Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mockito
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort im Land wo Milch und Honig fließt
M, 20


Post Sat, 18.Aug.07, 18:07      Masturbiere beständig, will aber aufhören ... Reply with quoteBack to top

Hi ihrs,

Es geht um ein sehr persöhnliches Thema für mich: Selbstbefriedigung grinsend
Ich habe schon im zarten Alter von 9 Jahren die Vorzüge von SB entdeckt. Das hat sich hingezogen und so sitze ich hier mit 20 Jahren und mache es immer noch. In den vergangen 4 Jahren war es schon sehr exzessiv, also mehrmals täglich (war einfach dauergeil?!).
Auf jeden Fall will ich damit aufhören, denn ich habe gemerkt, dass es mein Selbstbewusstsein runterzieht (nicht nur deswegen, sondern weil ich es einfach sein lassen will!). Das Aufhören habe ich schon öfters probiert aber bisher hat es nicht geklappt. Lezte Woche war ich schon so weit, dass ich mich absichtlich mit einem Bügeleisen am Arm verletzt habe (Verbrennung), um einen Schlusspunkt zu setzen. Bis Heute hat die Abstinez gehalten, doch dafür fühle ich mich jetzt umso dreckiger.
Mittlerweile macht mir diese "Bügeleisenaktion" etwas Sorgen ...
Ich weiss nicht, wie es weitergehen soll!


lg mockito


PS: Falls es was zum Thema tut, hatte bisher noch keine Freundin, war zu schüchtern obwohl ich bisher mind. 1 Chance hatte ...
Find all posts by mockito
the eagle
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Österreich
M, 21


Post Sat, 18.Aug.07, 18:25      Re: Masturbiere beständig, will aber aufhören ... Reply with quoteBack to top

Hi mockito,

Warum willst du denn aufhören? Masturbieren ist eine ganz natürliche Sache, das macht jeder, zumindest unter uns Jungs. Man(n) kann dabei seine Sexualität entdecken und es macht doch wirklich Spaß.
Als ich noch jünger war (so 15-16) habe ich mich auch oft gefragt, ob das normal ist, was ich da mache, im nachhinein habe ich festgestellt, dass da ganz einfach meine religiöse Erziehung schuld war (könnte das bei dir auch sein?). So wie du es beschreibst sieht das bei dir so aus: Der Trieb ist da, aber irgendwelche eingeprägten (gelernten) Anschauungen lassen dich dann schuldig fühlen deshalb.

lg the eagle
Find all posts by the eagle
mockito
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort im Land wo Milch und Honig fließt
M, 20


Post Sat, 18.Aug.07, 22:43      Re: Masturbiere beständig, will aber aufhören ... Reply with quoteBack to top

Hi,

bin 20 ...
Ja, meine Familie ist "etwas religiös" angehaucht. Meine Mutter würde mir bestimmt sagen, dass man so etwas "nicht macht" (wenn ich mit ihr darüber sprechen würde) aber das wäre mir im wahrsten Sinne des Wortes Latte ... Allerdings muss es doch eine Grenze geben?! Alter, Häufigkeit etc.
Ich glaube, ich mache mir deshalb Vorwürfe, weil ich mir lieber eine Freundin suchen sollte, als mir einen von der Palme zu wedeln.

lg mockito
Find all posts by mockito
Aspipitt
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort NRW
M, 48


Post Sat, 18.Aug.07, 23:28      Re: Masturbiere beständig, will aber aufhören ... Reply with quoteBack to top

Ich habe hier mal den "Tipp" gehört, dass man nur so oft masturbieren sollte, wie es einem gelingt, auch ohne "optische Vorlage" und ohne "Manipulation" allein durch "erotische Gedanken" eine Erektion zu bekommen.
Solange man es so handhabt, kann man gar nicht genug masturbieren.
Viel Spass und frohes Phantasieren wünscht
Aspipitt
Find all posts by Aspipitt
the eagle
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Österreich
M, 21


Post Sat, 18.Aug.07, 23:36      Re: Masturbiere beständig, will aber aufhören ... Reply with quoteBack to top

Hallo,

Quote:
Ja, meine Familie ist "etwas religiös" angehaucht.


Hab ichs doch gewusst Wink

Aber zurück zu deinem Problem:

Quote:
Ich glaube, ich mache mir deshalb Vorwürfe, weil ich mir lieber eine Freundin suchen sollte


Dieser Satz klingt ziemlich, wie soll ich sagen, "druckbehaftet", wegen dem "sollte" mein ich (so auf die Art: Alle sagen, ich sollte eine Freundin haben). Er würde anders klingen, wenn du sagen würdest: "Ich hätte gerne eine Freundin." oder "Ich will eine Freundin." Also ich nehme mal an, du willst eine, oder? Wenn du eine hättest, glaubst du, du wirst immer mit ihr Sex haben können, wenn du willst? Sie wird nie für ein paar Tage weg sein, sie wird nie ihre Periode haben .... Was ich damit sagen will: Nur weil du eine Freundin hast, heißt das nicht, dass du dann nicht mehr masturbieren wirst. Es sei denn, du schaffst es dann, es zu unterdrücken, was mal dahingestellt sei. Wenn du dir Vorwürfe wegen dem Masturbieren machst, wird eine Freundin das Problem nicht lösen, denke ich.

Lg the eagle
Find all posts by the eagle
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Sun, 19.Aug.07, 2:09      Re: Masturbiere beständig, will aber aufhören ... Reply with quoteBack to top

"Don't knock masturbation, it's sex with someone I love"
Woody Allen

Blumen für dich

"Ich glaube, ich mache mir deshalb Vorwürfe,
weil ich mir lieber eine Freundin suchen sollte,
als mir einen von der Palme zu wedeln.
"
mockito

Freundin suchen statt "Einen-von-der-Palme-zu-Wedeln" ?
Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Ist es das ?
Das eine schliesst das andere eigentlich ja nicht aus. Oder doch ?

MfG,
HerrRossi
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
mockito
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort im Land wo Milch und Honig fließt
M, 20


Post Sun, 19.Aug.07, 12:19      Re: Masturbiere beständig, will aber aufhören ... Reply with quoteBack to top

"[..] soll [..]" - ok, war etwas einseitig formuliert zwinkernd..

Wie gesagt, Religion spielt für mich hierbei keine Rolle Very Happy

Ich weiss nur, dass ich aufhören will!! Im Prinzip habe ich nichts gegen Selbstbefriedigung aber nach all diesen Jahren habe ich für mich einen Punkt erreicht, wo ich es nicht mer machen will bzw. nicht mehr in diesem Umfang ... ich will es einfach nicht mehr. Hin und wieder, warum nicht ...

Quote:
[..]
Erst die moderne Sexualforschung bewies, was jeder hätte wissen können: dass Masturbation keinerlei körperlichen oder geistigen Schaden verursacht und dass „Exzess" ein relativer Begriff ist. Während manche Menschen ihr ganzes Leben lang nicht ein einziges Mal masturbieren, tun es andere über Jahrzehnte mehrmals täglich. Das eine Verhalten ist genauso „natürlich", „normal" und „gesund" wie das andere.

Leider bedarf es jedoch nicht nur der einfachen Darlegung von Tatsachen, um die Vorurteile vieler Jahrhunderte zu überwinden. Selbst heute haben noch viele Menschen Zweifel und Ängste hinsichtlich der Masturbation. Die meisten können dafür gar keine triftigen Gründe angeben, aber sie werden ihre Befürchtungen einfach nicht los.
[..]

[http://www2.hu-berlin.de/sexology/ATLAS_DE/html/sexuelle_selbststimul ierung.html]


Mit Selbstbefriedigung (Masturbation klingt so negativ ...) assoziiere ich Schwäche, Einsamkeit, Zurückgezogenheit usw. pp


ls mockito


PS: Strenggenommen weiss ich nicht, was ich mit dem Zitat und dem Satz sagen will, schoss mir aber durch den Kopf.
Find all posts by mockito
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic