Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Sat, 18.Aug.07, 7:31      Ich ecke überall an! Ich mag so nicht mehr:-( Reply with quoteBack to top

Ich hoffe das ich diesmal einen Austausch finde.


Ich fang gleich an:

es ist so das ich eine Art habe die wohl bei vielen aufstösst. Ein Glück nicht bei allen.
ich bin in verschiedenen Foren gemeldet und in manchen ist es sehr gravierend das ich angegriffen werde.
Es ist egal was ich schreibe, es ist schon fast Mobbing. So gehts mir auch im privaten Bereich.

Es ist irgendwie nirgends Platz für mich.
Ich weiß auch nicht wsa ich noch ändern kann.

Mein Fehler ist wohl das ich rede wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Ich werde manchmal verbal sehr gemein angegriffen und kann dann auch ziemlich agressiv zurückschellen. Was dann aber doppelt so schlimm zurück kommt. Wie es in den Wald ruft, so schallts halt heraus.

Damit kann ich soweit leben. Ich hab inzwischen die Leck mich am Ar.. Einstellung. Früher bin ich jedem in den Hintern gekrochen , hab nie nein sagen können und soweiter..
Inzwischen ist es eine Handvoll die mir noch blieb und mit mir auskommt und ich mit denen.

Doch in schwachen Momenten mach ich mr auch Gedanken. Ich hab ja trotz meiner Härte ein Herz in der Brust und eine Seele die weh tun kann. Sowie Gefühle. Seien sie noch so hart und meine Worte noch so direkt.

Dazu muß ich sagen ich bin Borderliner...und ich find keinen wo ich mit Austauschen kann.

Es hat mich sehr getroffen das ich in einem Forum die ganze Zeit als einzige jemanden am helfen war und Tips gab und irgendwann kam der Moderator und fragte mich öffentlich ob ich noch alle Tassen im Schrank hab. Darauf hin schrieben alle sämtlichen auch und hackten auf mir rum.

Ich hab nicht verstanden wieso.
Schade, denn ich geh da nicht mehr rein wahrscheinlich.
TUt mir nur um 2 liebe Menschen leid.

Ich weiß auch das meine Art blöd ist manchmal.

Ich kann aber nur so raten und antworten wie es meine LEbenserfahrung mir mitgegeben hat .
Ich bin nicht besonders gebildet und auch nicht sehr schlau.
Auch bin ich primitiv aufgewachsen und mit Ausdrücken und Schlägen in einem asozialen Niveau aufgewachsen. Aber irgendwie hab ich was an mir das die Menschheit abschreckt

Aber ich werde meine direkte Art nicht ändern können.
Und will es auch nicht.
Hab mich 30 Jahre lang verbogen. Ich kann und will das nicht mehr.


Nun würde ich gern mal wissen ob es irgendwo auf diesemPlaneten Menschen gibt die auch keine dauerhaften Kontakte pflegen können weil sie anecken..


Was könnte man machen?
Und sollte man sich nicht besser ganz zurückziehen??
Find all posts by _jeanne_
Werbung
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 438
Wohnort NRW
W, 29


Post Sat, 18.Aug.07, 9:25      Re: Ich ecke überall an! Ich mag so nicht mehr:-( Reply with quoteBack to top

Hallo liebe jeanne,

mir ging es in einem anderen Forum genauso. Ich wurde auch angegriffen und verspottet, nur weil ich alles was ich dachte geraderaus gesagt bzw. geschrieben habe.
Auch im Privatleben bin ich schon oft angeeckt, eben weil viele Menschen mit meiner Direktheit nicht umgehen können.
Gut, es hat sich bei mir schon viel verbessert! Ich habe gelernt, auch sachlich Kritik zu üben. Das kannte ich früher nicht. Bin früher schnell ausfallend geworden. Aber auch heute kann ich richtig aggressiv und verletzend werden. Auch heute passiert es noch dass ich manchmal so wütend werde dass ich mein Gegenüber anschreie und platzen könnte Embarassed
Habe auch mal die Diagnose Borderline bekommen.

Leider haben viele Mitmenschen kein Verständnis dafür bzw. glauben nicht dass wir es nicht absichtlich machen. Ich habe da mal was erlebt, was mir sehr weh getan hat. Eine ehemalige Freundin von mir ist eigentlich noch schlimmer dann, sie hatte Psychosen. Die Eltern haben bei ihr alles entschuldigt, dass sie nicht arbeiten geht und manchmal zu nichts Lust hat. Da sollte man doch meinen, dass sie auch für andere Dinge Verständnis haben. Denkste. Wenn ich mal Dinge direkt angesprochen habe oder mich mal geärgert habe, war ich gleich die Böse. Die, die die Harmonie kaputt macht. Dass ich nichts dafür kann, kann ja nicht sein. Ich bin eben BÖSE.
So habe ich es in meiner Kindheit oft erlebt. Auch von den eigenen Eltern wurde ich so wie ich war nicht akzeptiert. Ich habe immer das Gefühl gehabt mit mir stimmt was nicht, ich wäre anders als andere, ich wäre nicht ok so wie ich bin.

Lange Zeit hatte ich null Selbstbewusstsein, habe mir immer gewünscht "normal" zu sein, wie alle anderen zu sein.
Durch meine Therapie und durch Anerkennung im Beruf und von meinem Freund habe ich dann gelernt mich anzuerkennen wie ich bin.
Und heute bin ich stolz darauf dass ich so bin wie ich bin. Dass ich eben nicht 0815 bin, eine besondere Persönlichkeit habe.
Wobei mein Freund auch gesagt hat, dass ich immer "pflegeleichter" werde, also die Borderline-Symptome schon sehr viel nachgelassen haben.

Quote:
Ich weiß auch das meine Art blöd ist manchmal.


Das kann ich sehr gut nachvollziehen Wink
Überhaupt alles was Du geschrieben hast, könnte von mir gewesen sein vor ein paar Jahren. Mittlerweile sehe ich einige Dinge doch anders bzw. ich habe mich ziemlich verändert.

Quote:
Was könnte man machen?
Und sollte man sich nicht besser ganz zurückziehen??


Ganz zurückziehen ist Quatsch. Du solltest Dich an die Leute halten, die Dich so akzeptieren wie Du bist. Die anderen, die mit Dir nicht zurechtkommen ( ich habe durch meine Art auch mehrere Leute, die wirklich nett waren, verloren), die sollte man ziehen lassen.
Ich weiß das ist nicht immer einfach...aber sich für andere zu verbiegen hat keinen Sinn. DU sollst in Deinem Leben glücklich werden, nicht die anderen. Und solange Du keinem andere schadest, kannst Du alles mögliche machen, um glücklich zu werden!

Ich hoffe Du kannst mit meinem Geschreibsel was anfangen?
Ich musste nur einfach was dazuschreiben, weil mich Dein Posting sehr angesprochen hat...ich kenne das alles auch Wink

Woher aus NRW kommst Du denn? Vielleicht könnten wir uns ja mal persönlich kennenlernen. Natürlich nur wenn Du magst. Wenn nicht ist auch ok.

Liebe Grüße
Sinja
Find all posts by Sinja
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Sun, 19.Aug.07, 20:14      Re: Ich ecke überall an! Ich mag so nicht mehr:-( Reply with quoteBack to top

Du bist eben nicht formlos, sondern hast spitze Kanten. Es ist immer die Frage, ob du den anderen diese in den Leib stichst oder sie dir zu nahe kommen und die Kanten nicht sehen.

anstatt aggressiv und zu direkt zu sein, würde ich ehr taktisch vorgehen, was nicht heißt sich nicht kund zu tun!

Man kann aber ab und zu durch Schweigen (Beispiel) mehr erreichen, als mit verbalem Angriff.

Änder dich nicht, das ist meine Einstellung. Die anderen sind es nicht wert.
Du musst nur jemanden finden, der einen weichen Rand besitzt und deine Kanten aufnehmen kann, ohne zu zerplatzen.

Solche Menschen gibt es!

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Mon, 20.Aug.07, 4:43      Re: Ich ecke überall an! Ich mag so nicht mehr:-( Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für die Antworten!
Hab erst jetzt nachgeschaut, weil ich dachte am Wochenende schreibt keiner.


Hallo Sinja,
alles was Du geschrieben hast, ist für mich leicht verständlich, weil ich mich damit identifizieren konnte. Very Happy
Hab mir auch nochmal die Antwort von dem einen Forum durchgelesen und empfinde das nicht als schlecht was ich gesagt hab.
Ich darf und möchte hier nicht den Link kopieren aber es geht da inhaltlich um eine Frau die seit einem Jahr(!!!) mit einem mann rummacht, der nur das eine von ihr will.
Irgendwann ist mal Schluß mit lustig. Hab dann geschrieben das ihr scheinbar nicht zu helfen ist und alle Tips ins Leere gehen. Und mein Verständnis an der Stelle aufhört.
Und das ihr auch mit der Haltung keine Therapie hilft. sie ist schon lange in Therapie und tritt immer noch auf der gleichen STelle.
Ich kann zwar die Gefühle verstehen aber nicht das man sich immer wieder für den Sex ausnützen läßt, obwohl man doch weiß das der Typ nein zur Beziehung sagt. Rolling Eyes
Aufeinmal kommt mir der Moderator(ein super arogantes A...) daher und alle Mitglieder die ihr sonst kaum antworten fangen mit an.
Wenn ich noch ausfallend geworden wäre.
Was ich schrieb war halt das ihr nicht zu helfen ist...


Und das mußte ich mir auch schon oft anhören. da sind aber ein paar Nette bei, daher schreib ich da noch.

Unabhängig davon dachte ich das das was ich schreibe oder sage o.k ist.
Ich hab neulich wieder 3 Kontakte weniger, darunter eine langjährige Freundin.
Die schmiss mir an den Kopf das sie sich all die Jahre mein scheiss anhören mußte und sich nicht von meiner blöden Art anmachen läßt.
Dabei ging esnicht mal um sie. Ich gab ihr Recht das ich ihre Haltung versteh aber ich fühl nun mal anders. Da flippte die ganz aus.. Shocked
Ich legte auf weil die so geschrien hat.

Muß anmerken das ich die ganze Zeit das Gefühl hatte die hat keinen Bock mehr weil ich Probleme hab. Und hatte keinen Arsch in dr Hose mir das zu sagen.
In Wut konnte sie das und brach das ab.

Sie müßte mich anrufen und sich bei mir entschuldigen, weil sie am schreien war und mich verletzte. Ich meinte nur : meine SCheiße Brauchst Du dir nicht mehr reinziehen.

Ich hatte ihr mal ne Sms geschrieben und hab die Lesebestätigung bzw Empfang bekommen.
Tage spätr sagte die das sie ihr Handy aus hatte und nicht schreiben konnte.
Das hat mich so verletzt...weil sie gelogen hat.

Ich erklärte ihr das es nicht sein kann und die flippte da rum und meinte sie müsse ja wissen ob ihr Handy aus wär oder nicht.
DA kann sie doch sagen sie hat keine Lust gehabt. Ist dochkein Problem.
Aber dann noch versuchen zu lügen, das ist der Härtefall.

Wie gesagt, sie wollte eh abbrechen...denk ich mal...sonst hätte sie nochmal angerufen.


Das ist nett mit dem Angebot sich zu treffen. Danke!
Vor Fremden bin ich noch vorsichtiger ..also nicht falsch verstehen.
Bis ich mal meine Nr oder Namen rausrücke dauert das lang.

Also nicht persönlich auffassen.
Wenn, komm ich darauf zurück.

lg
jeanne
Find all posts by _jeanne_
Werbung
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Mon, 20.Aug.07, 4:46      Re: Ich ecke überall an! Ich mag so nicht mehr:-( Reply with quoteBack to top

@Wutzelmann

auch Deine Antwort hat mir geholfen.
Very Happy
Find all posts by _jeanne_
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Mon, 20.Aug.07, 15:48      Re: Ich ecke überall an! Ich mag so nicht mehr:-( Reply with quoteBack to top

boah,deine antwort wutzelmann war wirklich schön gesagt.hab das momentan auch so stark,das ich überall anecke und niemand mich versteht.also so denke ich,obs stimmt weiss ich auch nicht.hab auch scharfe kanten die manchmal zu stark raus kommen,gerade heute wieder.will das manchmal garnicht doch kann mich manchmal nicht mehr bremsen.doch ich warne meist den anderen vor.und wenn sie das dann nicht beachten dann sind sie selbst schuld.meine meinung.was meint ihr dazu?

Lg von dorn

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
Werbung
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Mon, 20.Aug.07, 15:53      Re: Ich ecke überall an! Ich mag so nicht mehr:-( Reply with quoteBack to top

hab gerade gelesen das du boderlinerin bist.naja ich hab einen borderline-verdacht.villeicht hängt davon auch vieles ab..also ich mein mit dem nähe/distanz verhalten und dem mögen u.nicht mögen und diesem ganzen kram.nur mal so als gedanke.aber sicher bin ich mir nicht.

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
Erkenntnissuchende
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 221
Wohnort Hamburg
W, 21


Post Tue, 21.Aug.07, 7:08      Re: Ich ecke überall an! Ich mag so nicht mehr:-( Reply with quoteBack to top

im Internet ist es an sich auch keinerlei Kunst, leicht anzuecken Wink Weil alles leicht missverstehbar ist... und viele Faktoren, die im Real-life noch hinzukommen (Mimik, Gestik, Intonation usw.) in Foren oder im Chat fehlen und Smileys schaffen da auch nicht zwingend Abhilfe.
Habe mal in einer Radiosendung gehört, dass es sogar schon wissenschaftlich erwiesen sei, dass Telefon und E-Mail leicht zu Missverständnissen führen können, und bei E-Mail schließe ich Foren mit ein... Smile
Find all posts by Erkenntnissuchende
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Tue, 21.Aug.07, 7:54      Re: Ich ecke überall an! Ich mag so nicht mehr:-( Reply with quoteBack to top

Hallöle!!

Ja das stimmt alles das sich öfter gestritten wird per email sms usw.
Weil die BEtonung fehlt so das der andre es so liest wie es eigentlihc nicht rüberkommen sollte.

@Dornröschen

Ich warne ab und zu auch noch. Aber ich hab gemerkt (und das ist schlimmer als meine Austicker) das die Menschheit dann schon auf Angriff geht oder mich in Watte packt.
Wenn ich warne das ich einen üblen Tag hab dann gibts erst Rech streit. und schon wird alles gegen mich verwendet.
Am schlimmsten ist wenn einer in Wut sagt das ich ne Macke hab und mir jetzt ja wieder die Haut vor Wut zerkratzen kann und tschüß.... Shocked
Dann erst lege ich richtig los und werde ausfallen. Weil diese Sprüche über meine psyche so ins Herz gehen und ich zornig bin.

odr jedes dritte Wort dann: Du bist krank, du bist reif für die Klapse. Boah wenn ich dein Leben hätte, ich hätte mich umgebracht.
Angemerkt das ich mal unter Suizidgedanken litt und das ALLE Wissen... Rolling Eyes
Da frag ich mich wer kränker und taktloser ist von allen.

Das gleiche in manchenForen. Ich erzähl, wie hier um was es geht. Und wenn ich mal ne Meinungsverschiedenheit zu einem Thema hab das ich halt anders seh, wird gleich in meinem Beiträgen gesucht und gefunden: aha ne Borderlinerin. Es wird gesagt: sieh dir erstmal dEinen Scheiß an und dann schreib hier weiter.hab schon gelesen dsa Du krank bist..kein Wunder das mit Dir deine Freundin und alle streiten.. Shocked

Dann denke ich wieder: Hallo? Wie kann man Äpfel mit Birnen vergleichen? Wie krank ist das denn?
WEnn ich nun mal nicht fürs durch die Welt vögeln bin und meine Ansicht vertrete, was hat das Borderline damit zu tun?
oder es ist meine Art und Weise WIE ist was rüberbringe.

Nichts desto trotz muß man nicht alles herauskramen.
Finde so ein Verhalten voll asi wenn ich das mal so sagen darf.

Und das beste: jedem dem ich davon erzähle und bitte so nicht mit mir umzugehen der machts nachher genauso. Als ob ich diejenigen noch auf die Idee gebracht hab... Rolling Eyes

Ich hasse es auch bei Freundschaften das im Streit gedroht wird alles weiterzuerzählen. Das erlebte ich mit fast ALLEN freundinnen.
Seitdem her bleib ich lieber zurückgezogen.

Sogar meine eigenen Eltern haben öffentlich Briefe von mir kopiert und verbreitet wo ich mich anvertraute Borderliner zu sein und haben das dem Jugendamt unterbreitet...Cool was?
Und das nur wegen Streitigkeiten weil ihc nicht mehr ja und amen sage.

Jetzt frag ich Euch: ist das dann nicht normal das ich so einen an der Klatsche hab und erstmal jeden durchleuchte??

lg
jeanne
Find all posts by _jeanne_
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Tue, 21.Aug.07, 7:55      Re: Ich ecke überall an! Ich mag so nicht mehr:-( Reply with quoteBack to top

Hallo Erkenntnissuchende..hab natürlich auch Dich mit gemeint und angeschrieben.

Freu mich das ihr geantwortet habt.

jeanne:-)
Find all posts by _jeanne_
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Tue, 21.Aug.07, 8:53      Re: Ich ecke überall an! Ich mag so nicht mehr:-( Reply with quoteBack to top

Es ist völlig normal wenn du deinUmfeld auf diese Art und Weise püfst. Es ist dann aber sehr schwierig die Unterschiede herauszufinden. Wer also meint es so wie er sagt und wer ist mit einer solchen Äußerung selbst in einer hilflosen Situation dir gegenüber.

Ich vertrete auch die Meinung, dass Menschen grundsätzlich am anderen kein INteresse besitzen und ihr Ding durchziehen wollen. Deswegen kommt es vielleicht bei deinen Kontakten auch zu diesen Reibungspunkten.

Man hat mir mal folgendes gesagt:

Herr XYZ, es gibt etliche Milliarden Menschen auf dieser Welt. Meinen sie wirklich alle als Freunde haben zu dürfen? Und selbst wenn 99% gegen Sie wären, hätte sie Deutschland nur Freunde.

Man muss es also relativieren und wenn du mit deinen Ecken und Kanten klarkommst, nur für dich, dann lass es doch so. Wenn nicht, versuche dich nicht den anderen anzupassen, sondern deinen Gefühlen. Wenn es dir zu "heiß" wird.....dann zieh dich zurück.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
paris
Helferlein
Helferlein


Posts 92
Wohnort München
W, 30


Post Tue, 21.Aug.07, 20:05      Re: Ich ecke überall an! Ich mag so nicht mehr:-( Reply with quoteBack to top

Quote:
Angemerkt das ich mal unter Suizidgedanken litt und das ALLE Wissen...


Warum erzählst du "Allen" überhaupt, dass du unter Suitidgedanken gelitten hast?

Dass erzählt man doch höchstens Leuten, denen man wirklich vertraut, oder einem Therapeuten oder einem Arzt.

Das selbe gilt für Borderline. Das müssen ja nun aucht nicht ALLE wissen, und es ist kein Wunder, dass das im Streit gegen dich verwendet wird, bzw. das du als psychisch schwer gestört gilts und nicht mehr ernst genommen wirst.

lg paris
Find all posts by paris
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Tue, 21.Aug.07, 20:48      Re: Ich ecke überall an! Ich mag so nicht mehr:-( Reply with quoteBack to top

Es ist richtig, dass diese Schwäche gegen einen verwendet wird. Aber das Einsetzen dieser Waffen, liegt nicht in der verantwortung des Schwachen.

Wir wissen aber alle, dass Menschen zu sehr viel Grausamkeit im stande sind.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Werbung
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Thu, 23.Aug.07, 13:34      Re: Ich ecke überall an! Ich mag so nicht mehr:-( Reply with quoteBack to top

Hallo!


Mit ALLe meinte ich ja alle meine bis dahin Vertrauten. Ich wußte nicht wie Scheiße die sind.

ABer vertrauen werd ich keinem mehr, soviel steht fest.

Ich suchte in der lage Hilfe weil ich kurz vorm Durchdrehn stand und in dem Moment hab ich jede Freundin die Zeit hatte um Hilfe gebeten..Es war grausam.


aBer ihr habt im Prinzip Recht.
Ich muß mich nicht wundern.

lg
jeanne
Find all posts by _jeanne_
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Thu, 23.Aug.07, 17:08      Re: Ich ecke überall an! Ich mag so nicht mehr:-( Reply with quoteBack to top

Wundere dich jeden Tag!!!!
Es gibt soviele wunder-volle Dinge. Das müssen nicht Menschen sein!

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic