Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kloine
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 26


Post Tue, 14.Aug.07, 12:40      Angst /Einschlafprobleme Reply with quoteBack to top

Hallöchen,

ich leide seit 2-3 wochen unter einschlafprobleme, obwohl ich hunde müde bin. Sad

vor 2 tagen war es schlimm, bin fast eingschlafen auf einmal begann mein herz zu rasen und das voll schnell. danach bin auf ein zusammen gezuckt. ich hätte große angst das mein herz aufhört zu schlagen.

seit dem hab ich angst ins bett gehen zu müssen, hab mir schon schlaftabletten besorgt (zur not) will sie aber nicht nehmen weil meinen körper nicht zusätzlich belasten will.

ihr müsst wissen das ich ein sensibler mensch bin der große angst hat vor schilmme krankheiten wie zb krebs oder herzprobleme habe.

vielleicht finde ich hier in diesen forum menschen die das selbe fühlen oder durchmachen bzw mir tipps geben könnten.

Mit lieben Grüßen

Martina

P.S hab mir schon überlegt deinen pychologen aufzu suchen aber im moment kann ich mir keinen leisten.
Find all posts by kloine
Werbung
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Tue, 14.Aug.07, 12:48      Re: Angst /Einschlafprobleme Reply with quoteBack to top

Hallo kloine,

du sagst, das ist seit 2 - 3 Wochen so bei dir. Ist denn irgendwas vorgefallen, ein Ereignis, oder gibt es etwas, wovor du Angst haben müsstest, dass dich psychisch, emotional belastet?
Konntest du davor immer gut einschlafen oder hattest du diese Probleme schon öfter?

Du sagst, du hast große Angst vor Krankheiten usw. Gibt es im Moment körperliche Symptome, wegen denen du Angst hast, etwas schlimmes zu haben, das dich quasi schlaflos macht?

LG
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
kloine
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 26


Post Tue, 14.Aug.07, 13:07      Re: Angst /Einschlafprobleme Reply with quoteBack to top

Danke einmal für deine Antwort.
hab mich sehr gefreut.

ich denke mal das alles bei mir psychisch ist.
mein tag beginnt und endet damit das ich immer an krankheiten denke.
war deswegen beim neurologen aber der hat mir nur schlaftabletten aufgeschrieben.
ich aus einer familie sind 3 menschen schon an krebs erkrankt sind. 2 starben daran mein opa und mein onkel und das innerhalb von 2 jahren. das war psychisch nicht leicht für mich.

ich gehe regelmäßig zum arzt um krankheiten auszuschliessen. laboruntersuchungen werden dort gemacht .

meine oma ist genau so darauf, bildest sich immer krankheiten ein aber körperlich is sie gesund.


lg martina
Find all posts by kloine
Sprungkreisel_87
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Moosburg
M, 20


Post Tue, 14.Aug.07, 13:08      Re: Angst /Einschlafprobleme Reply with quoteBack to top

Hallo Kloine,

erst einmal ein großes lob, das du über deine Probleme sprichst. Dein Problem Kenne ich. Ich Leide auch unter Angst und Panikattacken. Hatte auch Lange zeit, Angst ins Bett zu gehen, weil ich immer angst hatte, Das auf einmal mein Herz aufhört zu schlagen wenn ich eingeschlafen bin. Hatte und habe teilweise immer noch starke Angst vor Krankheiten, Das ich zum Beispiel Kehlkopfkrebs, Herzschäden habe. Und mich das dann stark beunruhigt hatte. Ich bin wegen den Ganzen zu meinem Hausarzt gegangen, er hatte mich untersucht und keine körperlichen Krankheiten feststellen können. Bin dann von Arzt zu Arzt gegangen, weil ich mir dachte die haben bestimmt etwas übersehen. Ich muss krank sein, sonst hätte ich ja nicht die Beschwerden. Bis mir mal ein Arzt gesagt hatt: Mann kann ganz leicht herausfinden ob es körperlich oder psychisch ist. Wenn man z.b. Starkes Herzrasen hatt und es würde schlimmer werden ist es Körperlich. Wenn es nach kurzer zeit besser ist ist es psychisch. Die Psyche spielt bei Körperlichen Symtomen eine sehr große Rolle. Die Aber weder gefährlich noch Lebensbedrohlich sind. Sie sind einfach nur Unangenehm. Du brauchst keine Angst haben. Es wird dir nichts passieren. Hast du schon mal Autogenes Training oder Die progressive Muskelreaxation nach Jacobson ausprobiert? Da werden unter anderem einzellne Muskelpartien angespant und wieder entspannt. Was einem in eine angenehme entspannung führt. Gibt es im Internet zum ausdrucken. Oder frag mal in der Bibliothek nach ob die sowas haben. Was ich dir Auch empfehlen kann ist eine Verhaltenstherapie, da lernst du mit deiner Situation umzugehen. Und zu Deiner Angst die du hast: Eine Therapie wird von der Krankenkasse bezahlt
Da musst du nichts zahlen. Frag einfach bei deiner Krankenkasse nach, ob sie dir eine Liste von Therapeuten (Psychologen) zukommen lassen können.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, und dich ein stück beruhigen?
Es ist nicht einfach ich, weiß und du bist aber nicht alleine. Viele menschen haben damit zu kämpfen.

Viele Grüße und alles Gute.

Sprungkreisel_87
Find all posts by Sprungkreisel_87
Werbung
kloine
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 26


Post Tue, 14.Aug.07, 13:17      Re: Angst /Einschlafprobleme Reply with quoteBack to top

ich danke dir auch für die antwort.

zur zeit is mein hausarzt für ein monat auf urlaub möchte mich nochmal durch checken lassen.

meine herzrasen kommen und gehen untertag sind sie weg und in der nacht kommen sie wieder.

hab schon mal daran gedacht durch zumachen weil es manchmal eine qual ist einschlafen zu müssen. ich kann ohne meinen schlaf nicht leben denn schlafen ist mein hobbie früher gewesen, ich schlafe eigentlich sehr gerne aber unter diesen umständen nicht.

lg martina


p.s werde die krankenkasse anrufen.
Find all posts by kloine
Crazykeks
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Essen (NRW)
M, 31


Post Wed, 22.Aug.07, 0:05      Re: Angst /Einschlafprobleme Reply with quoteBack to top

Hallo Kloine,

ich kenne die Problematik mit dem Einschlafen oder bzw. der Angst sehr gut. ich bin ein hypochonder und versuche immer wieder aufs neue damit klarzukommen, wa smir aber nicht gelingt.

Bei mir ist es allerdings nicht die Angst vorm Einschlafen sondern die Angst vorm nachdenken! Ich gehe ins Bett un dliege vor dem Schlafen aber noch etwas wach und irgendwie nutzt mein Kopf die Zeit, um mir wieder Ängste einzujagen, die mich belasten werden!

Bislang war ich noch nicht bei einem Psychologen, werde es aber wohl in Angriff nehmen müssen, da ich allein wohl nicht mehr mit der Krankheitsangst zurechtkomme.

Ich kann also sehr gut nachfühlen, was du mitmachst!

Viele Grüße

Andi
Find all posts by Crazykeks
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic