Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
keineangabe
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort OÖ, Bezirk Perg
W, 19


Post Fri, 17.Aug.07, 10:17      Keine Motivation mehr fürs Studium... Reply with quoteBack to top

hallo! bin nach langem suchen nun auf diese seite hier gestoßen. und zwar brauche ich informationen bzgl. depressiv bzw. motivationsverlust während dem studium. Eine gute Freundin von mir ist nun fast am ende ihres studiums, es fehlen noch einige wenige prüfungen und die diplomarbeit. jedoch kann sie sich nicht überwinden, das auf sich zu nehmen. sie versucht ständig sich irgendwie abzulenken (reisen etc.), wenn man sie darauf anspricht, verschließt sie sich komplett und man kann nicht mehr anständig mit ihr reden.
nun wollte ich fragen, ob es irgendwas in der richtung motivationstrainer im raum wien gibt, die ihr helfen könnten?! oder welche anderen möglichkeiten gäbe es, sie zu motivieren?!
bitte um antwort(en)! liebe grüße
Find all posts by keineangabe
Werbung
LeonardoD
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Planet Erde
M, 47


Post Fri, 17.Aug.07, 11:46      Re: Keine Motivation mehr fürs Studium... Reply with quoteBack to top

Möglich, dass deine Freundin unter einem Phänomen leidet, dass sich Procrastination nennt und besonders bei Studenten verbreitet ist. Gute Infos dazu findest du hier:

http://www.bychan.de/procrastination/

Gruß
Leo
Find all posts by LeonardoD
keineangabe
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort OÖ, Bezirk Perg
W, 19


Post Fri, 24.Aug.07, 9:01      Re: Keine Motivation mehr fürs Studium... Reply with quoteBack to top

werd ich gleich mal reinschaun!
danke jedenfalls!
Find all posts by keineangabe
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic