Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
becci
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Baden-Württemberg
W, 23


Post Tue, 07.Aug.07, 19:52      Verbal Aggressiver Schwager Reply with quoteBack to top

Hallöchen,

ich bin wirklich froh das ich nach 1 1/2 h Netzsuche endlich eine Seite gefunden habe, die zutreffend ist.
Mein Schwager ist ein ähnlicher Fall wie bereits bei "Stern*" beschrieben.
Unglaublich Agressiv(verbal) und Rechthaberisch. Dazu kommt noch seine Erscheinung. Er ist ziemlich groß und kräftig gebaut. Alles in allem habe ich wirklich Respelt davor wenn er mal loslegt. Der einzige Zeitpunkt an dem er erträglich ist, ist wenn er gekifft hat. Nur da kann man Ihn auf dieses Thema nicht ansprechen, da er vor lauter kichern nur die Hälfte wahrnimmt.
Ich brauche dringend Hilfe. Meine Schwester weiß auch nicht weiter und mittlerweile geht er unserer ganzen Familien sowie der Freundeskreis auf die Nerven. Er hat einfach keinen Respekt und lässt seine Agressive Laune sofort an Ort und Stelle raus.

Auf meine Andere Schwester hat er es total abgesehen. Er kann Sie auf den Tod nicht ausstehen und proviziert Sie demnach bei jeder Gelegenheit. Grade erst heute hat er Sie beim Essen vor meiner Ganzen Familie, wegen etwas belanglosem, zur Sau gemacht!!!

Das ging mir jetzt die ganze Zeit nicht aus dem Kopf und deswegen muss ich was dagegen unternehmen. Nur weiss ich nicht was. Ich habe schon nach einem Buch ausschau gehalten. Aber welches nehm ich da, bei dieser Endlosen Auswahl??? Am lieben würde ich ihn auch in eine Therapie stecken. Aber ich bezweifle das er auch nur einen Cent dafür ausgeben würde.

Ich brauche einen guten Tipp.
Es würd mich auch interessieren was aus der Beziehung von Stern* geworden ist. Also falls du das mal liest, wäre es nett auch von dir zu lesen.

Liebe Grüße Becci
Find all posts by becci
Werbung
Maximilian7777
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Bayern
M, 30


Post Mon, 13.Aug.07, 16:23      Re: Verbal Aggressiver Schwager Reply with quoteBack to top

Hallo Becci,

falls ich dich richtig verstanden habe, beruht sein bedrohungspotential auf seine körperliche Erscheinung und weniger auf sein intellektuelles potential.

Du erwähnst nichts von ausgeübter körperlicher Gewalt also ist alles rein Verbal. Ich kann mir aber vorstellen das das in einer lautstärke und Körpersprache vorgetragen wird, das man davon ausgehen könnte das auch "echte" körperliche Gewalt erfolgen kann.

Das scheint aber auszureichen um deine Schwestern, dein umfeld und dich einzuschüchtern.

Da dein text allein natürlich nicht ausreicht um mit einem lösungskomplettpaket herzukommen hier ein paar denkansätze.

a: "Hunde die bellen beissen nicht"! gemäss diesem Motto könnte es sein das sich hinter seiner verbalen gewalt eher ein schwacher geist versteckt. Dementsprechend KÖNNTE ein entschiedenes und mutiges vorgehen ihn zur vernunft bringen.

b. ignorieren. Vielleicht möchte er dadurch eine gewisse "herrische" bestätigung seiner männlichkeit also quasi "Alphatier". MÖGLICHERWEISE könnte ihn gezieltes ignorieren aus dem takt bringen und zum umdenken überreden.

c. wenn aber er jemand ist der in jeder hinsicht aggressiv ist und auch nicht davor schreckt körperliche gewalt anzuwenden. Dann sollte vielleicht auch deine schwester sich überlegen ob das die richtige investition für die zukunft war.

Ich hoffe diese denkansätze können dir etwas helfen.
Find all posts by Maximilian7777
rainyday
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort below the waves
W, 27


Post Mon, 13.Aug.07, 18:42      Re: Verbal Aggressiver Schwager Reply with quoteBack to top

Hallo becci,

den Vorschlag von Maximilian, ihn zu ignorieren, finde ich ganz gut. Viel wichtiger ist aber, dass deine Familie zusammenhält und ihm dieses Verhalten nicht durchgehen lässt. Streit mit ihm anzufangen wäre wohl kontraproduktiv, das ist vermutlich nur Schlamm auf seine Schleuder. Also ruhig und bestimmt bleiben und sich nicht provozieren lassen. Notfalls darauf hinweisen, wo sich dir Tür befindet - Ende der Diskussion.
Er scheint ja bei euch zu wohnen. Wieso? Ich würde mich auch fragen, wieso meine Schwester so einen Mann geheiratet hat... Wenn sie ihn partout behalten will, wäre es für alle Beteiligten das Beste, die beiden suchen sich eine eigene Wohnung, so dass ihr den Herrn nicht ständig ertragen müsst.
Ich habe mal gelesen, dass Machos sich nicht von ihrer Mutter gelöst haben und eigentlich ziemlich arm dran sind... aber das hilft dir momentan wohl eher weniger weiter.
Mein Vorschlag: den "Familienrat" in seiner Abwesenheit zu einer Sitzung einberufen und gemeinsam überlegen, was zu tun ist.

Viele Grüße von rainyday

_________________
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?
Find all posts by rainyday
aeajoe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Wien
W, 34


Post Tue, 14.Aug.07, 2:26      Re: Verbal Aggressiver Schwager Reply with quoteBack to top

würde mich jemand so behandeln, würde ich ihm keine gelegenheit mehr dazu geben. ich würde mich von ihm bzw. ihn von mir fernhalten. ich nehme an, er ist der mann deiner schwester, das heißt: kein kontakt zu ihm bedeutet wahrscheinlich auch kein kontakt zu ihr, aber dann liegt es auch an ihr, trotzdem und ohne ihn den kontakt herzustellen und zu pflegen. weder dein schwager noch deine schwester hat das recht, die beziehung/en in eurer familie zu stören!

alles Gute
Joe

_________________
I am what I am and what I am needs no excuses!
Find all posts by aeajoe
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic