Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mama2006
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Berlin
W, 28


Post Mon, 06.Aug.07, 18:38      Nach Unfall - Rückfall in alte Verhaltensmuster Reply with quoteBack to top

...ich lese hier mit und muss nun auch mal was fragen...
Ich war schon immer jemand, der nicht unbedingt das beste Selbstbewusstsein hatte/hat und viele Selbstzweifel in sich trägt. Ich war oder bin jetzt wieder auf alles Mögliche eifersüchtig, das war eine ganze Zeit nicht so... ich habe an mir gearbeitet und es ging wirklich gut.
Jetzt hatte mein Mann kürzlich einen Motorradunfall und der ganze Umstand hat mich um Jahre zurückgeworfen in meiner gefühlsmässigen Entwicklung, ich stehe quasi wieder am Anfang meiner Arbeit...ich bin sehr sehr eifersüchtig, habe tierische Verlustängste, Probleme mit mir selbst (körperlich), muss alles kontrollieren und einige Zwänge zeigen sich auch wieder... Nun ist die Frage, wie bekomme ich das wieder hin??? Die ganze "Arbeit" an mir selbst war umsonst??? Oder ist das nur eine zeitlich begrenzte Wahrnehmung jetzt wegen dem Unfall und dem ganzen Schock usw... (alles ist gut gegangen) jedoch schwirrt immer noch der Anruf der Polizei und das Drumherum in meinem Kopf rum...

Hat jemand Ähnliches erlebt und kann mir helfen?

Danke im Voraus!
Find all posts by Mama2006
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 06.Aug.07, 20:35      Re: Nach Unfall - Rückfall in alte Verhaltensmuster Reply with quoteBack to top

Ich würde davon ausgehen, dass du durch den Unfall deines Mannes "traumatisiert" wurdest. Das ist erstmal eine normale Reakion. Wenn man nun schon vorher "Handicaps" hatte, besteht natürlich die Möglichkeit, dass diese diese Oberhand gewinnen.

Solltest du nach wenigen Wochen keine deutliche Beruhigung feststellen, würde ich mal einen Therapeuten aufsuchen, der richtungsweisend sein kann.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Mama2006
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Berlin
W, 28


Post Thu, 09.Aug.07, 19:17      Re: Nach Unfall - Rückfall in alte Verhaltensmuster Reply with quoteBack to top

Danke an Dich Wutzelmann...

das klingt plausibel, würde einiges erklären...

Ich befinde mich schon in Therapie aber nicht deswegen, meine Thera ist erst Ende August wieder da... (Urlaub)....Sad

Mein Mann ist jetzt viel öfter abends unterwegs bei Kumpels... er meint hier daheim wäre es zu langweilig, so könnte er über Motorradthemen labern und rumaffen... anscheinend enge ich ihn sehr ein... das passt mir gar nicht, ich war schon echt weit in meiner Entwicklung zu mehr Selbstwert... aber nun... wieder weit weit zurück...
Ich habe das Gefühl ausgeschlossen zu werden aus seinem Leben. Genauso wurmt es mich, dass wir uns auseinanderleben könnten und ich ihn verliere... ich sitz dann hier daheim und kann nich weg, haben ja eine kleine Tochter.
Ich hab solche Zweifel, vertraue ihm nur wenig und hinterfrage alles, man das belastet mich sehr... ich bin nur noch am Meckern und Ärgern... über mich selbst... und über meinen Mann... warum handelt er jetzt so?
Wir haben uns schon ausgesprochen und das tat unheimlich gut, aber scheinbar dauerts noch ein Weilchen bis ich wieder ein bissel normal bin... ihm dauerts wohl zu lange.. das nervt mich... was kann ich denn noch tun, ich bin doch nich schuld an dem Desaster... mist alles.
Find all posts by Mama2006
Mama2006
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Berlin
W, 28


Post Thu, 04.Oct.07, 18:54      Re: Nach Unfall - Rückfall in alte Verhaltensmuster Reply with quoteBack to top

So nun ist es soweit, die Trennung steht bevor, mein Mann meinte er würde sich gern trennen, wir hätten nur noch sowas wie Freundschaft...

er stürzt sich in Arbeit, ist viel weg, sehr sehr wenig und immer weniger werdend daheim...

Was ist nur passiert... kann der Unfall der Grund sein??? oder ist es nur ein Klarwerden nach so einem Erlebnis??? ich bin am Boden zerstört.
Find all posts by Mama2006
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic