Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Leidendes
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16

,


Post Thu, 31.Jul.03, 21:56      Selbstunzufriedenheit... Schwierigkeiten der Einschätzung... Reply with quoteBack to top

Hallo Leute, freut mich eure Bekanntschaft zu machen!

Ich habe viele Probleme, darum schreibe ich jetzt etwas mehr.
Ich habe mit allerlei Freunden in den Themenbereichen darüber gesprochen und teilweise auch mit meinen Eltern, hauptsächlich Vater.

Vogeschichte und allerlei:

Ich bin mit mir selber unzufrieden.
Ich programmiere im Bereich Spiele, bzw. entwickle Spiele, ich mache selber Grafik und Musik.
Die ganzen Bereiche mache ich natürlich dürftig, denn ich mache alles alleine.
Ich habe keine Erfolge, weil ich oft schnell aufgebe und mit dem, was ich geleistet habe nie zufrieden bin.
Das hängt sicherlich damit zusammen, dass ich keinen Maßstab habe, in der Schule hat man den Maßstab, wenn man gute Noten schreibt, ist klar, dass man in dem Fach gut ist, aber hier weiß ich es nicht, bin ich für die Zeit, die ich es mache gut oder schlecht?
Da ich das schon 7 Jahre mache, bzw. vor 7 Jahren mit 7 Jahren damit angefangen habe (14 Jahre bin ich nun) denke ich, dass ich mehr können sollte.
Bald kaufe ich mir ein Buch, das genauer über die Thematik geht.

Wesentliches:

Aber ich bin soooo unzufrieden mit mir, ich mache oft den ganzen Tag am PC nur und bin trotzdem nicht besonders gut.

Ich werde in der Schule immer schlechter, zeige nie auf und sinke ab, habe schlechte Noten, obwohl ich es eigentlich kann, das liegt auch nicht an den Lehrern, und insgesamt fühle ich mich, als wenn ich bei Weitem nicht das leisten kann, was ich eigentlich könnte!
Also ich leiste zwar, aber ich fühle, dass ich mehr kann, aber es will irgendwie nicht heraus, ach ich weiß nicht, wie man's beschreiben soll. Sad

Früher hatte ich auch Träume etwas zu machen, früher hatte ich richtig Spaß, aber das ist alles vorbei! Ich wache echt auf und denke: Verdammt, wieder ein neuer Tag. Denn ich kriege nichts gebacken, erlebe nichts Schönes, weil mir die Sachen keinen Spaß machen und kriege einfach nichts hin halt...

Ich laufe echt deprimiert durchs Leben, weil ich einerseits denke, dass ich gut bin und Selbstvertrauen habe, aber andererseits, und das überwiegt, einsehe, dass ich dazu keinen Grund habe, denn ich schaffe nichts, bin dumm und hässlich.

Wie gesagt, ich habe mit meinem vater und Freunden auch schon einmal darüber gesprochen.
Mein vater sieht das Problem nicht, weil wir haben schon genug Sorgen, deswegen will ichs ihm nicht so ausführlich erklären, dass er mir helfen soll.

Also ich habe schon viele Sorgen und will Hilfe, aber wir haben schon genug Probleme und ich will auf keinen Fall noch mehr belasten, denn es ist in letzter Zeit echt schwer, ich will meine Eltern nicht traurig wegen mir machen. Sad

Die Freunde sagen dann, dass ich es alles für mich mache, aber wenn ich nichts geleistet kriege, was mich zufriedenstellt, weil ich denke, dass ich es eigentlich besser kann, dann läuft es nicht.

Hauptobjekt:

Ich möchte besser sein/werden, aber ich trete auf der Stelle oder verschlechtere mich sogar noch!
Daher bin ich sehr deprimiert und kann die gestern begonnenen Ferien nicht genießen, echt nicht, bisher kam kein freuender Gedanke dazu. traurig

MfG Leidendes
Find all posts by Leidendes
Werbung
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Fri, 01.Aug.03, 21:55      Reply with quoteBack to top

Hallo leidendes

Also was mir immer wieder auffällt, es sind viele Menschen mit sich unzufrieden, die viel Zeit vor dem PC oder Fernseher (ich weiß, wie altmodisch Wink ) verbringen.

Meine persönliche Meinung ist, das kommt daher, dass für Körper und Gehirn der notwendige Ausgleich fehlt.
Man muss nicht immer etwas erschaffen, oder etwas geniales tun, produzieren, erfinden etc.
Auch mal die Seele baumeln lassen, raus gehen, Freunde treffen, ins Schwimmbad gehen, banale Dinge, die deiner Seele gut tut und deinen Geist entlastet.
Einfach eine künstlerische Pause machen - Künstler können auch nicht auf Druck etwas schönes erschaffen.

Laß mal 2 Wochen deinen PC PC sein und geh mit deinen Freunden raus auf die Straße und hab Spaß.
Verbiete dir mal die Gedanken, wie du was besser machen kanns, fördere die Gedanken wie zb. "Hmm, wann fangt heute der Kinofilm an?
Hmm, das Mädel heute im Schwimmbad war aber super, vielleicht sehe ich sie morgen wieder ..."

Und dann schau mal, ob sich etwas bei dir zum Positiven verändert hat.

LG von wyn
Find all posts by wyn
Leidendes
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16

,


Post Sat, 02.Aug.03, 11:52      Reply with quoteBack to top

Dein Rat wurde bei mir schon oft angewendet...

Villeicht ist es wahr, villeicht bin ich i mmer cshlechter, weil ich zuviel mache.

Lieder gibt es kaum etwas, was mir richtig Spaß macht...

essen jkezt

OK, DAS macht Spaß ^^
Find all posts by Leidendes
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Sat, 02.Aug.03, 21:23      Reply with quoteBack to top

Hallo leidendes

angewendet ??? Shocked

Du sollst nichts über dich ergehen lassen, sondern das machen was du willst, aber mal ein "Urlaub vom PC" wäre auszuprobieren, ob du dich dann wohler fühlst, bzw dadurch Kraft schöpfen kannst, dass du mit neuem Tatendrang an die Sache rangehst, dann fällts nicht nur leichter, sondern es gelingt einem wieder alles, wie selbstverständlich.

LG von wyn
Find all posts by wyn
Werbung
Leidendes
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16

,


Post Sun, 03.Aug.03, 11:37      Reply with quoteBack to top

Könnte möglich sein! grinsend

Vorgestern war isch auf nem Kartoffelfest und heute Zelten.

Nun habe ich wieder einigermaßen Motivation, Problem:

Ich bin zu müde. Cool
Find all posts by Leidendes
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Sun, 03.Aug.03, 19:02      Reply with quoteBack to top

Hallo Leidendes

Quote:
Ich bin zu müde.


Hmm, würde sagen, schlafen gehen Laughing Wink -> dann ist das Problem gelöst Zunge zeigend.. Wink

Und noch etwas, die Arbeit, oder der PC rennt dir nicht davon, also warum nicht morgen wieder zelten gehen, oder auf ein Fest, oder was auch immer Very Happy

Punkto, Noten verschlechtern sich in der Schule, würde ich meinen, schau nach der Hälfte deiner Ferien vielleicht mal kurz in das eine oder andere Schulbuch, aber ohne, ICH MUSS, sondern, nach dem Motto, schaun wir mal, was ich vielleicht so voriges Schuljahr verpasst hab.
Geh locker an die Sache ran, denn je mehr Druck du dir machst, desto weniger funktioniert.

LG von wyn
Find all posts by wyn
Werbung
Leidendes
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16

,


Post Mon, 04.Aug.03, 18:18      Reply with quoteBack to top

Auch wahr, dumm ist immer, dass ich auf meiner Homepage immer die neusten Infos bringe.
Das lass ich jetzt einfach mal sein, dann hab ich auch keine selbstgegebenen Verpflichtungen. =)

MfG MAV
Find all posts by Leidendes
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic