Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sandy1974
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort nrw
W, 32


Post Sat, 18.Aug.07, 9:45      Kur in Bad Kreuznach Reply with quoteBack to top

Hallo,
Ich bin ziemlich neu hier.....Habe bescheid bekommen das ich mit meinen 2 Kids 3+10 jahre nach Bad Kreuznach fahren soll...Kennt jemand diese Klinik?Fährt jemand in nächster zeit dort hin?Habe jetzt noch eine OP vor mir ,hat aber nix mit Kur zu tun....lg sandy
Find all posts by Sandy1974
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Sun, 19.Aug.07, 19:48      Re: Kur in Bad Kreuznach Reply with quoteBack to top

Welche Klinik ist es denn? Es gibt da zwei Kliniken. Wobei eine für Mütter+Kind und die andere in Kooperation für die Mutter aktiv wird.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Sandy1974
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort nrw
W, 32


Post Sun, 19.Aug.07, 21:51      Re: Kur in Bad Kreuznach Reply with quoteBack to top

Wutzelmann wrote:
Welche Klinik ist es denn? Es gibt da zwei Kliniken. Wobei eine für Mütter+Kind und die andere in Kooperation für die Mutter aktiv wird.

Hallo
St Franziska-stift!
Find all posts by Sandy1974
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Sun, 19.Aug.07, 21:58      Re: Kur in Bad Kreuznach Reply with quoteBack to top

Also ich war da zweimal im Abstand von 10 Jahren und das 2. Mal war gelinde gesagt: Bescheiden.

Habe mich da auch schon zu ausgelassen.

Weswegen gehst du hin?

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Werbung
Sandy1974
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort nrw
W, 32


Post Sun, 19.Aug.07, 23:17      Re: Kur in Bad Kreuznach Reply with quoteBack to top

Wutzelmann wrote:
Also ich war da zweimal im Abstand von 10 Jahren und das 2. Mal war gelinde gesagt: Bescheiden.

Habe mich da auch schon zu ausgelassen.

Weswegen gehst du hin?

Hi,habe ein essproblem-zu wenig
Borderline...z.z total übervordert..usw..
Warum warst Du da? und wie lang? was heisst bescheiden?
Find all posts by Sandy1974
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 20.Aug.07, 1:08      Re: Kur in Bad Kreuznach Reply with quoteBack to top

Bescheiden heißt, dass es mir nichts gebracht hat. Ich kann dir nur den Tipp geben: Holzauge sei wachsam. Vertraue deinem Instinkt und lass dich nicht einlullen.

Hoffe du kommst nicht auf die Station 4............da war ich und das Personal ist nicht wirklich kompetent.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Werbung
Sandy1974
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort nrw
W, 32


Post Mon, 20.Aug.07, 7:27      Re: Kur in Bad Kreuznach Reply with quoteBack to top

Wutzelmann wrote:
Bescheiden heißt, dass es mir nichts gebracht hat. Ich kann dir nur den Tipp geben: Holzauge sei wachsam. Vertraue deinem Instinkt und lass dich nicht einlullen.

Hoffe du kommst nicht auf die Station 4............da war ich und das Personal ist nicht wirklich kompetent.

hhhmmmmm du machst mir ja mut........
kann man auch eine andere Klinik wählen?Hab da eben angerufen,am 8.01.08 gehts los....sehr freundlich war der Doc nicht...nun ja,brauch aufjedenfall hilfe...
Find all posts by Sandy1974
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 20.Aug.07, 8:23      Re: Kur in Bad Kreuznach Reply with quoteBack to top

Du kannst gegen den Becsheid Widersch enileen mit der bgrndun, die Ziellklinik sei nicht geigne bzw. du wurest nicht über di eMölchkeit eines Voschlags deinerseits informiert. Du hast nämlich per Gesetz die Vorschlagsoption!

allerdings KANN man dir folgen, muss man aber nicht, wobei hier jedoch die Begründung abzugeben ist. Das dürfte sich auch locker bis Jan, 2008 regeln lassen.

Wichtig: Du legst nicht gegen die REHA selbst widerspruch ein, sondern nur gegen die Klinik. Die Reha bleibt dir also vollständig erhalten.
Warum erst Januar 2008? Das ist doch "albern" (Zeitaspekt).

Die Klinik hat auch eine Homepage. So wie die HOmepage aufgebaut ist, so ist die Klinik auch. Viel Anspruch wirst du dort nicht sehen.

Man rühmt sich mit langjähriger Erfahrung und der CHefarzt gaukelt einem beim großen "Zapfenstreich" am 2. Tag vor, es wird alles gut.
Die Klinik hat stark nachgelassen. Sehr junges Personal, was man deutlich in den Sitzungen merkt. Vor allem Feldenkrais ist nicht jedermanns Sache und das ist da Schwerpunkt! Würde ich mich vorher drüber schlau machen.

Wenn man noch nie eine KLinikerfahrung gemacht hat, so hat die KLinik sicherlich einen guten Einfluss. Als "alter Hase" ist das dort Zeitverschwendung.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Sandy1974
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort nrw
W, 32


Post Mon, 20.Aug.07, 8:38      Re: Kur in Bad Kreuznach Reply with quoteBack to top

Wutzelmann wrote:
Du kannst gegen den Becsheid Widersch enileen mit der bgrndun, die Ziellklinik sei nicht geigne bzw. du wurest nicht über di eMölchkeit eines Voschlags deinerseits informiert. Du hast nämlich per Gesetz die Vorschlagsoption!

allerdings KANN man dir folgen, muss man aber nicht, wobei hier jedoch die Begründung abzugeben ist. Das dürfte sich auch locker bis Jan, 2008 regeln lassen.

Wichtig: Du legst nicht gegen die REHA selbst widerspruch ein, sondern nur gegen die Klinik. Die Reha bleibt dir also vollständig erhalten.
Warum erst Januar 2008? Das ist doch "albern" (Zeitaspekt).

Die Klinik hat auch eine Homepage. So wie die HOmepage aufgebaut ist, so ist die Klinik auch. Viel Anspruch wirst du dort nicht sehen.

Man rühmt sich mit langjähriger Erfahrung und der CHefarzt gaukelt einem beim großen "Zapfenstreich" am 2. Tag vor, es wird alles gut.
Die Klinik hat stark nachgelassen. Sehr junges Personal, was man deutlich in den Sitzungen merkt. Vor allem Feldenkrais ist nicht jedermanns Sache und das ist da Schwerpunkt! Würde ich mich vorher drüber schlau machen.

Wenn man noch nie eine KLinikerfahrung gemacht hat, so hat die KLinik sicherlich einen guten Einfluss. Als "alter Hase" ist das dort Zeitverschwendung.

Hallo,
Habe gerade bei der LVA angerufen-werde in wiederspruch gehen und dann mal abwarten.....Brauche jetzt hilfe und nicht erst im Januar-auch ein Grund!war schon mal in reinerzau.leider gibt es die klinik nicht mehr.-( Die war gut.....Naja,jetzt heisst es wieder abwarten....lg sandy
Find all posts by Sandy1974
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 20.Aug.07, 16:18      Re: Kur in Bad Kreuznach Reply with quoteBack to top

Warum gehst du nicht in eine Akutklinik mit psychot. Station?

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Mon, 20.Aug.07, 16:24      Re: Kur in Bad Kreuznach Reply with quoteBack to top

Sandy1974 wrote:
Wutzelmann wrote:
Bescheiden heißt, dass es mir nichts gebracht hat. Ich kann dir nur den Tipp geben: Holzauge sei wachsam. Vertraue deinem Instinkt und lass dich nicht einlullen.

Hoffe du kommst nicht auf die Station 4............da war ich und das Personal ist nicht wirklich kompetent.

hhhmmmmm du machst mir ja mut........
kann man auch eine andere Klinik wählen?Hab da eben angerufen,am 8.01.08 gehts los....sehr freundlich war der Doc nicht...nun ja,brauch aufjedenfall hilfe...


Seit der letzten Gesundheitsreform hat der Patient die freie Klinikwahl bei einer Reha über Rentenversicherungsträger.

Wenn Du über Krankenkasse in eine psychosomatische Klinik gehst überweist der Arzt in die gewünschte Klinik.
Find all posts by münchnerkindl
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic