Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sternchen27
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Hamburg
W, 27


Post Thu, 23.Aug.07, 15:16      erstes Therapiegespräch und leicht unsicher Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich hatte heute meine erste Therapie Stunde wegen meinem Verhalten…
Zuerst wurde der Papierkram erledigt… und während der Sitzung musste ich mir 3- oder 4-mal hören ob ich wirklich eine Therapie machen wolle…. Hab mich leicht veräppelt gefühlt. Confused
War mir auch nicht so sicher was ich ihr erzählen sollte, also kam dabei erstmal nur oberflächiges rüber.

Nun habe ich nächste Woche einen weiteren Termin und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Da es meine erste Therapie ist bin ich mir wirklich unsicher.

Da es ein Therapie Zentrum ist (mit ungefähr 8 Therapeuten) bin ich nicht sicher ob ich dann im Zentrum bleiben sollte oder einen ganz anderen Therapeuten suchen sollte.
Find all posts by sternchen27
Werbung
Lucindalein
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Thu, 23.Aug.07, 15:39      Re: erstes Therapiegespräch und leicht unsicher Reply with quoteBack to top

Hallo Sternchen,
hey, nicht gleich ans Wechseln denken! hug
Das war doch die erste Stunde, und da kann man noch nicht viel sagen, vllt. nur "geht" oder "geht gar nicht" !

Lass Dir Zeit, und wenn Du Dich traust kannst Du ja vllt. beim nächsten Mal fragen warum sie dreimal fragte ob Du wirklich ne Therapie machen möchtest, hm?

Quote:
War mir auch nicht so sicher was ich ihr erzählen sollte, also kam dabei erstmal nur oberflächiges rüber.

Das ist normal- war doch die erste Stunde- Du kennst sie doch noch gar nicht.... Wink

Keine Panik- Du wirst schon nach ein paar Stunden merken, obs passt oder nicht!
Liebe Grüße,
Lucinda

_________________
Komm mit mir und tanze
und versuche das Leben zu sehen.
Dies ist der Anfang.
Find all posts by Lucindalein
Mizika
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort München
W, 15


Post Thu, 23.Aug.07, 15:40      Re: erstes Therapiegespräch und leicht unsicher Reply with quoteBack to top

an deiner stelle würde ich mir noch ne stunde ansehen ob du mit ihr/ihm wirklich reden kannst. wenn es klappt ist es doch gut wenn nicht solltest du so schnell wir möglich wechsel denn dann hat es keinen sinn.
Find all posts by Mizika
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Thu, 23.Aug.07, 16:04      Re: erstes Therapiegespräch und leicht unsicher Reply with quoteBack to top

Also, ich würd auf jeden Fall mehrere Erstgespräche bei verschiedenen TherapeutInnen vereinbaren, mindestens drei. Dann hast Du den Vergleich und kannst Dich viel besser und sicherer entscheiden, find ich. Würd das auch in den Erstgesprächen offen sagen.

Ich selbst hatte ganze 5 Erstgespräche (was sehr anstrengend für mich war, weils mir damals sehr schlecht ging, aber ich hab das trotzdem durchgezogen), bis ich mich dann eh für die erste Therapeutin entschieden hab. Wink Aber trotzdem wars nicht umsonst, weils so ganz eindeutig war für mich und ich all die Jahre, die ich nun schon dort bin, nie daran gezweifelt hab, dass sie die Richtige für mich ist.


Last edited by Tamara31 on Thu, 23.Aug.07, 16:17; edited 1 time in total
Find all posts by Tamara31
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Thu, 23.Aug.07, 16:05      Re: erstes Therapiegespräch und leicht unsicher Reply with quoteBack to top

Du hast je Therapeut 5 probatorische Sitzungen bevor Du Dich entscheiden musst.

Wenn Du noch nie Therapie gemacht hast und Dir ncith sicher bist kannst Du ganz problemlos noch einige weitere Therapeuten ansehen und dann entscheiden zu welchem Du gehen möchtest, wo Du Dich am bessten aufgehoben fühlst Smile

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic