Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Erkenntnissuchende
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 221
Wohnort Hamburg
W, 21


Post Wed, 15.Aug.07, 12:23      Irgendwie verstehe ich einige nicht so recht Reply with quoteBack to top

Hallo,

in letzter Zeit lese oder höre ich öfter, dass das offensichtlich normal ist, dass Mann und Frau, wenn sie eine Beziehung aufbauen, relativ schnell Sex haben, also sprich beim 1. Date oder schon nach ein paar Tagen.
Und letztens wollte mir auch ein Typ erzählen, dass die wirklich emotionale Bindung bei ihm erst nach dem Sex geschähe...

Shocked Shocked Shocked Shocked

Ich kenne das eigentlich eher so, dass man sich erst mal kennen lernt, sich ein paar mal trifft usw., was letztlich auch dazu geführt hat, dass ich noch nie Sex hatte. Weil ich das nicht sofort mit jemandem tun würde, jedenfalls nicht ohne Annäherungsphase.
Und wenn sich bei mir jemand beim 1. oder 2. Treffen als nicht so tauglich für eine Beziehung herausstellt, würde ich da schon mal gar nicht mehr irgendwas anleiern wollen...

LG
EKS
Find all posts by Erkenntnissuchende
Werbung
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23


Post Wed, 15.Aug.07, 12:33      Re: Irgendwie verstehe ich einige nicht so recht Reply with quoteBack to top

Das kann ich schon verstehen mit dem kein Sex, wenn nicht tauglich für Beziehung. Ich glaube auch nicht, dass man wirklich an einer Beziehung interessiert ist, wenn man beim ersten Date schon miteinander ins Bett geht.

Allerdings finde ich auch, dass es nichts bringt, allzu lange zu warten. Denn so richtig durchschauen kann man jemanden erst viel viel später und außerdem ist es auch schwierig sich dann vernünftig zu trennen, wenn man zu spät herausfindet, dass man im Bett nicht zueinander passt.
Find all posts by nofling
Erkenntnissuchende
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 221
Wohnort Hamburg
W, 21


Post Wed, 15.Aug.07, 12:47      Re: Irgendwie verstehe ich einige nicht so recht Reply with quoteBack to top

deinen letzten Passus verstehe ich schon, aber ich bin kein Fan davon, Sex nur aus einer Affäre oder aus einem ONS heraus zu haben...

Also meine ganzen Freundinnen und Freunde so meinten bisher alle, sie hätten einige Wochen oder gar Monate gewartet. Monatelang zu warten, finde ich auch wieder übertrieben, aber es soll auch bei denen, die sehr lange gewartet haben, keine Katastrophe gewesen sein.

Na ja, ich hatte z.T. komische Dates--- schiebe es aber auch nicht nur darauf.
Es wurde bei einigen schnell deutlich, dass die eigentlich nur irgendwie ne Affäre suchen... oder dass andere wiederum so gar nichts wollten.
Find all posts by Erkenntnissuchende
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23


Post Wed, 15.Aug.07, 13:03      Re: Irgendwie verstehe ich einige nicht so recht Reply with quoteBack to top

Ja, dass viele nur eine Affaire suchen, da könntest du Recht haben.

Meinst du mit "über Wochen warten" die ganze Zeit vom ersten zufälligen Treffen an oder die Zeit, in der sie offiziell ein Paar waren?

Wenn ich eine Frau wäre, dann würde ich bei Freundinen auch nicht rumerzählen, dass ich so schnell mit jemandem ins Bett gehe. Auch wenn es schon einmal passiert ist. Razz
Find all posts by nofling
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Wed, 15.Aug.07, 18:42      Re: Irgendwie verstehe ich einige nicht so recht Reply with quoteBack to top

Quote:
von Erkenntnissuchende:
Und wenn sich bei mir jemand beim 1. oder 2. Treffen als nicht so tauglich für eine Beziehung herausstellt, würde ich da schon mal gar nicht mehr irgendwas anleiern wollen...


Meiner Meinung nach „stellt man“ sowas fest, indem man den anderen in ein Schema packt, was man aus seiner Vergangenheit kennt. Indem du ihn in das (alte) Schema gestopft hast, ist die Verbindung bereits unterbrochen. Auch wenn er deiner Meinung nach „geeignet“ wäre. In dem Falle, hast du eine Beziehung zu deiner Vorstellung von ihm, nicht zu ihm. Du liebst deine Vorstellung von einem lieben Partner. Das ist m.E. der erste Schritt dazu euch „auseinandergelebt“ zu haben. (Und Brot für die Paartherapeuten.) Warum? Weil er nicht so sein wird, wie du ihn glaubst erkannt zu haben. Er wird dich enttäuschen. Etwas Lebendiges wird vermutlich jede Vorstellung (davon) enttäuschen. Es ist m.E. unberechenbar.

Meiner Meinung nach ist JEDE Vorstellung davon, wie lange man warten (oder sich als Prinzessin/Prinz aufsparen sollte) eine Datenmenge aus Daten der Vergangenheit. Wenn du auf die Gegenwart reagieren willst, wird dir die „alte Datenmenge“ nur Angst machen oder besondere Wunschvorstellungen erregen.

Lass doch „die (verstaube) Datenmenge“ vor sich hin murmeln und mach, was du in dem Moment empfindest. Ich glaub, es kann nicht richtiger werden, als in diesem Moment.

Hiob
Find all posts by Hiob
Erkenntnissuchende
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 221
Wohnort Hamburg
W, 21


Post Wed, 15.Aug.07, 18:58      Re: Irgendwie verstehe ich einige nicht so recht Reply with quoteBack to top

@ Hiob: ja, stimme dir schon zu, allerdings lerne ich ja so viele nicht einmal kennen, bei denen ich mir überhaupt einen näheren Kontakt vorstelle... oft scheitert das wirklich an dem Interesse an sich schon... entweder bei mir oder bei denen...

Da war wirklich bei mir bislang kaum einer bei, bei dem ich gesagt oder gefühlt hätte, mit dem würd ich es sofort tun. Irgendwas war da eigentlich immer im Busch... Confused Unterschiedlicher Natur halt...
Find all posts by Erkenntnissuchende
Werbung
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Thu, 16.Aug.07, 6:42      Re: Irgendwie verstehe ich einige nicht so recht Reply with quoteBack to top

Also ich würde sagen das dir da viele ein Märchen erzählen. Ich kann keinen Sex haben ohne emotionale Bindung. Da fühle ich mich zu komisch, schon alleine bei dem Gedanken. Die Person würde mir fremd vorkommen und das schränkt mich ein.

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
Erkenntnissuchende
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 221
Wohnort Hamburg
W, 21


Post Thu, 16.Aug.07, 7:15      Re: Irgendwie verstehe ich einige nicht so recht Reply with quoteBack to top

@ Cremoso: genau das verstehe ich ja eben auch nicht - es gibt ja auch nicht NUR den Trieb. Rolling Eyes
Find all posts by Erkenntnissuchende
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Thu, 16.Aug.07, 7:24      Re: Irgendwie verstehe ich einige nicht so recht Reply with quoteBack to top

Erkenntnissuchende wrote:
@ Cremoso: genau das verstehe ich ja eben auch nicht - es gibt ja auch nicht NUR den Trieb. Rolling Eyes


Also ich glaube irgendwer hat schon mal dergleichen gesagt, aber ich liebe die liebe Smile Vielleicht war es ja Casanova (lese grad seine lebensgeschichte)

Aber im Ernst....ich könnt mir nicht so wirklich vorstellen mit jemanden beim ersten Date ins Bettchen zu hüpfen. (gut, ich dachte schon mal anders, aber das nur weil ich mich unter druck gesetzt fühlte)
Emotionen sind eine sehr sehr sehr gute Unterstützung beim Sex. Das macht es mindestens 10x besser. Außerdem Sex ist nicht alles. Ich finde liebe ist wichtiger, schöner und viel Besser.

Ich könnte nur ein kleines Beispiel nennen in dem Liebe besser wäre.
zb. du bist sehr depressiv. Was würde dir mehr helfne...sex oder liebe? in meinem fall die Liebe. Sehr sogar. Sex ist was das für 10 minuten hilft, aber auch net wirklich.

Wenns klappt und ich mich wohl fühle, eventuell sogar gefühle entwickelt habe (was ich eigentlic hwichtig finde) und es einfach passt ist sex ok

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
Erkenntnissuchende
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 221
Wohnort Hamburg
W, 21


Post Thu, 16.Aug.07, 11:46      Re: Irgendwie verstehe ich einige nicht so recht Reply with quoteBack to top

Das hast du schön formuliert. Smile
Find all posts by Erkenntnissuchende
Werbung
Epona
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 212
Wohnort Irgendwo da draußen
W, 23


Post Fri, 17.Aug.07, 19:13      Re: Irgendwie verstehe ich einige nicht so recht Reply with quoteBack to top

Hallo

Also ich denke 6 bis 8 Wochen Wartezeit ist recht angemessen. Und damit meine ich nicht in den 6 Wochen Zweimal treffen, sondern halt schon oft. Dann kann man auch besser einschätzen, wie ernst es der Mann meint, denn wer wartet schon Wochen, wenn man nur eine schnelle Affäre will und einem garnichts wirklich am Anderen liegt?

Andererseits denke ich, müssen auch nicht immer echte große Gefühle dabei sein, wenn man halt irgendwie Lust dazu hat. Soll ja jeder machen wie er meint. Ich finde nur, Frauen, die direkt beim ersten Date mit einem ins Bett gehen und sich danach verarscht vorkommen, weil der Typ keine Beziehung will, haben echt kein Mitleid verdient.
Wie gesagt, die Wartetestphase von 6 Wochen ist sehr wirksam zwinkernd..

Und emotionale Bindung erst nach dem Sex???
So ein Schmu!!! Wenn vorher keine da war, ist hinterher ebenfalls noch keine da. Eine emotionale Bindung entsteht nämlich nur auf geistiger Ebene und nicht auf körperlicher. Da wollte wohl einer nur schnell ins Bett nach dem Motto, "machs erstmal mit mir, dann gibts vielleicht auch mal eine Beziehung......oder auch nicht"

_________________
Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden
Find all posts by Epona
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Fri, 17.Aug.07, 19:18      Re: Irgendwie verstehe ich einige nicht so recht Reply with quoteBack to top

Epona wrote:
Hallo

Also ich denke 6 bis 8 Wochen Wartezeit ist recht angemessen. Und damit meine ich nicht in den 6 Wochen Zweimal treffen, sondern halt schon oft. Dann kann man auch besser einschätzen, wie ernst es der Mann meint, denn wer wartet schon Wochen, wenn man nur eine schnelle Affäre will und einem garnichts wirklich am Anderen liegt?

Andererseits denke ich, müssen auch nicht immer echte große Gefühle dabei sein, wenn man halt irgendwie Lust dazu hat. Soll ja jeder machen wie er meint. Ich finde nur, Frauen, die direkt beim ersten Date mit einem ins Bett gehen und sich danach ver*** vorkommen, weil der Typ keine Beziehung will, haben echt kein Mitleid verdient.
Wie gesagt, die Wartetestphase von 6 Wochen ist sehr wirksam zwinkernd..

Und emotionale Bindung erst nach dem Sex???
So ein Schmu!!! Wenn vorher keine da war, ist hinterher ebenfalls noch keine da. Eine emotionale Bindung entsteht nämlich nur auf geistiger Ebene und nicht auf körperlicher. Da wollte wohl einer nur schnell ins Bett nach dem Motto, "machs erstmal mit mir, dann gibts vielleicht auch mal eine Beziehung......oder auch nicht"


Richtig so! Besser hätte ich es auch nicht sagen können.
Und ist viiiiel besser forumliert als meins Smile

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic