Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Dince
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Steiermark
W, 21


Post Wed, 15.Aug.07, 14:51      Gewalt, Drohungen im Namen der "Ehre" Reply with quoteBack to top

Also.. erstmal möcht ich mich vorstellen... bin 21 Jahre alt, komme aus österreich, bin aber in Bosnien geboren... weiß ned, ob das die meisten wissn, aber in bosnien leben überwiegend Moslems..

Nun.. ich komm mittlerweile nciht mehr mit meinen gedanken klar.. dauernd schwirren verschiedene Gedankengänge in meinem Kopf herum (dementsprechend verwirrend wird wohl dieser text sein.. nehm ich mal an) .. hab leider auch keinen nerv mich an groß und kleinschreibung zu halten..

Mein vater hat mich von kleinauf geschlagen.. ob es wegen schlechten noten war.. (ein 2er in der volksschule.. oder mal ein 3 oder 4er im gymnasium)... ob es war, weil meine jüngeren cousins was angestellt habn und ich hätt aufpassen müssen... oder ich einfach nicht genug im haushalt gemacht hab.. geschlagen hat er mich bis zu meinem 20 lebensjahr.. das letzte mal diesen jänner und da.. weil er rausgefunden hat, dass ich letztes jahr im august was mit einem österreicher hatte. Jedenfalls hat er mal wieder zugeschlagen... das ergebnis war ein 3-wochen lang angeschwollerner oberarm und striemen an den unterarmen und auf der schulter.. auch hat er einmal nen stock genommen und mir übern kopf eins rübergehaut.. doch am allerliebsten hat er mit einem gürtel zugeschlagen.. den hat er dann ganz liebevoll "echt leder" genannt...

wenn mal grad nicht zugeschlagen wurde, dann hat er zb. wie letzten SO 2 mal hintereinander gedroht, dass er mir die nase bricht, wenn ich mich nciht so benehme, wie er es will... usw.

All die Jahre hab ich mir immer angehört, dass er über 12 stunden am tag arbeitet.. er arbeitet für mich und meinen bruder, damit wir alles habn, was wir wollen. er is blutzuckerkrank, wegen uns, er hat probleme mit meiner mutter.. wegen uns, weil sie sich nur wegen uns streiten.. bzw. hauptsächlich. dass esi hm gesundheitlich nicht gut geht is wegen uns, aber das nimmt er alles in kauf, damit es uns gut geht. Meine mutter, die sich das mittlerweile selbst 20 jahre anhört is absolut seiner meinung. außer sie hat sich gra dmal wieder mit ihm gestritten... dann müssen wir auf ihrer seit sein und sobald sie sich vertragen, gehn sie gemeinsam auf mich und meinen bruder los.

wir habn hier mittlerwile 2 wohnungen gekauft.. hat er auch nur gekauft, damit ich später mit meinem mann hier wohnen kann.. einem mann, der selbstverständlich moslem sein muss. und natürlcih muss er auch aus guter familie kommen... damit ihn meine akzeptiert..

Jetzt is es aber so, dass ich mich in einen Österreicher verliebt hab.. wir sind mittlerweile 8 Monate zusammen.. bzw. jetzt nicht mehr oder doch.. das is daweil noch unklar.. und ich bin letzten MI ausgezogen.. doch nachdem mich mehrere verwandte tagelang ununterbrochen sogar bis 2 in der fürh angerufen habn und ich kaum schlaf gekriegt hab, nichts essen konnte.. (hab in den letzten 5-6 tagen über 5 kg abgenommen und hab mittlerweile ein problem mit essen.. bzw. muss mich zum essen zwingen) hab ich mich mehrmals dazu bereit erklärt mich mit ihnen zusammenzusetzen ind er hoffnung, dass es möglcih ist, dass er mich nicht verstoßt und ich kontakt zu meiner mutter und meinem bruder haben darf... doch fehlanzeige.. entweder ich komm zurück oder der kontakt is für immer dahin.

trotzdem hab ich mich am SO nochmal zuasmmengesetzt.. diesmal warn auch meine tante und mein onkel dabei und wieder das gleiche.. nur etwas abgeschwächt (also so sachen wie handy weg, i-net weg, absolutes ausgehverbot .. nciht mal zum einkaufen ohne erlaubnis.. dazu muss ich sagn, dass ich vorher auch immer fragen musste, wo und mit wem ich wohin gehe und wie lang ich bleibe) bin ich, weil ich den druck nicht mehr aushalten konnte.. zurückgegangen...

seitdem bin ich so unglücklich wie nie zuvor in meinem leben.. hab meiner mutter gestanden, dass ich nen österreichischen freund habe und trotzdem kam nichts an toleranz von ihrer seite.. jetzt sitz ich hier.. und will weg.. und gleichzeitig plagt mich mein schlechtes gewissen...

_________________
"Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe verändert sich"
Find all posts by Dince
Werbung
Dince
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Steiermark
W, 21


Post Wed, 15.Aug.07, 15:00      Re: Gewalt, Drohungen im Namen der "Ehre" Reply with quoteBack to top

das schlechte gewissen, dass mir all die sachen, die mir immer jarhelang erzhält hat.. wiederholt vor augen hält.. und gleichzeitig versucht mein gesunder menschenverstand dagegenzuhalten... und ich hab angst, dass ich einfach nicht mehr die kraft aufbringe mich nochmal gegen alle aufzulehnen ... und dass 21 jahre gehirnwäsche einfach zu viel sind.. dass ich die schläge verdient hab und oft denk ich mir, ja gut... da hast wirklcih scheiße gebaut oda warst doch frech... doch eigentlich habn sie alles als frech bezeichnet, was meine meinung war .. es wurde auch ein "nein" nie akzeptiert... oder ähnliches..

auch wurde ich schon angemotzt, wenn ich mal nicht ein frohes gesicht zog.. da ich seit jahren depressionen und selbstmordgedanken hab.. können sich die meisten wohl vorstellen, dass man da nicht dauer gut gelaunt durch die gegen läuft und meistens wurde auch das mir vorgehalten.. Rolling Eyes

die gedanken kommen immer wieder zurück, ich kämpf so lang gegen sie an und ich weiß einfach ned, ob ichs schaff.. hier nochmal rauszukommen Sad

_________________
"Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe verändert sich"
Find all posts by Dince
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Wed, 15.Aug.07, 15:16      Re: Gewalt, Drohungen im Namen der "Ehre" Reply with quoteBack to top

Hab leider keine Zeit zum länger Antworten, aber AUF GAR KEINEN FALL hast Du "Schläge verdient"!!!!!!!!!!!!!! Auf gar keinen Fall, nie und nimmer!!! PUNKT.
Und dieses Vorhalten der eigenen "Aufopferung" der Eltern kenn ich gut. Schwachsinn ist das. Keiner hat ihn zu was gezwungen. Du bist zu keinerlei Dank verpflichtet.
Ma, macht mich so was wütend, echt! Motz
Find all posts by Tamara31
Dince
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Steiermark
W, 21


Post Wed, 15.Aug.07, 15:30      Re: Gewalt, Drohungen im Namen der "Ehre" Reply with quoteBack to top

Ich weiß.. das weiß ich.. aber es sitzt so tief drinnen im bewusstsein und es kommt immer wieder zurück..

mein vater hat zu mir gemeint, dass er mich zwingen wird ihm alles ab meinem 18ten lebensjahr zurückzuzahln,wenn ich auszieh... is sowas möglich..?

_________________
"Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe verändert sich"
Find all posts by Dince
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Wed, 15.Aug.07, 16:21      Re: Gewalt, Drohungen im Namen der "Ehre" Reply with quoteBack to top

Nein, sowas ist absolut nicht möglich... Brauchst keine Sorge zu haben.

Kannst Du nicht den Kontakt einfach abbrechen? Das ist ja echt unerträglich. Du könntest ihn auch wegen Körperverletzung anzeigen wenn er Dich nochmal verletzt. Geh mit der Verletzung zum Arzt und lass es dort dokumentieren und dann zur Polizei.

Ich weiss, es ist hart, aber manchmal muss man seine Familie einfach aus dem Leben verbannen.

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Dince
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Steiermark
W, 21


Post Wed, 15.Aug.07, 16:31      Re: Gewalt, Drohungen im Namen der "Ehre" Reply with quoteBack to top

Das Problem ist... dass ich mittlerweile wirklich angst um mein leben habe, wenn ich einfach versuche den kontakt abzubrechen. Ich seh schon ein, dass ich so nicht mehr weitermachen kann... das ist mir durchaus klar, ich bin absolut kurz vor einem nervenzusammenbruch und nur noch mein freund hält mich aufrecht..

Nur ich habe angst... schon mal was von ehrenmorden gehört? ich hätte im leben nie gedacht, dass ich mal angst vor sowas haben müsste... die haben doch alle immer sehr modern gewirkt.. also der rest der familie zb. und dann kommen so sachen von meiner mutter wie "wenn du deinen freund nicht vergisst, dann erzähl ich alles deinem vater und er soll mit dir tun was er will" oder "wenn du weggehst und zu deinem freund ziehst, dann wird dein vater zuerst mich verprügeln und dann dich suchen.. "
oder meine tante "wenn sie ihn nicht vergessen will, dann sag es deinem Mann und er soll das regeln... lad dir das ja nicht auf deine schultern! für das muss sie geradestehn"

das alles nachdem sie mich vorher angeblich alle "unterstützen" wollten.. Sad

als ich das 1te mal abgehaun bin, hats ja nur geheißen, dass ich von der familie verstoßen werde und eben die drohung, dass ich alles zurückgeben und zahlen muss (handy, kleidung, etc.) .. doch jetzt.. jetzt wissen sie, dass ich was mit einem nicht-moslem habe und jetzt hab ich wirklich angst... und ich hab auch angst um meinen freund! sie wissen zwar nichts von ihm.. aber was ist, wenn sie mir mal folgen?! und ihm was tun?! das könnt ich mir im leben nie verzeihn! Sad

dazu kommt, dass mein vater weil er ja eben blutzuckerkrank ist.. dass meine mutter dauernd meint, dass seine werte so gestiegen sind, dass das gefährlich ist und er vl. wegen mir zusammenklappen könnte oder was auch immer... auch dass es meiner oma wegen mir gesundheitlich absolut scheisse geht reiben sie mir dauernd unter die nase.. ich bin auch schuld, wenn die ganze familie dann auseinanderfällt Sad

er hat mich letzten DO geschlagen.. er wollte mir einen schlag ins gesicht verpassen, hab aber meine hände hochgehalten und das sieht man mittlerweile nicht mehr.. somit könnt ich ihm jetzt absolut nichts nachweisen...

meine cousine, die vor ewigkeiten ausgezogen ist.. hat damals das im jänner gesehn.. ne freundin hat auch meinen oberarm gesehn.. nur.. ob das reicht? und wenn ich ihn anzeige und zur polizei gehe... dann bin ich mir absolut sicher, dass er es mir heimzahlen wird... dann werd ich nie meine ruhe vor ihm habn!

ich erinner mich, dass er damals, als meien mutter ausgezogen ist.. zu ihrer schwester hin und und dort fast die tür eingetreten hat..und geschrien und getobt hat bis sie die polizei gerufen habn.. dann hat er ihr in einer tour gedroht und sie ist wieder zurückgegangen..

_________________
"Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe verändert sich"
Find all posts by Dince
Werbung
gesine
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort deutschland
W, 28


Post Thu, 16.Aug.07, 0:18      Re: Gewalt, Drohungen im Namen der "Ehre" Reply with quoteBack to top

Lass dir nicht einreden, dass dein Vater wegen dir krank wird. Ich habe neulich einen Artikel über Ehrenmorde gelesen, es ging darum, dass die Väter die physische Gewalt ausüben und Mütter ihre Töchter psychisch unter Druck setzen.

Sie versuchen mit allen Mitteln dich zu manipulieren. Sie lieben dich nicht und der einzige Mensch den du gerade im Moment beschützen kannst und musst bist Du selber!!


Ich komme nicht aus Österreich aber dort gibt es bestimmt auch Hilfsorganisationen (oder Frauenhäuser), die sich auf sowas spezialisiert haben, hol dir Hilfe!! Du bist nicht alleine.
Find all posts by gesine
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Thu, 16.Aug.07, 6:33      Re: Gewalt, Drohungen im Namen der "Ehre" Reply with quoteBack to top

Meine Meinung dazu ist das du diese Familie gar nicht brauchst. Sei froh wenn du sie los bist. Schalt die Polizei ein. Ich kann verstehen das du Angst hast. Sehr viel womöglich sogar, aus dem Grund würde ich wohl wenn ich du wäre so weit wie möglich weg ziehen.

Das mit dem schlagen in der Kindheit ist hart. Ich musste es auch oft über mich ergehen lassen. Mittlerweile hasse ich meine Eltern nur noch. Sonst ist für die nix mehr übrig.

Also, Polizei ist das Beste das du zur Zeit tun kannst würde ic hsagen...wobei ich mir da irgendwie schon sorgen mache ob deine "Familie" dann nicht wirklich sowas wie Ehrenmord vor hat. Das ist echt schrecklich sowas zu hören. Trotzdem, Polizei sonst wirst du so von denen geknechtet.

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Thu, 16.Aug.07, 7:22      Re: Gewalt, Drohungen im Namen der "Ehre" Reply with quoteBack to top

Dice...

Erzähl doch einpaar Wochen lang deiner Familie du seist mit dem Österreicher auseinander (auch wenns nicht stimmt), sie hätten Recht gehabt etc etc

Und eines Tages verschwindest du einfach! Dann werden sie dich zuerst bei deinem Freund suchen, und wenn du da nicht bist, und er sagt, er hätte dich ewig nicht mehr gesehen, hast vieles vielleich abwenden können.

Geh zur Polizei!

LG

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Dince
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Steiermark
W, 21


Post Thu, 16.Aug.07, 9:06      Re: Gewalt, Drohungen im Namen der "Ehre" Reply with quoteBack to top

slave wrote:
Dice...

Erzähl doch einpaar Wochen lang deiner Familie du seist mit dem Österreicher auseinander (auch wenns nicht stimmt), sie hätten Recht gehabt etc etc

Und eines Tages verschwindest du einfach! Dann werden sie dich zuerst bei deinem Freund suchen, und wenn du da nicht bist, und er sagt, er hätte dich ewig nicht mehr gesehen, hast vieles vielleich abwenden können.

Geh zur Polizei!

LG


Das hab ich mir auch gedacht... nur ich komm hier überhaupt nicht raus! ich darf nur zur arbeit gehn.. und ich hätt überhaupt keinen kontakt mehr zu ihm.. und das halt ich ned aus.. eingesperrt hier und jedesmal, wenn ich mit meinem vater (so wie gestern) kurz allein bin.. will er schon wieder mit den anschuldigungen anfangen.. und ob ich jetzt zufriedn bin, dass mir keiner mehr traut und dass ich allen bewiesen habe, dass ich doch nicht so intelligent bin wie sie angenommen haben... haha.. dabei hab ich mein ganzes leben lang immer gehört, dass ich dumm bin.. Rolling Eyes

ich hab mittlerweile alles in die wege geleitet und ich werd heut abend nach dem einen job (sie wissen ned wo i sonst noch nen job hab!) zu ner freundin fahrn und mein freund kommt mich dann holen! sie wissen nicht wo er wohnt, weder wie er heiißt ncoh sonst etwas!
am SA fahrn wir erstmal nach kroatien für ne woche, damit sich alles beruhigt und ich endlich etwas durchatmen kann..
und abstand von allem krieg.. wofür ich ihm sehr dankbar bin.. denn ich könnt mir das nicht leisten.. aber er hat gemeint er will, dass ich mitkomme und wir machen das alles schon...

ich hab nur angst.. ich muss morgen und übermorgen dann noch arbeiten! nur ich kanns ausziehn ned lnäger hinausschiebn, sonst kriegt meine mutter mit, dass ich nächste woche freigenommen habe und dann sperrn sie mcih hier weg und i komm nimma raus!
bis jetzt hab ich ihr eh versprochen gehabt, dass ich keinen kontakt mehr zu ihm hab... weil sie mri eben gedroht hat, dass sie sonst alles meinem vater sagt.


ich kann die polizei nicht einschalten! wenn ich das mache... dann geht er erst recht auf mich los...
ich hoff halt, dass sich nach der nächsten woche alles etwas beruhigt hat.. werd wohl den job, den ich jetzt hab aufgebn, weil sie von dem wissen und ich ned immer angst in der früh habn will, dass er hinkommt und mir was tut, weil i da ganz allein in der früh bin..

@slave
ich bin das erste mal einfach verschwundn... das war für sie angeblich das schlimmste, was ich machen konnte... laut meinem vater hätt ers wenigstens verdient gehabt (so viel wie er für mich getan hat) dass ich sage, dass ich dort ned leben will... und das auch, wenn er mich zb. jeden tag geschlagen hätte und ich nur etwas brot pro tag zum essen gekriegt hätte... aber so gut wies mir gegangen ist ( Rolling Eyes ) hat er doch mehr verdient gehabt...

jo.. habs dann eh am DO gesehn.. wo er zu mir gmeint hat, dass ich mich entscheidn soll, ob ich auszieh und verstoßn werd oder bei ihnen bleib.. als ich gehenw ollt, wollt er mir schon hinterherjagen.. ja sicher hätt er mcih einfach gehn lassn... Rolling Eyes

@cremoso
ich hab so viele predigten gehört.. (mein vater konnte bis 2 in der früh redn.. und keine chance, dass man weg darf ..) dass ich irgendwann angefangen habe mir zu sagn, dass ichs verdient hab.. doch mittlerweile weiß ich, dass das nicht so ist und dass er sich irgendwie an mir rächt.. weil ich oft gehört habe "auch mein vater hat mcih geschlogen.. auch er hat mich eingesperrt.. er hat mich auch gezwungen in diese schule zu gehn.. und ich wollte nicht.. etc. etc."
nur ich kann auch nix dafür, dass sein vater so war... und er hätt die entscheidung treffn können, dass er genau deswegen anders wird.. ! aber er hat beschlossen,dass er genauso wird...

nur ich will nciht so werden! i weiß ned, ob ich jemals kinder habn will.. aus angst, dass ich auch so werde wie er,weils so tief schon drinnen sitzt Sad

_________________
"Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe verändert sich"
Find all posts by Dince
Werbung
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Thu, 16.Aug.07, 9:18      Re: Gewalt, Drohungen im Namen der "Ehre" Reply with quoteBack to top

Verlange Polizeischutz.

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
Dince
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Steiermark
W, 21


Post Thu, 16.Aug.07, 9:38      Re: Gewalt, Drohungen im Namen der "Ehre" Reply with quoteBack to top

das schaff i ned.. dann hätt i noch mehr angst.. i stirb jetzt schon fast, allein bei dem gedanken, dass ich heut schon wieder abhaun werde.. meine hände zittern, mein magen spielt verrückt, i kann nix essen..

i hör die ganze zeit mein handy läuten! es läutet nicht, aber i hör die ganze zeit den klingelton in meinen ohren und es macht mich wahnsinnig.. das schon seit tagen.. es geht nicht weg.. das war, als sie mich alle andauernd angerufen habn.. und i werd komplett wahnsinnig mittlerweile!

am liebsten würd ich die scheiß sim karte wegschmeissn, damit sie mich nciht mehr anrufn können, doch i brauch die noch wegen diversen jobs! i kanns kaum erwarten, dass endlcih SA is, damit ich endlich abstand bekomm..

die ganze zeit denk ich mir, dass das beste is, dass ich ihnen eine nachricht hinterlass in der drinnen steht, dass ich nciht zurückkommen werde... damit sie mich nicht anrufen und ich ihnen das nicht am telefon sagn muss.. ich will überhaupt nicht merh mti ihnen redn, doch sie werdn mi die ganze zeit anrufn und erklärungen fordern, weil sie das ja alles nicht verstehn und i schaff das nimma.. aba wenn i ned abheb, wie beim letzten mal, dann wird er nur noch mehr sauer..

ich schaff das alles nicht.. i zuck schon die ganze zeit zusammen, wenn ich nur ne sms bekomme.. und sonst muss ich die ganze zeit ängstlich auf mein handy schaun.. i hab angst, dass mei mutter was rausbekommt und mein vater frühzeitig zurück kommt.. bevor ich meine restlichen sachen zusammen habe..

_________________
"Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe verändert sich"
Find all posts by Dince
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Thu, 16.Aug.07, 10:14      Re: Gewalt, Drohungen im Namen der "Ehre" Reply with quoteBack to top

Dince wrote:
das schaff i ned.. dann hätt i noch mehr angst.. i stirb jetzt schon fast, allein bei dem gedanken, dass ich heut schon wieder abhaun werde.. meine hände zittern, mein magen spielt verrückt, i kann nix essen..

i hör die ganze zeit mein handy läuten! es läutet nicht, aber i hör die ganze zeit den klingelton in meinen ohren und es macht mich wahnsinnig.. das schon seit tagen.. es geht nicht weg.. das war, als sie mich alle andauernd angerufen habn.. und i werd komplett wahnsinnig mittlerweile!

am liebsten würd ich die sch*** sim karte wegschmeissn, damit sie mich nciht mehr anrufn können, doch i brauch die noch wegen diversen jobs! i kanns kaum erwarten, dass endlcih SA is, damit ich endlich abstand bekomm..

die ganze zeit denk ich mir, dass das beste is, dass ich ihnen eine nachricht hinterlass in der drinnen steht, dass ich nciht zurückkommen werde... damit sie mich nicht anrufen und ich ihnen das nicht am telefon sagn muss.. ich will überhaupt nicht merh mti ihnen redn, doch sie werdn mi die ganze zeit anrufn und erklärungen fordern, weil sie das ja alles nicht verstehn und i schaff das nimma.. aba wenn i ned abheb, wie beim letzten mal, dann wird er nur noch mehr sauer..

ich schaff das alles nicht.. i zuck schon die ganze zeit zusammen, wenn ich nur ne sms bekomme.. und sonst muss ich die ganze zeit ängstlich auf mein handy schaun.. i hab angst, dass mei mutter was rausbekommt und mein vater frühzeitig zurück kommt.. bevor ich meine restlichen sachen zusammen habe..


Hört sich echt schlimm an. Also, ich an deiner STelle würde den Polizeischutz wirklich anfordern. *sorgen mach*

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
Werbung
Dince
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Steiermark
W, 21


Post Thu, 16.Aug.07, 10:18      Re: Gewalt, Drohungen im Namen der "Ehre" Reply with quoteBack to top

i weiß es einfach ned... es kann sein, dass sie mir nur drohen wollen! nur ich weiß, dass mein vater, wenn er erstmal total wütend ist, dass er da komplett ausrasten kann!
so ist er eh auch schon oft genug auf mich losgegangen..

I ärger mi die ganze zeit, dass ich, wo ichs doch mal geschafft hab abzuhaun.... dass ich dann nochmal zurückgegangen bin! jetzt hab ich noch mehr angst, als beim 1ten mal... i wollt einfach ned hörn, i wollt die hoffnung ned aufgebn, dass sie mit sich redn lassn.. stattdessen bekam ich noch mehr drohungen.. Sad

_________________
"Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe verändert sich"
Find all posts by Dince
Troja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 219
Wohnort Germany
W, 39


Post Thu, 16.Aug.07, 10:19      Re: Gewalt, Drohungen im Namen der "Ehre" Reply with quoteBack to top

Liebe Dince,

das hört sich ganz schlimm an, was deine Familie da mit dir macht!

Ich habe dir einen Link zu einem Frauenhaus in der Steiermark herausgesucht, vielleicht rufst du dort an und läßt dich von den dortigen Fachleuten beraten, wie du am Besten vorgehst. Dort kann man dich auch vorort unterstützen!
http://www.frauenhaeuser.at/

Zur Zuckerkrankheit deines Vaters wollte ich noch sagen, dass er das ganz alleine in der Hand hat. Abhängig davon, was er ißt, steigt sein Zuckerspiegel. Ich weiß nicht, ob er Insulin spritzen muss, aber auch das liegt bei ihm. Lass dir da nichts einreden!

Alles Gute
Troja
Find all posts by Troja
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic