Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
skyline1
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 24


Post Mon, 20.Aug.07, 11:00      Ein Tick oder "nur" pure Oberflächlichkeit? Reply with quoteBack to top

Hi!
Ich bin neu hier im Forum und hab mich auch schon durchgelesen,allerdings kein Thema gefunden, das dem meinen gleichkommt.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 24 und stehe auf Frauen (was allerdings wenig mit meinemProblem zu tun haben dürfte,aber egal!)

Mein Problem:
Ich halte mich für eine durchschnittlich attraktive Frau. Nie hatte ich wegen meines äußeren irgendwie Komplexe, zumindest nicht wegen meinem Körper. Auchs onst bin ich sicher keine oberflächliche Person, im Gegenteil! Ich bin sogar sehr sozial veranlagt.
Es ist so: ich lerne eine Frau kenne, fülh mich total zu ihr hingezogen, wir harmonieren super, es stellt sich sogar ein leichtes verknallt-sein ein! Dann seh ich aber irgendwo ein Ettiket rausstehen, oder wenn sie sich beugt und ihr Shirt verrutscht ihren Bauch, der nicht grad der durchtrainierteste ist und so mit leichte Fettröllchen hat. Sofort ist jegliche Attraktivität weg. Zuvor male ich mir noch aus, wie schön es äwre dieser Frau näher zu kommen...und ab diesem zeitpunkt ist da sense! Es sind aber nur Kleinigkeiten, die für mich dann irgendwie so ablehend wirken, dass es richtig überzogen ist!
Zb. lernte ich eine Frau kennen, mit der ich echt super harmonierte, die aber in eigenltich kurzer Zeti 30kg verloren hat. Natürlich bleibt da einiges an überscüssiger Haut zurück. Als ich das mal gesehen hab dachte ich mir nur "Niemals..." - die Attraktivität die die se Frau zuvor noch hatte ist wie weggeblasen! Es ist dann schon oft so, dass man trotzdem im Bett landet (ich bin aber niemand, der Sex unbedingt braucht - ich komm sehr lang ohne aus) und es ist auchimmer schön, aber ich kann mich dann absolut nciht fallen lassen (damit hab ihc aber generell Probleme). Es ist nicht bei allen Frauen so.. bei enigen jedoch und es stör mich!

Ich versteh mich nicht mehr, denn cih bin kein oberflächlicher Mensch! Und ich frag mich woran das liegt..oder ob halt jemand as gleiche Problem hat?

Würde mich freuen, ein paar Antworten dazu zu bekommen!

Dankeschön!
Find all posts by skyline1
jana2005
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort österreich
W, 29


Post Thu, 23.Aug.07, 18:24      Re: Ein Tick oder "nur" pure Oberflächlichkeit? Reply with quoteBack to top

Hi

Mir geht es grundsätzlich so ähnlich so wie dir. Ich fühle mich anfangs zu Frauen sexuell hingezogen, jedoch stellt sich nach geraumer Zeit ein stillstand ein. Obwohl ich selbst auch so meine Makel habe suche ich direkt nach "fehlern" bei der Frau - es ist mir nicht einmal passiert, dass ich nach einer bestimmten Zeit einfach das interesse verliere - jedoch spielt sich das ganze nicht so sehr im Bezug auf Aussehen aus - es ist eher so, dass ich die andere Person als "uninteressant" betrachte. Mittlerweile ist es jedoch besser geworden.
In deinem Fall denke ich, dass du dich auf eine gewisse Art und Weise versuchst abzulenken - soll heißen: du blockst ab; suchst nach "Fehlern" um es gar nicht zu einer emotionalen Bindung kommen zu lassen (ähnlich wie bei mir).

LG
Find all posts by jana2005
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 317
Wohnort München
M, 41


Post Fri, 24.Aug.07, 7:58      Re: Ein Tick oder "nur" pure Oberflächlichkeit? Reply with quoteBack to top

Ich (m, an Männern interessiert) habe bei mir festgestellt, dass mich vor allem dann die kleinen Fehler eines anderen stören, wenn eigentlich irgendwas anderes nicht in Ordnung ist. Entweder, die andere Person hat irgendwelche Charaktereigenschaften, die ich nicht mag oder irgendwas anderes stimmt nicht. Der wahre Grund fällt mir dann komischerweise oft nicht auf - stattdessen mache ich meine Ablehnung dann an solchen Äusserlichkeiten fest.

Zu diesen störenden Äusserlichkeiten zähle ich übrigens auch Gesten, Bewegungen, Essgeräusche etc. Bei manchen regen mich solche Dinge auf, bei anderen Menschen wiederum nicht. Mir ist selbst ein Rätsel, wovon das abhängt.

Treffe ich nämlich jemanden, zu dem ich mich wirklich hingezogen fühle dann stören mich solche Äusserlichkeiten weniger oder gar nicht.
Find all posts by Nick Shadow
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic