Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sylia
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Thüringen
,


Post Wed, 13.Nov.02, 16:21      Liebe auf Distanz und deren Probleme Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben,
manchmal weiß ich echt nicht weiter und ich weiß auch nicht mit wem ich reden soll. Also tue ich das am besten mit jemanden der genauso fühlt wie ich. Mit Frauen...
Also es geht darum... ich heiße Christiane bin 22 Jahre alt und habe Muskeldystrophie, das heißt: Ich sitze im Rollstuhl. Aber das ist nur das kleinste Problem. Mein Problem ist eigentlich mein Freund. Wir haben uns vor 1 1/2 Jahren im Internet kennengelernt und sind seid dem zusammen. Wir lieben uns wirklich über alle Massen. Jedenfalls tue ich das. Ich hab noch nie einen Menschen so geliebt wie Florian. Aber trotzdem bin ich unserer Beziehung nicht glücklich. Wir können uns nur einmal im Monat sehen, und dann auch nur für ein Wochenende.Am Anfang unserer Beziehung hatte er mir versprochen, das, wenn er mit der Schule fertig ist, in meine Nähe zieht. Denn uns trennen 250km. Er wollte dann in meiner Nähe studieren. Als er dann aber mit der Schule fertig war, hat er es vorgezogen doch nicht in meine Nähe zu ziehen, sondern lieber doch bei Mama zu wohnen und dort zu studieren. Als ich gesagt habe das ich diese Trennung nicht noch 4 Jahre überstehe meinte er nur: "Das schaffen wir schon. Wenn er mich denn besucht, dann unternehmen wir dann meistens was oder kuscheln einfach nur auf dem Sofa.
Was den Sex angeht, klar haben wir Sex, aber wegen meiner Behinderung können wir nicht viel machen, Missionar.., Löffelchen, is ok, das geht. Aber Flo ist was Sex angeht so langweilig. Oralsex haben wir z.B. noch nie gemacht. Wir haben auch _nur_ Sex im Bett. 10 Minuten rein raus und das wars. Einen Orgasmus hatte ich noch nie. Leider können wir darüber auch nicht reden. Flo ist streng katholisch erzogen worden und für ihn ist es wahrscheinlich ein Tabu. Der "Sex" passiert einfach, geredet wird nicht. Ich weiß also schon vorher wann und wie es passiert. Nicht gerade sehr befriedigend.
Aber leider ist das nicht alles. Solange Flo bei mir ist bin ich ja ganz glücklich, auch wenn er mir schon lange keine Geschenke mehr macht, und auch keine Komplimente.
Das Problem ist, wenn er wieder zu Hause ist, dann verabreden wir uns immer zum chatten im Internet. Er redet dann über sein Studium und über PC's. Wenn ich ihm sage das er mir fehlt, dann antwortet er einfach nicht, auf konkrete Fragen weicht er aus und auf SmS antwortet er nicht. WEnn ich ihm dann Vorwürfe mache, dann meint er das er mich über alles liebt und mich nicht verlieren will. Manchmal weiß ich echt nicht was ich tun soll.
Was meint ihr?

_________________
--
Wer liebt ist unsterblich
Find all posts by Sylia
Werbung
claudia37
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Thu, 14.Nov.02, 11:47      Reply with quoteBack to top

hallo silvia, mein name ist claudia und ich habe in letzter zeit leider erfahren müssen, das worte oft nur schall und rauch sind. worte wie ich liebe dich und ich will dich nicht verlieren, sag wer hört das nicht gerne. mein freund sagte das zu mir jeden tag, er will mich nie verlieren, er will mich heiraten, mit mir alt werden etc. nach 3,5 jahren ist er von heute auf morgen einfach weg und hat mittlerweile schon eine neue.
liebe bedeutet für mich, dass ich meinem partner alles gebe, dass ich für ihn da bin wenn er mich braucht, dass ich zu ihn halte, dass er mein leben ist, aber mittlerweile denke ich ein bisschen anders. ich darf mich dabei nie aus den augen verlieren, mein leben, mein körper, mein wille ist sehr wichtig.
was willst du liebe silvia, es ich dein leben. nur warten und verzichten ist sicher nicht die erfüllung. lebe dein leben und gehe deine wege. wenn mein freund auf meine fragen nicht antwortet auch punkto sex, dann ist es nicht das richtige. halte nicht fest aus falschen gründen. du bist ein wertvoller mensch und so sollst du auch behandelt werden.

alles liebe und vergiß dich nicht

claudia Wink

_________________
lache und die welt lacht mit, weine und du weinst allein
Find all posts by claudia37
Therapeutin
Guest




W


Post Fri, 15.Nov.02, 6:58      Reply with quoteBack to top

Ich fürchte das auch. Internet Bekanntschaften halte ich für problematisch. Es gibt immer einen Grund, wenn jemand diesen Weg bevorzugt, problemlose Menschen lernen auf normalem Weg jemanden kennen.

Seine Haltung wird sehr schwer zu ändern sein.

Ich bewundere Dich, daß die die Krankheit als "das kleinste Problem" bezeichnest.

Du bist, was Sexualtät betrifft, ziemlich frei und Dein Partner das genaue Gegenteil. Um einen gemeinsamen Nenner zu finden, darf der Unterschied nicht so groß sein.

Ständig höre ich von Frauen, daß der Partner alles mögliche verspricht und das Gegenteil macht. Wenn man etwas tut, ist es nicht notwendig, es ständig zu sagen! Fixier Dich nicht auf ihn, es ist zwar nett, aber sehr einseitig. Alles Gute!
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic