweig
W, 23


Post Mon, 04.Aug.03, 11:32      Reply with quoteBack to top

Hallo Chrissi!

Nein, du mußt die Therapie nicht selber bezahlen, wenn die Kasse sie dir genehmigt. Und ich denke mal das werden sie tun... Genehmigt werden Verhaltenstherapie, Psychoanalyse und Tiefenpsychologisch fundierte Therapie.
Geh doch am besten zu deinem Hausart oder einem anderen Arzt dem du vertraust und sprich das Thema mal an.

Viel Erfolg, Jodie
Find all posts by Jodie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic