Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
KeksFonds
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Bayern
M, 20


Post Sun, 19.Aug.07, 22:43      Zukunft: Hoffentlich werde ich nicht so enden wie ... Reply with quoteBack to top

Hi,

In letzter Zeit beschäftigt mich folgendes Problem: Jedesmal, wenn ich einen Freak, Looser, Opfer o.ä. (ich kann es nicht genau beschreiben) sehe, dann kriege ich Angst und hoffe sehr, dass ich nicht auch so werde bzw ende.
Bisher hat sich dieser Gedanke herauskristalisiert: Ich, einsam, in einer Dorfkneipe und "Stammtischprollgerede".
Ich habe sehr Angst stecken zu bleiben. Ich weiss nicht was los ist Sad


lg keksfonds


Last edited by KeksFonds on Mon, 20.Aug.07, 11:53; edited 2 times in total
Find all posts by KeksFonds
Werbung
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Mon, 20.Aug.07, 5:56      Re: Hoffentlich werde ich nicht so enden wie der und der .. Reply with quoteBack to top

Ich treff beim Einkaufen öfters ein Mädchen. Sie is ca. 14 oder 15 Jahre alt, offensichtlich obdachlos, völlig verdreckt, immer schwarz verschmiert geschminkt, völlig zugedröhnt (Drogen) mit zusätzlich Bier in der Hand und zieht mit einem Freund rum, der so aussieht wie sie und sie ständig anbrüllt. Mir ziehts immer alles zusammen, wenn ich sie seh. Am liebsten würd ich sie packen, in meine Wohnung schleppen, in die Badewanne stecken und dann ins frisch bezogene Bett und sie vor allem beschützen, was es da draußen gibt, alles ungeschehen machen, was ihr schon passiert ist (und noch passieren wird). Ich kenn solche Anwandlungen von mir sonst gar nicht (also, so auf mütterlich).

Ich glaub, das is deshalb, weil ich das Gefühl hab, irgendwie bin ich so wie sie. Also, in mir ist etwas, das sieht aus wie sie, das agiert wie sie, das ist Opfer wie sie. Meine kleine inwendige Obdachlose is nur besser getarnt. Ich bin ordentlich gekleidet, hab eine Wohnung und Arbeit, man siehts mir nicht an. Aber in Wirklichkeit bin ich sie. Dieses Gefühl ist es, was mich so mitnimmt.

Vielleicht is es bei Dir was Ähnliches? Du sagst ja, Du hast Angst, dass Du auch so wirst. Vielleicht hast Du ja auch Angst, dass Du schon ein bisserl so bist, unten drunter... Vielleicht ist es diese Art von Anteilnahme, die Dich so fertig macht. (Vielleicht auch nicht, mir is nur ganz spontan die Geschichte mit diesem Mädl eingefallen, wie ich Deinen Beitrag gelesen hab.)
Find all posts by Tamara31
KeksFonds
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Bayern
M, 20


Post Mon, 20.Aug.07, 11:07      Re: Hoffentlich werde ich nicht so enden wie der und der .. Reply with quoteBack to top

Quote:
Aber in Wirklichkeit bin ich sie.

Wie kannst du dieses obdachlose Mädel sein?

Du meinst, dass ich etwas von mir in diesen Personen widerfinde, Eigenschaften zb, das Aussehen o.ä., was ich selber nicht an mir mag und deshalb diese Personen verabscheue?
Find all posts by KeksFonds
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Mon, 20.Aug.07, 15:15      Re: Zukunft: Hoffentlich werde ich nicht so enden wie ... Reply with quoteBack to top

Hm. Na ja, ich mein, dass etwas an diesen Menschen Dich irgendwie berührt, etwas in Dir auslöst, das mehr mit Dir selbst als mit denen zu tun hat. Ob das jetzt wirklich Abscheu ist und nur Dinge, die Du an Dir vielleicht nicht magst, weiß ich nicht. (Abscheu kann auch eine Art von Abwehr anderer Gefühle sein vielleicht...) Ich mein, ein Teil von mir fühlt sich verlassen und im übertragenen Sinn auch obdachlos, ohne inneres Zuhause, ohne sicheren Ort. Ein Teil. Andere Teile führen durchaus selbstbewusst ein eigenständiges Leben. Ich denk, jeder hat verschiedene Anteile in sich, starke und schwache, erwachsene und kindliche etc.

Aber das sind natürlich nur Mutmaßungen, die sich an dem orientieren, was sich bei mir da tut, das kann bei Dir ganz anders sein.

Was genau für Gefühle hast Du denn, wenn Du solche Menschen siehst? Nur Ablehnung? Und was genau lehnst Du da ab?
Find all posts by Tamara31
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic