Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Sat, 18.Aug.07, 19:16      Charme oder Coolness am Anfang einer Beziehung? Reply with quoteBack to top

hallo,

mich beschäftigt folgendes problem:
männer tun ja oft sehr cool am anfang einer beziehung/affäre. sie stellen es so dar, als sei das ganze nicht ernst gemeint und es ginge nur darum, ein bißchen spaß zu haben.
oft wohl auch diese reaktion, weil sie meinen, dass von ihnen als mann dieses verhalten erwartet wird. sie sagen, sie hätten angst, dass die frau sich in sie verliebt (oder ähnliches).
mir ist schon klar, dass das oft erstmal nur aus angst geschieht, trotzdem weiß ich immer nicht, wie ich darauf reagieren soll, bzw. welche reaktion der mann von mir erwartet.
tue ich ebenfalls cool, empfindet er das als unweiblich, gebe ich meine gefühle allerdings zu, stehe ich als "die schwache" dar.
frage an die männer-welche reaktion erwartet ihr auf eine derartige collness?

rosanne grinsend

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Sun, 19.Aug.07, 19:26      Re: Charme oder Coolness am Anfang einer Beziehung? Reply with quoteBack to top

Quote:
tue ich ebenfalls cool, empfindet er das als unweiblich, gebe ich meine gefühle allerdings zu, stehe ich als "die schwache" dar.
frage an die männer-welche reaktion erwartet ihr auf eine derartige collness?


Das wissen sie selber nicht.

Wenn du auf eine Rolle reagieren willst und sei es noch so angemessen, wird diese Reaktion in meinen Augen ebenso zur „Aufführung“ . Es sieht sicher anhimmelnswert aus, von außen, wenn sich zwei Schauspieler zusammentun. Man legt ihnen den roten Teppich von alleine hin. Aber ich denke du weist, wie flink sie wieder auseinander gehen. Sie sonnen beide ihre Persönlichkeiten im Blitzlichtgewitter und waren nie wirklich in Verbindung. Sie lieben nur ihre Erscheinung/Glanz.

Wenn du es erkennst und als Spiel mitspielst, er aber nicht, wird in der Beziehung möglicherweise ein Ungleichgewicht in sofern entstehen, dass du dich ihm überlegen fühlst. Und das, beispielsweise gepaart mit den typischen schauspielerischen „Nachgebespielchen“, die manche als Frau komischerweise spielen wollen, ensteht m.E. ein ziemlich verbreiteter Nährboden für Verachtung und Hass gegenüber dem Männchen. Fehlt nurnoch, dass man den Mann soweit mit unerfüllbarer (sekundärer) Anspruchshaltung sexuell unter Druck setzt, dass er sich unfähig fühlt und man als Frau ewig unerfüllt bleibt und alles verstärkt sich und beginnt von neuem... und man kann den Antrag für die Paartherapie schon mal ausfüllen, bevor man zusammen kam.

Meiner Meinung nach ist es einfach notwendig (soweit selber erkennbar), sich nicht zu verstellen...und da ist Schwäche nun mal bei beiden Partnern notwendigerweise sichtbar. Diese Vorstellungen von „unweiblich“ oder „unmännlich“ sind für mich n ziemlich albernes Hindernis und garant, unglücklich zu bleiben.

Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
Epona
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 212
Wohnort Irgendwo da draußen
W, 23


Post Mon, 20.Aug.07, 20:08      Re: Charme oder Coolness am Anfang einer Beziehung? Reply with quoteBack to top

Hallo Rosanne

Ich wüsste nicht, dass Männer einen für unweiblich halten, wenn man ebenfalls auf cool tut und sagt, dass es nicht ernst gemeint und nur Spaß ist.
Ich denke, die meisten Männer freuen sich eher, weil sie dann nicht sofort das Gefühl haben in die Beziehungsfalle getappt zu sein. Wenn die Frau das auch locker sieht, lassen sich weiniger Probleme vermuten und Männer mögen keine Probleme zwinkernd.. (naja Frauen auch nicht, wer mag sowas schon)
Außerdem weckt es eher den Jagtinstinkt, wenn man sich nicht direkt ranschmeißt und es locker angeht. Hatte bisher nur gute Erfahrungen damit grinsend
Gefühle zugeben ist allerdings auch nicht verkehrt, manche Männer empfinden es vielleicht als schwach, aber das ist ja nicht so und längst nicht alle Männer denken so.
Ich denke, man muss beides zum richtigen Zeitpunkt anwenden. Cool sein und es locker sehen, später kann man seine Gefühle auch ruhig zugeben, man muss halt ein Gefühl für das richtige Timing entwickeln. Wann ist Coolness angesagt, wann ist es die richtige Zeit seine Gefühle zuzugeben?

_________________
Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden
Find all posts by Epona
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic