Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sawney Bean
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Bannane Head
M, 20


Post Wed, 22.Aug.07, 13:23      Nekrophilie Reply with quoteBack to top

Hallo Forummitglieder,

Achtung, Leute mit schwachem Magen nicht weiterlesen!

ich habe den Verdacht, dass ein Freund (20) von mir nekrophil sein könnte.
Er hat z.B. in seinem Zimmer Verwesungsexperimente durchgeführt. Dazu hat er im Supermarkt Schweinerippen gekauft und sie in einem Behälter aufbewahrt. Ich habe es mir einmal angesehen und der Geruch war ekelerregend. Und alles mit weißlichem Schimmel überzogen. Wie lange er den Versuch noch durchgeführt hat, weiß ich nicht.

In einem zweiten Experiment hat er anscheinend Schweinezungen und -füße in einem Behälter voll Wasser gelagert. Das habe ich mir nicht angesehen, weil mir das erste Experiment schon gereicht hat.
Er hat mir berichtet, dass das Wasser sich braun verfärbt hat.

Mein Freund ist anscheinend sehr fasziniert von sowas. Er findet, dass der Gestank wunderbar riecht und das verwesende Fleisch "Hautgout" hat. Und er davon kosten würde, wenn die Krankheitserreger nicht wären. Er ist auch interessiert an allem, was mit Gerichtsmedizin und Pathologie zutun hat. Besonders an Fotos von Autopsien und Unfallfotos.

Aber ansonsten ist er wirklich sehr nett! Und wirkt auch sonst nicht unnormal oder seltsam. Deswegen bin ich ja weiterhin noch sein Freund.
Er hat allerdings meines Wissens keine Freundin oder sowas.
Deswegen keimt bei mir der Verdacht auf, dass er vielleicht nekrophil veranlagt sein könnte.
Könnte ich irgendwas tun, um ihn von diesem Spleen abzubringen oder sollte ich es lieber akzeptieren und ihn so nehmen wie er ist?
Find all posts by Sawney Bean
VigilisCerti
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Tirol
M, 22


Post Wed, 22.Aug.07, 14:26      Re: Nekrophilie Reply with quoteBack to top

Hast du dich mit dem Thema Nekrophilie auseinander gesetzt oder wie kommt es zu diesem Verdacht, außer, dass er ein paar seltsame Experimente durchgeführt hat?

_________________
Gott hat das Seinige getan. Nun liegt es an uns.
Find all posts by VigilisCerti
Mischa
Helferlein
Helferlein


Posts 76
Wohnort Freiburg
M, 38


Post Wed, 22.Aug.07, 18:02      Re: Nekrophilie Reply with quoteBack to top

Offensichtlich hat er ja eine Faszination für den Tod und auch für den toten Körper, dessen Zersetzung ihn fasziniert und ihm einen sinnlichen Genuß bereitet. Man kann dies einfach ganz neutral als einen besonderen Spleen ansehen, es stellt sich jedoch auch die Frage, ob dahinter nicht eine Neigung, eine möglicherweise sogar krankheitswertige Persönlichkeitsstruktur steht, die lebensfeindliche Züge trägt. Es macht ja vielleicht auch Sinn, dass die meisten Menschen angesichts eines Unfallopfers Entsetzen und Mitleid empfinden und eben nicht Faszination und sinnlichen Genuß. Da Du Deinen Freund magst, würde ich versuchen mit ihm offen über Deine Bedenken zu sprechen. Ich persönlich glaube, daß Dein "ungutes Gefühl" bei dieser Sache seine Berechtigung hat. und hier etwas vor sich geht, daß vermutlich nicht nur außergewöhnlich ist, sondern auch in psychischer Hinsicht bedenklich ist,
Find all posts by Mischa
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Wed, 22.Aug.07, 18:18      Re: Nekrophilie Reply with quoteBack to top

Ist Nekrophilie nicht auch eigentlich eine sexuelle Orientierung? Also daß jemand den toten Körper erotisch findet?
Find all posts by münchnerkindl
Mischa
Helferlein
Helferlein


Posts 76
Wohnort Freiburg
M, 38


Post Wed, 22.Aug.07, 18:27      Re: Nekrophilie Reply with quoteBack to top

Der Begriff wird nicht einheitlich verwendet. Im engeren Sinne wird eine sexuelle Präferenz darunter verstanden. In einem weiter gefassten Sinne ein Hang zu Tod, Zerstörung und generellzu einer Lebensfeindlichkeit.
Find all posts by Mischa
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 24.Aug.07, 18:34      Re: Nekrophilie Reply with quoteBack to top

Was macht Dein Freund beruflich?
Wie schaut sein Freundeskreis aus?
Hat er wissenschafl. Leidenschaft dafür?
Daß Menschen fasziniert von best. Dingen sind, kann durchaus sein. Wenn ein Unfall ist, dann starren viele Menschen auch hin (Autobahnstau auf beiden Spuren) oder bei Hinrichtungen oder den berühmten Gladiatorenspiele, etc.
Unsere offizielle Ethik findet das als nicht normal. Die Natur des Menschen ist aber anders, weshalb es bei Hexenverbrennungen etc. mehr als genug gläubige Menschen zugeschaut haben.

Der Mensch will wissen, wer und was er ist. Wo geht es hin u.ä..
Unterhalte Dich doch mit Deinem Freund darüber, was und wie er es sieht.
Wg. des Geruchs: Es gibt Menschen, die können nicht wirklich viel riechen. Vielleicht ist das der Grund, warum er ohne Probleme den Gestank ertragen kann? Man gewöhnt sich aber auch im laufe der Zeit an best. Dinge.
Find all posts by kalika
Sawney Bean
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Bannane Head
M, 20


Post Wed, 29.Aug.07, 18:55      Re: Nekrophilie Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich konnte meinen Freund erst jetzt fragen, weil er auf Sizilienurlaub war. Er hat sich die Kapuzinergruft in Palermo angesehen.
Er hat mir fasziniert von den vielen Mumien dort berichtet.
Er hat gesagt, dass sie für ihr Alter noch ziemlich attraktiv aussehen. Und dass es einer seiner besten Urlaube gewesen ist.

Wenn ihr mal Bilder sehen wollt (Achtung, eklig + gruselig):
http://www.ruedigerkramer.de/RPhotographien10.htm

Beruflich ist mein Freund Schüler auf einem Gymnasium. In derselben Klasse wie ich. Und er ist bei allen beliebt und kein Außenseiter.
Seine Noten sind sehr gut und er hat vor Gerichtsmediziner zu werden.
Da er dann seine Faszination zum Beruf machen kann und viel mit Toten zusammen ist.
Weil er den Wunsch hat, Gerichtsmediziner zu werden, stört es anscheinend keinen, wenn er fasziniert über Totes spricht.
Er bewundert unter anderem Mark Benecke und hat sich schon oft in Gedanken ausgemalt, seine eigene "Body Farm" zu besitzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Body_Farm

Ich kann mir schwer vorstellen, dass seine sexuelle Orientierung wirklich nekrophil ist, da er ja sozial gut eingegliedert ist.
Und sowas meine Vorstellungskraft übersteigt.
Aber andererseits scheint ihn Totes sexuell zu erregen. Und besonders Totes, was schon im Zerfallsprozess ist.
Aber ich kann ihn nicht einfach danach fragen. Denn wenn er wirklich nekrophil ist, dann würde er es bestimmt nicht zugeben und lieber verheimlichen.

Wegen des Geruchs scheint es bei meinem Freund keine biologischen Beeinträchtigungen zu geben. Er kann anscheinend ganz normal riechen.

_________________
Si vis pacem, para bellum
Find all posts by Sawney Bean
Riemann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 377
Wohnort Wien
M, 26


Post Thu, 30.Aug.07, 1:50      Re: Nekrophilie Reply with quoteBack to top

ich muss sagen, ich kann deinen freund gut verstehen, denn ich habe auch ein paar ungewöhnliche interessen. auch fand ich deine links sehr interessant, also die photos von der kapuzinergruft und insbesondere den artikel über die body farm - habe nicht gewusst, dass es sowas gibt!

nun stellt sich für mich die frage, woraus schließt du, dass bei deinem freund sexuelle gedanken mit ihm spiel sind? soweit du das bis jetzt verstanden habe, hat er nur ein ungewöhnliches hobby, von dem er stark fasziniert ist, und das (verständlicherweise) für befremdung von seiten seiner mitmenschen sorgt - und solange es nur das ist, sehe ich eigentlich kein problem...

_________________
Riemanns Love-shyness Thread für krankhaft schüchterne Männer
Find all posts by Riemann
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 30.Aug.07, 11:27      Re: Nekrophilie Reply with quoteBack to top

Ich habe auch eher den Eindruck, daß er vom Thema wissenschaftlich fasziniert ist.
Da Vinci & Co. mußten früher 'Leichen schänden', um ihr Wisen über den Körper zu erweitern. Ein Grundbedürfnis nach Wissen steckte dahinter. Selbst heute machen sich Wissenschaftler auf die Suche nach der Seele.
Ich kenne die Körper von Hagen seit meiner Jugendzeit (vor dem Hype), als ich bei der 'Uniauswahl' durch die Heidelberger Uni geschlendert bin und mir die verschiedenen Vorlesungen angehört habe. Als 'Normalo' siehst Du nur den toten Körper, aber als neugieriger Mensch willst Du wissen, wie verlaufen Gefäße und Nerven (da Bücher sehr zweidimensional sind). Wie verändert sich das Gewebe? Wie verändert es sich durch plastinieren?
Mumien habe ich auch schon zu genüge gesehen (gibt es auch hier in Deutschland). Wie verändert sich der Körper, wenn er mumifiziert?

Das ist eine wissenschafliche Denkweise, die vorwiegend mit Faszination, Neugier und Wissensdurst zu tun hat. Dein Freund sieht das Thema und nicht das vorher lebende Geschöpf. Als Nichtinteressierter passiert bei Dir vermutlich das, was ich von vielen Medizienern und Kollegen kenne: Sobald man über seine normale Arbeit in derr Öffentlichkeit spricht, reagiert die Umwelt irritiert. Deshalb spricht man nur in Ansätzen über das Arbeitsgebiet.

Solange Dein Freund keine echten nekrophilen Gedanken hat und diesen Taten folgen läßt, ist alles soweit normal. Er ist nur ein wenig (sehr) spleenig, weil er in seinem engeren Umfeld Fleisch verwesen läßt (aus Mangel an Möglichkeiten?). Darauf könntest Du ihn ja ansprechen? Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, ein Parktikum bei einem Institut (und angegliederte Labore) zu machen? Er wird zwar nicht sofort den Zugang zu Leichen erhalten (den erhält nur ein bestimmter Kreis), aber vielleicht kann er sich den gesunden Umgang von Kollegen und Betreuer abschauen?
Find all posts by kalika
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Thu, 30.Aug.07, 12:55      Re: Nekrophilie Reply with quoteBack to top

hallo! Very Happy


also ehrlich gesagt, und ich schreibe das jetzt mal rein emotional, nicht wirklich überlegt........

@Sawney Bean

du schreibst
Quote:
Aber andererseits scheint ihn Totes sexuell zu erregen.


und du meinst, aber andererseits ist er ja ganz nett..........

das steht ja mal nicht im zusammenhang. serienmörder, pädophiele usw sind auch meistens sehr nett und führen oft ein solides leben in der öffentlichkeit.

wenn ich mir jetzt mal den gestrigen zeitungsartikel überlegen "deutscher kanibale frißt österreicher" Laughing

entschuldige, ich muß nur so lachen weil die nationalitäten so vordergründig dargestellt sind, was ja der totale schwachsinn ist......... stupid

aber das kanibalische verbrechen hat mich schon schockiert, und man liest ja so alle paar tage von zerstückelungen und teile einfrieren und dann man verspeisen usw............

also 2 sachen denke ich mir:

ich tendiere eher dahingehend, daß dein freund sich momentan aus "harmlosen" gründen dafür interessiert. weil er spricht häufig mit anderen leuten drüber.
schluß für mich: führe er etwas abartiges oder bösartiges im schilde, würde er wahrscheinlich die sache mit seiner leidenschaft vertuschen.

andererseits könnte er trotzdem abartige gedanken hegen, sich dessen aber noch gar nicht arg bewußt sein, und die leidenschaft entwickelt dann mal eine eigendynamik durch triebe, die er nicht mehr kontrollieren kann.

bitte, sind nur mal so gedanken von mir...........

ich finde es dennoch ein wirklich stranges hobby, und daß er mal gerichtsmediziner werden möchte, könnte auch ein deckmantel dafür sein, daß er sich mitteilen traut.
ich kenne viele mediziner und med.studenten, doch solche leidenschaften sind mit unbekannt.


in jedem fall würde ich bei diesem thema hellhörig bleiben und hier im forum mal herrn fellner um seine meinung dazu bitten!


....man weiß ja nie........... pale

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
Riemann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 377
Wohnort Wien
M, 26


Post Thu, 30.Aug.07, 13:26      Re: Nekrophilie Reply with quoteBack to top

zeitvertreib wrote:
wenn ich mir jetzt mal den gestrigen zeitungsartikel überlegen "deutscher kanibale frißt österreicher" Laughing

entschuldige, ich muß nur so lachen weil die nationalitäten so vordergründig dargestellt sind, was ja der totale schwachsinn ist......... stupid

naja, ist halt typisch piefke, oder nicht? Laughing

und wir österreicher sind halt immer die armen opfer, das war ja schon 1938 nicht anders...

_________________
Riemanns Love-shyness Thread für krankhaft schüchterne Männer
Find all posts by Riemann
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Thu, 30.Aug.07, 13:44      Re: Nekrophilie Reply with quoteBack to top

Laughing jaja, die haßliebe zwischen össis und den piefkenesen läßt sich nicht leugnen............ sie haben uns österreicher halt zum fressen gerne........... Laughing

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Thu, 30.Aug.07, 16:41      Re: Nekrophilie Reply with quoteBack to top

zeitvertreib wrote:


ich finde es dennoch ein wirklich stranges hobby, und daß er mal gerichtsmediziner werden möchte, könnte auch ein deckmantel dafür sein, daß er sich mitteilen traut.
ich kenne viele mediziner und med.studenten, doch solche leidenschaften sind mit unbekannt.


Vor allem muss er ja bevor er Pathologe wird auch kranke Menschen behandeln im Studium.. Ich möchte ja nicht von meinem Arzt als potentielles Verrottungopfer gesehen werden Confused

Sozusagen ein Arzt der mich tot lieber sieht als lebendig... Question
Find all posts by münchnerkindl
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Thu, 30.Aug.07, 18:15      Re: Nekrophilie Reply with quoteBack to top

Shocked ja genau - schon irgendwie kontraproduktiv diese einstellung für einen arzt - und wie gesagt, so hellauf begeistert bin ich wirklich nicht wenn jemand so ein hobby hat.....

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
Offpeak
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Wien
M, 28


Post Thu, 30.Aug.07, 19:47      Re: Nekrophilie Reply with quoteBack to top

Zum Thema Nekrophilie hab ich vor längerer Zeit mal was Interessantes gelesen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Carl_Tanzler

Romantische Geschichte Smile
Find all posts by Offpeak
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic