Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
78910
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort schweiz
W, 36


Post Mon, 06.Aug.07, 15:23      ehrliche Mitarbeiter,unehrlicher Mitarbeiter Reply with quoteBack to top

Nach meiner Lebenserfahrung in verschiednen Firmen sah ich bei den ehrlichen braven Leuten wenig belohnt aber bei den unehrliche,freche Leute kriegen "fast immer",was sie wollen.das ist so ungerecht. Evil or Very Mad
dasmacht mich wütend Twisted Evil

Damals bei einer Firma,fragte einer personalchef,ob ich englisch kann ,ob ich für 1,2 wochen nach thailand gehen kann den leuten zeigen wie man arbeitet.ich kann ein wenig englisch u ich war so ehrlich u sagte,sowie es ist .nun bin ich nicht gegangen.

ein paar monate später erfuhr ich von einem kollege,der überhaupt kein englisch spricht u der war in thailand gewesen.das hätte ich auch verdient.
er meinte,oh dort braucht kein englisch sprechen.man muss ihnen nur die arbeit zeigen.mehr brauchst du nicht sprechen.
wenn ich das wüsste aber ich hab meine chance verpasst,weil ich zu ehrlich bin.
diese problem ist noch harmlos aber
ein arbeitskollege,der nicht viel arbeitet.sein arbeitsplatz,er sass vor der tür,hängte ein klein spiegel an der wand.jedesmal wenn jemandem kommt sah er alles.
er erzählte jeder eine andere geschichte,auch zu mir.das war ätzend.weil er gute vitamin B mit chef hat durfte er weiter dort arbeiten.


wie findet ihr diesen mann?

_________________
la maison chance
Find all posts by 78910
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 06.Aug.07, 15:40      Re: ehrliche Mitarbeiter,unehrlicher Mitarbeiter Reply with quoteBack to top

Ich finde keinen der Beteiligten "gut" oder "böse". Die Wertung gefällt mir nicht und ich bin völlig deiner Meinung, dass es genug "klevere" Menschen gibt.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, zahlt sich Ehrlichkeit zum Schluss immer aus. Der Schlaf mit einem ruhigen gewissen ist angenehmer.

Man muss einfach nur die Spielregeln beherrschen. Ich rate dazu mal Sunzi zu lesen. Dieser Feldherr hat vor tausenden Jahren Strategien entwickelt, die auf unsere Arbeitswelt bestens!!! übertragbar sind. Das hat nichts mit Krieg zu tun, sondern mit reiner Strategie!!!! Den "Feind" zu seinem "Verbündeten" machen, um ihn dann im Regen stehen zu lassen...............mir hat es geholfen, andere Menschen an Ihre Grenzen zu erinnern.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23


Post Tue, 07.Aug.07, 11:53      Re: ehrliche Mitarbeiter,unehrlicher Mitarbeiter Reply with quoteBack to top

Ich denke das mit den Englischkenntnissen ist ein kulturelles Phänomen. Ich habe schon oft gehört, dass man in Asien generell bescheiden ist. In Asien haben Mensch Angst, sich zum Gespött zu machen, wenn sie zu gut über sich selbst sprechen. In Europa ist es genau umgekehrt. Wer nicht in den höchsten Tönen von sich spricht, der wird für dumm und unfähig gehalten. Wenn du ein bisschen Englisch sprichst, dann musst du in Europa sagen, dass du sehr gut Englsich sprichst. Der Chef kalkuliert Übertreibungen schon ein. Razz

Und dann ist es bei der Arbeit eben auch so, dass man zwar sagt, dass die Leistung zählt, aber in Wirklichkeit zählen Beziehungen eben mehr. Das ist so, weil eine Firma nicht aus Maschinen, sondern aus Menschen besteht.
Find all posts by nofling
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic