Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 20.Aug.07, 16:50      Anti-Wutzelmann-Threat Reply with quoteBack to top

Liebe Forumsteilnehmer,

da ich in diversen Themengebieten auf gewisse Aussagen stoße, die weder etwas mit dem Thema als solches zu tun haben, noch als Hilfestellungen deklariert sind, möchte ich jedem Wutzelmann-Abneiger die Möglichkeit geben sich zu outen und seine Antipatie offen zu zeigen.

Das entlastet die anderen Teilnehmer und Themen!


Euer Wutzelmann

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Werbung
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Mon, 20.Aug.07, 17:22      Re: Anti-Wutzelmann-Threat Reply with quoteBack to top

Einen Anti-*Nick*-Thread zu eröffnen geht gar nicht, Shocked Shocked Shocked
selbst dann nicht, wenn man sich selbst an einen überflüssigen Pranger stellen will.

Ich richte mich also schon - bzw. nur - gegen die Titelwahl des Threads.

Ich bitte Dich, @Wutzelmann, die Titelwahl - und überhaupt diesen thread -
also noch mal zu überdenken. Wink

Dieser thread scheint mir zumindest "überflüssig wie ein Kropf" zu sein.


MfG,
Stefan
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Mon, 20.Aug.07, 20:35      Re: Anti-Wutzelmann-Threat Reply with quoteBack to top

Hallo Wutzelmann,

Ich würde dir empfehlen parallel zu diesem Thread auch noch einen "Wutzelmann Fan Thread" zu eröffnen, vielleicht auch noch einen "Frag Wutzelmann Thread". Ich finde du machst das sehr richtig, so wie in der Werbung, wo keine Nachfrage da ist wird künstlich eine geschaffen.

LG, comus
der in Kürze 95 neue Threads eröffnet um sich selbst zu pushen. Laughing

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Mon, 20.Aug.07, 21:48      Re: Anti-Wutzelmann-Threat Reply with quoteBack to top

Hallo Wutzelmann,

ich habe leider ueberhaupt nichts gegen dich, freue mich aber trotzdem ueber diesen Thread. Wenn ich das nächste Mal so richtig schlecht drauf bin, finde ich bestimmt etwas, fuer das ich dir dann die Schuld geben kann!! Mr. Green

Lg, Nachtvogel
Find all posts by Nachtvogel
Werbung
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Mon, 20.Aug.07, 22:26      Re: Anti-Wutzelmann-Threat Reply with quoteBack to top

Ich könnte zu einem Anti-thread ja leider nichts beitragen
und hatte noch nie das Vergnügen, das ja vielleicht ein zweifelhaftes wäre,
mit Wutzelmann in Streit zu geraten,
oder in Ungnade, wie es allgemein meist ein zweifelhaftes Vergnügen für mich ist,
richtig zu streiten.
Wo Fetzen fliegen, auch als Flieger, liesse ich mich dort nur ungern nieder.
So rufe ich hiermit lieber zu liederhaften Verhalten auf.

Da fällt mir ein...kennt ihr auch dieses Kinderlied ?
"Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann..."
Es ist ein fröhliches !

Die Melodie geht so: Da Da Da Da Da Da Da Da Da Da Da Da Da Da Laughing

Und der Text geht wie folgt:


Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
In unserm Haus herum.
Er rüttelt sich, er schüttelt sich,
Er wirft ein Säckchen hinter sich.
Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
In unserm Haus herum.

spinning
Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
In unserm Haus herum.
Er wirft sein Säcklein her und hin,
Was ist wohl in dem Säcklein drin?
Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
In unserm Haus herum.

dance
Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
In unserm Haus herum.
Er bringt zur Nacht dem guten Kind
Die Äpfel die im Säcklein sind.
Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
In unserm Haus herum.

yo
Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
In unserm Haus herum.
Er wirft sein Säcklein hin und her,
Am Morgen ist es wieder leer.
Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
In unserm Haus herum.

aus gegebenem Anlass..

Mit freundlichen Grüßen,
volksliederfreundlichst,
HerrRossi

P.S.:

Oh Gott o Gott. Wie ich gerade nachlese, soll es ein gruseliges Lied sein. eeek!!
Eine Recherche und Nachsorge im Internet brachte folgendes zu Tage:
Quote:
Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann ist ein deutsches Volks- bzw. Kinderlied,
das auf der Kinderschreckfigur des Butzemann beruht.

Bei dem Lied soll es sich ursprünglich um eine Beschwörung eines
Poltergeistes handeln und nicht um ein Kinderlied.


Rolling Eyes Na, so übel ist es aber nun überhaupt nicht gemeint. nixweiss

Das Lied hat mir nie nieee Angst gemacht,
ich habe auch nie Angst damit asoziiert,
ich schwöre es bei Freud,
nie Angst...
...im Gegensatz zu anderem, besonders zu Märchen.

Dabei wollte ich doch die Stimmung noch weiter anheben als sie schon ist - und noch toppen.


Last edited by HerrRossisuchtdasGlück on Tue, 21.Aug.07, 0:47; edited 5 times in total
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
Engerl70
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Wien
W, 36


Post Tue, 21.Aug.07, 0:26      Re: Anti-Wutzelmann-Threat Reply with quoteBack to top

Hallo Herr Rossi, hallo ihr!

Die Stimmung anheben... o.k., also alle gemeinsam:

Es tanzt ein Wi-Wa-Wutzelmann in unserm Kreis herum...Laughing

Ich mag den Thread irgendwie, weil er so geistreich ist... Poltergeist-reich!

So, jetzt flieg ich da mal wieder raus!
Euer Engerl70

_________________
Alles ist gut. Und es gibt auch das Gute am Schlechten - man muss es nur finden. Wink
Find all posts by Engerl70
Werbung
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Tue, 28.Aug.07, 7:19      Re: Anti-Wutzelmann-Threat Reply with quoteBack to top

Hallo HerrRossi, ihr anderen und natürlich ... Wutzelmann! Image

Das Lied vom Bi-Ba-Butzemann-Poltergeist hat mich an ein anderes altes deutsches Lied/Gedicht erinnert, das Clemens Brentano zusammen mit Achim von Arnim in der Sammlung "Des Knaben Wunderhorn" veröffentlicht hat.

Das bucklige Männlein

Will ich in mein Gärtlein gehn,
Will meine Zwiebeln gießen,
Steht ein bucklicht Männlein da,
Fängt als an zu niesen.

Will ich in mein Küchel gehn,
Will mein Süpplein kochen,
Steht ein bucklicht Männlein da,
Hat mir’s Töpflein brochen.

Will ich in mein Stüblein gehn,
Will mein Müslein essen,
Steht ein bucklicht Männlein da,
Hat’s schon halber gessen.

Will ich auf mein Boden gehn,
Will mein Hölzlein holen,
Steht ein bucklicht Männlein da,
Hat mir’s halber g’stohlen.

Will ich in mein Keller gehn,
Will mein Säftlein zapfen,
Steht ein bucklicht Männlein da,
Tut mir’n Krug wegschnappen.

Setz ich mich ans Rädlein hin,
Will mein Fädlein drehn,
Steht ein bucklicht Männlein da,
Läßt mir’s Rad nicht gehen.

Geh ich in mein Kämmerlein,
Will mein Bettlein machen,
Steht ein bucklicht Männlein da,
Fängt als an zu lachen.

Wenn ich an mein Bänklein knie,
Will ein bißlein beten,
Steht ein bucklicht Männlein da,
Fängt als an zu reden.

Liebes Kindlein, ach ich bitt,
Bet fürs bucklicht Männlein mit!


Wer eine psychologische Textanalyse hierzu lesen möchte, bewege seinen Mauszeiger hierher und klicke. Unnötig zu erwähnen, daß es sich bei dem buckligen Männlein um Wutzelmann handelt, dessen Schatten seit Urzeiten sein Unwesen treibt. Shocked zwinkernd..

Lieber böser Wutzelmann Image, bedenke bei der Lektüre dieses Beitrags folgendes:

har har.. UncleK, der Schuft, ist oft gemein,
könnte selbst ein bucklicht Männlein sein.

Mit klabautermännisch-kollegialen Grüßen Image
Image

_________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

Last edited by UncleK on Tue, 28.Aug.07, 18:16; edited 1 time in total
Find all posts by UncleK
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Tue, 28.Aug.07, 8:34      Re: Anti-Wutzelmann-Threat Reply with quoteBack to top

@UncleK: Einfach nur genial hehe..

@All: So, schreibt euch das jetzt alle in Mitteilungsheft, das hier ist ein Lernthread zum Thema Übertragung/Gegenübertragung. Diesmal geht es nicht um bekannte Dinge wie "Verliebt in den Therapeuten", nein das ist ein Spezialthread.
Und das geht so. Ich werfe in den Raum, ich bin ständig unbeliebt, die ganze Welt ist gegen mich, natürlich auch hier in diesem Forum, das lasse ich immer schön mitschwingen. Das wäre Punkt 1, die Übertragung. Aber es wird noch besser. Oh Wunder, meine Anstrengungen machen sich bezahlt, plötzlich werden Leute zu mir ätzend die das nie im Sinn gehabt hätten, posten wie durch einen bösen Fluch belegt Anti Wutzelmann Gedichte, werden Sklaven ihrer eigenen Sinne, das Tor zur dunklen Seite der Seele ist weit offen, echt wunderbar, die Gegenübertragung funktioniert. Mein hart erkämpftes Ziel ist endlich erreicht, die Selbstbestätigung ist da.
Psychologie ist echt wunderbar. ok

LG, comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Tue, 28.Aug.07, 9:47      Re: Anti-Wutzelmann-Threat Reply with quoteBack to top

Mir fallen da spontan ein paar Nicks ein, wo ich einen Anti-Thread viel viel passender gefunden hätte har har..

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
livenow
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort München
W, 33


Post Tue, 28.Aug.07, 11:05      Re: Anti-Wutzelmann-Threat Reply with quoteBack to top

Hi Wutzelmann,

ist dein Baden in Selbstmitleid pathologische Tatsache und verdient deswegen Rücksicht und liebevollen Umgang in der Hoffnung den Verlauf nicht weiter zu chronifizieren oder handelt es sich hierbei um eine verzerrte Selbstinszenierung aufgrund einer übersteigerten, wenngleich latenten, Egozentrierung?

Quo vadis? zwinkernd..

lg,
livenow
Find all posts by livenow
Werbung
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Tue, 28.Aug.07, 13:50      Re: Anti-Wutzelmann-Threat Reply with quoteBack to top

livenow fragt nach einer...
Quote:
(...)verzerrten Selbstinszenierung aufgrund einer übersteigerten,
wenngleich latenten, Egozentrierung ?

Wer davon frei ist, oder sich gänzlich freispricht, freisprechen kann,
grundsätzlich, immer, zu jeder Zeit, bei jeden Anlass, heiligst,
oder es nur von sich weist, abstreitet, negiert, bezweifelt, der werfe
die erste Blüte der Kritik oder der Anstalten, einen Vorwurf daraus zu machen. Wink

Wer sich nicht davon frei spricht, kann natürlich auch, oder gerade dann auch,
mutmaßen, von sich auf andere schliessen, vermuten, annehmen, wähnen,
ahnen, befürchten, erahnen, kalkulieren, sich zusammenreimen, meinen,
erwarten, rechnen mit, schätzen, sich einbilden, spekulieren, Verständnis aufbringen.

MfG, HerrRossi
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Tue, 28.Aug.07, 18:11      Re: Anti-Wutzelmann-Threat Reply with quoteBack to top

@Wutzelmann, ich kann dich gut leiden .
Liebe Grüße Arianrhod

_________________
********panta rhei**********
Find all posts by Arianrhod
lilly2204
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Hannover
W, 26


Post Tue, 28.Aug.07, 18:48      Re: Anti-Wutzelmann-Threat Reply with quoteBack to top

meiner Meinung ist Wutzelmann ein wirklich besonderer Mensch den ich in der kurzen Zeit sehr zu schätzen weiss.
Mir hat er kraft gegeben mein Inneres mal genauer zu betrachten.

Und ich weiss das ich ihn mächtig genervt habe. (ist jetzt für dich).

Und wünsche mir das er weiter für mich da ist.
und hoffe das auch ich mal Hilfe spenden kann
Find all posts by lilly2204
Werbung
vb3rzm
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 347
Wohnort wo?
M, 43


Post Tue, 28.Aug.07, 21:46      Re: Anti-Wutzelmann-Threat Reply with quoteBack to top

Anti-Wutzelmann-Threat

ich hoffe da ist nomen nicht omen

_________________
Das Gefühl des geliebt werdens ist ein Wiederhall der Liebe, die Du in DIR trägst. geronimos secret
Find all posts by vb3rzm
lilly2204
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Hannover
W, 26


Post Tue, 28.Aug.07, 21:55      Re: Anti-Wutzelmann-Threat Reply with quoteBack to top

wie meisnt du das denn?
Find all posts by lilly2204
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic