Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Chaos_91
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Oberösterreich
W, 16


Post Thu, 09.Aug.07, 15:59      Körperverletzung Reply with quoteBack to top

hallo!

tja... ich fang jetzt einfach mal ganz direckt an...

ich war am WE fort, wie immer in unserer stammbar, ich hatte schon ein paar bier zuviel, war aber immer noch herrin meiner sinne!
plötzlich kahm eine komische tusse, die mich schon am stadtplatz ständig anmachte, ich wiederholte mehrmals das sie es seinlassen sollte, weil ich das nicht möchte. sie meinte dazu nur: "oooh, das kleine kind will weinen gehen.." irgendwan war meine geduld am ende und ich schlug zu...

naja... ihr is nix passiert, allerdings hab ich jetzt trotzdem ne anzeige am hals...
weiß jemand bescheid der mir da helfen könnte wie ich aus dieser mießen lage wider rauskomm? hab eh schon so genug um die ohren...

zeugen gibt es genug, allerdings sind das meine freunde... und die barbesitzerin die auch eine gute freundin von mir ist!

hoffe auf antwort!
Chaos

PS: ich weiß dass das nicht passieren hätte dürfen, ich bin ja kein gewalttätiger mensch...

_________________
Das Glück ist ein Engerl,
leider fliegts ganz allein,
drum kann auch das Glück,
nicht überall sein.
Find all posts by Chaos_91
Werbung
kleineMaus
Helferlein
Helferlein


Posts 132
Wohnort Österreich
W, 25


Post Tue, 14.Aug.07, 14:08      Re: Körperverletzung Reply with quoteBack to top

wenn ihr nix passiert ist, wieso dann ne anzeige wegen körperverletzung?

ist sie nun verletzt oder nicht? das ist sehr entscheiden für das strafausmaß.
schuldig bist du definitiv. du hast als erste zugeschlagen, da gibts nichts zu bereden. und da können dir auch kaum zeugen helfen.
Find all posts by kleineMaus
spätzündi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 305
Wohnort Ostholstein
M, 43


Post Tue, 14.Aug.07, 15:08      Re: Körperverletzung Reply with quoteBack to top

Chaos hat als erste zugeschlagen, das kann man nicht wegdiskutieren. Ich kenn die Situation nicht, dennoch würde ich ggf. unter Berufung auf die Zeugen feststellen lassen, dass ich von einer Fremden (?) grundlos (?) angepöbelt und fortgesetzt provoziert worden bin, verbale Ermahnungen zur Unterlassung nicht fruchteten. Dieses Verhalten ist auch nicht in Ordnung, das sollte man nicht vergessen! Zudem scheint diese Pöblerin dem Opfer sogar gefolgt zu sein um seine Pöbeleien fortsetzen zu können.

_________________
Alles wird gut!
Rainer
Find all posts by spätzündi
Nachtauge
Helferlein
Helferlein


Posts 63
Wohnort Niedersachsen
W, 28


Post Tue, 14.Aug.07, 22:01      Re: Körperverletzung Reply with quoteBack to top

Hey!

Wenn Du ne Anzeige bekommen hast, wirst Du als Angezeigte zu dem "Vorfall" eine Aufforderung zur Schilderung bekommen. Entweder kannst Du Dich schriftlich äußern oder bei der Polizei Deine Aussage machen und zwar aus Deiner Sicht der Dinge. Zusätzlich kannst Du die Daten derjenigen angaben, die als Zeugen zugegen waren. Die werden dann als Zeugen ebenfalls ihre Aussagen machen können. Und dann heißt es wohl abwarten.

Am günstigsten wäre es natürlich, wenn Du Dich bei der Person entschuldigen würdest und sie dann die Anzeige zurückzieht. Wird Dir vielleicht nicht leicht fallen, weil Du evtl. sogar zu dem stehst, was Du getan hast, aber jemand anderem zu schlagen, ist nunmal (zumindest in dem Kontext den ich hier verstanden habe) nicht angebracht, egal wie sehr man von dem anderen angestachelt worden ist.

Gruß Nachtauge
Find all posts by Nachtauge
Werbung
Gauloises
Helferlein
Helferlein


Posts 128
Wohnort Österreich
M, 31


Post Tue, 14.Aug.07, 23:57      Re: Körperverletzung Reply with quoteBack to top

spätzündi wrote:
feststellen lassen, dass ich von einer Fremden (?) grundlos (?) angepöbelt und fortgesetzt provoziert worden bin, verbale Ermahnungen zur Unterlassung nicht fruchteten.


Das solltest Du auf jeden Fall erwähnen. Das wird sich aber allenfalls strafmildernd auswirken und nicht strafbefreiend, denn ein Rechtfertigungsgrund (wie zB Notwehr) liegt hier in keinem Fall vor. Da sie nicht einmal ernsthaft verletzt worden ist, wenngleich eine Rötung im Gesicht bereits als Körperverletzung ausgelegt werden kann, handelt es sich auch eher um ein Bagatelldelikt und wird vermutlich nicht weiter strafrechtlich verfolgt werden. Ich denke, dass Du aller schlimmstenfalls im Rahmen einer Diversion zum Handkuss kommen wirst, sprich entweder außergerichtlicher Tatausgleich oder Zahlung einer Art Geldstrafe o.ä. Das ist dann keine "Strafe" im Sinne des Stgb, dh Du hast auch keine Vorstrafe.

Am besten und unkompliziertesten für Dich wäre es natürlich, wenn Du den Rat von Nachtauge befolgen würdest:

Quote:
Am günstigsten wäre es natürlich, wenn Du Dich bei der Person entschuldigen würdest


Und wenn Du das dann auch noch so meinst, dann bist Du ohnehin die moralische Gewinnerin Wink

_________________
Nur weil ich nicht paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde...
Find all posts by Gauloises
Chaos_91
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Oberösterreich
W, 16


Post Fri, 17.Aug.07, 17:31      Re: Körperverletzung Reply with quoteBack to top

hallo leute!

erstmal danke für eure antworten!
ich hab bei der polizei gestern ausgesagt, genau so wie meine "zeugen", die befragungen und antworten deckten sich, bis auf ihre, ich hab auch angegeben das ich sie mehr mals darauf hingewießen hab, "das" sein zu lassen.

sie hat versucht einen alten blauen fleck als meine schuld anzugeben, pech nur für sie, das die beamten, und der arzt das natürlich bemerkten! da er schon einige tage älter war! ich hab mich bei ihr entschuldigen müssen, und die anklage ist fallen gelassen worden...

Puh... da hab ich nochmal glück gehabt!

danke nochmal an euch, ich hab eure ratschläge eingehalten, und es hat funktioniert! nocheinmal werd ich das aber sicher NICHT machen!

grüße Chaos

_________________
Das Glück ist ein Engerl,
leider fliegts ganz allein,
drum kann auch das Glück,
nicht überall sein.
Find all posts by Chaos_91
Werbung
Nachtauge
Helferlein
Helferlein


Posts 63
Wohnort Niedersachsen
W, 28


Post Fri, 17.Aug.07, 20:33      Re: Körperverletzung Reply with quoteBack to top

Schön, daß Du glimpflich davon gekommen bist. Freut mich.

Und gelernt hast Du aus der Sache ja scheinbar auch! Man läßt sich halt manchmal zu schnell provozieren, aber ich glaube, daß nächste Mal wirst Du Dich umdrehen und über die Dummheit anderer Leute lachen, die meinen, Dich blöd anmachen zu müssen. Wink

LG Nachtauge
Find all posts by Nachtauge
Chaos_91
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Oberösterreich
W, 16


Post Sat, 18.Aug.07, 17:16      Re: Körperverletzung Reply with quoteBack to top

ja danke, ich werd mich nächstes mal nicht so provuzeiren lassen.

ich lerne ja aus meinen fehlern! Cool

danke nochmals!

grüße
Chaos

_________________
Das Glück ist ein Engerl,
leider fliegts ganz allein,
drum kann auch das Glück,
nicht überall sein.
Find all posts by Chaos_91
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Sun, 19.Aug.07, 19:46      Re: Körperverletzung Reply with quoteBack to top

Tipp fürs nächste Mal:

Sie haben das Recht zu schweigen!
Für die ganzen hier aufgeführten Tips gibt es einen Rechtsanwalt, der dir zusteht, ohne jegliche Diskussion.

Alles was du sagst, kann und wird gegen dich verwendet werden.
Kling wie aus dem Film: Ist aber Realität.

Das Schweigen darf dir nicht zur Last gelegt werden. Ist also völlig wertneutral!

Überlass das Reden denen, die davon wirklich Ahnung haben! Das kann sonst böse enden.......

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Nachtauge
Helferlein
Helferlein


Posts 63
Wohnort Niedersachsen
W, 28


Post Sun, 19.Aug.07, 20:57      Re: Körperverletzung Reply with quoteBack to top

@Wutzelmann

Was Du sagst stimmt schon, aber das Geld für den Rechtsanwalt kann man sich bei solchen Angelegenheiten besser sparen. Der rechnet in Ermittlungs-/Strafsachen Gebühren ab, die nicht unbedingt dem Aufwand entsprechen, die so eine Sache mit sich bringt, sprich minimaler Aufwand aber eben der Gebührenrahmen der ihm zusteht. Und solche "Bagatellfälle" kann man meistens auch ohne Anwälte regeln, zumal wenn man Einsicht zeigt.

Nichts gegen Rechtsanwälte, aber die meisten verdienen schon genug Laughing

LG Nachtauge
Find all posts by Nachtauge
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic