Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
marylu25
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 11.Aug.07, 20:39      Umtellung Cipramil zu Sertralin Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich nehme seit ca. 3 Jahren Cipramil 20mg, was ich soweit ganz gut vertragen hab bis auf eine heftige Gewichtszunahme.
Mein Neurologe meinte ich solle es jetzt mal mit Sertralin versuchen. Hab letzte Woche Mittwoch meine letzte Cipramil genommen. Am Donnerstag eine halbe Sertralin und seit Freitag eine ganz 50mg. Ich fühle mich überhaupt nicht gut. Hab Kopfdruck, bin total benommen, Ohrensausen und ständig müde. Hat einer Erfahrung mir der Umstellung?
Daraufhin meinte mein Neurologe ich solle jetzt besser nur 25mg nehmen. Kann diese Menge überhaupt schon ne Wirkung zeigen?
Soll ich Sertralin weiternehmen oder besser wieder auf Cipramil umsteigen. Danke für die Antworten
Find all posts by marylu25
Werbung
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Sun, 12.Aug.07, 17:57      Re: Umtellung Cipramil zu Sertralin Reply with quoteBack to top

Hallo marylu25,

ich kann aus meinen Erfahrungen her nur sagen, dass ich bis jetzt nie Probleme mit Medikamentenumstellung hatte. Hab erst 2 Jahre Citalopram genommen, danach 1 Jahr Fluoxetin und jetzt seit 8 Monaten Sertralin. Hatte auch keine Nebenwirkungen.

Aber man sieht, dass es jedem anders damit geht. Ich würde das nehmen, womit es dir besser geht, natürlich mit Absprache deines Neurologen.

LG
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic