Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tapioka
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Zombieland
M, 24


Post Sat, 18.Aug.07, 16:05      Ich spüre andere Menschen? Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich muß jetzt mal mit einem Thema aus der Defensive was mich schon sehr lange beschäftigt bzw. was gar nicht mehr wegzudenken ist.

Ich fang mal von vorne an,
Also ich hatte schon sehr früh mit schweren Angstzuständen zu kämpfen.
Als ich ungefähr so zwischen 16 und 17 war hat das alles angefangen, damals lags an der Lehre (ich wurde immer gedemütigt usw..) hatte immer voll die Angst wenn ich in die Arbeit gegangen bin, hab mich aber nie getraut etwas zu sagen bzw. mal um Hilfe zu schreien weder woanders als auch zuhause!
( aber daß ist eine andere Geschichte).

Ich wurde immer depressiver, und wollte wieder gut drauf sein und dann hab ich angefangen Xtc zu nehmen.
Kurz darauf hatte ich dann ein ziemlich schlimmes Erlebniss auf Droge, und ab dann wurden die Angstzustände richtig schlimm.

Dann angefangen mit Therapie und bin auch auf Meds eingestellt worden.
Allmähliche Besserung, meine Probleme wurden damit nicht weniger.

Dann bin ich umgezogen, neues Leben neues Glück.

Hab dann ziemlich viel gekifft, eigentlich die ganze Zeit, und hab dann auch andere Drogen probiert wie Lsd, Shrooms.

Das ging eine ganze Weile so bis ich eines Abends, ich kann mich noch erinnern als ob es gestern gewesen wär, auf einer Party war und natürlich auch wieder konsumiert hatte,
Ich hab da eine sehr nette Frau kennengelernt und wir haben uns fast den ganzen Abend intensivst unterhalten über den Tod....usw.

Irgendwann waren wir dann am Ende angekommen (keiner hatte mehr was zu sagen), und dann haben sich unsere Wege getrennt.

Da hatte ich dann dieses Erlebniss, was ich bis heute nicht richtig einordnen kann und wahrscheinlich nie verstehen werde.
Innerhalb von einer Sekunde hat sich meine ganze Umgebung verändert (ich habe nicht halluziniert). Die Dinge um mich herum und auch die Menschen wirkten auf einmal komplett anders auf mich fast so als ob ich ein anderer mensch geworden wäre.

Dieser Zustand ist bis heute präsent und war anfangs (natürlich) mit starken Angstzuständen behaftet.

Anfangs bin ich in voller Verzweiflung zu einem Psychiater gelaufen.
Der meinte ich habe eventuell eine Psychose bzw. ich war zu dem Zeitpunkt überzeugt davon aber sicher war er sich auch nicht.
So kam ich dann eine Woche in die Klinik zum Check.
Die haben gesagt Angststörung.

Langsam haben sich durch Therapie usw. die blockierenden Ängste gelöst und mittlerweile ist es so dass ich mit diesem Zustand lebe, was mir aber starke Probleme bereitet ist daß ich andere Menschen spüren kann.

Hört sich jetzt wahrscheinlich blöd an, und vor allem schwer zu verstehen,
aber könnt ihr euch vorstellen wie daß ist wenn ich in ein Einkaufszentrum gehe und ich spüre die Energie der Menschen die an mir vorbeiwandern.

Es ist extreeeem anstrengend.

Nur um daß etwas deutlicher zu machen;

Jeder Mensch hat eine gewisse Aura und Ausstrahlung, und je nach dem in was für einem Gefühlszustand er oder sie sich befindet bzw. wie stark sie empfinden geben sie diese Gefühle auch ab d.h unsere Gefühle sind in ständiger Interaktion untereinander.

Nun gut mittlerweile ist noch eine Diagnose zu meiner Angststörung hinzugekommen (die ist an dieser Stelle aber unwichtig).
So, nun war ich vor ein paar Wochen in einer sozusagen betreuten WG.

War dort ein paar Tage nur damit sie sehen können ob ich dazupasse, bzw obs mir selbst gefällt.
Die Angestellten dort machten auch einen sehr kompetenten Eindruck auf mich.
Beim Abschlussgespräch sagte man mir dann daß meine Diagnose ganz stimmig sei.

Ich fragte was für eine, und er meinte dann so ja Psychose.

Ich darauf, die hab ich nie diagnostiziert bekommen.

Er sagte dann noch so wenn man mit mir spricht merkt man mir daß auch nicht an aber an meinem Verhalten. (ich lebe in einer anderen Welt, meinte er).

Aber daß stimmt ja auch...........

Ist daß jetzt krank oder nicht?

P.S.: Danke fürs lesen. Smile

_________________
Unser Leben wird von Verhaltensweisen bestimmt die uns aufgedrängt worden sind, eine Reaktion der Psyche darauf ist ganz natürlich.
Find all posts by tapioka
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sat, 18.Aug.07, 16:33      Re: Ich spüre andere Menschen? Reply with quoteBack to top

Hallo Tapioka,

hab mir Dein Post durchgelesen und ich werde nicht so ganz schlau draus was Du nun konkret fühlst das diese Ärzte nun so psychotisch finden...

Kannst Du das irgendwie klarer beschreiben?

Was ich dazu denke, es gibt real existierende Telepathie. Aber vieles was dafür gehalten wird entspringt dem Geist dessen der glaubt Telepathie zu erleben. Oder ist zumindest ganz stark vom subjektiven Erleben dessen geprägt.

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
tapioka
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Zombieland
M, 24


Post Sat, 18.Aug.07, 17:19      Re: Ich spüre andere Menschen? Reply with quoteBack to top

by münchnerkindl
hab mir Dein Post durchgelesen und ich werde nicht so ganz schlau draus was Du nun konkret fühlst das diese Ärzte nun so psychotisch finden...

Kannst Du das irgendwie klarer beschreiben?
----------------------------------------------------------
Sind keine Ärzte sondern Sozialarbeiter.
Naja, bis zu einem gewissen Grad ist mir daß selbst auch ein Rätsel,
Der eine meinte halt noch daß ich alles so schwarzweiß sehe und daß das von einer idealisierenden Ansicht sofort in eine total negative Schwenken kann.
und damit hat er vielleicht nicht ganz unrecht.

ja, und so ein paar Klassiker hab ich dann schon auch noch von wegen, Menschen sprechen schlecht über mich, oder selbst in einer mir vertrauten Umgebung muß ich ständig auf mein Trinkglas achten daß mir ja keiner was reinwirft (drogen, tabletten oder so..)
Ich nehme nichts zum essen von jemandem an da es vielleicht modifiziert sein könnte.
Und ab und an fühle ich mich auch verfolgt.
Daß hab ich natürlich nicht gesagt.

[/quote]by Münchnerkindl
Was ich dazu denke, es gibt real existierende Telepathie. Aber vieles was dafür gehalten wird entspringt dem Geist dessen der glaubt Telepathie zu erleben. Oder ist zumindest ganz stark vom subjektiven Erleben dessen geprägt.
-------------------------------------------------------------
Stimmt, aber wenn daß alles nur Projektionen sind wie kommt es dann daß diese sich z.b auch zeigen wenn jemand hinter mir steht den ich gar nicht sehe bzw.
Ist es mir schon öfter passiert wenn ich z.b irgendwo war und ich bin gerade in einen Gedanken oder in etwas vertieft und auf einmal spüre ich etwas fremdes, mir unbekanntes und drehe mich um und sehe auf einmal einen Menschen ohne ihn vorher gesehen oder gehört zu haben.
d.h. ich habe ihn nur gespürt.

Und da bin ich ja auch schon beim Thema wenn ich in andere Menschen Gefühle projeziere oder auch nicht, warum habe ich dann z.b. daß Gefühl daß diese Gefühle nicht zu mir gehören oder nehme zb. teilweise etwas wahr was ich noch niemals wahrgenommen habe.

Hoffentlich nicht zu verwirrend.

münchnerkindl ist übrigens ein schöner Username

Smile

_________________
Unser Leben wird von Verhaltensweisen bestimmt die uns aufgedrängt worden sind, eine Reaktion der Psyche darauf ist ganz natürlich.
Find all posts by tapioka
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Sun, 19.Aug.07, 15:08      Re: Ich spüre andere Menschen? Reply with quoteBack to top

Hallo tapioka,

du meintest, du hattest schon sehr früh mit Angstzuständen zu kämpfen. Weißt du mittlerweile, durch was das ausgelöst worden ist? Ich habe auch mit 16 eine Lehre begonnen, in der ich gemobbt wurde. Ich war dort dann nur 5 Wochen lang und bin dann abeehauen, weil ich jeden morgen panische Angst hatte, hinzugehen. ich schätze, das hat mir schon einen Schlag gegeben, was sich auch heute noch im beruflichen Bereich auswirkt.
Aber ich hatte Ängste auch schon davor in meiner Schulzeit. War viel alleine, sehr schüchtern, hatte Angst. Eigentlich war das seit dem Kindergarten schon so. Hattest du in deiner Schulzeit auch schon Ängste oder weißt du noch, wie es als Kind für dich war, mit anderen Kindern in Kontakt zu treten?

Irgendwann hast du angefangen, Drogen zu nehmen. Drogen verstärken ja bekanntlich den momentanen Gefühlszustand und ich schätze dass durch deinen Drogenkonsum noch viel mehr ausgelöst wurde, was sich jetzt zeigt.
Die Situation auf dieser Party, auf der du plötzlich alles anders wahr genommen hast... wie waren die Tage VOR dieser Party? Hattest du wenig Schlaf? Hast du Drogen konsumiert? Hat dich etwas stärker belastet als sonst?

Quote:
Jeder Mensch hat eine gewisse Aura und Ausstrahlung, und je nach dem in was für einem Gefühlszustand er oder sie sich befindet bzw. wie stark sie empfinden geben sie diese Gefühle auch ab d.h unsere Gefühle sind in ständiger Interaktion untereinander.

Das hört sich gar nicht blöd an. Ich kann deine Gefühle ansatzweise nachvollziehen, weil ich auch ein sehr sensitiver Mensch bin. Auch auf mich gehen Gefühle von anderen Menschen sehr schnell auf mich über. Ich stelle mir das bei dir auch so vor, nur eben viel viel intensiver als bei mir. Klar ist das anstrengend! Kann es daran liegen, dass du deine eigenen Gefühle schwer einschätzen kannst? Oft nimmt man Gefühle anderer stärker wahr, wenn man seine eigenen Gefühle nicht einordnen kann oder nicht verstehen kann.
Die Aura anderer zu spüren ist dann quasi eine praktische Art, sich nicht mit seinen eigenen Gefühlen beschäftigen zu müssen. Was meinst du dazu? Vielleicht hast du deine eigenen Gefühle sehr stark verdrängt, weil die Ängste unerträglich wurden und musst jetzt erst wieder langsam lernen, Gefühle zuzulassen! Und wer weiß, vielleicht drängen sich die Gefühle anderer dann nicht mehr so stark auf.

Das mit der Diagnose Psychose... sowas wird oft zu schnell diagnostiziert. Genauso wie Schizophrenie oder Angststörung. Ich sag mal so, im Grunde ist eine offizelle Diagnose auch nicht sehr hilfreich. Denn du hast bestimmte Ängste so oder so und musst da irgendwie rauskommen und etwas ändern. Egal ob die Diagnose Psychose oder sonst wie heißt. Ich würde mich also nicht zu sehr auf diese Diagnose versteifen.

Quote:
selbst in einer mir vertrauten Umgebung muß ich ständig auf mein Trinkglas achten daß mir ja keiner was reinwirft (drogen, tabletten oder so..)

Das würde ich sogar noch als verständliche Angst bezeichnen, vor allem nachdem was du durchgemacht hast. Du hast Drogen konsumiert, dann dieser Umschwung, an dem sich deine Wahrnehmung geändert hat. Klar, dass du da Angst hast, dass dir jemand Drogen untermischt!
Wie lange ist denn diese Party her?

LG
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Werbung
tapioka
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Zombieland
M, 24


Post Sun, 19.Aug.07, 21:15      Re: Ich spüre andere Menschen? Reply with quoteBack to top

@sonnewasser

das mit den Ängsten liegt an meiner Erziehung, du mußt dir daß so vorstellen daß bei uns zuhause immer gute Laune war und negative Gefühle nicht zugelassen werden durften, deshalb konnte ich zuhause auch nichts sagen als ich während meiner Lehre gemobbt wurde (d.h ich mußte meine Eltern vor unangenehmen Gefühlen beschützen).

Im nachhinein betrachtet ist das alles ziemlich krank, Ich kann mich erinnern daß ich den ganzen Tag über sehr gelitten habe und Angst hatte, und wenn ich nach Hause kam hab ich immer den Lustigen raushängen lassen.

Ich habe auch die vollen drei Jahre durchgezogen (3 Jahre!!!!!!) daß muss man sich mal vorstellen. Sad

Jetzt bin ich schon viel reflektierter, und nach dem Lesen einiger Bücher zum Thema, bin ich jetzt endlich soweit die Wut auch zuzulassen, ich denke ich bin auf einem guten Weg.



by sonnewasser
Vielleicht hast du deine eigenen Gefühle sehr stark verdrängt, weil die Ängste unerträglich wurden und musst jetzt erst wieder langsam lernen, Gefühle zuzulassen!
--------------------------------------------------------
Damit hast du sehr wahrscheinlich recht!

Ich kann mich noch erinnern daß Ich als ich noch etwas jünger war und bevor ich meine Drogenexperimente begann, bei meinen Eltern saß und alles war in Ordnung und von einer Sekunde auf die andere hatte ich auf einmal daß Gefühl alles bricht auf einmal zusammen, die ganze Welt zerbricht und daß verursachte sehr starke Erregungszustände in mir daß ich mich in mein Zimmer zurückziehen musste und mich in meinem Bett vor Schmerzen hin und her gewunden habe.

Was mir jetzt gerade klar wird ist daß ich damals als ich dieses Erlebniss hatte den selben Zustand hatte, als wie der Zustand in dem ich auf dieser Party gerutscht bin.

Mann bin ich froh daß ich damit ins Forum gegangen bin.

Danke sonnewasser Smile

By sonnewasser

Wie lange ist denn diese Party her?
-----------------------------------------------

Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher aber ich schätze so 3jahre.

Was an den Tagen davor war daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern.....ich war eigentlich ständig zugedröhnt!
kann mich an vieles nicht mehr erinnern was in meinem Leben passiert ist kommt mir alles so weit weg vor.

Hängt bestimmt auch mit meinem Zustand zusammen!

Danke für dein Post, hat mir sehr weitergeholfen werd diese Dinge gleich in meiner nächsten Therapiestunde ansprechen.

_________________
Unser Leben wird von Verhaltensweisen bestimmt die uns aufgedrängt worden sind, eine Reaktion der Psyche darauf ist ganz natürlich.
Find all posts by tapioka
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Mon, 20.Aug.07, 13:39      Re: Ich spüre andere Menschen? Reply with quoteBack to top

Hallo tapioka,

das freut mich, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte. Ich erkenne bei dir ein paar Parallelen zu mir. In meiner Familie war es auch so, dass vieles nicht angesprochen wurde. Angst war auch so ein Tabuthema. Ich hatte meine Lehre angefangen, anfangs war alles okay. Bis dann die Frau vom Chef aus dem Urlaub zurückkam. Ich habe damals noch nicht verstanden, dass man das Mobbing nennt, was sie gemacht hat. Ich bekam einfach immer mehr Angst. Einmal hab ich das zuhause angesprochen und gesagt, dass ich nicht weiß ob ich das überhaupt aushalte. Meine Eltern reagierten kaum darauf. Ich sah kurz ihr Entsetzen darüber, dass ich überhaupt an sowas wie kündigen denken konnte, mehr sagten sie dazu aber auch nicht.
Ich ging also Tag für Tag in die Arbeit, ging ab und zu aufs Klo zum weinen, quälte mich richtig und hatte das Gefühl, ich darf nicht darüber reden. Das Faß ist bald übergelaufen und in der 5. Woche bin ich nach der Mittagspause einfach nicht mehr hingegangen.

Was für Bücher hast du denn schon alle gelesen über dieses ganze Thema? Kennst du das "Drama des begabten Kindes"? Dieses Buch hat mir enorm weitergeholfen. Kann ich nur empfehlen.


Quote:
Was mir jetzt gerade klar wird ist daß ich damals als ich dieses Erlebniss hatte den selben Zustand hatte, als wie der Zustand in dem ich auf dieser Party gerutscht bin.

Du konntest bzw durftest offiziell nie über deine Ängste sprechen, musstest alles in dich hineinfressen. Du durftest Angst nicht äußern indem du darüber gesprochen hast. Also hat es sich auf anderen Ebenen ausgewirkt, irgendwo muss es ja raus.

Sag mal, ist es bei dir auch so, dass deine Eltern selten etwas gesagt hatten, wenn sie etwas störte? Bei mir war das so. Ich merkte sehr oft, dass irgendwas nicht stimmt, aber es wurde nichts konkret angesprochen. Da liegt wohl der Hund begraben, denn deswegen achte ich noch heute sehr viel auf Gesichtsausdrücke anderer Menschen und bilde mir alles mögliche ein, jemand könnte mich nicht mögen usw. Ich hatte damals kaum eine andere Wahl, als mir selbst zusammenzureimen, was denn nun wieder los war. Gesagt hat ja niemand etwas.

Wie oft gehst du zur Therapie? Mehrmals im Monat?

LG
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 20.Aug.07, 14:33      Re: Ich spüre andere Menschen? Reply with quoteBack to top

Hallo tapioka,

worum geht es Dir hier?
Ich hab nicht ganz verstanden, ob Du nun psychotisch bist oder nach Verständnis suchst für das "andere fühlen".

Ein wenig kann ich das, glaub ich, und ich bin nicht psychotisch.
Ich komme in einen Raum/Wohnung hinein und "fühle", ob die Menschen darin vorher traurig, aggressiv oder gut gelaunt waren, ich muss diese Menschen dazu nicht mal sehen.
Manche Menschen kann ich nicht um mich haben, weil sie mich sehr anstrengen mit dem, was bei mir emotional ankommt.
Menschenmassen machen mir idR nix.
Meine Erklärung wieso ich Gefühle anderer derartig wahrnehme ist der, dass ich denke, dass jeder Mensch riecht und Hormone (Adrenalin bei Wut zB) diesen Geruch verändern und ich das eben wahrnehme ohne bewusst sagen zu können, "ich rieche x".

Wäre meine Erklärung vielleicht auch passend für Dich?


Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
tapioka
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Zombieland
M, 24


Post Mon, 20.Aug.07, 20:45      Re: Ich spüre andere Menschen? Reply with quoteBack to top

Quote:
von tanzendes_irrlicht:

worum geht es Dir hier?


Mich mit anderen Menschen über meine "Probleme" auszutauschen.
Quote:
von tanzendes_irrlicht:

Ich hab nicht ganz verstanden, ob Du nun psychotisch bist oder nach Verständnis suchst für das "andere fühlen".



Ob ich nun psychotisch bin oder nicht weiß ich selbst nicht.(ein paar Hinweise darauf gibts ja dann schon).
Nach Verständnis für meine Probleme suche ich allemal.

Daß mit dem Geruch isses bei mir nicht weil ich spür die Menschen ja auch schon wenn sie noch weiter weg sind, vielleicht hab ich ja wirklich das dritte Auge durch meinen Drogenkonsum bekommen(daß ist so eine alte Legende von wegen man ist sehend auf zwei Ebenen, und hat durch die Bewußtseinserweiterung eine Tür in sein Unterbewußtsein aufgestoßen).

Wer weiß....

sonnewasser hat daß sehr gut beschrieben, von wegen den Diagnosen.
Angststörung, Psychose was heißt daß schon, früher hab ich auch geglaubt ich wär der einzige wo sich die Ärzte da im unklaren sind, aber ich hab mittlerweile schon einige Leute kennengelernt die auch keine klare Diagnose haben.

Quote:
von tanzendes_irrlicht:

Manche Menschen kann ich nicht um mich haben, weil sie mich sehr anstrengen mit dem, was bei mir emotional ankommt.


Daß haben wir auf jeden Fall gemeinsam.

Heute ist übrigens eine Weltpremiere ich habs daß erste mal geschafft mit diesem blöden Zitat Butten zurechtzukommen Laughing

_________________
Unser Leben wird von Verhaltensweisen bestimmt die uns aufgedrängt worden sind, eine Reaktion der Psyche darauf ist ganz natürlich.
Find all posts by tapioka
tapioka
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Zombieland
M, 24


Post Mon, 20.Aug.07, 21:22      Re: Ich spüre andere Menschen? Reply with quoteBack to top

@sonnewasser

Mensch, ich weiß genau wovon du sprichst, bei mir zuhause keine Konflikte keine unangenehmen Themen wurde einfach alles unter den Teppich gekehrt.
Ich freue mich für dich daß du nach 5 Wochen schon den Mut hattest diesem destruktiven Umfeld den Rücken zu kehren, so mutig war ich leider nicht und muß noch heute einen hohen Preis dafür zahlen.

3 Jahre daß muss man sich mal vorstellen(wenn ich heute zurückdenke kann ich es gar nicht glauben daß ich daß alles mit mir geschehen hab lassen).

Daß macht mich sehr wütend Evil or Very Mad (wie kann man sein Kind nur so in ein inneres Gefängniss stecken) Sad

Quote:
von sonnewasser Smile
Was für Bücher hast du denn schon alle gelesen über dieses ganze Thema? Kennst du das "Drama des begabten Kindes"? Dieses Buch hat mir enorm weitergeholfen. Kann ich nur empfehlen.


Von Alice Miller hab ich auch daß Drama, Am Anfang war Erziehung und Du sollst nicht merken gelesen. Die haben mir echt die Augen geöffnet.
tolle Frau, Respekt.
Vor allem Menschen zu empfehlen die darüber nachdenken Kinder zu bekommen, und allen anderen ja auch. Wink

Quote:
von sonnewasser:
Du konntest bzw durftest offiziell nie über deine Ängste sprechen, musstest alles in dich hineinfressen. Du durftest Angst nicht äußern indem du darüber gesprochen hast. Also hat es sich auf anderen Ebenen ausgewirkt, irgendwo muss es ja raus.


Danke,danke,danke du hast völlig Recht.Zwei Sätze die mein Leben beschreiben.Leider........aber ich arbeite schon dran für eine freie Zukunft.

Die bekommst auch du davon bin ich überzeugt!

Quote:
von sonnewasser:
Wie oft gehst du zur Therapie? Mehrmals im Monat?


Ich geh einmal in der Woche zur Therapie
(klientenzentriert; was sonst Wink )

Ich hab auch voll die super Therapeutin mit der kann ich über alles Reden und sie auch mal blöd anstänkern(sie versteht mich halt).

Gehst du? Hast du eine Therapeutin oder einen Therapeuten?

Cheerio,,,,,

tapioka

_________________
Unser Leben wird von Verhaltensweisen bestimmt die uns aufgedrängt worden sind, eine Reaktion der Psyche darauf ist ganz natürlich.
Find all posts by tapioka
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Mon, 20.Aug.07, 21:45      Re: Ich spüre andere Menschen? Reply with quoteBack to top

Hallo tapioka,

Quote:
Daß mit dem Geruch isses bei mir nicht weil ich spür die Menschen ja auch schon wenn sie noch weiter weg sind, vielleicht hab ich ja wirklich das dritte Auge durch meinen Drogenkonsum bekommen


Hast du eigentlich mal "Selbstversuche" gemacht, z.B. dich in den Park gesetzt, die Augen zugemacht und dann gespuehrt, wieviele Menschen aus was fuer Richtungen kommen? Dann die Augen aufgemacht und gesehen, ob das auch wirklich so ist?
Damit könntest du herausfinden, ob du sie wirklich wie mit einem zusätzlichen Sinn spuehrst oder ob deine Empfindung eher mit etwas Anderem, Psychischen (bin kein Experte und druecke mich daher dämlich aus) zusammenhängt.

LG, Nachtvogel
Find all posts by Nachtvogel
Werbung
Engerl70
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Wien
W, 36


Post Mon, 20.Aug.07, 23:51      Re: Ich spüre andere Menschen? Reply with quoteBack to top

Hallo tapioka!

Also wenn Du da tatsächlich die Energien anderer wahrnimmst, was ich absolut für möglich halte, da ich das in geringem Ausmass auch kann, dann hast Du wohl eine beachtliche Fähgikeit mit der Du nur noch besser umgehen lernen müsstest. Ich denke mal, dass Du da was mit Schamanen, Energetikern & Co. gemeinsam haben könntest. Energiearbeit kann übrigens auch aus großer Entfernung durchgeführt werden, also auch das Wahrnehmen der Energie des/r Anderen. Vielleicht müsstest Du nur so wie all jene, die diese Fähigkeit beruflich nutzen, auch erst mal lernen, Dich auch vor fremden Energien zu schützen und mit Deinen eigenen Energien umzugehen.

Alles Liebe
Engerl70

_________________
Alles ist gut. Und es gibt auch das Gute am Schlechten - man muss es nur finden. Wink
Find all posts by Engerl70
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Tue, 21.Aug.07, 6:31      Re: Ich spüre andere Menschen? Reply with quoteBack to top

hey tapioka,

also das was du da beschreibst kenn ich irgendwie... nur nicht in so einem ausmass.

aber hast du schon mal daran gedacht, dass diese gefühle alle von den shroos herrühren? ich erinnere mich, dass ich solche gefühle noch monate nachdem ich lsd konsumiert hatte, gehabt habe.

ich habe nur einmal shroos konsumiert, und das hat einen flash hinterlassen der sogar jetzt noch, jahre danach, noch ab und zu (selten) in minimalem ausmass zurückkommt.

vielleicht ist dein trip einfach in einer art und weise hängengeblieben, der solche skurrilen gefühle auslöst. wäre das möglich?

LG

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Tue, 21.Aug.07, 18:30      Re: Ich spüre andere Menschen? Reply with quoteBack to top

Hallo tapioka,

Quote:
bei mir zuhause keine Konflikte keine unangenehmen Themen wurde einfach alles unter den Teppich gekehrt.

Meinst du das könnte ´bei dir auch ein Grund sein, weshalb du mehr auf Gesichtsausdrücke, Gesten usw achtest, als auf ausgesprochene Fakten? Ich glaube, wenn unsere Eltern früher einfach mal unangenehme Themen auf den Tisch gebracht hätten und klar gesagt hätten, WAS sie stört, dann würden wir uns nicht so auf unterschwelliges versteifen! An irgendwas muss man sich ja klammern.

Quote:
Ich freue mich für dich daß du nach 5 Wochen schon den Mut hattest diesem destruktiven Umfeld den Rücken zu kehren

Manchmal denke ich mir, hätte ich doch die Lehre einfach durchgezogen, dann hätte ich viel früher schon eine abgeschlossene Berufsausbildung gehabt und hätte nicht so lange rumgurken müssen. Ich hab noch nie länger als ein paar Monate am Stück wo gearbeitet und das mit den paar Monaten war eigentlich auch nur 1 mal, und jetzt, seit Januar bin ich ja für 3 Stunden täglich in der Kantine.

Das Buch "du sollst nicht merken" hab ich noch nicht gelesen, werd ich aber sicher noch. Hab davon auch schon gutes gehört. Mein Therapeut hat mir noch ein Buch empfohlen, das heißt "Schizophrenie und Familie", aber das hab ich mir auch noch nicht geholt.

Quote:
Gehst du? Hast du eine Therapeutin oder einen Therapeuten?

Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich mal keine Therapie gemacht habe. Mit 17 kam ich für 2 Wochen auf die geschlossene, danach ambulante Therapie, immer wieder mit Abständen. Mit 20 kam ich dann nochmal in ne Klinik für 1/2 Jahr. Danach hab ich mir wieder nen Therapeuten gesucht. Bei dem bin ich immer noch. 2 Jahre war Pause, weil ich in einer therapeutischen Einrichtung gewohnt habe, aber jetzt gehe ich wieder zu ihm. Er ist echt total super, nur leider anscheinend so beliebt, dass er kaum Zeit hat. Ich gehe vielleicht 1 mal im Monat zu ihm wenn ich Glück habe.

Da ist es bei dir schon besser, einmal pro Woche.
LG
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Werbung
Hilfesuchender
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort in der Irrenanstalt
M, 23


Post Wed, 22.Aug.07, 21:08      Re: Ich spüre andere Menschen? Reply with quoteBack to top

@tapioka

Dieses wahrnehmen von Auren was du das beschreibst ist mit ziemlicher Sicherheit eine Drogenpsychose, ausgelöst durch Pilze und/oder LSD.
Solche paranormalen Vorkommnisse sind typische Anzeichen dafür.

Es ist so, dass grundsätzlich viele Menschen, neben den 5 bekannten Sinnen, noch weitere Sinne haben, wie zum Beispiel Telepathie etc. nur bleiben diese Sinne normalerweise im Verborgenen.
Starke Halluzinogene wie LSD können im Gehirn Türen öffnen, die man normalerweise nicht aufbekommt. In diesem bewusstseinserweiterten Zustand werden alle diese zusätzlichen Sinne aktiv und man kann Dinge um sich herum wahrnehmen die man ansonsten niemals für möglich halten würde, zum Beispiel Auren, Seelen, Gedanken von Tieren, Paralleluniversen oder verschiedene Entitäten wie Götter etc..

Problematisch ist, wenn nach Beendigung dieses Tripps, diese Türen nicht wieder vollständig geschlossen werden (das wird bei dir wahrscheinlich passiert sein). Dann hat man auch im Alltag diese teilweise offenen Türen, durch die Informationen hereinströmen, die man nicht mit der bisher bekannten Realität vereinbaren kann. Man bekommt dann Angst den Verstand verloren zu haben.

Was du noch versuchen kannst, ist, einen Realitätsanker zu finden:
Begib dich an einen Ort, der dir sehr vertraut ist, mit dem du positive Erinnerungen aus deiner Vergangenheit verbindest, und verharre dort eine Weile. Nehme ihn mit allen Sinnen war, erinnere dich an die Vergangenheit und fasse die Dinge dort an.
Wichtig ist auch, so viel wie möglich mit Menschen zu reden die dir sympatisch sind. Das kann dir helfen, davon überzeugt zu werden, dass die Welt, wie sie vor dem Tripp war sehr wohl noch exisitert.
Sowas kann helfen wieder klar im Kopf zu werden.

Wenn du diese Auren nicht als zu störend empfindest, könntest du noch irgendwie versuchen, es einfach zu akzeptieren. Irgendwann wirst du es nicht mehr so intensiv wahrnehmen, so ähnlich wie ein Tinnitus an den man sich gewöhnt hat. Natürlich nur dann, wenn diese Auren für dich nicht beängstigend sind oder ähnliches.

Falls das alles nicht helfen sollte, musst du das ganze mit Medikamenten, nämlich mit Antipsychotika behandeln. Das sollte dann aber zuverlässig wirken. Begib dich dazu am besten zu einem Facharzt und erzähle ihm genau, was du genommen hast und welche Symptome du hast. Dieser wird dir dann die entsprechenden Antipsychotika geben. Bewährt haben sich vor allem Risperdal und Haloperidol.
________________

@sonnewasser

Es ist erstaunlich welche Parallelitäten es hier teilweise gibt.
Bei mir ist es auch so, dass ich schon im Kindergarten Angst hatte. Häufig hatte ich da am Morgen schon Übelkeit und ähnliches aus Angst dort hin zu gehen. Im Kindergarten hatte ich auch häufiger mit Mobbing zu tun. Es ist durchaus möglich dass mich das zu einem gewissen Grad geprägt hat und bis heute anhält. Man sagt ja immer das Traumen aus der Kindheit einem fürs Leben prägen.

Über Probleme zu reden ist bei uns zu Hause (teilweise) auch immer ein Tabuthema gewesen. Insbesondere solche Probleme die halt, wie ich sie habe von geringem Selbstbewusstsein herrühren. Wenn man sowas anspricht stösst man schnell mal auf unverständnis und bekommt gesagt "man soll sich halt nicht so anstellen" Rolling Eyes

Das du wegen dem Mobbing die Lehre abbrechen musstest ist wirklich erschreckend. Das tut mir leid. Sad
Das macht mich immer wütend wenn ich sowas lese, weil ich für solche Idioten die andere Mobben 0 verständnis habe. Das sind im Endeffekt selber armeelige Idioten, die sich durch Fremderniedrigung erhöhen müssen...

Sag, hast du schon mal daran gedacht Kampfsport zu machen?
Mir hilft das wenn ich die Gewissheit habe, dass ich mich im Falle eines körperlichen Angriffs effektiv zur Wehr setzen kann. fight
Heutzutage ist es ja nichts ungewöhnliches mehr, dass beim Mobbing auch körperliche Gewalt vorkommt. leider.

_________________
Wenn man Pilze sprechen hört, weis man wie Wolken schmecken
Find all posts by Hilfesuchender
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Thu, 23.Aug.07, 10:22      Re: Ich spüre andere Menschen? Reply with quoteBack to top

Hi Hilfesuchender,

ja, diese vielen Parallelen bringen mich schon zum nachdenken. Vielleicht gibt es wirklich so einen Zusammenhang. Eltern, die nichts aussprechen, nur das Gefühl vermitteln, dass etwas nicht stimmt... Angst im Kindergarten, ausgeschlossen von anderen Kindern... und damit das Problem später Angst im Job zu haben. Das könnte doch sein, nachdem es uns allen so geht?

Kampfsport zu machen, das hatte ich mir schon ein paar mal überlegt, einfach um fitter zu sein, selbstbewusster zu werden. Das Problem an der Sache ist meine soziale Phobie. Ich traue mich nicht, zu einem Verein zu gehen, neu zu sein, niemanden zu kennen und vor allen Sport zu machen. Es ist echt ein Jammer Wink

Das mit dem Mobbing in meiner ersten Lehre ist sicher nicht der Grund für all meine Ängste, war aber bestimmt ein Auslöser, was meine Probleme im beruflichen Bereich angeht. Damals hab ich nicht mal kapiert, dass man das Mobbing nennt. Ich dachte, ich mache alles falsch und bin echt zu blöd für jeden Scheiß. Erst im Nachhinein, als ich schon nicht mehr dort war, kapierte ich, was diese Frau von dem Chef für Spielchen getrieben hat.

Wie läufts denn bei dir? Naja, darüber können wir ja noch in deinem Thread schreiben...

LG
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic