Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mutschekipchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Kreis Leipzig
W, 19


Post Thu, 09.Aug.07, 20:17      unbehandelte vermeindliche Psychose Reply with quoteBack to top

ich bin seit einigen monaten in psychatrischer und psychologischer behnadlung... auslöser war ein schwere migräne anfall der zu einer dreitägigen einseitigen gesichtslähmung führte...

bei der anamnese kam meine pschologin auf eine phase meines lebens zusprechen in der ich viel durch gamcht habe.
ich verbat mir jegliche gefüle, haluziniert (auf allen sinnesebenen), war mir aber nach einiger zeit bewust das dies halluzinationen sind....
dazu kam eine ständige getriebenheit, nächtliches umherirren ohne zeitgefühl sowie albträume, die ich bis heute habe....
erste ereignisse hatte ich mit 4 später zwischen 11 bis 14 das ist jetzt 5 jahre her und ich habe auch viel aus dieser zeit vergessen(verträngt)....

jetzt häge ich die absicht auch diese zeit neben anderen traumatischen erlebnisen aufzuarbeiten...

ich wollte euch fragen ob ihr erfahrung mit so etwas habt?

eine psychatriche abklären erfolgt bis jetzt steht nur ein verdacht seitens der behandelnten psychologin und des krankenhause in welchem ich mich vor ca. 3 monaten befand.
Find all posts by mutschekipchen
Werbung
mutschekipchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Kreis Leipzig
W, 19


Post Sat, 11.Aug.07, 18:34      Re: unbehandelte vermeindliche Psychose Reply with quoteBack to top

schade das ich noch keine antwort habe... möchte hiermit mein anliege noch mal neu formulieren... eigentlcih möchte ich nur wissen ob jemand von euch erfahrungen oder wissen darüber hat... wenn eine psychose erst nach vielen jahren erkannt und behandelt bzw. ausgearbeitet wird.....
Find all posts by mutschekipchen
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sat, 11.Aug.07, 18:55      Re: unbehandelte vermeindliche Psychose Reply with quoteBack to top

Hi,

es gibt auch andere psychische Erkrankungen bei denen man zeitweise haluzinieren kann, nicht bloss eine Psychose.

Daß Dir ohne Medikamente nach einer Weile klar wurde daß das Haluzinationen sind spricht eher gegen eine Psychose, da es bei einer richtigen Psychose nicht möglich ist dem Betroffenen die Realität seines Erlebens auszureden. Und die nur in einem Viertel aller Fälle nach einem Auftreten für immer verschwindet.

Was möchtest Du denn aufarbeiten? Den Inhalt dessen was Du damals erlebt hast? War das bedrohlich oder schlimm und Du hast ein Bedürfnis Dich damit auseinanderzusetzen?

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
miss feinbein
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort baden württemberg
W, 43


Post Sun, 12.Aug.07, 13:05      Re: unbehandelte vermeindliche Psychose Reply with quoteBack to top

hallo,

da kann ich dir von mir erzählen, wo es zwar insgesamt anders war, aber auch ich wurde jahrelang nicht behandelt, dann nicht ausreichend, auch verkannt, es wurde nicht richtig eingeordnet. ich ahtte auch traumata aufzuarbeiten, die sicherlich zum ausbruch der erkrankung beigetragen haben. das hat mir schon geholfen, wenn es auch dadurch keine heilung gab. wie du bin ich in jungen jahren mit solchen auffälligkeiten behaftet gewesen. unter extremem stress kann das ausgelöst werden. wie das dann weiter verläuft ist bei jedem menschen verschieden.

liebe grüße, miss f.

p.s. gerade die zeit des aufarbeitens war bei mir sehr schwierig, weil ich unter diesem stress widerum vermehr halluziniert habe, schlafstörungen usw. kamen noch dazu. ich hatte das glück, einen kompetenten arzt zu haben. ich hoffe, deine psychologin kann das mit dir durchstehen und dir halt geben.
Find all posts by miss feinbein
Werbung
mutschekipchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Kreis Leipzig
W, 19


Post Sun, 12.Aug.07, 19:39      Re: unbehandelte vermeindliche Psychose Reply with quoteBack to top

schon mal danke für die antworten....

es steht bis jetzt nun mal leider nur die verdachtsdiagnose auf eine psychose und von der mir bekannten definetion ist das auch voll ok für mich....

ich möchte diese zeitspanne auf arbeiten um zuverstehen und nachzuvollziehen sowie als selbstschutz da teilweiße situationen auftauchen die mich fast wieder in einen solche zusatand zurück drängen...

mich würde auch interesieren ob es überhaupt möglich ist während einer medikamentösen einstellung auf neuroleptika oder ähnliches einen normalen tages aublauf mit schule, job, prüfungen zu bewähltigen...
Find all posts by mutschekipchen
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sun, 12.Aug.07, 20:01      Re: unbehandelte vermeindliche Psychose Reply with quoteBack to top

mutschekipchen wrote:

mich würde auch interesieren ob es überhaupt möglich ist während einer medikamentösen einstellung auf neuroleptika oder ähnliches einen normalen tages aublauf mit schule, job, prüfungen zu bewähltigen...


Kommt darauf an... Es gibt Leute die damit relaitv gut klarkommen (also Neuroleptika). Es gibt aber auch so Leute wie mich die schon von geringsten Dosen davon in ein Halbkoma und üble Depressionen verfallen. Das wirst Du ausprobieren müssen.

Ich würde Dir raten Dich nicht einfach so auf Verdacht auf Neuroleptika einstellen zu lassen sondern NUR wenn wirklich geklärt ist daß es eine Psychose ist.

Und Dir auf jeden Fall bei einer so tiefgreifenden Diagnose noch ein bis zwei andere ärztliche Meinungen einzuholen.

Du schreibst, diese Phase ist jetzt 5 Jahre her, wie ging es Dir denn seitdem? Weil wieso solltest Du JETZT anfangen Neuroleptika zu schlucken wenn das so lange zurückliegt und Du keine psychotischen Symptome hast.

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic