Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
gruen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Stuttgart
W, 34


Post Thu, 23.Aug.07, 18:38      Patchworkhof Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich plane gerade ein Projekt bei dem es darum geht, einen sog. Patchworkhof aufzubauen, wo sich Menschen, die sich neu orientieren wollen bzw. auf der Suche sind, gegenseitig bei der Umsetzung ihrer Ziele unterstuetzen, Kontakte knuepfen und vielleicht auch einfach mal herumexperiementieren koennen. Vorstellbar waere z.B. ein Angebot fuer psychisch oder Suchtkranke im Uebergang von Therapie zu Arbeitswelt, Arbeitslose, Jugendliche ohne Abschluss etc. innerhalb eines Umfelds mit Feriengaesten, Anwohnern und Hofbetrieb.

Ich habe dazu eine Homepage erstellt: www.patchworkhof.de und wollte Euch fragen, ob Ihr mal einen Blick drauf werfen koenntet? Über Feedback, Anregungen, Kritik, Fragen, Verbesserungsvorschläge, etc. würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Dank und viele Gruesse
Find all posts by gruen
Werbung
Sonnefrau
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 239
Wohnort Oberösterreich
W, 54


Post Sat, 25.Aug.07, 11:50      Re: Patchworkhof Reply with quoteBack to top

Hallo Inga,

Gratulation, die Idee ist klasse! Die HP sehr übersichtlich und informativ.

Ich würde allerdings an deiner Stelle, dieses Konzept bei der Sozialabteilung deines Stadt/Land- Gebietes einreichen, und mit einer Sozialen Stelle, wie zB Caritas zusammenarbeiten, denn alleine bekommst du das nicht hin, glaub mir!

Der 2. Punkt ist: - wenn du Sponsoren haben willst, dann musst du ihnen das Projekt anders aufbereiten, dh. du mußt ihnen klar aufzeigen, WAS sie davon haben, wenn sie dir Geld geben! In Zahlen und Daten!
Dafür gibt es auch spezielle Vernezungsanbieter, die mit Erfahrung dir helfen entsprechende Sponsoren zu finden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Alles Liebe
Sonnefrau

_________________
"Ist es nicht seltsam, wieviel wir wissen, wenn wir uns selbst statt jemand anderen fragen?"

aus Illusionen von Richard Bach
Find all posts by Sonnefrau
gruen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Stuttgart
W, 34


Post Sat, 25.Aug.07, 21:32      Re: Patchworkhof Reply with quoteBack to top

kurzer Nachtrag:

Danke für die Tips. Ich habe bereits Kontakt zur Caritas aufgenommen und auch zu einer Therapeutin einer psychosomatischen Klinik, das Problem ist jedoch, dass sie meinem interdisziplinären Ansatz, dem eigentlich Neuen und wie ich finde Wichtigen, eher skeptisch gegenüberstehen. Ich habe natürlich keine Ahnung, ob meine Idee tatsächlich greift, doch ich kann und will definitiv nicht "zielgruppenspezifisch" arbeiten, davon gibt es mehr als genug Angebote im Therapiebereich. Es geht mir auch nicht um Therapie oder Therapieersatz, sondern um das Finden von Wegen in ein Leben, wo ich meine Fähigkeiten und Stärken entfalten kann und meine Defizite und Schwächen nicht stören bzw. aufgefangen werden. Und diesen Platz gibt es, für jeden und unabhängig von irgendwelchen Diagnose-Etiquetten.

Den Hinweis mit der Aufbereitung für potentielle Sponsoren werde ich noch weiterverfolgen, und vielleicht gibt es ja auch tatsächlich noch andere Fachleute im sozialen Bereich, die mich auch vom Ansatz her unterstützen können. Bin mal zuversichtlich Wink)
Find all posts by gruen
gruen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Stuttgart
W, 34


Post Sat, 08.Sep.07, 20:06      Re: Patchworkhof Reply with quoteBack to top

Herzlichen Dank allen bisherigen Spendern, bereits nach nur einem Monat sind die ersten
10.000 € zusammengekommen, das ist fantastisch.
Find all posts by gruen
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Sat, 08.Sep.07, 20:10      Re: Patchworkhof Reply with quoteBack to top

Wende dich doch mal an Patch Adams, vielleicht hat der einige Tips!

Das ist kein Scherz, sondern rufe ihn an oder sende eine mail/ Fax und er wird mit Sicherheit antworten.

Schließlich habe ich auch schon mit ihm telefoniert.

Der Ansatz geht doch in die gleiche Richtung.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
gruen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Stuttgart
W, 34


Post Wed, 17.Oct.07, 18:53      Re: Patchworkhof Reply with quoteBack to top

Aktuell:

ich versuche über sog. Partnerprogramme und entsprechende Links auf meiner Homepage Unternehmen eine indirekte "Spende" zu entlocken. Ihr könnt also dann über den Link z.B. bei Zooplus Hundefutter kaufen und unterstützt damit mein Projekt, weil ich eine kleine Provision bekomme.

Wäre schön, wenn das möglichst viele von euch machen bzw. an Tierhalter im Freundes- und Bekanntenkreis weitersagen. Ich versuche natürlich, das Angebot noch etwas auszubauen. Herzlichen Dank schonmal.
Find all posts by gruen
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic