Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ragna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Dtl.
W, 30


Post Sat, 18.Aug.07, 21:57      Licht-/Sonnenphobie - gibt's so was? Reply with quoteBack to top

Hallo alle zusammen,

ich höre nun schon seit längerer Zeit immer wieder in mich hinein und meine Probleme werden nicht weniger. Momentan sieht es bei mir so aus, dass mein größtes Problem der "Tag" an sich ist. Das ist schon seit Monaten so, aber es wurde mit der Zeit immer schlimmer und mittlerweile wage ich mich kaum noch aus dem Haus. Zur Arbeit fahren muss sein, da komme ich nicht drumherum. Aber es ist eine absolute Qual für mich. Ich trage eine ganz schwarze Sonnenbrille, die ich innen noch mit schwarzem Transparentpapier beklebt habe, so dass ich fast blind durch die Gegend laufe. Schon morgens, wenn die Sonne aufgeht, ist der Tag für mich gelaufen, ich bin mißgelaunt, habe an nichts Interesse, will mit niemandem reden, niemanden sehen, nichts gefällt mir, alles ist egal usw.. Erst abends, wenn es dunkel wird, geht es mir wieder besser und ich habe keine trüben Gedanken mehr. Ich habe auch "null" Einschlafstörungen. Ich kann abends/nachts stundenlang im Bett liegen und an wunderschöne Dinge denken - tagsüber undenkbar. Bin ich allein zu Huase, lasse ich tagsüber alle Rolläden runter, fürchte aber trotzdem immer noch das Licht, dass an den Seitenrändern in die Wohnung dringen will.
Gibt es so was wie eine Lichtallergie auf psychischer Ebene. Also, nur zur Klarstellung: ich bekomme keine Pickel o. ä. wenn ich nach draußen gehe. Das ist nicht mein Problem.

Mein augeblicklicher Zustand lässt sich eigentlich am besten mit folgendem Satz beschreiben: Abends weiß ich nicht, worüber ich mich mehr freuen soll - darüber, dass ich wieder einen Tag rumgekriegt habe oder dass der neue noch nicht angefangen hat.

Liebe Grüße von einer deprimierten Ragna
Find all posts by Ragna
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Sun, 19.Aug.07, 19:42      Re: Licht-/Sonnenphobie - gibt's so was? Reply with quoteBack to top

Dein TAG steht für etwas, genau darin liegt der Schlüssel!

Ich selbst mag die Nacht, weil es dort ruhiger zugeht. Aber von einer TAG-Phobie habe ich noch nichts gespürt.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
whiterose
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Österreich
W, 20


Post Tue, 28.Aug.07, 12:24      Re: Licht-/Sonnenphobie - gibt's so was? Reply with quoteBack to top

Hallo!

ich glaub es gibt auch keine lichtphobie oder so!

was stört dich denn genau an dem tag?
hast du vielleicht ängste oder so (speziell vor dem tag oder so) ???

und wenn ja, was genau macht dir denn angst???
oder hast angst, wenn tagsüber aus dem haus gehst, könnte was schlimmes passieren oder so???
Find all posts by whiterose
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic