Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Mon, 13.Aug.07, 16:24      Wie werde ich ihn los? Reply with quoteBack to top

hallo leute!
ich habe jemanden per internet kennengelernt, wir schreiben jetzt schon 3 jahre ca. miteinander, haben und auch schon ein paar mal getroffen. die freundschaft ist aber rein platonisch. das problem ist, dass der typ mich mitlerweile einfach nur noch nervt, wir hatten früher schon oft streit weil er einfach sehr an mir klebt und wenn ich mal lange nicht online bin dann denkt er gleich ich hasse ihn und ich muss ihn dann beruhigen. er hat auch sehr wenig selbstbewusstsein und kaum freunde und er ist mir einfach zu anstrengend, weil er so viele probleme hat über die er immer sprechen will. ich kann ihm aber nicht einach sagen dass ich nichts mit ihm zu tun haben will, immer wenn ich mich lange nicht melde oder sage dass ich nicht mehr mit ihm befreundet sein will dreht er total durch. er hat auch schon gesagt: dann kann ich mich auch gleich umbringen wenn mich eh keiner will. ich will nicht an seinem tod schuld sein...
ich will ihn aber nicht mehr in meinem leben haben, aber wie bringe ich es ihm schonend bei?

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
Werbung
Exeter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 170
Wohnort Niederösterreich
W, 30


Post Tue, 14.Aug.07, 11:31      Re: Wie werde ich ihn los? Reply with quoteBack to top

Hallo Geisha!

Das was dein "Freund" da macht ist emotionale Erpressung. Darauf tät ich nicht eingehen. Er muss deine Grenzen akzeptieren und das muss du ihm klar machen. Wenn er damit nicht klar kommt, darfst du nicht nachlassen, weil sonst merkt er, dass es auf seine Art "reingeht".

Vielleicht nicht ganz abbrechen, sondern nur mal einen Abstand gewinnen. Das würd für ihn nicht hart klingen. Oder du stellst ihm ein Ultimatum. Das wäre aber halt die ganz harte Tour.

Lg
Exeter

_________________
Der Mensch ist das Maß aller Dinge!
Find all posts by Exeter
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Tue, 14.Aug.07, 11:42      Re: Wie werde ich ihn los? Reply with quoteBack to top

Hi Geisha,

Ich hab das manchmal einfach so geregelt: Ganz langsam immer weniger Smile d.h. ich würd mal vielleicht einen Tag nicht online gehen, dann mal wieder doch, und es einfach immer weniger werden lassen.

Das würde ihn vielleicht auch nicht gleich aus den Socken hauen..

LG

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Tue, 14.Aug.07, 19:32      Re: Wie werde ich ihn los? Reply with quoteBack to top

hallo leute, danke für die antworten!
stimmt er erpresst mich irgendwie indem er bei mir ein schlechtes gewissen erzeugt! das macht mich total wütend und deshalb werde ich erst recht die freundschaft mit ihm beenden. will es aber wohl doh eher langsam machen, immer weniger kontakt halt.
liebe grüße die geisha

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic