Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kora22
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Hamburg
W, 22


Post Tue, 21.Aug.07, 23:09      Vergewaltigung,Drogen,Liebe Reply with quoteBack to top

Mit 17 wurde ich wahrscheinlich von ehemaligen Schulkollegen vergewaltigt ,weiss ich aber nicht genau denn nach einem Glas O-Saft war ich bewusstlos.Bin erst morgens wieder zu mir gekommen.Ich bin raus wusste gar nicht richtig wo ich bin und bin irgendwann bri ner Freundin von meiner Tante angekoimmen.Sie fragte was los ist mit mir?Wusste ich ja auch nicht ,ibis dahin.Mein ganzer Hals ,Nacken war volkler Würgemale alles tat mir weh.Ich fühlte mich so dreckig und fühle es mich auch heute noch.Sie wollte natürlich wissen wer das war ich habe gesagt das sie nemanden davon erzählen darf sonst bring ich mich um.Ich war völlig fertig.Aber seit dem Tag wurde ich ungerecht den Männer gegenüber die Gefühle anderer waren mir gleich.nur meine Familie hab ich geliebt,doch selbst die habe ich verletzt.Ich hab angefangen Partydrogen zu nehmen obwohl ich von natur aus ein offener lustiger typ bin.um die sache auf den punkt zu bringen ich bin gerade dabei meine große Liebe zu verlieren er bedeutet alles für mich.partydrogen sind Geschichte aber alkohol haut mich völlig um.ich werde gemein egoistisch und verliere die Kontrolle über mich selbst.Aber jetzt wo er mich schon langsam gar nicht mehr will weil er nicht mehr kann,merke ich es.Was ich jetzt machen soll weiss ich auch nicht .Ich bin 22jahre alt im 2monat schwanger und habe das Gefühl ich verliere alles was ich hab.

_________________
Alle sind schlecht
Find all posts by Kora22
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Wed, 22.Aug.07, 0:08      Re: Vergewaltigung,Drogen,Liebe Reply with quoteBack to top

Ich versuch mich mal vorsichtig ranzutasten:

Was ist er dir wirklich wert? Und warum ist er DER, den du nach deinen Erfahrungen dennoch lieben und an dich ran lassen kannst?

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Maximilian7777
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Bayern
M, 30


Post Wed, 22.Aug.07, 0:12      Re: Vergewaltigung,Drogen,Liebe Reply with quoteBack to top

Liebe Kora22,

als erstes würde ich dir empfehlen deine Fussnote "Alle sind schlecht" zu entfernen. Erstens stimmt das nicht und zweitens kannst du das gar nicht wissen. Wer die Flasche halb leer sehen will für den IST Sie das auch.

Es hört leider so an als hätten Sie dir etwas in dein Saft getan und was dann war wissen die Täter und Gott. Die Frage was genau Sie mit dir angestellt haben dürfte für dich sehr quälend sein.

Wie sieht es aus mit Vertrauen bei dir? besonders gegenüber männern? ich spekuliere mal anhand deiner Fussnote das es damit nicht so gut bestellt ist.

Kora es gibt verflucht viele Menschen auf diesem Planeten. Unser leben dreht sich meist nur um einen Bruchteil von Ihnen. Du hast leider recht früh erfahren müssen wie grausam manche von Ihnen sein können. Das es für deine Psyche eine harte Prüfung war ist wohl verständlich.

Wenn du jetzt im zweiten Monat schwanger bist und auch den passenden Mann an deiner Seite hast dann hast du doch schon einiges richtig gemacht.

Ich verstehe nicht warum du dich dreckig fühlst? Hast du das mit Absicht mit dir machen lassen? hättest du dich wehren können aber nicht getan? hattest du spass dabei? wohl kaum wenn du bewusstlos warst. Dein Körper ist mit einer Dusche wieder sauber, die fleischlichen Wunden verheilen mit der Zeit und da du bewusstlos warst konnte dein Gehirn auch nicht viel tun.

Verurteile bitte nicht alle Menschen anhand des schlechten Beispiels von einigen.

Ach ja...fast überflüssig zu erwähnen aber an Alkohol hab ich schon einige Freunde verloren. Wenn du es nicht in masen trinken kannst dann lass komplett die finger von diesem gesöff.
Find all posts by Maximilian7777
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Wed, 22.Aug.07, 0:50      Re: Vergewaltigung,Drogen,Liebe Reply with quoteBack to top

Lass ihr doch IHre Fussnote!

Sie empfindet das und sie hat das "fühlige" Recht dies zum Ausdruck zu bringen. Weder muss Sie dies verteidigen, erklären noch als "nicht wahr" titulieren lassen.

---
Ich weiss um deine Aussage! Keine Frage!

Ich finde es bloß nicht angebracht, anderer Leuts Gefühle und den Ausdruck der darin verborgen ist abzusprechen, denn so kommt es bei mir an. Vielleicht meinst du dies ja auch gar nicht so.

Sie jedenfalls fühlt es so, wie sie es geschrieben hat. Und Gefühle anderer, sollten nicht abgesprochen werden.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Werbung
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Wed, 22.Aug.07, 2:45      Re: Vergewaltigung,Drogen,Liebe Reply with quoteBack to top

Hallo Kora22.

Zuerst möchte ich sagen, dass es mir sehr leid tut,
dass dir das mit deinen 17 Jahren angetan wurde.

Du beschreibst, Du hast verschiedene Wege der Verdrängung versucht
mit dem was Du erlebt hast umzugehen. Ich nenne das Verdrängung.

Die Wege, die ich herauslese und interpretiere, die sich eher negativ
entwickelten, sind die Wege unter anderen diese hier:

Schweigen.

Das Ignorieren und Ausblenden.

Agressiv sein.

Rausch. Partydrogen nehmen.

Rausch. Alkohol nehmen.

Positive Chancen bieten vielleicht die Reflektion, die Einsicht, die Disziplin,
das Reden, das Zuhören.

Quote:
"(...)Was ich jetzt machen soll weiss ich auch nicht
Ich bin 22jahre alt im 2.monat schwanger (...)"

Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Schon ein Wunschkind, oder weniger zufrieden mit der Schwangerschaft.
Jedenfalls fällt mir auf, dass du gerade "etwas dazu erwartest". Zuwachs.
Denkst du darüber nach die Schwangerschaft abzubrechen .

Du schreibst aber ja, du verlierst alles was Du hast.
Du wärst dabei, deine grosse Liebe zu verlieren.
Ist deine grosse Liebe auch dein Freund.
Hat sich dein Freund von Dir getrennt oder seid ihr im Streit.
Wie steht es um die Beziehung zu deinen Freund genau.
Und würde er der glückliche Vater von dem Ungeborenen werden .
Quote:
partydrogen sind Geschichte

Das ist gut.
Quote:
aber alkohol haut mich völlig um

Was heisst das genau. Du hast Drogen-/Sucht-Probleme.
Quote:
aber alkohol haut mich völlig um
ich werde gemein egoistisch und verliere die Kontrolle über mich selbst.

Drei Gründe dich zu ändern.

Quote:
Aber jetzt wo er mich schon langsam gar nicht mehr will
weil er nicht mehr kann,merke ich es.

Wer kann und will was nicht mehr . Dein Freund.
Quote:
"(...)nur meine Familie hab ich geliebt,doch selbst die habe ich verletzt(..."
"(...)ich bin gerade dabei meine große Liebe zu verlieren
er bedeutet alles für mich(...)
(...) im 2. monat schwanger und habe das Gefühl ich verliere alles was ich hab(...)

4 und 5 und 6 und 7 und 8 Gründe dich zu ändern.
Motiviert bist du, etwas zu tun.

Wie ich lese, lebst Du in Hamburg.
Ich habe auch mal in Hamburg gewohnt.

Ich komme ursprünglich aus Hamburg.
Big City. Gute Seiten. Schlechte Seiten.

Dazu, zu deinem Wohnort, ist mir gleich aufgefallen,
dass man in Hamburg viele viele
viele Möglichkeiten finden kann,
sich Unterstützung und Beratung zu holen.

Das ist doch schon mal eine gute Voraussetzung.
Ein paar Anlaufstellen von vielen, die mir einfallen:

Suchtberatung.(Lege ich sehr ans Herz, wenn du Suchtprobleme hast)

Schwangerschaftsberatung.(Wenn die Entscheidung nicht leicht fällt)

Frauenberatung.

Paarberatung. Familienberatung.

Selbsthilfegruppen.

Es gibt...
...Einrichtungen von privaten Trägern.
...Einrichtungen von Christlichen Trägern.
...Einrichtungen von der Stadt.
...Einrichtungen von Selbstbetroffenen.

Hast Du da schon Erfahrungen gemacht,
dir Beratung und Unterstützung zu holen .

Ich kann mir vorstellen dass du dich auf einen guten Weg machen kannst,
von der Verdrängung der Probleme hin zur von einer guten ExpertIn
begleiteten Bearbeitung der Probleme.

Das könnte vielleicht im Rahmen einer Therapie sein.
Sicherlich erstmal in Rahmen einer Beratung.

Bist Du beratungswillig, oder hast du starke Vorbehalte ?

So das sind die Gedanken von mir.

Ich habe einige Fragezeichen weggelassen,
weil, die sind so aufdringlich und kommen mir
Antworten fordernd vor. Dabei geht es mir nicht
um die Bearbeitung aller Fragen zwangsläufig hier im Forum.

Ich könnte mir vorstellen, letztlich wäre eine Beratungsstelle hilfreich
bei der Beantwortung !

Ich wünsche dir gute Besserung der Situation.
Ich verfolge die nächsten Tage deinen thread,
ob passiv, ob aktiv, mal schauen.
Ich drücke jedenfalls die Daumen.

Alles Gute Guten Mutes Kopf hoch,
HerrRossi


Last edited by HerrRossisuchtdasGlück on Thu, 23.Aug.07, 17:37; edited 1 time in total
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Thu, 23.Aug.07, 16:53      Re: Vergewaltigung,Drogen,Liebe Reply with quoteBack to top

Hallo kora22. Ich grüße Dich.

Wenn Du unter Alkoholeinfluss dein Umfeld, deinen Freund, verprellst,
aber auf Alkohol gut verzichten kannst, wäre es anscheinend besser
auf Alkohol zu verzichten oder dich was Alkoholkonsum betrifft einzuschränken.

Deine Darstellung der Lage deutete für mich auf Suchtprobleme hin.
Wer weiss, wenn nicht Du, ob es sich, wenn es denn so wäre,
es sich allein auf Alkohol bezieht.

Was heisst denn zum Beispiel genauer : Partydrogen sind Geschichte .
Hast Du Konsumproblematiken verlagert, ausgetauscht.

Oder würdest du dich nur als "Genuss ohne Verdruss" -freudig bezeichnen.
In den Zusammenhängen, in den du schreibst, klingt es nicht so unproblematisch.

Ich zum Beispiel kiffe oft. Und übertreibs.
Ob Kaffee. Ob Essen. Ob Zigaretten. Ob Gefühle.
Ich bin überhaupt ein Sucht-Typ mit Suchtcharakter. Rolling Eyes

Von deiner Schwangerschaft im zweiten Monat,
kannst Du noch nicht allzu lange wissen.
Irgendwann im Verlauf der letzten zwei Monate halt wirst du es gewusst haben.

Dass sich Alkoholkonsum mit deinem Zustand der Schwangerschaft sowieso nicht verträgt,
weisst Du ja selbst. Der Zeigefinger bleibt zwar unten, aber er zeigt immer etwas.

Wenn Du dich freust das Kind auszutragen, oder überlegst, es nicht auszutragen,
wegen Freund, Familie und/oder Suchtproblematik, der Situation derzeit,

dich aber in dem Erörtern dieser Fragen alleine fühlst,
dann würde es vernünftig und sinnvoll erscheinen können,
dich beraten zu lassen. Wenn... . Es liest sich für mich so,
dass Du Beratungsbedarf hast.

Auch dann, wenn es doch eher wegen einem wunden Punkt
in einer Vergangenheit wäre.

Deswegen war mein Schwerpunkt in meiner ersten Antwort
die Möglichkeiten der Beratung.

Du, Wir können aber, was das angeht, ein paar Schritte zurückgehen
und Du kannst einen Schritt nach oder den anderen erwägen.

Hey - und wie verzweifelt Du auch bist und du bist verzweifelt:
Meine Erfahrung ist, in einer Krise siehts schlimm aus.

Es gibt aber immer eine Zeit nach einer überstandenen Krisensituation !
Immer ! Es gilt, etwas zu tun, um die Schwierigkeiten zu lockern.


Damit will ich die Situation in einer Krise keineswegs verniedlichen,
nicht die Krise schön schreiben.

Stattdessen möchte ich dir Mut zusprechen mit dem Gedanken:
Es gibt immer auch eine Zeit nach einer überstandenen Krisensituation
Ein Mittendrin. Ein davor. Aber auch: Ein danach.

Und wenn du dir in nächster Zeit gutes für Dich tust und angedeien lässt,
für Dich und für Dich und deine Beziehungen, beschleunigst Du diese Entwicklung.

Die Entwicklung hin zur VerBesserung der Lage.
Und das geht. Und wie das geht. Und wie das geht,
das findest du längst, gerade oder später heraus, glaub ich.

Lieben Gruss,
HerrRossi
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic