Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mizika
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort München
W, 15


Post Sun, 19.Aug.07, 16:54      Kann mir mal bitte jemand einen rat geben Reply with quoteBack to top

hallo ich bin anna und bin 15.

ich habe schon seit ca mehr als 2 jahren täglich starke kopfschmerzen. leider sind die auch noch mit übelkeit, schwindel, ohnmacht und magenschmerzen gekoppelt. ich war schon bei so vielen ärzten Internisten, Neurologen. habe sogar mehrere ekg's und eeg's gemacht leider ohne befund. sogar ein ct udn es kam nichts raus. war sogar drei monate lang in ner psychosomatischen klinik weil ich eine harte vergangenheit hatte aber es wurde leider immer noch nichts gefunden.

ich würde mir schon erhoffen das ich hier einnen kleinen tipp bekomme was ich noch tun könnte denn ich habe keine hoffnung mehr das ich noch "gesund" werde

lg
Find all posts by Mizika
Werbung
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Sun, 19.Aug.07, 17:32      Re: Kann mir mal bitte jemand einen rat geben Reply with quoteBack to top

Nimmst du die Pille? Bei manchen Frauen löst diese Migräne aus.
Find all posts by Nachtvogel
Mizika
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort München
W, 15


Post Sun, 19.Aug.07, 17:39      Re: Kann mir mal bitte jemand einen rat geben Reply with quoteBack to top

nein ich benutze die pille nicht. ich nehme nur gegen meine symptome bestimmte schmerzmittel die ich vom arzt verschrieben bekommen habe
Find all posts by Mizika
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Mon, 20.Aug.07, 13:28      Re: Kann mir mal bitte jemand einen rat geben Reply with quoteBack to top

Hast du es schon mal mit einer Bachblütenmischung versucht? Ich hatte auch lange Zeit regelmäßig Migräne, aber nachdem ich ein paar Wochen die richtige Bachblütenmischung dagegen eingenommen habe, ist der Kopfschmerz viel seltener bei mir geworden.

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 20.Aug.07, 16:59      Re: Kann mir mal bitte jemand einen rat geben Reply with quoteBack to top

Hallo.

Schmerzmittel können bei längerer Anwendung genau diese Kopfschmerzen auslösen.

Was für ein Kopfschmerztyp bist du denn?

Ehr Spannungskopfschmerz oder Migränoider Typ?

Deein Neurologe könnte dich doch auf trizyklische AD einstellen. Die heben die Schmerzschwelle an und verstärken die Wirkung anderer Schmerzmittel.
Spreche ihn mal darauf an.

Gezieltes Aufbautraining der Nackenmuskeln kann auch helfen.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Kopfschmerzen waren am besten unter Gabapentin. Hierzu kannst du auch deinen Arzt fragen. Kopfschmerzen muss heute keiner mehr haben, wenn er richtig eingestellt wird. Sei es mit einer Therapie und/oder Medikamenten, auch die der Homöopathie.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Mizika
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort München
W, 15


Post Mon, 20.Aug.07, 22:15      Re: Kann mir mal bitte jemand einen rat geben Reply with quoteBack to top

hey cool danke für die tipps Smile

nja mit dem kopfschmerz typ ist das auch so ne sache. sie kommen eher unregelmäßig und an verschiedenen stellen. meist an der linken schlefe. manchmal kommen sie auch wie ein blitzeinschlag am hinterkopf oder pulsiren einfach irgendwo.
Find all posts by Mizika
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Mon, 20.Aug.07, 22:19      Re: Kann mir mal bitte jemand einen rat geben Reply with quoteBack to top

Es gibt da doch Schmerzambulanzen...

http://ers.rothenfusser-stiftungen.de/index.php?page=projekte_lmu_schm erzambulanz

hab keine Erfahrung damit, aber das wäre doch einen Versuch wert, oder?
Find all posts by münchnerkindl
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic