Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
lilly1804
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Steiermark
W, 27


Post Sat, 11.Aug.07, 14:15      schweigen brechen? wer hat Erfahrungen damit? Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich wurde als Kind 6 Jahre lang missbraucht. Begonnen hat das ganze als ich 7 Jahre alt war. Geendet hat es als ich in die Pubertät kam und mir erst mit 13 bewusst wurde was mein Stiefgroßvater mit mir machte, dass das nichts damit zu tun hatte, dass ich seine Lieblingsenkelin war, sondern ein Missbrauch war. Mein Großvater ist nun seit 8 Jahren tot. Ich bin seit 3 Jahren nun in Therapie. Meine Mutter versteht oft nicht warum ich Depressionen habe oder mich in gewissen Situationen so seltsam verhalte. Ich hab mit meiner Mutter ein sehr gutes Verhältnis wollte sie aber nach jahrelanger Verdrängung nie mehr mit diesem Thema belasten, weil sie sich all die Jahre so bemüht eine gute Mutter zu sein. Nun hab ich mich aber entschieden mein Schweigen nach 20 Jahren endlich zu brechen. Ich hab ein wenig Angst davor, dass es meine Mutter zu sehr belasten könnte oder sie sich wie eine Versagerin fühlen könnte. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Könnte mir jemand von seinen Erfahrungen erzählen? Das würde mir bestimmt viel helfen.

Vielen Dank

Lilly
Find all posts by lilly1804
Werbung
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Sat, 11.Aug.07, 15:06      Re: schweigen brechen? wer hat Erfahrungen damit? Reply with quoteBack to top

Hallo lilly1804

Ich möchte mich zuerst mal bei dir Vorstellen. Ich bin Jennyfer und habe genau gleich lange geschwiegen wie du.

Ich wollte auch immer meine Mutter und meine Familie davor schützten, damit sie nicht mit mir Leiden.

Ich war bereit nochmals durch diese Hölle zu gehen, und alles niederzuschreiben. Es befreit mich so unheimlich von meiner Schuld, die ich mir Jahrelang selbst gegeben habe.

Ich bin aber noch auf diesem Weg, der sehr lange und auch manchmal schwer ist. Aber die schlimmsten zwei Wochen, in denen ich mich ständig übergeben habe und nichts mehr essen und fast nichts mehr trinken konnte sind vorbei. Und diese zwei Wochen kommen auch niemals wieder zurück, weil ich nur noch nach vorne schaue…..ich habe in den ersten sechs Tagen 8 Kilogramm verloren und hab mich dann aber mit einer sehr starken Hilfe wieder gefangen….

Du könntest einmal meinen thread lesen um mich kennenzulernen….

Missbrauch…möchte mein Leben wieder haben….

Bis bald….
Find all posts by jennyfer
Sleeping Sun
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Baden Württemberg
W, 22


Post Sat, 11.Aug.07, 15:34      Re: schweigen brechen? wer hat Erfahrungen damit? Reply with quoteBack to top

Hallo Lilly,
es ist total mutig, dass zu schreiben. Mutig ist auch Jennyfer. Du solltest dir ihren Thread durchlesen.

Was sagt denn dein Therapeut dazu? Rät er dir dazu, mit deiner Mutter zu reden? Ich würde es tun. Du trägst das seit sovielen Jahren mit dir rum und es kann dir vielleicht helfen, wenn sie dich verstehen lernt, wenn sie weiß, was mit dir los ist. Denn nur dann kann sie auf dich eingehen.

Dass du all die Jahre deiner Mutter gegenüber geschwiegen hast nur um sie zu schützen berührt mich sehr. Es wird sicher nicht einfach für sie, aber das ist es für dich auch nicht. Ich denke, es ist für keine Mutter leicht wenn sie erfahren muss, dass ihrem Kind etwas so schreckliches passiert ist, aber wenn es DIR dabei hilft dann solltest du mit ihr reden.

Zusammen könnt ihr das vielleicht durchstehen und es ist wichtig, einen emotional nahestehenden Menschen an seiner Seite zu haben. Es wird nicht einfach werden und ich wünsche dir die Kraft und das Vertrauen das zusammen mit deiner Mutter durchzustehen.
Keiner von euch hat Schuld. Schuld hat nur ER... sonst niemand.

Liebe Lilly.... ich wünsche dir wirklich alles Gute... wenn du möchtest und es dir nicht zu schwer fällt, schreibe uns bitte weiter.

Liebe Grüße
Find all posts by Sleeping Sun
Troja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 219
Wohnort Germany
W, 39


Post Sat, 11.Aug.07, 15:41      Re: schweigen brechen? wer hat Erfahrungen damit? Reply with quoteBack to top

Hallo lilly,

ich finde es toll, dass du Therapie machst und jetzt überlegst, ob du dein Schweigen brechen sollst.


lilly1804 wrote:
Ich hab mit meiner Mutter ein sehr gutes Verhältnis wollte sie aber nach jahrelanger Verdrängung nie mehr mit diesem Thema belasten, weil sie sich all die Jahre so bemüht eine gute Mutter zu sein. Nun hab ich mich aber entschieden mein Schweigen nach 20 Jahren endlich zu brechen. Ich hab ein wenig Angst davor, dass es meine Mutter zu sehr belasten könnte oder sie sich wie eine Versagerin fühlen könnte.

Hm, ganz offen und ehrlich gesagt, hat deine Mutter versagt, denn sie hat dich als kleines Mädchen nicht vor dem Stiefgroßvater beschützt und offensichtlich einiges nicht sehen wollen. Meinst du, dass du die ganze Last alleine tragen musst?
Es kann leider niemand das gutmachen, was dir angetan wurde, aber es wäre doch sicher eine Erleichterung für dich, wenn jemand, der dir nahe steht und mit dem du ein gutes Verhältnis hast, deine Depression versteht und weiß, was dir angetan wurde.

Was ist deine Vorstellung davon, vor wie deine Mutter darauf reagieren würde, wenn du ihr vom Mißbrauch erzählst?

Ich frage mich auch, wie dein gutes Verhältnis zu deiner Mutter aussieht, wenn du doch einen so großen Teil deines Lebens vor ihr verschweigst.

Alles Gute und ganz viel Kraft
Troja


Last edited by Troja on Sat, 11.Aug.07, 15:43; edited 1 time in total
Find all posts by Troja
Werbung
lilly1804
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Steiermark
W, 27


Post Mon, 13.Aug.07, 18:29      Re: schweigen brechen? wer hat Erfahrungen damit? Reply with quoteBack to top

hallo ihr lieben,

ich danke euch wirklich vom ganzen herzen für eure antworten! das tut so gut nur annährend über dieses thema zu sprechen ohne das ich dabei in den boden schauen muss oder mir dreckig vorkomm...

@ jennyfer vielen dank für deine antwort ich hab mir deinen thread durchgelesen und kann sehr gut nachfühlen wie es dir geht... bei mir hat es auch ungefähr so begonnen. ich freue mich wenn es bei dir dadurch bergauf geht...

@ Troja und Sleeping Sun und Jennyfer es ermutigt mich ganz schön das ihr mir auch nochmal rät mit meiner mutter zu sprechen. Meine Therapeutin hat es mir auch geraten sie sagte das ganz gleiche das ich seit jahren so schwere lasten mit mir herumtrage und wenn sie meine mutter wäre würde sie es auch wissen wollen.geschwiegen hab ich deshalb, weil meine Mutter ein Kind verloren hat und mein Vater einige Jahre darauf unerwartet gestorben ist. Ich dachte mir immer jetzt kann ich ihr nicht das auch noch antun... dabei wurde es ja mir angtan... ist schon komisch wie man denkt...

man hat doch keine andere wahl als kind oder jennyfer?

Vielleicht werd ich hier irgendwann mal mehr erzählen... tut ganz schön gut...

ich danke euch auf jeden fall für eure positiven kommentare würd mich freuen wieder mal zu schreiebn

alles liebe

lilly
Find all posts by lilly1804
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Mon, 13.Aug.07, 20:50      Re: schweigen brechen? wer hat Erfahrungen damit? Reply with quoteBack to top

ich wiederhole sehr gerne diese erstmals so tief berührenden Worte, die meine zu tiefst verletzte Seele berührten….

@Gompert, ich danke dir von ganzem Herzen…


@ lilly, ich schicke dir von mir.....meinen Leitsatz der jetzt in meiner Seele wohnt, dass er dir helfen möge wie er mir geholfen hat...


„ Die Antwort ist ganz und gar unumgänglich sicher und klar und unwiederlegbar : Auch du hattest keine Wahl, überhaupt keine, nur Angst und keine Wahl“


Jennyfer…
Find all posts by jennyfer
Werbung
lilly1804
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Steiermark
W, 27


Post Wed, 15.Aug.07, 12:25      Re: schweigen brechen? wer hat Erfahrungen damit? Reply with quoteBack to top

hallo jennyfer!

du hast vollkommen recht mit deiner aussage man hat keine wahl. mir ist es ja so gegangen, dass ich nicht einmal wusste, dass das nicht recht ist was ER mit mir macht... er hat mir immer eingeredet, dass das normal ist und dass das jeder der sein enkerl liebt DAS mit dem Enkerl macht... ich glaub damit fängt der scham an denn ich heute oft habe.

ich schäme mich dafür, dass ich das für richtig gehalten habe obwohl es mich angeekelt hat.

mein großes problem ist es auch, dass ich seit einigen jahren kinder so genau beobachte, weil ich meine ich muss irgendwie herausfinden wenn es einem kind gerade so geht und ich muss dann sofort eingreifen.... kennt jemand das gefühl?

wie ist es dir eigentlich gegangen oder welche reaktionen gab es eigentlich bei dir als das ganze herauskam?

alles liebe

lilly
Find all posts by lilly1804
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Wed, 15.Aug.07, 21:18      Re: schweigen brechen? wer hat Erfahrungen damit? Reply with quoteBack to top

hallo lilly


Nun ja, ich hatte mehr Reaktionen erwartet. Meine Mutter hatte es schon schwer. Meine ebenfalls betroffene Schwester, fragte unsere Mutter vor einiger Zeit, ob sie niemals etwas Bemerkt habe. Die Antwort war erschreckend. Sie lautete:

„ich habe es vermutet“

Das sagt ja sehr viel über meine und die Gefühlswelt meiner betroffenen Schwester aus.

Eine meiner anderen Schwestern leidet heute noch sehr darunter, weil sie sich Vorwürfe macht. Denn er hatte es auch bei ihr versucht, und hat sie immer wieder geküsst. Sie war aber in einem alter (14 oder 15 ) wo sie seiner Nähe entkommen konnte. Er nahm sich dann halt meine 2 Jahre ältere Schwester.

Meine älteste Schwester ist früh ausgezogen, und hat nur verwundert reagiert, weil sie sich nur daran erinnern konnte, dass er in ihren Augen eine Vaterrolle übernommen hatte.

Ich muss noch dazu sagen, dass keine meiner Schwestern oder meine Mutter irgendwelche Details wissen wollten. Überhaupt gar nichts. Wahrscheinlich als Selbstschutz um nicht leiden zu müssen. Also fühlte ich mich nach der Anzeige eigentlich noch mehr alleine.

Liebe Grüße
Find all posts by jennyfer
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Thu, 16.Aug.07, 5:57      Re: schweigen brechen? wer hat Erfahrungen damit? Reply with quoteBack to top

Hallo Lilly!

Ich kenn das gut, das mit dem Kinder beobachten! Ständig überleg ich mir "Ist das ein Kind, das geschlagen wird? Wird dieses Kind missbraucht? Wird dieses Kind benutzt? Tut ihm jemand weh?" Und vor allem: "Schaut jemand weg?" Ich raste völlig aus, wenn ich seh, dass jemand einem Kind weh tut oder es auch nur achtlos zur Seite drängt oder so. Ich hab da schon öfters Aufstand gemacht mitten auf der Straße, ganz laut, wenn ich gesehen hab, dass wer sein Kind schlägt oder brutal wohin zerrt oder so. Ich ertrag das gar nicht. Meine Reaktionen sind nicht gut, weil zu emotional, aber ich kann nicht anders. Dieses Wegsehen der anderen macht mich rasend - eigentlich wütender als der Täter selbst... Am liebsten würd ich ständig alle Kinder (und damit natürlich eigentlich mich selbst) retten sozusagen. Wie beim "Fänger im Roggen" - kennst das Buch?

Ich finds toll und ganzganzganz wichtig, dass Du hier schreibst (genauso wie Jennyfer) - so was muss gelesen, so was muss gesehen werden!!! Das ist unheimlich wichtig!! Je mehr drüber reden, umso besser!!! Das macht es den anderen schwerer wegzusehen das nächste Mal!! Ganz laut und deutlich drüber reden! - In diesem Sinne: danke für Deinen Mut, Lilly!
Find all posts by Tamara31
lilly1804
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Steiermark
W, 27


Post Thu, 16.Aug.07, 19:19      Re: schweigen brechen? wer hat Erfahrungen damit? Reply with quoteBack to top

... also jennyfer ich hab genau glaub ich davor angst, dass keine reaktion kommt oder jeder das hinunterspielt. 2 meiner 3 cousinen hat es damals auch "getroffen" die kleine ist einige jahre jünger und ich kann mich genau erinnern, dass ich sie fernhalten wollte... als sie noch ein kleinkind war und mein stiefgroßvater sie immer in den arm nahm meinten alle nur "schau wie lieb der opa mit den kindern umgeht" und ich dachte mir immer "nein nein ich muss sie beschützen" ich war damals schon 12 und sie war 7 oder so und ich hab sie ihm dann immer entrissen und zu ihr gesagt "gehen wir was spielen" aber trotz meiner "mühe" hat es sie genau so "erwischt"... die 2 cousine ist 2 jahre älter und meinte bei der letzten familienfeier - als ich sie drauf ansprach "naja er war halt ein alter lustmolch" entweder hat sies so stark verdrängt oder konnte sie dem ganzen entkommen... außerdem stell ich mir extrem oft die frage ob meine oma da nie was mitgekriegt hat...
jennyfer ich lese jeden tag ein stückchen mehr von deiner geschichte und kann mich total gut mit dir und deiner geschichte identifizieren... wenn ich deine zeilen und die details lesen kommen sachen wieder hoch die ich total verdrängt habe....

tamara es freut mich das du dem ganzen gut zustimmst und sagst wir sollen darüber schreiben.... ich bin zwar in therapie aber irgendwie ises befreiend der ganzen welt zu erzählen "gebt auf eure kinder acht in den schönsten und scheinbar harmonischsten familien - wie es meine war, passieren solche dinge..."

zum thema wegschauen fällt mir heute noch etwas grauenhaftes ein....

ich kann mich noch erinnern, da waren meine eltern auf urlaub und wir mussten eine woche lang bei den großeltern schlafen... er wartete immer bis mein bruder einschlief und dann gings los...... - in dieser woche hatte ich in der schule einmal turnen und ich musste immer dran denken... dann hab ich zu heulen begonnen und meine lehrerin fragte mich was los sei. ich sagte, dass ich bei oma und ihm schlafe und er mich nie schlafen lässt und mich immer angreift.... details erzählte ich keine.... sie meinte dann drauf "ich würd sagen du sprichst mit deiner mutter darüber" ich habs natürlich nicht getan weil sich ja dann jeder streitet - so sagte er immer und ich damit die familie zerreissen würde...

die reaktion der lehrerin macht mich heute sooooooo wütend. wie kann ein erwachsener mensch sooo verantwortungslos handeln???? sie erzählte meiner mutter nieee von unserem gespräch...
Find all posts by lilly1804
Werbung
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Thu, 16.Aug.07, 20:04      Re: schweigen brechen? wer hat Erfahrungen damit? Reply with quoteBack to top

Liebe lilly,

Ich möchte noch hinzu fügen, dass es trotzdem Wichtig ist, dass die Ursprungsfamilie bescheid weiß. Damit sie auch einen Teil deiner Last übernehmen. Es brachte schon eine gewisse Erleichterung.

Die Tatsache, dass wir vom Gericht einen Brief erhalten hatten, dass alleine der Grund der Verjährung eine Anzeige nicht mehr möglich macht, ließ mich ins Bodenlose stürzen. Ich stand vor dem Nichts, und die erhoffte Hausdurchsuchung war Geschichte…..

Daher mein Bedürfnis an die Öffentlichkeit zu gehen.

Mein Preis jemandem alles anzuvertrauen war unermesslich hoch. Der Preis ist für mich gleichzustellen mit dem größten Verlust meines Lebens. Kein Mensch der Welt, der die Details meiner Geschichte kennt und mir Nahe steht, wird es je ertragen mich mit normalen Augen zu sehen.

Darum ist dieses Forum ein so wichtiger Bestandteil für meine Anonyme Aufarbeitung. Denn im normalen Leben, ist es für die, die dir Nahe stehen unerträglich, grausam und kalt. Du wirst als Opfer gesehen und nicht als lebendiger Mensch….

Wenn ein Opfer es dann doch geschafft hat, anzunehmen und zu verarbeiten……hat er es doch verdient, dass man ihn als Mensch betrachtet……und nicht als Leid….

Ich möchte noch hinzufügen, dass mit jedem Beitrag, deine Gefühlswelt sich verändert. Du öffnest die unterste Masche und eine Kettenreaktion wird frei gesetzt…..

Ohne dies ist eine Aufarbeitung erst gar nicht möglich…..

Du kannst deine Details sehr gut in deiner Therapie besprechen.

Aber dieses Forum kann dir trotzdem sehr dienlich sein…..

jennyfer
Find all posts by jennyfer
lilly1804
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Steiermark
W, 27


Post Thu, 16.Aug.07, 20:45      Re: schweigen brechen? wer hat Erfahrungen damit? Reply with quoteBack to top

hallo jennyfer,

ich freue mich total über deine antwort! ich sitze gerade hier und lese schon seit einer stunde deine geschichte durch bzw. deine gefühlwelt - wie du sie beschreibst.... das hilft mir total... denn du schreibst worte nieder die ich fühle und niemals so gut beschreiben konnte!

Was mich total berührt hat ist die sache mit dem weinen. ich denke auch, dass das ein großer schritt ist. warum kann man eigentlich über das geschehene nicht weinen? will man sich selbst nicht bemitleiden?

das mit dem anonymen forum, da hast du vollkommen recht. kein mensch der mir nahe steht könnte sich das vorstellen oder sich in meine geschichte so hineinversetzen. er würde sich nicht mal die mühe machen weil es unvorstellbar für diesen menschen wäre.... details könnte ich nie so gut in der therapie besprechen als hier zu beschreiben. weil ich dabei mit jemanden im raum bin und jemanden ansehen muss... das fällt mir schon ziemlich schwer aber es wird mit jeder "sitzung" besser. ich bezeichne in meiner therpie zum beispiel alles mit "dingsln und herumtun" und dann hat er mit meiner hand "herumgetan mit seinem dings" komisch gell?

wann hast du den entschluss gefasst das geschehene zu verarbeiten und nicht mehr zu verdrängen? ich mein wie bist du wirklich zum entgültigen entschluss gekommen das ganze zu verarbeiten? ich bewundere dich wie stark du bist wirklich! das du das alles so gefühlvoll ausdrücken kannst...

ich hab es total lange vor mir hergeschoben.... immer verdrängt und mir eingeredet das es ja nicht so schlimm sei... aber jetzt wo ich mich richtig damit befasse und in diesem forum schreibe dreht sich fast mein ganzer tag (im kopf) um dieses thema...

lilly
Find all posts by lilly1804
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Thu, 16.Aug.07, 21:05      Re: schweigen brechen? wer hat Erfahrungen damit? Reply with quoteBack to top

Nun ja, lilly

Ich kann versuchen, dir meine eigene Theorie für s nicht weinen können zu beschreiben.


Ich konnte darum nicht weinen, weil ich es nicht zugelassen habe. Ich hatte Angst davor, vor dem was dann kommt….

Ich befürchtete eine Leere……was kommt danach…..kann ich auch ohne dem mir auferlegten Schmerz existieren….? Er gehört ja bereits zu mir……er ist ein Teil von meinem Kind in mir……also ein großer Teil meines Lebens……ist diese Zeit dann leer….? Ich hatte ja keine Kindheit…….fehlt dann ein Teil von mir…? Was kommt nach dem weinen…….vielleicht auch Angst ….keine Geschichte mehr zu haben…..? kein besonderer Mensch mehr zu sein….?

Bei deiner Aufarbeitung, sage ich dir als Leihe, aber aus meiner Erfahrung, am besten in Therapie…….NENNE DIE DINGE BEIM NAMEN…….somit prägt sich dass auch in deinen Verstand ein, und dass ist sehr wichtig, um auch zu verstehen…..was wirklich war…..

Mein Entschluss habe ich einige Wochen nach der versuchten Anzeige gefasst, weil ich komplett vor meinem Abgrund stand…..versuchte ein Buch zu schreiben…..habs dann gelassen…..vorerst….

Ich wurde bereits mehrmals darauf hingewiesen, dass ich meine Gefühle so gut beschreiben kann. Ich dagegen sehe dass öfters nicht so…….kann nicht sagen warum…..

Dass es jetzt jeden Tag in deinem Kopf herrscht, ist ein Zeichen, dass deine Zeit gekommen ist, um in deinem Tempo zu verarbeiten…..es wird auch wieder Tage der Entspannung geben….glaubs mir….

Und danke für deine lieben Worte….

jennyfer


Last edited by jennyfer on Fri, 17.Aug.07, 0:53; edited 1 time in total
Find all posts by jennyfer
Werbung
lilly1804
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Steiermark
W, 27


Post Thu, 16.Aug.07, 21:31      Re: schweigen brechen? wer hat Erfahrungen damit? Reply with quoteBack to top

...ich hoffe diese tage der entspannung konntest du bereits zwischendurch durchleben seit deinem ersten eintrag...

am abgrund stand ich erst als mich ein guter freund ansprach.wir waren da abends so unterwegs und hatten ein bisschen was getrunken... wir sprachen dann so und er meinte, ich sei ein so fröhlicher zuvorkommender mensch das es schon fast zu viel sei... dann meinte er "ich wette mit dir in deiner kindheit ist etwas geschehen..." und auf einmal kam es zum ersten mal in mir hoch

dannach kamen depressionen und immer wieder diese bilder vom fichtenwald und von holzstössen. ich hasse holzstösse. ER hatte einen fichtenwald und wollte mich immer mit in den wald nehmen, er bestand darauf. meine oma sagte "geh mit in die frische luft" und ich wollte einfach nicht... und sie schrie ich soll mitgehen.... und dann sind wir in den wald gegangen und er versteckte sich hinter einen holzstoß mit mir... er setzte sich auf den boden und zog seine blaue latzhose runter und saß da voll erregt und schrie mich an"setz dich drauf setz dich drauf" und ich sagte immer nein "ich trau mich nicht" dann fischte er mich her mit seinen schnuddeligen dreckigen händen und hilt mich fest... wenn er das nicht haben konnte dann vergnügte er sich eben in dem er mit seinen finger in mich eindringte und sich nebenbei selbstbefriedigte... danach musste ich mit dem befriedigen weiter machen und er hilt so lange seine hand fest über meine das alles über meine finger ronn. natürlich hatte er an alles gedacht und wischte mich dann feinsäuberlich mit eines dieser feuchttücher die man zum hendlessen am kirchtag bekommt ab.

puhhhhhh .... das war ja ein schritt jetzt brauch ich wieder einige tage...

danke jennyfer!
Find all posts by lilly1804
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Fri, 17.Aug.07, 1:13      Re: schweigen brechen? wer hat Erfahrungen damit? Reply with quoteBack to top

Oh ja, ich habe Mittlerweile sehr viele Tage dazwischen…..was ich bemerkt habe, ist dass ich nicht mehr so tief falle…die Zeit des eintauchens in die damaligen Gefühle wird immer kürzer….ich bin sehr schnell wieder im Gleichgewicht…

Überdenke dir nochmals, wie viel du ins Detail gehen willst…..ich habe dir drum geschrieben, nimm meinen thread nicht als Druck an dich selbst….

Ich habe kein Problem mit genauen Darstellungen, trotz mancher Besorgten Teilnehmer…denn diese Art der Pornografie wurde ja mit mir veranstaltet...

Aber ich weiß nicht, wie es bei dir drin aussieht…..

Du kannst auch Heilung erfahren, wenn du hier nicht alles verrätst…

Ich bin bereits kurz vor meinem Thread Ende…..

Kann sein, dass ich noch über Folgeängste oder Gegenwärtige Gefühle schreibe….

Kann mir auch vorstellen, wenns für neue von Nöten ist, darum zu bitten ihn ausnahmsweise Löschen zu lassen….

Für mich wars das einzig richtige, und dass ist was für mich zählt….

Ich werde jedoch sehr gerne deinen thread verfolgen, wenn du das möchtest…

Jennyfer…
Find all posts by jennyfer
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic