Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
DieNummerEins
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Moers NRW
W, 39


Post Fri, 10.Aug.07, 18:03      Panikattacken bei Schilddrüsenunterfunktion Reply with quoteBack to top

Hallo!
Leide seit meiner Kindheit an Panikattacken und seit 2 Jahren weiss ich das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe!
Seitdem ich Tabletten dagegen nehme sind meine Ängste viel weniger geworden.
Verlasse nach 18 Jahren wieder meine Wohnung!!!Kaum zu glauben!!!
Nun meine Frage:
Wenn ich die Dosis erhöhen muss, gehts mir 3-4 Monate bombig!
Aber danach gehts mir wieder dreckig!
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
Bitte tauscht euch mit mir aus!! Danke
Das Nümmerchen
Find all posts by DieNummerEins
Werbung
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Fri, 10.Aug.07, 19:36      Re: Panikattacken bei Schilddrüsenunterfunktion Reply with quoteBack to top

Schilddrüsenunterfunktion führt sehr häufig zu Depressionen bzw Antriebsschwäche , das ist eine hormonelle Sache.
Bei mir wurden Depression und Schilddrüsenunterfunktion gleichzeitig entdeckt. Bei mir hat das Medikament aber nicht zu Besserung der Depression geführt. Eine höhere Dosis darf ich aber nicht nehmen (würde ich gerne, da man dadurch auch abnimmt, aber laut meines Arztes bekomme ich die richtige Menge)
Ansonsten nehm ich gegen die Depressionen seit 3 Jahren AD. Nimmst Du auch Medis die gegen Deine Ängste wirken?
Find all posts by Lisa29
DieNummerEins
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Moers NRW
W, 39


Post Fri, 10.Aug.07, 20:17      Re: Panikattacken bei Schilddrüsenunterfunktion Reply with quoteBack to top

Hallo Lisa,

ich nehme seit 1993 Atosil und seit 6Monaten Doxepin
Ich leide aber weniger an Depressionen sondern eher an Psychosen.
Ich nehme 150 Mikrogramm L-Thyroxin täglich und werde am nächsten Donnerstag wieder getestet!
Bin schon sehr gespannt, wie meine Werte diesmal sind.
Zur Zeit merke ich meine Ängste wieder mehr.Es ist wie eine Reizüberflutung im ganzen Körper.
Es kribbelt in mir als ob tausend Ameisen spazieren gehen.....
Hab mir jetzt auch fest vorgenommen zu einem Facharzt zu gehen der sich mit der Schilddrüse auskennt.Hab in einem anderen Forum gelesen, das Hausärzte generell nicht alle Werte überprüfen.
Ausserdem hab ich noch kein Ultraschall machen lassen.Verlasse ja auch erst seit einem knappen Jahr meine Wohnung.
Ich war vorher richtig isoliert!!!
Und zum Thema abnehmen Wink))....
Mit den Schilddrüsen-Tabletten kann man zwar etwas an Gewicht verlieren aber durch die Doxepin hatte ich das auch schnell wieder drauf......ganze 5kg habe ich zugenommen Sad(((
Danke übrigens das du auf meinen Beitrag geantwortet hast.Ich hoffe sehr, das sich noch einige zu diesem Thema äussern werden.
Ganz liebe Grüsse
Das Nümmerchen hammer

_________________
Wer sät wird ernten!!
Find all posts by DieNummerEins
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic