Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jack_Shit
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Baden Württemberg
M, 25


Post Fri, 10.Aug.07, 15:23      Komme mit meinem Aussehen nicht klar! Reply with quoteBack to top

Hallo allerseits,
ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit zu lesen, was ich mir von der Seele schreiben muss und hat vielleicht noch ein paar wertvolle Tips!
Ich bin mittlerweile 25 und Student.

Seit der Pubertät hatte ich eigentlich schon immer mehr oder weniger große Probleme mit meinem Äusseren, jedoch nicht annähernd so massiv wie heute.
Meine Eltern haben mich mit einem Fliehkinn, dafür dann aber einer recht langen Nase gesegnet, weshalb ich mir schon immer mal wieder Witzeleihen anhören durfte.
Bis 22 hatte ich eine feste Freundinn, große Clique usw, was das ganze noch recht erträglich machte, auch wenn ich mich nie wirklich wohl in meiner Haut fühlte.
Mit der Freundin ging es auseinander und auch die Freunde wurden seit her in einem schleichendem Prozess weniger.
Ich hatte mich in den folgenen Jahren zu Schönheitsoperationen entschieden, da ich immer weniger mit meinem Gesicht zu recht kam.
Zuerst war das Kinn dran. Die Vorverlagerung des Kiefers ( Kiefer wurde gebrochen etc.) brachte leider nicht das gewünschte Resultat. Der Vorschub war nicht stark ausgeprägt, dafür sahen die neuen Züge des Knochens leicht stufig unter der Haut aus und somit nicht zufriedenstellend.
Neuer Chirurg neues Glück, dachte ich mir und habs bei einem Profi versucht, der fast ausschliesslich positive Resonanz bekommt und sehr gut sein soll.
Diesmal in einem Rutsch Nase/Kinn!
Es gab Komplikationen und er konnte die Nase nicht fertig machen.
Das gewählte Implantat für das Kinn war auch nicht in Ordnung, da viel zu klein/schmall, asymmetrisch wie sau und der Vorschub eher nach unten, als nach vorne. Ich sah mehr sehr beschissen aus.
Also nach einem beides, diesmal bekam er die Nase soweit verkleinert, allerdings hat er den leichten Höcker, den er sozusagen beim ersten mal geschnitzt hat, nicht mehr weg bekommen, womit ich noch Leben kann.
Das Kinnimplantat wurde größer gewählt und wurde etwas symmetrischer angebracht, ist nun aber auch wieder nicht befriedigend/natürlich. Er schiebt die Symmetrie-Probleme auf die Vor-Op des Kiefers, was sehr gut sein kann. Allerdings würde mein Gesicht/Kinn dann immer noch viel zu schmal wirken, was ein wirklich guter Chirurg auch im Vorfeld einschätzen können sollte.
Meine Wünsche einem ganz normalen aussehen und vor allem Natürlichkeit wurden mehrfach und klar formuliert und anscheinend ignoriert.
Seitlich gesehen wirke ich jetzt markanter und sehe einigermaßen normal aus, aber von vorne hat sich die Optik verschlechtert, da das Kinn wie gesagt zu schmal wurde und eben einen leichte Asymmetrie aufweist.

Das ist seit einem dreiviertel Jahr stand der Dinge.
Durch diese ganzen Enttäuschungen wurde ich eher Depressiv, als das die Op's weiter geholfen hätten. Ob ich mich irgendwann nochmal unters Messer legen würde, wenn die Technik weiter ist und ein für mich besser passendes Kuststoff-Implantat erhältlich ist, kann ich nicht genau sagen. Nur würde ich mir bestimmt einen anderen Chirurg suchen.

Es sieht also so aus, als müsste ich mit meiner Vissage leben und da habe ich mein eigentliches Problem. Ich steigere mich immer mehr in dieses Thema rein, bin unglücklich, depri und verbringe viel Zeit damit meine Haare zu stylen, da ich so manchmal ein für mich zumindest akzeptables Gesamtbild erreichen kann.
Das braucht manchmal eine halbe Stunde, wenns extrem wird 1 1/2h!!
Die mittleren Geheimratsecken, die sich von 20 aufwärts entwickelten, machen das stylen und Gesamtbild auch nicht einfacher und müssen penibel überdeckt sein.
Generell hänge ich immer öfters vorm Spiegel rum, überprüfe Kinn/ Gesamtbild immer und immer wieder und mach mich so selbst fertig.

-Limit fast erreicht, eins weiter unten gehts weiter...


Last edited by Jack_Shit on Fri, 10.Aug.07, 16:00; edited 1 time in total
Find all posts by Jack_Shit
Werbung
Jack_Shit
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Baden Württemberg
M, 25


Post Fri, 10.Aug.07, 15:29      Re: Komme mit meinem Aussehen nicht klar! Reply with quoteBack to top

Manchmal denke ich mir dann wieder - Ach Scheiss drauf, du bekommst dein Leben auch so auf die Reihe, kannst glücklich und zufrieden sein und findest vielleicht auch so eine nette Freundin... Meist versinke ich aber in schlechten Gedanken und würde meinem Leben am liebsten Entfliehen. Wobei ich für den Freitod wohl zu feige wäre.

Nachdem das Projekt Op nicht wie geplant lief, hab ich es jetzt mit psychiatrischer Hilfe versucht, was bisher auch nicht sehr erfolgversprechend zu sein scheint. Eigentlich wollte ich es mit Hypnose/Suggestion versuchen, um so evt. mein Unterbewusstsein umgepolt zu bekommen.
Das was in der Sitzung gemacht wird, ist aber eher autogenes Training und zieht bei mir überhaupt nicht, weshalb ich zukünftig vor haben, normale Sitzungen mit der Psychologin zu machen. Irgendwann später ziehe ich nochmal richtige Hypnose in Betracht, wobei dort die Sitzung ab 80eus aufwärts kostet.

Einerseits bekomme ich von der Psychologin, meiner Mutter und manch anderen auch gesagt, dass sie mein Problem nicht wirklich nachvollziehen können, da ich ein attraktiver Mann sei.
Allerdings höre ich auch hin und wieder Feststellungen/Kommetare//Witze auf mein Äusseres, was mich in meinem Selbstbild bestärkt und ein positives Komment mehr als überdeckt.
Eine Einbildung ist es sicher nicht, aber vielleicht mach ich die Situation auch noch schlimmer als sie ist. Ein magersüchtiges Haut&Knochen-Mädel denk ja auch, sie sei dick!

Mein größter Wunsch, der Morgens bis Abends in meinem Kopf geistert ist, einfach normal auszusehen. Es muss kein Brad Pitt sein, kein besonders attraktiver Mensch, einfach nur normal!
Wäre dieses Problem nicht, könnte ich Glücklich sein, würde eine Freundin finden, würde die anbahnende Sozialphobie locker abschütteln können, da ich sonst ganz Lustig bin, mit Leuten erzählen kann, nicht blöd im Kopf bin und gemocht werde.
Allerdings gehe ich immer weniger weg, weil ich mich schlicht und ergreifend Schäme und wohl nicht stark genug bin zu mir zu stehen!

Danke für die, die bis hier her durchgehalten haben und nun abschliessend auch meine eigentlichen Fragen.
Wie kann ich mit meiner Situation besser zu recht kommen, wie kann ich glücklich sein, wie kann ich akzeptieren???
Gibt es hier Leute in ähnlicher Situation, die sie gemeistert haben?

Viele Grüße,
Jack
Find all posts by Jack_Shit
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Fri, 10.Aug.07, 15:59      Re: Komme mit meinem Aussehen nicht klar! Reply with quoteBack to top

Erstmal muss ich sagen, dass es mir sehr leid für Dich tut, dass Du an os schlechte Chirurgen geraten bist.
Ich glaube Dir auch dass Du starke Probleme mit Deinem Aussehen hast, egal wie Du aussiehst.
Was jedoch gefährlich ist, ist diese Denkweise:

Quote:
Wäre dieses Problem nicht, könnte ich Glücklich sein, würde eine Freundin finden, würde die anbahnende Sozialphobie locker abschütteln können


Das ist so wie bei Frauen die denken, wenn sie doch bloss abnehmen würden, dann hätten sie ein tolles Leben. Dem ist aber nicht so. Die Probleme im Leben hängen NIE nur von einer Sache ab und schon gar nicht vom Aussehen.

Ausserdem hattest DU doch auch mit Deinem alten Aussehen eine FReundin und einen Freundeskreis. Je mehr Du selbst Dein Aussehen zum Problem machst, umso mehr hast DU die anderen Leute von Dir weggetrieben. Die haben DIch doch vorher auch akzeptiert!
Das man ein bisschen gehänselt wird, sobald man etwas besonderes an sich hat, darauf muss man eingestellt sein. Ich kann ein Lied davon singen, weil ich rote Haare hab und meine ganze Kindheit über damit aufgezogen worden bin. Mit 13 hab ich mir die Haare dann extra ganz knallrot gefärbt. damit hab ich den Leuten keine Angriffsfläche mehr gegeben, denn ärgern macht denen nur Spaß wenn der andere sich auch ärgert. Wenn er zu seinem Äusseren steht schweigen die Idioten irgendwann still.
Man muss sich nicht für das Äussere schämen sondern kann es auch zum unverwechselbaren Markenzeichen machen. Guck DIr diverse Leute im Fernsehen an: Martin Schneider, Dirk Bach, Bernard Hoecker, usw, haben ihr auffälliges und nicht gerade schönes Äusseres dazu genutzt, um unverwechselbar zu sein. Sie stehen zu sich selbst. Und die haben es in der Jugend bestimmt sehr schwer gehabt mit ihrem Äusseren.
Es gibt doch den schönen Spruch: Ich bitte Gott um die Kraft das zu ändern was ich ändern kann und das zu akzeptieren was ich nicht ändern kann. Und ich bitte Gott um die Weisheit die beiden Dinge voneinander zu unterscheiden.

Schön wäre es gewesen, wenn Du vorher zum Psychater gegangen wärst, bevor Du diese schlimmen OPs hättest durchmachen müssen. Das wahre Problem ist nicht Dein Aussehen sondern Dein Selbstbewusstsein.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man fast "süchtig" nach OPs werden kann, man findet bestimmt immer wieder was, was noch perfekter sein könnte.
Find all posts by Lisa29
Jack_Shit
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Baden Württemberg
M, 25


Post Fri, 10.Aug.07, 16:34      Re: Komme mit meinem Aussehen nicht klar! Reply with quoteBack to top

Hi Liz,
vorab erstmal.. rote Haare? Rrrrrrrr Smile

Ich weiss, dass ich nicht alles vom Äusseren ab machen soll und zum Bsp auch so erfolgreich im Beruf werden kann. Das es die Partnersuche kompliziert, ist allerdings Fakt.
Kommentare, die auch nur hin und wieder mal auftauchen, kann ich schon gelassen weg stecken und natürlich auch Konter verteilen. Das Problem ist nur, dass das subjektives Bild meiner selbst verstärkt wird.
In deinen Beispielen hast du den Jauch vergessen, so für die Fliehkinnfraktion.
Allerdings hab ich mal gelesen, das er es noch immer hasst, sich selbst im TV etc zu sehen.

Interessantes Zitat übrigens.
Da gibts nur zwei Probleme:
Ich glaube nicht an Gott zwinkernd.. und wie lerne ich es zu akzeptieren?

*Edit*
Eine Sucht würde ich es nicht nennen. Bisher wurde halt jeder Eingriff irgendwo verpatzt und hat mich nicht besser gestellt, als zuvor. Siehe auch, kein einziges pos. Feedback von Familie und Eingeweihte zum Ergebnis. Wie gesagt, ich wünsche mir ganz normal auszusehen und nicht perfekt. Danach wäre dann auch definitiv Schluss und da verarsche ich mich nicht selber!
Find all posts by Jack_Shit
Werbung
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23


Post Fri, 10.Aug.07, 16:54      Re: Komme mit meinem Aussehen nicht klar! Reply with quoteBack to top

Das beim Jauch ist mir noch nie negativ aufgefallen. Der sieht nunmal so aus, wie er aussieht. Ich habe daran nichts auszusetzen. Für mich ist Natürlichkeit am schönsten. Ich würde nie mit jemandem zusammen sein wollen, bei dem ich die ganze Zeit daran denken muss, dass die Hälfte Plastik ist und die andere aufgeschnitten und anders zusammengenäht wurde. Das wäre für mich ein Ko-Kritetrium.

Bei Menschen, die durch Unfälle entstellt wurden, kann ich es verstehen. Aber von Natur aus hat jedes Gesicht eine natürliche Balance und bei Operationen sieht man immer, dass es nicht natürlich ist.
Find all posts by nofling
Epona
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 212
Wohnort Irgendwo da draußen
W, 23


Post Fri, 10.Aug.07, 17:02      Re: Komme mit meinem Aussehen nicht klar! Reply with quoteBack to top

Also ich finde der Jauch sieht recht gut aus, Fliehkinn ist mir noch nicht aufgefallen Embarassed
Hoecker ist klein und dünn mit einer Glatze, sieht trotzdem sehr sympathisch aus und der Bach ebenfalls.

Ich glaube in der Jugend wird fast jeder geärgert und gehänselt, denn Kinder finden immer etwas. Man muss nur lernen, diese Komplexe die man in jungen Jahren von dummen Kindern aufgeschwatzt bekommen hat, wieder abzulegen.
Ich kenne Leute, die bekommen nur Sprüche gedrückt, weil sie von sich selbst nicht viel halten, dabei sind die garnicht hässlich. Gut vielleicht etwas rundlich, das Gesicht nicht sehr markant, aber in meinen Augen trotzdem total hübsch.
Ich hab mich wo ich jung war auch potthässlich gefühlt und es durch andere nur ständig bestätigt bekommen. Und heute nur ein paar Jahre später.....kann sich mein Aussehen so stark verändert haben, oder ist es eher doch das Auftreten, wenn Männer mich auf der Straße anlächeln, winken, Komplimente machen und einladen? Ich denke es ist das Auftreten.

Quote:
und wie lerne ich es zu akzeptieren?

- Du kannst kucken wie schlecht viele andere im Vergleich aussehen
- die meisten Menschen haben genug eigene Probleme als auf dein Aussehen zu achten
- Du kannst dir andere Vorbilder suchen als Brad Pitt. Johnny Depp hat auch kein markantes Kinn, eher schon fliehend und einen kleinen Mund sieht aber trotzdem toll aus.
- Du kannst wenn du Lust hast andere Dinge an dir verschönern, zum Beispiel die Figur durch Sport und Krafttrainig, oder neue Kleidung
- Sag dir selbst im Spiegel das du gut aussiehst
- lächel dich an wenn du in den Spiegel kuckst, dann siehst du schon besser aus

_________________
Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden
Find all posts by Epona
Werbung
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Fri, 10.Aug.07, 18:42      Re: Komme mit meinem Aussehen nicht klar! Reply with quoteBack to top

Man muss lernen mit dem eigenen Aussehen klar zu kommen besonders mit dem Gesicht, weil ma da nicht mal eben schnell was ändern kann. Das wollte ich mit dem Spruch oben sagen. Es gibt Kämpfe im Leben die sind aussichtslos und Deiner ist so einer. Du hast das Gesicht was Du nunmal hast und selbst durch schmerzhafte Operationen bist Du nicht weitergekommen. Du wirst Deinen Frieden damit schliessen müssen.
Du hattest doch früher auch eine Freundin, warum denkst Du dass Dir auf einnal das Gesicht in die Quere kommen sollte?
Warum konzentrierst DU Dich nir auf Deinen angebliche "Schwäche" bzw das was DU als Schwäche siehst?
Du musst Frieden mit Deinem Gesicht schliessen und Dich auf andere Stärken konzentrieren.
Find all posts by Lisa29
Mariana
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Wien
W, 30


Post Sat, 11.Aug.07, 13:13      Re: Komme mit meinem Aussehen nicht klar! Reply with quoteBack to top

Hallo!
Es würde mich interessieren bei wem du da in Behandlung warst? Bei einem Kieferchirurgen? Schade daß du in Deutschland wohnst, sonst könnte ich dir sehr gute Spezialisten in Wien empfehlen.
Lg Mariana
Find all posts by Mariana
Rajelmos
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Sachsen-Anhalt
M, 29


Post Sat, 11.Aug.07, 22:59      Re: Komme mit meinem Aussehen nicht klar! Reply with quoteBack to top

Hallo Jack_Shit,

Da hast Du Dir ja einen schönen Namen gegeben... Nur - Dein Gesicht, mit dem Du nicht zufrieden bist - das bist Du doch nicht als gesamter Mensch. Such Dir einen schönen Namen aus, dann ziehst Du Dich nicht als Gesamtperson so runter. Wink

Ich glaube, das Problem mit dem Aussehen sitzt sehr tief. Die OPs kosten nicht wenig Geld, das musstest Du erst einmal zusammenbringen und dann dafür ausgeben, außerdem sind diese OPs nicht einfach und risikolos, Du bist das Risiko trotzdem eingegangen und hast Schmerzen ertragen und die Enttäuschungen nach den ersten Mißerfolgen erlebt und hast nicht resigniert, sondern fragst in diesem Forum nach der Meinung anderer Leute, wobei Du auf Resonanzen hoffst, die von denen kommen, denen es genauso oder zumindest ähnlich geht oder ging wie Dir. Das ist klasse, denn das zeugt davon, dass Du nicht aufgeben wirst.

Ich persönlich bin mit meinem Aussehen auch nicht zufrieden und glaube fest daran, dass erfolgreiche OPs einen Sinn haben! Was haben denn diese Sitzungen bei einem Psychotherapeuten oder gut gemeinte Ratschläge von Angehörigen für einen Nutzen, wenn man dann "da draußen" den Reaktionen anderer Menschen ausgesetzt ist oder wenn man einfach nur diese Menschen, die einem begegnen, als Vergleich zu sich selbst heranzieht und dann feststellt, dass man sich von denen unterscheidet und dann eben zwangsläufig darunter leidet?

Wie geht es Dir denn dann in solchen Situationen? Bekommst Du innere Beklemmungen, passiert da etwas in Dir drin? Oder geht es Dir nur darum, Dein Ego (nicht negativ gemeint) aufzubessern wie jemand, der sich was Tolles zum Anziehen kauft, damit er einfach nur mehr Chancen bei den Mädels bekommt, also mehr, als er ohnehin schon hat?

Ein guter Psychologe kann Dir meiner Meinung nach bei der Umpolung Deiner Empfindungen helfen, vielleicht erreicht er sogar, dass Du mit dem Istzustand Deines Gesichts zufrieden sein wirst oder dass Dir die Meinungen der Anderen egal sein wird, doch das heißt leider nicht, dass die Anderen dann auch anders reagieren werden. Leider werden die so reagieren wie gehabt und die Mädels werden Dich auch weiterhin so beachten oder nicht beachten wie vor der Sitzung beim Psychologen. Was sich vielleicht bessert, wird die Reaktion auf Deine Ausstrahlung sein, denn die könnte besser werden, man wird Dir dann offener und freundlicher entgegenkommen, wird Dir zurücklächeln, doch eher einfach nur freundlich und nicht mit der Botschaft "hey, ich will Dich kennenlernen". Doch Du willst ja wieder eine Partnerin haben und Frauen schauen bei der Auswahl auch ins Gesicht, denn evolutionsbedingt denken Frauen instinktiv bei der Parterwahl an ihren zukünftigen Nachwuchs und im Unterbewußtsein findet eine blitzschnelle Selektierung statt in "potentiell geeignet" und "Kumpelschiene". Bekommst Du immer wieder Körbe oder wirst ignoriert, dann wirst Du Deine Bedürfnisse nach Partnerschaft nicht befriedigen können und früher oder später wirst Du wieder beim Psychologen sitzen müssen und alles beginnt von vorne.

Ich denke, Du solltest noch einmal bei einem Facharzt für plastische Chirurgie vorsprechen, wenn Du noch einmal investieren willst und kannst (Kannst Du es momentan nicht, dann hast Du ein Ziel, was Dir innere Kraft gibt.) Diese Berufsbezeichnung ist geschützt und der richtige Arzt wird Dir auch aus psychologischer Sicht anfangs kritisch gegenüberstehen und wird sich gleichzeitig ein realistisches Bild machen von dem, was Dich stört, ohne dabei $$$-Augen zu haben und wird Dir dann sagen, was machbar ist und was nicht. Hast Du dann erfolgreiche Korrekturen hinter Dir, dann ist der Psychologe dran, der die gespeicherten Verhaltensmuster "behandelt". So stelle ich es mir auch für mich selbst vor - erst OP und dann Psychotherapie.
Find all posts by Rajelmos
tapioka
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Zombieland
M, 24


Post Sun, 12.Aug.07, 1:29      Re: Komme mit meinem Aussehen nicht klar! Reply with quoteBack to top

Hallo schöner Jack Smile

Eine Vermutung;

kann es sein daß dein ständiges beschäftigen mit deinem Äußeren nur als Kompensation dient um dich nicht mit dir selbst, deinem ICH beschäftigen zu müssen zusammenhängt bzw. als Verdrängungsmuster dient um etwas anderes zu überdecken Question

_________________
Unser Leben wird von Verhaltensweisen bestimmt die uns aufgedrängt worden sind, eine Reaktion der Psyche darauf ist ganz natürlich.
Find all posts by tapioka
Werbung
Milhouse
Helferlein
Helferlein


Posts 60

,


Post Sun, 12.Aug.07, 12:09      Re: Komme mit meinem Aussehen nicht klar! Reply with quoteBack to top

Entschuldige mal, Rajelmos, aber was ist das denn für ein Blödsinn?

Ich selbst würde mich als mindestens "normal"-aussehend bezeichnen, wobei ich die Bezeichnung total dämlich finde. Und ich kann euch garantieren: Das bringt überhaupt nichts! Ich kenne viele weitaus hässlichere Männer mit den hübschesten Mädels und der springende Punkt ist, dass diese Jungs Selbstbewusstsein haben. Das ist alles, woran ihr abreiten müsst. Ich garantiere euch: Wenn ihr euch operieren lasst, werden sich die Reaktionen der Frauen nicht im geringsten ändern und dann werdet ihr das wieder auf euer Aussehen schieben und euch weiteren Operationen unterziehen wollen.
Wenn jemand kein Selbstbewusstsein hat, dann kann er so gut aussehen wie er will, durch seine Körperhaltung und Ausstrahlung wird er immer bemitleidenswert aussehen und auf Frauen keine Anziehungskraft ausüben. Ich glaube, was tapioka schrieb, trifft auf euch beide zu. Und dadurch geratet ihr in eine Art Teufelskreis.
Find all posts by Milhouse
Jack_Shit
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Baden Württemberg
M, 25


Post Sun, 12.Aug.07, 14:05      Re: Komme mit meinem Aussehen nicht klar! Reply with quoteBack to top

Hi Leute und danke für die zahlreiche Resonanz.

@nofling
Wenn du betroffen wärst, hättest du vielleicht auch eine andere Sichtweise der Dinge.
Und das du jedem Menschen ansiehst, ob er operiert wurde, glaub ich dir nicht. Hast du eine Idee, wie viele heutzutage schon mal ein Skalpell im Gesicht, oder am Körper hatten?

@Epona
Um frühe Jugendsticheleien geht es mir auch überhaupt nicht.
Eher, das ich heute als Erwachsener immer noch hin und wieder was in der Richtung höre. Am ehesten aber, dass ich mir selbst im Weg stehe.
Zu deinen Tips:
Ich achte sehr auf andere Leute, besonders auch auf deren Kinnregion und ziehe Vergleiche. Da ich mich aber selbst für unterdurchschnittlich attraktiv halte, lose ich dann halt oft ab.
Brad Pitt ist weder mein Vorbild, noch strebe ich sein aussehen an. Lese das oben bitte nochmal nach grinsend Was Jonny Depp und auch sonst die meisten anderen Menschen besitzen, ist Symmetrie!
Da diese von vielen als Indikator von Schönheit herangezogen wird, sehe ich hier auch mein Problem.
Zur Spiegelsache: Wie soll ich nach einer Stunde Haare zurecht machen und dabei teilweise verzweifeln, noch sagen: „Na du siehst heute ja mal wieder super aus“? Oder ist es dabei irrelevant, ob ich mich selbst belüge? Wie lange sollte man diese Selbstsuggestion betreiben, bis sie Wirkung zeigt?

@Liz
Ich habe schon oft versucht es so zu sehen, wie du beschrieben hast. Aber dann zieht es mich doch wieder runter und es drücken sich Fragen in meinen Kopf -Für was kämpfe ich mich eigentlich durchs Leben, um einsam und voller Depressionen alt zu werden?
Friede schliessen ist einfacher gesagt als getan. Allerdings habe ich mir dafür ja auch professionelle Hilfe gesucht.

Warum ich damals eine Freundin hatte? Vielleicht wars ja Glück? Ihr Selbstbewustsein auch nicht das Größte? Eine Ausnahme, der Aussehen nicht viel bedeutet?
Vergleiche kann man jetzt eh nur schlecht ziehen, weil ich damals noch natura war -Fliehkinn, aber symmetrisch-

@Mariana
Die Vorverlagerung des Knochen wurde bei einem Mund- Kiefer- Gesichtschirurgen gemacht, dem Leiter der chirurgischen Abteilung.
Auf irgend einem Ranking war der auf den ersten Plätzen, was ihn für mich interessant machte.
Hier gab es neben dem Ergebnis aber auch noch weitere Komplikationen. Schlechte Naht, somit ist der Schnitt im Mund teilweise wieder aufgegangen. Ich hatte ein paar Tage nach der OP Löcher im Zahnfleisch und wirklich asoziale schmerzen.
Den Rest dann bei einem Schönheitschirurgen, der besonders als Nasenkünstler bekannt ist und viele Korrekturen an Vor-Ops erfolgreich durchzieht. Hatte mich auch hier wieder stark informiert, nur viel gebracht hat es nie was.
Wien ist mir dann leider doch etwas zu weit, trotzdem danke!

@Rajelmos
mit dem Namen wollte ich mich jetzt nicht selbst diskriminieren grinsend
Ich bin halb Ami und der Nick dient da als Redewendung. War eher als Spaß gemeint.
Man merkt das du dich ebenfalls mit den Thema auseinander setzt. Fühle mich sehr verstanden von dir!
Negative Kritik an meinem Äusseren ist, wie schon geschrieben, eher selten.
Aber der Vergleich mit anderen dafür schon fast zwanghaft. Auch im Tv driftet mein Blick meist erst aufs Kinn einer Person, dann aufs Gesamtbild....
Ego aufbessern funktioniert da meist nicht, weil ich die große Mehrheit ( besonders Tv natürlich) als besser aussehend, bzw. als normaler erachte. Auch wenn ich jetzt nicht wie ein Freak aussehe.
Also fühle ich mich meist hässlich, depri und auch etwas neidisch :/
--->nächster Post...
Find all posts by Jack_Shit
Jack_Shit
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Baden Württemberg
M, 25


Post Sun, 12.Aug.07, 14:06      Re: Komme mit meinem Aussehen nicht klar! Reply with quoteBack to top

Als ich meiner Psychologin erzählte, das ich mir unter "Hypnose" dann doch was anderes vorgestellt habe, als autogenes Training und ihr meine Erwartungen von Suggestion erklärte, meinte sie, ein aussenstehender könne mein Unterbewusstsein nicht ändern, das müsse ich alleine machen und sie kann dabei nur hilfreich zur Seite stehen.
In BBC Reportagen habe ich ähnliches aber schon sehr wohl gesehen, auch wenn der Psychologe dort eine bestehende Angst ausgeredet hat.
Das war im Gegensatz zu meinen Sitzungen auch wirklich Hypnose, wo der Patient nicht mehr bewusst im Sessel sitzt und mit einem Codewort zurück geholt wird.


Psychologisch gesehen erhoffe ich mir, mich akzeptieren zu können, dem zu Folge lockerer zu sein und mehr Positivität und Selbstbewusstsein auszustrahlen. Wenn das nicht reicht, muss ich auf auf eine Weiterentwicklung der Kinnimplantate warten ( mein Chirurg hatte beim größten Hersteller nach Sonderanfertigungen für mich erfragt, was momentan leider noch nicht möglich wäre).
Allerdings denke ich, dass nach einer zufriedenstellenden Korrektur, die Hilfe eines Psychologen nicht mehr nötig sein wird, da mein vermeintliches Problem dann ja nicht mehr existent ist. Sollte dieser Tag kommen, werde ich auf jeden Fall heraus finden.
Darf ich dich noch Fragen, was du an dir störend findest und ändern lassen möchtest?

@tapioka
Wie schon in den letzten Sätzen geschrieben, dürfte mein Äusseres, bzw die Art wie ich es sehe, mein einziges Problem sein. Ansonsten wüsste ich nicht viel, was an mir oder meinem Leben zu ändern wäre.
Allerdings bin ich kein Psychologe, also who knows Wink
Find all posts by Jack_Shit
Werbung
Jack_Shit
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Baden Württemberg
M, 25


Post Sun, 12.Aug.07, 14:19      Re: Komme mit meinem Aussehen nicht klar! Reply with quoteBack to top

Hallo Milhouse ,
ich stimme dir zu, das eine selbstbewusste Austrahlung gepaart mir Charme einiges bei der Damenwelt reissen kann. Nur leider ist es nicht einfach Selbstbewusstsein auszubilden, wenn du dich manchmal am liebsten selbst anspucken würdest. Schwer nachzuvollziehen für einen 'Normalo' -nur spass Wink
Wie gesagt hoffe ich auf die psychologische Unterstützung, glaube mir, das wäre mir am liebsten. Falls das nicht weiter hilft und es eine Möglichkeit gibt, mein Gesicht harmonischer zu gestalten, werde ich diese Gelegenheit nutzen.
Eine Op- Sucht streite ich immer noch ab. Ich kann sehr wohl erkennen (mehr als geschulter Blick) wann das Kinn eine akzeptable (nicht perfekte!) Form erreicht hat und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir das Leben dann noch so schwer machen würde, da kein Grund mehr besteht.
Find all posts by Jack_Shit
Rajelmos
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Sachsen-Anhalt
M, 29


Post Sun, 12.Aug.07, 14:22      Re: Komme mit meinem Aussehen nicht klar! Reply with quoteBack to top

@Milhouse
Entschuldige bitte, aber da muss ich gleich kontern: Ein ewig durchgekautes Argument mit ein paar oberflächlichen Begründungen... Und die Bemerkung mit dem Blödsinn will ich gar nicht erst kommentieren.

Denk mal drüber nach, dass hier jemand anfragte, der eben kein Selbsbewußtsein hat und dies erst erwerben muss. Und das beginnt damit, dass man mit sich selbst zufrieden sein und sich selbst annehmen muss, damit daraus eine Ausstrahlung ensteht, die entsprechende positive Resonanzen erzeugt, auf deren Nährboden Selbstbewußtsein entstehen und erstarken kann.

Der Weg dort hin ist nicht einzig und allein eine ausschließliche psychologische Beeinflussung, die das Selbstbewußtsein stärkt, denn das Innenleben von Jack (und auch von mir) ist doch ein ganz anderes als bei den Typen, die Du als Vergleich heranziehst. Ich sagte nicht ohne Grund, dass nach einer OP (wenn es denn seine Wahl ist) der Psychologe kommt, der dann die alten Verhaltensmuster beseitigt.

Die Reaktionen der Frauen werden sich ändern, davon bin ich überzeugt. Warum?

1. Optische Problemzonen beseitigt = Zufriedenheit mit sich selbst, sich äußerlich annehmen können. Und bei offensichtlichen optischen Makeln wird auch das Umfeld zugeneigter reagieren, wenn diese abgestellt sind.

Darauf muss folgen:

2. Psychologische Behandlung = Ursachenforschung, warum kein Selbstbewußtsein entwickelt wurde, Anregung geistiger Selbsheilungsmechanismen. Beides zusammen schafft Seelenfrieden, innere Ausgeglichenheit, schafft auch innere Kraft, denn der Körper muss nicht ständig den inneren Schmerz unterdrücken und nicht mehr darauf achten, dass die Schleusen nicht undicht werden. Resultat = sich innerlich annehmen können, das Umfeld annehmen können und die richtige Interaktion zwischen beiden und innerlich entspannt und gelassen werden.

Harmonie von Körper (1.) und Geist (2.) in der Folge - was wird das wohl bringen? Eine ganze Palette von positiven Einflüssen (Zufriedenheit, Heiterkeit, Freude, Humor, Ausstrahlung und die entsprechend spontanen positiven Resonanzen des Umfeldes, woraus dann wiederum Selbstbewußtsein entstehen kann, da man sich bestätigt sieht).

NORMAL
Was ist normal? Ich gebe Dir Recht, wenn Du diese Bezeichnung dämlich findest. Finde ich übrigens auch, aber Menschen ziehen zu Bewertungen immer Vergleiche heran und das ist beim Aussehen eben das optische Bild der Anderen in Bezug auf den Einzelnen. Man könnte sagen, normal ist, was nicht sonderlich auffällt. Damit ist ein besonders hübscher Mensch auch nicht normal in seinem Aussehen, doch das nur nebenbei.

HÄSSLICHERE MÄNNER
Um viele häßlichere Männer kennen zu können, müßtest Du erst einmal wissen, wie Jack aussieht oder was ich an meinem Äußeren auszusetzen habe. Danach hätte ich verstanden, dass Du eine Bewertung dieser Art abgibst.

SELBSTBEWUSSTSEIN
Dass wir daran arbeiten müssen, darüber hat nie Zweifel bestanden und da bin ich einer Meinung mit Dir. Doch der Weg dahin... Tja, hier habe ich meine persönliche Meinung.

BESCHÄFTIGUNG MIT DEM EIGENEN ICH
Ich kann für Jack nicht antworten. Das wird er vielleicht schon bald tun, wenn er wieder mal hier im Forum ist. Was mich betrifft (ich wurde ja mit angesprochen, daher meine Antwort), so beschäftige ich mich intensivst mit mir selbst und mit meinem Umfeld, mit dem Wechselwirkungen, etc., mit meiner Vergangenheit, mit der Psyche. Ich trage mein Äußeres nicht vor mir her, um von anderen Dingen abzulenken oder um es mir leicht zu machen, damit ich Probleme nicht lösen muss, ich übernehme schon Verantwortung für mich und mein Tun und Denken. Jedoch mache ich es teilweise mitverantwortlich für Dinge, die mir nicht gefallen.
Find all posts by Rajelmos
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic