Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
zweivonuns
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort deutschland
W, 28


Post Thu, 23.Aug.07, 19:30      Bin ganz neu, und habe schon eine Frage... Reply with quoteBack to top

Guten Abend erstmal, ist mir jetzt etwas peinlich das ich gleich mit der Tür ins Haus falle, aber ich halte es nicht mehr aus.
Ich mache schon seid einigen Jahren eine Therapie, bei einer Analytikerin, mit der ich sehr zufrieden bin.
Allerdings passierte vor knapp zwei Wochen etwas ganz seltsames mit mir, was ich kaum beschreiben kann.
Sie sagte mir, ich wäre "Präpsychoiotisch"?
Ich hatte das noch nie, und es macht mir mehr als Angst, habe dagegen ein Medikament bekommen, das mich sehr müde macht, obwohl ich meine Kraft für mein Kind brauche.
Ich fühle mich so überfordert, mit dieser "diagnose" alleine schon diese Tage, in denen ich mir selbst so fremd war, machen mir ggrosse Angst.
Kennt ihr das?
Geht es wieder vorbei?
Liebe Grüße Sad

_________________
Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen
Find all posts by zweivonuns
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Thu, 23.Aug.07, 19:38      Re: Bin ganz neu, und habe schon eine Frage... Reply with quoteBack to top

Okay, präpsychotisch ist eine Vorstufe zu psychotisch prä=vor.

Was Dir verschrieben worden ist ist ein Neuroleptikum, ein Medikament gegen Psychosen bzw gegen die Wahnideen einer Psychose. Und ja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen daß man davon fürchterlich müde und matschig in der Birne wird.

Das auffälligste Symptom einer Psychose ( die Krankheit zu "psychotisch") sind Wahnideen. Realitätsverlust.

Äh, was für Symptome hattest Du denn aufgrund denen die Ärztin meint Du wärst präpsychotisch? Weil ich denke es ist ziemlich schwierig das zweifelsfrei zu diagnostizieren, alle möglichen psychischen Krankheiten können aussehen wie präpsychotisch.

Grüssle,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
zweivonuns
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort deutschland
W, 28


Post Thu, 23.Aug.07, 19:45      Re: Bin ganz neu, und habe schon eine Frage... Reply with quoteBack to top

Hallo Petra,
angefangen hat es vor längerem(das schlimme) ich dachte es wäre Real.
Ich war überzeugt davon gewisse Dinge gehört zu haben, von denen ich sogar aufgewacht bin.
Ich hatte das Gefühl alle schauen mich an.Es fällt mir schwer darüber zu schreiben..oje..
An einem Tag fuhr ich in eine Werkstatt, da ich dachte mein Auto sei kaputt(sehr logisch) da ich ja noch hin gefahren bin, mir war das im nachhinein alles total peinlich.
Das allerschlimmste ist für mich, das ich momentan nicht entscheiden kann zwischen "Real" und "Wahnsinn" das macht mich verrückt, und macht mir echt grosse Angst, da das eine komplett neue "Erfahrung" für mich ist. Obwohl ich vorbelastet bin.Aber das was momentan ist, ist ganz neu für mich.
WEnn ich unterwegs bin schliesse ich mich in irgendwelchen Geschäften aufm Klo ein, weil ich das Gefühl habe, gleich kipp ich um. Hört sich alles so bescheuert an, aber ich bin so unsicher, in allem was ich tu. Sad

_________________
Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen
Find all posts by zweivonuns
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Thu, 23.Aug.07, 20:25      Re: Bin ganz neu, und habe schon eine Frage... Reply with quoteBack to top

Hallo Zwei,

oh, das hört sich nicht gut an!

Kann wirklich gut sein daß Deine Ärztin da recht hat. Hattest Du in letzter Zeit schlimmeren Stress oder gab es was das das ausgelöst haben könnte? Confused

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
zweivonuns
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort deutschland
W, 28


Post Thu, 23.Aug.07, 20:30      Re: Bin ganz neu, und habe schon eine Frage... Reply with quoteBack to top

etwas stress schon, allerdings in maßen.
vielleicht hat es etwas mit den themen in der therapie zu tun.
das hat mich sehr beschäftigt.
aber ich muss sagen, ich dachte ich wäre stabiler als früher,
und dann kommt das, und wirft mich förmlich um.
geht das denn wieder weg?
wielange hält sowas an?
wenn man es einmal hat, bekommt man es wieder Question

_________________
Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen
Find all posts by zweivonuns
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic